Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema
Wir als Fanrat haben gemeinsam mit der Spieltagsleiterin, dem Stadionsprecher und Vertretern der Steigerwaldkurve über die gesamte Gestaltung der Zeit vor dem Spiel und auch in der Halbzeitpause gesprochen und einen Vorschlag erarbeitet, der jetzt umgesetzt wurde. Dies alles ist als Angebot gedacht, das hat Michael Kummer auch zum ersten Heimspiel in der Pause per Interview dargelegt. Nur leider meldet sich keiner und konstruktiv an den Ideen mit zu arbeiten. Denn alles sollte im Sinner der Mehrheit der Fans weiterentwickelt und wieder mehr Bezug zum Verein haben. Da zählt auch die Tormusik dazu, wie auch die Präsentation von Ergebnissen der Nachwuchsmannschaften etc. Also, alle Kritiker können gern Vorschläge machen, wir sind da offen.
Zitieren
Dann mach ich mal den Vorschlag ,die alte Einlaufmusik wieder zu spielen
Zitieren
Hmmm, wenn jetzt jeder einzelne Vorschläge macht, wie er sich die Einlaufmusik vorstellt, wird es Chaos geben.
BTW ich kenne mindestens 30 Leute, die die jetzige Variante für absolut g.e.i.l halten.
Zitieren
Ich auch....warum immer die alte Leier ?
Zitieren
(21.08.2018, 23:24)RWE MBJ schrieb: Ich finde die Änderungen bezüglich der "Musikbekleidung " auch nicht gut. Ich habe irgendwie das Gefühl, daß die Stimmung da nicht so richtig gepuscht wird. Ich glaube beim Einlauf der Mannschaft u. beim zugegegeben seltenen Torjubel hatte wir stimmungsmäßig keine Probleme u. waren auf alle Fælle 3.-Liga-Tauglich. Die Leute um mich herum sind jetzt eher verwirrt, da der neue Takt sage ich mal nicht so richtig passt. Ist halt alles Geschmackssache

Den Nachtrag „Viel zu viel, ***** Verein“ fandest du also tauglich??? Ich eher beschämend und asozial! Habe mich jedes mal für soetwas primitives geschämt. Aber wie du schreibst: Geschmackssache.

Die neue Einlaufmusik ist auch Geschmackssache. Clueso als Erfurter und der „Neuanfang“ passt allerdings sehr gut. Daumen hoch.
Zitieren
Meine Vorschläge:
Unbedingt: alte Einlaufmusik spielen und You'll never walk alone natürlich lassen.
Die RWE-Hymne (ist geil !!!) neu abmischen/ einspielen lassen (natürlich nur wenn die Autoren und Band einverstanden sind wenn der Song "kastriert" wird), aber sie ist einfach zu lang und nicht homogen genug zum Mitsingen/ Klatschen (meine Meinung): Die Zwischenteile weglassen oder stark einkürzen , ggf. auch die 2. Strophe. Und aus den 4 Refrains zum Schluss nur 2 machen, den letzten richtig enden lassen und nicht ausklingen lassen. Jeweils zwischen Strophe und Refrain nur 1 Takt anstatt 2.
Somit etwas straffen das Ganze, dann wirds richtig geil für den Countdown !

Beim Tor: das Rennsteiglied, unbedingt !!!!
Zitieren
(22.08.2018, 14:42)Mueller schrieb: Beim Tor: das Rennsteiglied, unbedingt !!!!

Finde ich einfach nur peinlich dieses Heimatlied auf dem Fußballplatz.
Passt überhaupt nicht meiner Meinung nach, genauso wie Fred Feuersteins yabbadabadooo.
Cool finde ich Sachen, wie das Nebelhorn in Bremen (wenn ein Tor fällt).
Hier rege ich mal die Gloriosa an - das hat Bezug zur Stadt.
Aber für mich ist diese Diskussion ein Nebenschauplatz. Absolut nicht entscheidend und bei 5000 Leuten im stadion wird man es niemals allen recht machen können.
Zitieren
Toooooor. Immer das Rennsteiglied!!!
Zitieren
...es ist eine (wenn nicht sogar die) Thüringer Hymne, kein Heimatlied...
Warst du mal auf der Party nach dem Rennsteiglauf, da wird das Lied jede Stunde 1 mal gespielt und die Leute stehen auf den Tischen und singen mit !
Aber hast Recht, hier kann man es keinem rechtmachen da die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Und die Gloriosa: ein Fussballspiel ist doch kein Kirchentag !
Zitieren
@spun85 ich habe den Jubel u. das Rennsteiglied gemeint. Mit dem von dir angesprochen SchxxxxVerein,+Sachsen /Wessi -Schwxxxx usw. kann ich nichts Anfangen u. da gibt es von mir auch keinerlei akustische Unterstützung,eher das Gegenteil. Um die eigene Mannschaft anzufeuern, muß nicht der Gegner beleidigt werden. Auf diese"Tradition" kann ich gut verzichten!!!! Ich denke da sind wir wenn ich dich richtig verstehe einer Meinung.
Zitieren
@mueller
Das Rennsteiglied von Herbert Roth ist ein Heimatlied bzw. Volkslied.
Die Thüringer Hymne ist es definitiv nicht. Der Holzmichel ist ja schließlich auch nicht die Erzgebirgshymne.
Es eignet sich meiner Meinung nach als Torjubel-Hymne einfach nicht.
Gloriosa deswegen - weil sie einzigartig ist. Gibts nur in Erfurt und ist nur zu besonderen Anlässen zu hören. Ein Tor unserer Helden ist ein besonderer Anlass.
Aber wie gesagt - nur meine Meinung. Allein im Fanrat gibt es zu diesem Thema gefühlte 50 verschiedene Meinungen
Zitieren
@RWE MBJ: da sind wir exakt der gleichen Meinung und ich schließe mich dir voll an.:)
Sehe das ganz genauso, so etwas hat da einfach nichts zu suchen.
Rennsteiglied war natürlich nicht verkehrt als Torjubel weil es jeder kennt, wobei ich mich einer Veränderung nicht verschließen möchte. Leider durfte ich gegen Chemnitz die neue Version nicht hören sonst wäre ich wohl jetzt auch anderer Meinung.:D
Zitieren
o.k. abschließend meine Meinung und dann lass ichs gut sein :
Das Lied wird von vielen Thüringern als Thüringer Hymne empfunden und ich kenne Leute aus anderen Bundesländern (z.B. Bayern), die beim Rennsteiglauf dabei sind und seit Jahr und Tag davon ausgehen dass es tatsächlich die Thüringer Hymne ist. Also ein Volkslied mit Hymen- Status.

Gloriosa: ein Glockenschlag ist doch viel zu langweilig für einen Torjubel (ist doch kein Beginn oder Ende einer Andacht !). Ausserdem wird niemand erkennen ob es sich wirklich um den Klang der Gloriosa oder den einer anderen Glocke handelt, also was soll das dann vonwegen Einzigartigkeit. Dann müsste der Stadionsprecher jedesmal sagen: "Und nun zum Tor die Glocke Gloriosa; Information für unsere auswärtigen Gäste: Dies ist die weltbekannte erfurter Glocke..." Find ich einfach nur unpassend, sorry.
Zitieren
Ich bin ebenfalls dafür, die RWE Hymmne aufzufrischen und zu kürzen.
Die Einlaufmusik war mit Gloriosa und Daddy Cool wesentlich besser als die neue Variante.
Beim Torjubel bin ich für den Refrain von "Carneval de Paris" von Dario G. War glaube ich der Song zu Frankreich 98.
Da könnte man gleich passend singen "Ole,Ole,Ole Ole Ole, FC Rot-Weiss, FC Rot-Weiss, FC Rot-Weiss Ole Ole"
Zitieren
(22.08.2018, 10:59)Papa schrieb: War klar 10 Leute und 20 verschiedene Meinungen.

Ich lese maximal 2 Meinungen bzgl. der Einlaufmusik und dabei ist die breite Mehrheit hier und auch in meinem Umfeld in N gegen das neue Gekreische. Tormusik ist mir bei näherer Überlegung eigentlich egal, Hauptsache es fallen mal wieder welche....
Wenn die Initiative zum Musikwechsel vom Fanrat aus kam - warum wurden die Fans da nicht im Vorfeld mit einbezogen und die Auswahl erfolgte ganz offenbar von einer Minderheit?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.426 227.749 27.03.2024, 12:15
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.789 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.875 603.854 28.02.2024, 21:19
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste