Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ordentliche Mitgliederversammlung des Fanrats am 24.01.20, 18.30 Uhr, ThEx
@Nr.13; Vielen Dank für dieses Statement!
Zitieren
(27.01.2020, 10:52)Nummer13 schrieb: Leute, bleibt bitte ruhig.

Ja, es war eine MV des Fanrates.

Unser Motto ist "Von Fans Für Fans"

Aus diesem Grund ist es auch nachvollziehbar, dass man als Fan die Ergebnisse der MV wissen möchte. Wir wollen transparent sein und sind es auch. Das Statement ist ja jetzt auch erschienen und enthält die wichtigsten Details. Das exakte Protokoll verbleibt beim Fanrat.

Volle Zustimmung. Winken1
Wer mehr wissen möchte, bräuchte "nur" Mitglied im Fanrat werden.
Im Vorgängerfanrat war ich dabei, jetzt nicht mehr, aber mir reichen die veröffentlichen Infos aus.
Ansonsten müsste ich eben Mitglied beim aktuellen Fanrat werden.

Man kann nicht erwarten, dass man sich nicht an der Arbeit beteiligt und ggf. einen Beitrag bezahlt, aber genauso informiert wird, als wenn man dies täte.
Irgendwo muss es schon noch einen Unterschied zu aktiven Mitgliedern des Fanrats geben. Lachen7
Zitieren
(26.01.2020, 20:44)Aik schrieb: @Ritter; Dann sag du mir warum man dann eine nicht-öffentliche MV öffentlich bewirbt und wie man nichtanwesende Mitglieder informiert.
"Rechtens" ist noch lange nicht immer "fair" -> und wie überall im Leben macht der Ton die Musik!
Und wenn man so arrogant wie @Papa antwortet braucht man sich nicht wundern, wenn der gebetsmühlenartig gepredigte Zusammenhalt der Fanszene beim RWE zu wünschen übrig läßt. Dass es anders geht zeigt Michael Kummer.

Ich möchte @Ritters Antwort noch ergänzen: Einige Vereine (auch die Nachwuchspaten) versenden an die Mitglieder keine schriftliche Einladung mehr, sondern kommunizieren solche Termine öffentlich, zum Beispiel im Forum, um die Mitglieder zu erreichen.
Zitieren
@aik - erkläre mir doch bitte mal den Begriff " nicht -öffentliche Mitgliederversammlung " . Was ist das bitte ?
Zitieren
Ich denke, das brauche ich nicht; das weißt du auch so. 
Daran gibt es auch nix zu debattieren und dies war auch nicht der Grund der Diskussion.
Vielmehr ging es mir um den in meinen Augen unverhältnismäßigen Ton seitens @Papa einem fragenden Fan gegenüber. 
Wie ich bereits schrieb: Der Ton macht die Musik!
Das es anders geht zeigt sowohl Nr.13 als auch Michael Kummer!
Zumal ich damit rechnen muss, dass wenn etwas in einem öffentlichen Forum angekündigt wird, mal eine einfache Nachfrage kommen könnte...
Aber dazu hat @Nr.13 schon sachlich geantwortet!
Zitieren
(26.01.2020, 20:25)Papa schrieb: Für mich sind Dinge, die in einer MV besprochen werden, interne Dinge. Da geht es um Einnahmen, Ausgaben, Wahlen von Vorstand usw.usf.
Du kannst das arrogant nennen . Für mich zeigt das nur wie abgehoben Eure Ansprüche sind.
Im übrigen kann jeder Mitglied im Fanrat werden, gerne. Sich aktiv an der Gestaltung des Vereins beteiligen oder eben nur unterstützen.
Aber einfach nur den Anspruch haben, VeteinsInformationen zu erhalten, welcher Art auch immer, um sein Mütchen zu kühlen oder was auch immer halte ich schon allein gegenüber den Mitgliedern für völlig daneben.

Fahr mal ein bissel runter.. Hier hat keiner Ansprüche erhoben. Es gab lediglich eine Nachfrage.
Vielleicht kann man auch unterscheiden was besprochen wurde und was man kommuniziert? Einnahmen, Ausgaben etc. sind intern, kann sicher jeder nachvollziehen. Allerdings erhebt der Fanrat ja in gewisserweise auch den Anspruch eine Vertretung der Fans zu sein. Und wenn Dinge besprochen wurden die relevant sind für die Gesamtheit der Fans, wie z.b. eine Position oder Aktionen bzgl. der aktuellen Lage, dann spricht doch nichts dagegen, und entspricht auch dem Vereinssinn, das mit anderen zu teilen? Und wenn es ist "wir haben darüber gesprochen, aber sind zu keinem Ergebnis gekommen" oder "der Sprecher hatte noch keine Zeit", ist das auch eine Information.
Und im Übrigen wurde das ja bisher auch immer so gehandhabt. Siehe auch den Post von Micha Kummer.


(26.01.2020, 20:34)Aik schrieb: Wenn dies das Denke des gesamten Fanrates ist, na dann Prost Mahlzeit...
Und vielleicht kannst du Meinungen einzelner User nicht gleich unterschwellig negativ auf den ganzen Fanrat projizieren? Dazu gibt es wohl keinerlei Anlaß.
Zitieren
(27.01.2020, 17:33)psychotron schrieb: ...Und vielleicht kannst du Meinungen einzelner User nicht gleich unterschwellig negativ auf den ganzen Fanrat projizieren? Dazu gibt es wohl keinerlei Anlaß.
Das war nicht meine Absicht; sorry...
Zitieren
(27.01.2020, 17:33)psychotron schrieb: Fahr mal ein bissel runter.. Hier hat keiner Ansprüche erhoben. Es gab lediglich eine Nachfrage.
.......
Ich brauche nicht herunterzufahren. Richtig es gab eine Nachfrage, die von meiner Seite sachlich beantwortet bzw. nachgefragt wurde. Daraus wurde vom üblichen User eine Arroganz interpretiert. Ich habe eine persönliche Meinung wiedergegeben. Die muss man nicht mögen. Ich stehe auch jetzt dazu. Diese Meunung habe ich bereits seit Jahren vertreten wo hier teilweise quasi ein Liveticker von MVs des RWE gefordert und auch gemacht wurden. Hier sind nicht alle Mitglieder.
MVs sind das oberste Organ der Mitglieder eines Vereins und nicht aller Menschen die das noch so interessieren könnte. Du kannst da gerne anderer Ansicht sein.
Aik macht daraus ja gleich wieder eine Affäre. Aber das geht ja nur gegen mich.
Wenn der Fanrat sich mehrheitlich dazu entschlossen hat eine offizielle Mitteilung über die Ergebnisse zu veröffentlichen, dann ist das so.
Zitieren
(27.01.2020, 21:24)Papa schrieb: ...die von meiner Seite sachlich beantwortet bzw. nachgefragt wurde. 

Sorry, das hat nichts mit 'üblicher User' zu tun. Auch ich fand die Antwort etwas befremdlich.
Zitieren
@MichaelB
Ich kann mich nur wiederholen. Wenn ihr der Meinung seid, dass Informationen, die eigentlich nur Mitgliedern eines Vereins (dafür gibt es ja eine Mitgliederversammlung, die in der Regel nicht öffentlich ist), unverzüglich auch einer breiten Masse von Nichtmitgliedern zur Verfügung gestellt werden sollten, dann ist das so.
Allerdings empfinde ich diesen Standpunkt meinerseits für befremdlich, denn das bedeutet, dass im Umkehrschluss eine MITGLIEDERVersammlung überflüssig ist und man den Rechenschaftsbericht usw. via Pressekonferenz austragen könnte. Sorry, das entspricht nicht meinen Vorstellungen eines geregelten und satzungsmäßigen Vereinslebens.
Zitieren
Das ist ja wie das Kauen auf nem Stück Gummi...
Leute, das Thema ist doch eigentlich schon vor zig Beiträgen geklärt worden.
Zitieren
Fanrat sichert sich Marken- und Bildrechte am SC Erfurt 1895 und an Turbine Erfurt

Entsprechend zweier Beschlüsse der Mitgliederversammlung des Fanrats und angesichts der nicht unwahrscheinlichen Auflösung des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. hat sich der Fanrat Rot-Weiß Erfurt e.V. die Marken- und Bildrechte zweier wichtiger Vorgänger von Rot-Weiß gesichert: des SC Erfurt 1895 und von Turbine Erfurt.

Ziel ist es, Spekulanten auf einen Nachfolgeverein von einem Erwerb dieser Rechte fernzuhalten und damit den eventuell notwendigen Nachfolgeverein zu stärken. Die Marken- und Bildrechte werden im Falle einer tatsächlichen Nachfolgegründung des FC Rot-Weiß Erfurt zu 100 Prozent und ohne Bedingungen an diesen übertragen.
Zitieren
Wut4 Markenregister sagt etwas anderesWut4
Zitieren
(13.02.2020, 10:24)Michael Kummer schrieb: Fanrat sichert sich Marken- und Bildrechte am SC Erfurt 1895 und an Turbine Erfurt

Entsprechend zweier Beschlüsse der Mitgliederversammlung des Fanrats und angesichts der nicht unwahrscheinlichen Auflösung des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. hat sich der Fanrat Rot-Weiß Erfurt e.V. die Marken- und Bildrechte zweier wichtiger Vorgänger von Rot-Weiß gesichert: des SC Erfurt 1895 und von Turbine Erfurt.

Ziel ist es, Spekulanten auf einen Nachfolgeverein von einem Erwerb dieser Rechte fernzuhalten und damit den eventuell notwendigen Nachfolgeverein zu stärken. Die Marken- und Bildrechte werden im Falle einer tatsächlichen Nachfolgegründung des FC Rot-Weiß Erfurt zu 100 Prozent und ohne Bedingungen an diesen übertragen.

Warum versucht der Fanrat sich die Namen und Bildrechte an Turbine zu schützen wenn es doch schon die Rechte bei jemanden anderem liegen?
Welches Wappen habt ihr den schützen wollen, das mit dem Blitz oder das blaue Fünfeckige?
Warum hat man sich nicht mit dem existierenden Verein FC Turbine zusammengesetzt und mit dem Gespräche geführt?
Zitieren
Woher willst Du wissen, dass es nicht Kontakte zu Turbine gab?
Wie kann man sich Namensrechte sichern, wenn sie angeblich schon anderweitig gesichert sind?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Außerordentliche Mitgliederversammlung 28.03.2020 rweboyauszwickau 83 4.558 13.03.2020, 17:07
Letzter Beitrag: Rico



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste