Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ordentliche Mitgliederversammlung des Fanrats am 24.01.20, 18.30 Uhr, ThEx
(17.02.2020, 14:04)mirko schrieb: Also ich gehe grundsätzlich nicht problemorientiert an eine Sache.
Aber in Sachen RWE muss man schon kräftig schmerzfrei sein, um im Moment noch Ansätze zu finden.
Weiterhin sehe ich im Fall der Fälle eigentlich nur den Fan als legitimer "Erschaffer" des Nachfolgeverein und da in erster Linie die Ultras, die Fanclubs und eventuell den Fanrat.
Alle(s) andere(n) wie Neumann (sorry Klaus), Nowag und der Rest vom Schützenfest sollte(n) tunlichst nicht mit einer Neugründung in Verbindung gebracht werden oder gar dabei sein.

Ich bin mir in Erfurt ziemlich - eigentlich sogar sehr - sicher, das genau DAS eintreten wird.
Viele Köche mit neuen Studios, alle mit der neuesten und besten Diät......

@ritter - ja, so in etwa. Leider.

(17.02.2020, 14:10)makjoo schrieb: Richtig!
Michael Kummer wollte dir deine vorherige Frage beantworten, dass die Satzung des Fanrats entsprechend geändert wird, falls es einen neuen Nachfolgeverein gibt.
Was er direkt über ihm gemacht hatte....
Zitieren
(17.02.2020, 14:02)Papa schrieb: Schöne Phantasie  @Ritter

ich wiss. Aber so sollte es eigentlich sein.  Winken1
Zitieren
Ich bezweifle, dass 3 oder 4 Nachfolgevereine werden, wie Papa meinte.
Lass es 2 sein, die das Bestreben haben einen Nachfolgeverein zu gründen.
Dann sollten sich die 2 Lager, wie man so schön sagt, einfach vorher mal zusammensetzen und schauen was für "Den Verein" das beste ist.
Aber hey, vllt kommt es gar nicht so weit und die über 2k Mitglieder und vielen Sponsoren rocken nächste Saison die Oberliga.
Zitieren
(17.02.2020, 14:21)Papa schrieb: Aus meiner Sicht ist  Deine These, wer legitimiert ist einen Nachfolgeverein zu Gründen völlig realitätsfremd.
Was ist daran realitätsfremd?
Es muss ja jemand die Initative übenehmen und das könnten sehr wohl Vertreter der Ultras machen. Und das in Zusammenarbeit mit anderen Fanclubs, die eben auch Interesse für einen Neubeginn haben. Und wenn Alle eigene Egos zurückstellen, könnte der Fanrat so eine Art Zentrum des Ganzen werden. Immerhin sitzen da ja schon Leute, denen ich das durchaus zutraue. Dazu braucht man aber die aktive Szene. Denn eins glaube ich nicht, dass sich die Ultras auflösen und das wäre auch sehr schade.
Was man aber mit Sicherheit nicht braucht, sind Profilneurotiker. Davon gab es in dem Club schon mehr als genug.
Wer ist nach Deiner Meinung legitimiert?
Zitieren
(17.02.2020, 15:04)ronry schrieb: Was er direkt über ihm gemacht hatte....

Auch richtig! Aus der weiterführenden Frage von erfurter habe ich aber geschlossen, dass hier ein Missverständnis seinerseits vorliegt. Er hatte schließlich gefragt, ob ein neuer Verein sowieso ne neue Satzung braucht. Micha schrieb aber von einer Satzungsänderung der Fanrat Satzung.
Ich muss hier nicht den Erklärbär machen.
Zitieren
(17.02.2020, 17:28)mirko schrieb: Was ist daran realitätsfremd?
Es muss ja jemand die Initative übenehmen und das könnten sehr wohl Vertreter der Ultras machen. Und das in Zusammenarbeit mit anderen Fanclubs, die eben auch Interesse für einen Neubeginn haben. Und wenn Alle eigene Egos zurückstellen, könnte der Fanrat so eine Art Zentrum des Ganzen werden. Immerhin sitzen da ja schon Leute, denen ich das durchaus zutraue. Dazu braucht man aber die aktive Szene. Denn eins glaube ich nicht, dass sich die Ultras auflösen und das wäre auch sehr schade.
Was man aber mit Sicherheit nicht braucht, sind Profilneurotiker. Davon gab es in dem Club schon mehr als genug.
Wer ist nach Deiner Meinung legitimiert?

Ich glaube einfach, dass es viele unabhängige Strömungen gibt.
Natürlich können die EFUs Initiative +übernehmen. Was macht in diesem Fall der Fanrat, der auch bereits Initiative übernommen hat? Was wir nicht wissen, ist, ob nicht Leute aus dem Ehrenrat und dessen Umfeld auch eine Initiative übernommen haben - die Wahrscheinlichkeit erachte ich nicht als gering. Vielleicht gibt es ja noch eine weitere Gruppe, die Initiative übernommen haben.
Du siehst das zu blauäugig.
Es gibt keine Gruppe, die von Haus aus legitimiert ist. Aus welchem Grund auch?
Theoretisch müsste man alle Gruppen an einen Tisch bekommen und genau DAS ist in Erfurt das Problem.
Zitieren
Ja das denke ich auch. Schade das man nicht mal bei einem Neuanfang zusammen arbeiten kann. Na mal sehen was raus kommt.
Zitieren
(18.02.2020, 11:42)Papa schrieb: Natürlich können die EFUs Initiative +übernehmen. Was macht in diesem Fall der Fanrat, der auch bereits Initiative übernommen hat?
Allein die Frage zeigt doch, dass der Fanrat (du bist ja wohl Mitglied), der das Ganze leiten könnte, bereits seine eigene Suppe kocht.
Wenn es noch keinen Kontakt zur aktiven Szene (Ultras/Fanclubs) im Bezug auf eine Neugründung gegeben hat, wäre das nicht gerade förderlich für eine gemeinsame Herangehensweise an das Thema.

(18.02.2020, 11:42)Papa schrieb: Es gibt keine Gruppe, die von Haus aus legitimiert ist. Aus welchem Grund auch?
Aus welchen Grund? Die Frage meinst Du jetzt nicht wirklich ernst? Es geht doch gar nicht um Legimitation.
Es geht darum, wie man ein vernünftiges Ergebnis erreicht. Und das kann bei einem Start in der KK eigentlich nur über die aktive Szene, Fanclubs und ehemalige RWE Mitglieder gehen. Und sorry, da steht der Fanrat und alle ehemaligen Gönner an letzter Stelle.
Sollte der Fanrat es aber schaffen genau diese Gruppen in EIN Konzept zu bekommen, dann wäre das der erste und richtige Schritt, so grünäugig ich auch bin.
Zitieren
Es ist Fakt, dass die Suppe des Fanrates nicht jeden schmeckt! zwinker
Es gibt bestimmt noch andere gute Köche, die nicht too big to fail sind.
Zitieren
Wer kocht denn eine Suppe die jedem schmeckt?
Zitieren
Kurt Drummer
Zitieren
... Lachen5 Lachen5 ...fiel mir ad hoc auch als Erster ein.....der olle Fernsehkoch...
Zitieren
(18.02.2020, 15:00)ronry schrieb: ... Lachen5 Lachen5 ...fiel mir ad hoc auch als Erster ein.....der olle Fernsehkoch...

Warum Du noch lachst!?

Ich habe heute das erste Mal nach Wochen ins Forum reingeschaut.

Trauerspiel!

Das hatte ich Dir als Nowag Freund, vor zwei Jahren vorhergesagt: Kein RWE und folgend, kein Forum....
Zitieren
Jetzt, wo du wieder da bist, gehts aufwärts... Schlafen
Zitieren
(18.02.2020, 20:04)klaus schrieb: Ich habe heute das erste Mal nach Wochen ins Forum reingeschaut.
Du meinst sicher, "dass erste Mal, nach ein Paar Wochen"
Als wer warst Du denn vor 2 Jahren hier unterwegs?
Als klausi wohl kaum.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Außerordentliche Mitgliederversammlung 28.03.2020 rweboyauszwickau 83 4.395 13.03.2020, 17:07
Letzter Beitrag: Rico



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste