Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ordentliche Mitgliederversammlung des Fanrats am 24.01.20, 18.30 Uhr, ThEx
Mission 2021 Schlafen
Zitieren
(14.02.2020, 11:01)WAKAWAIJASHI schrieb: Das ist aber 3 Jahre gesperrt. Man könnte ja festlegen das , sobald das Emblem wieder frei wird, wieder umgeswitcht wird. Klar ist es erstmal ***** aber was willst du den machen? Den Verein begraben und zum Eishockey oder Fahner Höhe gehen?

Die einzige Lösung gibts schon seit 10 Jahren. Pfeifen Lachen5
Zitieren
Ich nutze mal hier den Thread für meine Frage: Hätte eine Löschung des FC RWE aus dem Vereinsregister auch negative Auswirkungen auf den Fanrat e.V., da dessen Satzung ja recht deutlich auf den FC RWE eV ausgerichtet ist? Müsste man "bloß" die Satzung im Rahmen einer MV verändern oder ist man irgendwie enger an den FC RWE eV gebunden?
Zitieren
Der Fanrat ist ein eigenständiger Verein.
Es werden ja auch keine Fanclubs deswegen aufgelöst.
Zitieren
(16.02.2020, 18:58)GüntherNetzer schrieb: Ich nutze mal hier den Thread für meine Frage: Hätte eine Löschung des FC RWE aus dem Vereinsregister auch negative Auswirkungen auf den Fanrat e.V., da dessen Satzung ja recht deutlich auf den FC RWE eV ausgerichtet ist? Müsste man "bloß" die Satzung im Rahmen einer MV verändern oder ist man irgendwie enger an den FC RWE eV gebunden?

Ja, falls es einen Nachfolgeverein geben sollte und falls die Mehrheit der Mitglieder des Fanrats es so möchte, dann wird die Satzung des Fanrats so geändert, dass der Nachfolgeverein im Fokus der Unterstützung liegt.
Zitieren
Ein Nachfolgeverein braucht doch dann sowieso eine neue Satzung oder nicht?
Zitieren
Würde es bitte jemand dem Erfurter erklären? Danke
Zitieren
Was soll es da zu erklären geben?
Neuer Verein > neue Satzung
Man braucht übrigens 7 Personen für eine Neugründung. Es könnte also gut sein, dass im worst-case sich mehrere "Lager" um den Nachfolgeverein kloppen. Wäre in Erfurt nicht verwunderlich.
Zitieren
(16.02.2020, 22:20)mirko schrieb: Was soll es da zu erklären geben?
Neuer Verein > neue Satzung
Man braucht übrigens 7 Personen für eine Neugründung. Es könnte also gut sein, dass im worst-case sich mehrere "Lager" um den Nachfolgeverein kloppen. Wäre in Erfurt nicht verwunderlich.
Selbsterfüllende Prophezeiung? Geht doch mal anders an die Sache. Nicht problemorientiert. Lösungsorientiert! Vieleicht arbeiten die Lager, insofern es solche gibt, auch konstruktiv zusammen.
Zitieren
Das wäre gut. Alle zusammen für den Verein! Ohne Ausgrenzung und Eitelkeit.
Zitieren
Schöne Phantasie @Ritter
Zitieren
(17.02.2020, 12:21)WAKAWAIJASHI schrieb: Selbsterfüllende Prophezeiung? Geht doch mal anders an die Sache. Nicht problemorientiert. Lösungsorientiert! Vieleicht arbeiten die Lager, insofern es solche gibt, auch konstruktiv zusammen.
Also ich gehe grundsätzlich nicht problemorientiert an eine Sache.
Aber in Sachen RWE muss man schon kräftig schmerzfrei sein, um im Moment noch Ansätze zu finden.
Weiterhin sehe ich im Fall der Fälle eigentlich nur den Fan als legitimer "Erschaffer" des Nachfolgeverein und da in erster Linie die Ultras, die Fanclubs und eventuell den Fanrat.
Alle(s) andere(n) wie Neumann (sorry Klaus), Nowag und der Rest vom Schützenfest sollte(n) tunlichst nicht mit einer Neugründung in Verbindung gebracht werden oder gar dabei sein.
Zitieren
(16.02.2020, 20:43)erfurter110287 schrieb: Ein Nachfolgeverein braucht doch dann sowieso eine neue Satzung oder nicht?

Richtig!
Michael Kummer wollte dir deine vorherige Frage beantworten, dass die Satzung des Fanrats entsprechend geändert wird, falls es einen neuen Nachfolgeverein gibt.
Zitieren
(17.02.2020, 14:04)mirko schrieb: Also ich gehe grundsätzlich nicht problemorientiert an eine Sache.
Aber in Sachen RWE muss man schon kräftig schmerzfrei sein, um im Moment noch Ansätze zu finden.
Weiterhin sehe ich im Fall der Fälle eigentlich nur den Fan als legitimer "Erschaffer" des Nachfolgeverein und da in erster Linie die Ultras, die Fanclubs und eventuell den Fanrat.
Alle(s) andere(n) wie Neumann (sorry Klaus), Nowag und der Rest vom Schützenfest sollte(n) tunlichst nicht mit einer Neugründung in Verbindung gebracht werden oder gar dabei sein.

Aus meiner Sicht ist Deine These, wer legitimiert ist einen Nachfolgeverein zu Gründen völlig realitätsfremd.
Wenn Leute einen Verein Gründen wollen, Gründen sie den. Ich sehe in unserem Fall sowieso das Problem kommen, dass es mehrere Neugründungen geben wird, alle mit dem Ansprucj DER Nachfolgeverein zu sein.
Dann geht das Hauen und Dtechen weiter und RWE Nachfolgeverein 1 spielt dann gegen RWE Nachfolgeverein 2 oder 3 oder 4.....
Zitieren
Dann ist es wie bei Chemie Leipzig am Anfang.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Außerordentliche Mitgliederversammlung 28.03.2020 rweboyauszwickau 83 4.395 13.03.2020, 17:07
Letzter Beitrag: Rico



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste