Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Achtelfinale
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE nach 90 Minuten
37.50%
12 37.50%
Wacker nach 90 Minuten
31.25%
10 31.25%
RWE nach 120 Minuten
12.50%
4 12.50%
Wacker nach 120 Minuten
6.25%
2 6.25%
RWe nach 11m-Schießen
12.50%
4 12.50%
Wacker nach 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokal AF: Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt
Es wäre auch mal gut eine Selbstreflexion von Brdaric zu hören ...
Und dazu am besten sich mal bewusst 5 Spiele ein Maulkorb in Richtung Schiris zu geben.
Zitieren
Ich kann aber den Trainer verstehen, keiner von den Schiedsrichtern hatte gesehen, dass er aus seiner Zone raus war erst auf Zuruf der Nordhäuser Trainer hatte der Schiedsrichter ohne eine Ermahnung unseren Trainer auf die Tribüne geschickt. Ich finde es gut einen Trainer zu haben der Fußball lebt und nicht so dasteht wie sein gegenüber. Bei der roten Karte hatte ich das Gefühl dass der Linienrichter auf der Gegenseite erst gesagt hatte das es rot war, denn bis dahin sah es nicht aus als wollte der Schiedsrichter eine Rote Karte zeigen. Wir wurden auch zweimal gefällt da gab es aber nur gelb.
Zitieren
Auch wenn man seine Sichtweise z.T. vertreten kann, ich glaube Brdaric sollte sich nach Jahren endlich mal damit abfinden, dass er in der Regionalliga mit den entsprechenden Rahmenbedingungen unterwegs ist.
Zitieren
Zitat:Leider auch wieder ein Wort zu Brdarics Verhalten: es ist wirklich traurig, wie sich ein gestandener Trainer nach nahezu jedem Spiel über die Schiedsrichterleistungen jammert. Für seine Stimme kann er ja nichts/nicht viel, die untergräbt Sachlichkeit zusätzlich, aber der Inhalt ist einfach nur peinlich. Da soll sich der Schiedsrichter Gedanken machen, wohin er gehen soll, wenn er des Innenraums verwiesen wird? Es steht ihm doch völlig frei, wohin er geht. Ist die Kabine nicht groß genug, wenn er zwischen den Nordhäusern Zuschauern Angst hat? Es steht ihm im übrigen auch frei, sich im Rahmen des Regelwerkes zu benehmen. Man könnte ja denken, er ist auch ein Vorbild für Fans, Spieler und vor allem Kinder.

Ich finde es bedenklich wenn der Schiri auf Zuruf des gegnerischen Trainers reagiert und unseren Trainer des Feldes verweist obwohl er die Situation gar nicht gesehen hat ! Das ist ein Unding vom Schiri und ein peinliches Verhalten vom Uluc!
Zitieren
(16.10.2018, 10:40)Nordthüringer schrieb: Zu den Vorfällen nach dem Spiel. Es waren Leipziger mit Stadionverbot beteiligt.

Attacke nach Lokalderby : 15.10.2018, 17.01 Uhr

Das waren keine Fans : 16.10.2018, 09.21 Uhr

Ich werde mich mal umhören was wiklich los war.

Widersprüche nach Attacke durch Fußballfan in Nordhausen

Wird man nicht so richtig schlau draus - offenbar wohl doch ein Nordhäuser Fan beteiligt , wenn die Polizei richtig liegt.

(16.10.2018, 22:23)Guerti schrieb: Leider auch wieder ein Wort zu Brdarics Verhalten: es ist wirklich traurig, wie sich ein gestandener Trainer nach nahezu jedem Spiel über die Schiedsrichterleistungen jammert. Für seine Stimme kann er ja nichts/nicht viel, die untergräbt Sachlichkeit zusätzlich, aber der Inhalt ist einfach nur peinlich. Da soll sich der Schiedsrichter Gedanken machen, wohin er gehen soll, wenn er des Innenraums verwiesen wird? Es steht ihm doch völlig frei, wohin er geht. Ist die Kabine nicht groß genug, wenn er zwischen den Nordhäusern Zuschauern Angst hat? Es steht ihm im übrigen auch frei, sich im Rahmen des Regelwerkes zu benehmen. Man könnte ja denken, er ist auch ein Vorbild für Fans, Spieler und vor allem Kinder.

So einseitg mag ich das NICHt sehen.
Brdaric kommt aus einem Bereich im Profifußball, bei dem ich über Jahre in aller Regel vernünftige Schiris habe. Das wird - über ein gutes Jahrzehnt als Spieler so gewesen - dann irgendwo auch seine innere Einstellung und Gradmesser sein.
Das er da gelegentlich eine kleine "Diva " ist - okay.
Es gibt Szenen, wo das übertrieben ist als Trainer und etwas mehr Zurücknahme seinerseits durchaus besser ist. Wer mal genau beobachtet, wird auch festgestellt haben, das zuletzt der Sportdirektor auch hier und da mal Einfluß auf Brdaric nahm während laufender Spiele und das durchaus eingrenzen wollte.

Bin allerdings auch der Auffassung, das der Trainer nach wie vor ein freier, mündiger Mensch ist und das Recht hat , seine Ansichten kund zu tun. Da muss man sicher nicht immer dàccord gehen.
Dazu kommt, das die verstärkte Schiri-Diskussion weder er noch sein Vorgesetzter losgetreten haben. Siehe diese eine PK, wo das auf Nachfrage begann und dann ausschließlich von medialer Seite immer wieder auf dem Thema geritten wurde.

Im speziellen Fall NDH hat sich Brdaric wegen Schiri vornehmlich zur eigenen Person eingelassen. Da gab es nichts wegen dem - in meinen Augen vollkommen berechtigten rot für Novy - oder gravierenden anderen Dingen.
Wenn ein Schiedsrichter eine Situation nicht sieht und nicht beurteilen kann und sein Assistent genauso wenig und das Ganze auf ZURUF des gegnerischen Trainers macht - finde ich das absolut berechtigt, auf der PK im Beisen des Herrn Uluc anzusprechen - wie unsportlich sich Herr Uluc verhalten hat.

Bei allem Theater, was Brdaric manchmal an der Linie macht - ich habe es hier jedoch nie erlebt ( und das auch aus früheren Zeiten über ihn noch nie gelesen), das er in derart unsportlicher Weise Trainerkollegen madig macht beim Schiri.....

Und wenn ich Trainer wäre und Du der Schiri und genauso so etwas in einem Spiel passieren würde - würde ich das nach dem Spiel genau so Dir gegenüber und auch öffentlich so sagen....das das schlicht daneben ist...
Zitieren
Na mach NDH mal nicht ganz so schlecht ....Sie waren MINDESTENS gleichwertig ... !!!
Zitieren
(17.10.2018, 15:26)ronry schrieb: So einseitg mag ich das NICHt sehen.

Ich glaube nicht, dass ich das einseitig sehe. Wenn Brdaric ein besserer Trainer wäre, würde er in der 2. oder 1. Liga trainieren. Aber er ist nunmal in der 4. Liga. Da muss er seine Ansprüche eben anpassen. Seine inneren Einstellungen und Gradmesser kann er ja auch bei den Spielern herunterschrauben, warum nicht beim SR?

Dass Bornemann ihn etwas einbremst, finde ich sehr gut.

Selbstverständlich ist der Trainer ein freier, mündiger Mensch ist. Leider ist es heutzutage wohl so üblich, dass Meinungsfreiheit mit inflationärer Meinungsäußerungspflicht verwechselt wird. Was ich meine: Ich muss mich nicht über jeden Pups aufregen und auf die Palme klettern, weil vermeintliche Fehler gemacht wurden. Man stelle sich vor, er würde jedes Mal so austoben, wenn ein Stürmer ne Chance liegen lässt, der Torwart daneben greift oder ein Spieler ein entscheidendes Laufduell verliert. Man stelle sich vor, dass Shalas Fehlschussquote 1/3 einer PK einnimmt, nach dem Spiel im MDR ausgebreitet wird, ...

Du verkennst auch die Situation, wenn du sagst, Brdaric ist nicht Auslöser der Diskussionen. Wenn ich nach jedem Spiel, das wir nicht gewinnen, mich auf den Schiedsrichter stürze, brauche ich mich über Nachfragen durch die Presse nicht beschweren. Ich würde ja gern mal an der Uhr drehen und seine Reaktionen in den ersten 5 Punktspielen der letzten Saison sehen. DA hätte man sich beschweren können - oftmals zu Recht. Aber bis auf das fragwürdiger Weise nicht gegebene Tor gegen Auerbach (?) und das Spiel in Neugersdorf (?) waren alle Entscheidungen, die ich gesehen habe, absolut vertretbar. Brdarics Kritiken sind oft völlig deplatziert und überzogen. Da braucht man sich (ohne jetzt jemandem etwas unterstellen zu können/wollen), wenn dann Schiedsrichter Mist pfeifen, wenn kein Kamerateam vor Ort ist oder äußerst dünnhäutig reagieren ("na, Herr Brdaric, geht es schon wieder los?").

Zum NDH-Spiel: Elfmeter im Entscheidungsspielraum, ich hätte mir den Pfiff gewünscht, aber auch Weiterspielen ist m. M. n. nicht falsch. Wenn man glaubt, dass drei Topschiedsrichter des Verbandes den Hinweis durch den Heimtrainer brauchen, dass der Gästetrainer austickt, der pudert sich wahrscheinlich auch mit dem Klammersack.

Was Uluc gemacht hat, ist typisch für seinen Charakter. Er ist ein Anschei.ßer, war es schon immer. Der wurde wahrscheinlich auf dem Schulhof früher immer ein bisschen gemobbt und ist dann zu den Lehrern gerannt. Eben ein schlechter Charakter.
Zitieren
(17.10.2018, 20:15)Guerti schrieb: Ich glaube nicht, dass ich das einseitig sehe. Wenn Brdaric ein besserer Trainer wäre, würde er in der 2. oder 1. Liga trainieren. Aber er ist nunmal in der 4. Liga. Da muss er seine Ansprüche eben anpassen. Seine inneren Einstellungen und Gradmesser kann er ja auch bei den Spielern herunterschrauben, warum nicht beim SR?

Dass Bornemann ihn etwas einbremst, finde ich sehr gut.

Selbstverständlich ist der Trainer ein freier, mündiger Mensch ist. Leider ist es heutzutage wohl so üblich, dass Meinungsfreiheit mit inflationärer Meinungsäußerungspflicht verwechselt wird. Was ich meine: Ich muss mich nicht über jeden Pups aufregen und auf die Palme klettern, weil vermeintliche Fehler gemacht wurden. Man stelle sich vor, er würde jedes Mal so austoben, wenn ein Stürmer ne Chance liegen lässt, der Torwart daneben greift oder ein Spieler ein entscheidendes Laufduell verliert. Man stelle sich vor, dass Shalas Fehlschussquote 1/3 einer PK einnimmt, nach dem Spiel im MDR ausgebreitet wird, ...

Du verkennst auch die Situation, wenn du sagst, Brdaric ist nicht Auslöser der Diskussionen. Wenn ich nach jedem Spiel, das wir nicht gewinnen, mich auf den Schiedsrichter stürze, brauche ich mich über Nachfragen durch die Presse nicht beschweren. Ich würde ja gern mal an der Uhr drehen und seine Reaktionen in den ersten 5 Punktspielen der letzten Saison sehen. DA hätte man sich beschweren können - oftmals zu Recht. Aber bis auf das fragwürdiger Weise nicht gegebene Tor gegen Auerbach (?) und das Spiel in Neugersdorf (?) waren alle Entscheidungen, die ich gesehen habe, absolut vertretbar. Brdarics Kritiken sind oft völlig deplatziert und überzogen. Da braucht man sich (ohne jetzt jemandem etwas unterstellen zu können/wollen), wenn dann Schiedsrichter Mist pfeifen, wenn kein Kamerateam vor Ort ist oder äußerst dünnhäutig reagieren ("na, Herr Brdaric, geht es schon wieder los?").

Zum NDH-Spiel: Elfmeter im Entscheidungsspielraum, ich hätte mir den Pfiff gewünscht, aber auch Weiterspielen ist m. M. n. nicht falsch. Wenn man glaubt, dass drei Topschiedsrichter des Verbandes den Hinweis durch den Heimtrainer brauchen, dass der Gästetrainer austickt, der pudert sich wahrscheinlich auch mit dem Klammersack.

Was Uluc gemacht hat, ist typisch für seinen Charakter. Er ist ein Anschei.ßer, war es schon immer. Der wurde wahrscheinlich auf dem Schulhof früher immer ein bisschen gemobbt und ist dann zu den Lehrern gerannt. Eben ein schlechter Charakter.
Beim Berliner AK wurde uns auch ein reguläres Tor nicht gegeben.

Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk
Zitieren
Stimmt, war BAK und nicht Neugersdorf.
Zitieren
In Neugersdorf wurde auch ein Tor nicht gegeben. Angeblich Abseits.
Zitieren
Ich meinte eher "schwer nachvollziehbare" Entscheidungen. Abseits zähle ich nicht dazu.
Zitieren
Auch in Neugersdorf war es kein Abseits. Jova startet beim Zuspiel VOR dem Mann, wird beim Umlaufen des Gegenspielers von dem noch gerempelt und fast aus dem Tritt gebracht. Abseits ist wohl doch eine nicht nachvollziehbare Entscheidung. War beim BAK auch der Fall - abseits.
Zitieren
Naja, beim Abseits würde ich mich sehr bedeckt halten. Da ändert schon einen Meter weiter links oder rechts die Situation grundlegend. Solange es da keine Kameraeinstellung direkt auf Höhe des letzten Verteidigers gibt, muss man davon ausgehen, dass der Assistent das doch besser gesehen hat.
Zitieren
Wenn der Assistent wie in Neugersdorf gut 10 Meter hinter dem Geschehen steht wird das tatsächlich schwierig mit dem Blickwinkel. Der war nämlich in der Vorwärtsbewegung bei Neugersdorfer Angrif und bei unserem Ballgewinn und schnellem Umschalten in dem Tempo der Situation nicht gewachsen. Bezüglich mithalten im Tempo hatte sich wohl auch Brdaric geäussert.
Zitieren
Gut möglich. Regionalliga eben. Passiert sogar in der Bundesliga.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Wacker Nordhausen (1:0) Outsider 73 9.471 27.03.2019, 12:43
Letzter Beitrag: Nummer13
  9. Spieltag: Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt (0:0) Outsider 168 20.466 09.10.2018, 21:13
Letzter Beitrag: Napoleon



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste