Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Achtelfinale
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE nach 90 Minuten
37.50%
12 37.50%
Wacker nach 90 Minuten
31.25%
10 31.25%
RWE nach 120 Minuten
12.50%
4 12.50%
Wacker nach 120 Minuten
6.25%
2 6.25%
RWe nach 11m-Schießen
12.50%
4 12.50%
Wacker nach 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokal AF: Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt
Sonntag 14:00 Uhr - Albert-Kuntz-Sportpark Nordhausen - #wirkommenwieder

Und sicherlich nicht, um erfolglos heimzufahren im Bus, auf dem immer noch die Nummer 1 steht , weil das Geld für Farbe fehlt.

Aber so ein Pokalsieg könnte vielleicht Geld bringen oder die Überzeugung - wir lassen es dran...

Für Nordhausen geht es um viel - den Aufstieg kann man nach der 0:2-Niederlage in Chemnitz eigentlich abschreiben. Wie jede Saison - NDH hat den Minimalabstand von mindestens 12 Punkten zum jeweiligen Spitzenreiter erreicht.

Für uns kann es eigentlich nur ums Image gehen und den Erfolg der Mannschaft. In der Liga hat man keinen Druck und Pokal sind zusätzliche Brötchen - jede Runde mehr bis zu einem möglichen Finale dürfte den IV erfreuen.

Ich gehe davon aus, das das noch umkämpfter wie das Punktspiel wird. Gesperrte Spieler aus der Liga sind ja im Pokal dabei. Dazu haben gegenüber dem letzten Punktspiel in Nordhausen Adomah und Kaffenberger wieder den Weg zurück ins Team geschafft nach ihren Verletzungen. Fraglich bleibt Pino Tellez nach seiner Verletzung beim Spiel in Neugersdorf.

Pokalgeschichte zwischen Nordhausen und Erfurt gibt es auch reichlich. Inzwischen gibt es ja im AKS auch Flutlicht , so das nicht wieder die Feurwehr gebraucht wird bzw man sich zweimal sieht, weil ein fälliges 11m-Schießen nicht mehr ausgetragen werden kann.
Und seit 1997 hat RWE kein Pokalspiel gegen Nordhausen verloren......also Es kann nur einen geben - Pokal gegen Nordhausen - und der eine wollen schon gern wir sein - auch wenn das länger wie 90 oder 120 Minuten dauert und sicherlich wieder bis zu 1300 RWE-Fans gern dort feiern möchten.

Was erwartet ihr von dem Spiel? Wird RWE seine erfolgreiche Pokalgeschichte gegen Nordhausen fortsetzen?
Zitieren
Ich erwarte wieder ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Diesmal muss es einen Sieger geben und ich hoffe, dass wir es sein werden. Was ich mir nicht wünsche ist ein Elfmeterschießen - ich bin mir da ob unserer Schützen nicht sicher bei dem gedanken daran. Deshalb wäre es schön, wenn wir die Partie nach 90, spätestens 120 Minuten für uns entscheiden würden.
Zitieren
Ich hoffe und wäre wirklich Mega Froh wenn wir diese Hürde hinter uns lassen!

Aber man darf UNS zu keiner zeit unterschätzten denn wir können zu jeder zeit das Spiel drehen!

CK und Ndh sollten sich gefasst machen!

Forza Rwe
Zitieren
denke am Ende wird Nordhausen nach 120 min die Oberhand behalten......leider.
Zitieren
Hab für eine RWE Sieg nach 90 Minuten gestimmt, aber nur weil ich da die RWE Brille auf habe.
Ein Elfmeterschießen haben wir schon so gut wie verloren.
Man vergleiche die Qualität der beiden Torhüter und man weis Bescheid .

Abseits der Rot weiß Brille bin ich mir fast sicher das wir dort das Ende der Pokalhoffnungen 2018/2019 erleben werden.... leider.
Danach sind wir einer weiteren Möglickkeit beraubt Gelder für den laufenden Etat zu generieren.
Ein Wunder muss her um nächstes Jahr noch einen RWE in Liga 4 erleben zu dürfen
Zitieren
Im Vergleich zum Punktspiel ist Nordhausen für mich wiederum Favorit und wird sicher versuchen, die jetzt schon sportlich und mit hohem finanziellen Aufwand betriebene, jedoch bisher unter den eigenen Erwartungen verlaufende Saison über den Pokal halbwegs zu retten.
Die Außenseiterrolle kann uns liegen, rufen wir kämpferisch das ab, was im Punktspiel klappte. Dazu die sich bietenden Chancen nutzen, dann ist ein Weiterkommen durchaus drin. Die Moral der Mannschaft ist dazu glänzend intakt. Wäre toll, wenn sich die Truppe belohnen könnte. Deswegen tippe ich zum einen schon aus Prinzip, aber zum anderen auch mit einem Stück Überzeugung auf einen knappen Sieg für uns.
Zitieren
Ich hoffe auch auf einen Sieg , leider fällt Pino doch länger aus und kann uns am Sonntag nicht helfen. Soweit Ich weiß ist das Gästekartenkontigent schon ausverkauft und es dürfte wieder von der Stimmung ein Heimspiel werden.
Zitieren
Ist ne Kopfsache. Man muss über die Schmerzgrenze gehen. Das Spiel wird schwieriger als das Punktspiel.
Zitieren
Denke mal es wird ein ganz enges Ding, Wacker ist der klare Favorit.
Trotzdem glaube ich fest an einen Sieg nach Elfmeterschießen.
Zitieren
Der Mannschafts-Bus kann erstmal bleiben wie er ist. Lachen7  NDH ist logischerweise der klare Favorit, wen juckt's? RWE kommt nach harten Kampf eine Runde weiter*punkt*
Zitieren
Hinspiel war schon knapp. Ohne tellez im mittelfeld erwarte ich gegen gute gegner deutlich mehr ballverluste im aufbauspiel. Für meuselwitz reicht es dann noch, gegen ndh sehe ich da schwarz.

Tipp: 2-0 niederlage
Zitieren
Wie ????????????? Hinspiel ? Rückspiel im Pokal ?
...und zweimal auswärts, na sowas !
Erst denken , dann schreiben !
Zitieren
(11.10.2018, 18:47)knaller schrieb: Wie ????????????? Hinspiel ? Rückspiel im Pokal ?
...und zweimal auswärts, na sowas !
Erst denken , dann schreiben !

Klugscheißer!!! Lachen5 


Gibt doch andere Probleme. ;-(
Zitieren
War zumindest schneller als @Fachpublikum !
Zitieren
Viele User haben sich über den ungünstigen Zeitpunkt bezüglich der finanziellen Situation beklagt. Kann ich nachvollziehen.
Allerdings bleibt die Frage, ob es für so eine Hiobsbotschaft überhaupt einen guten Zeitpunkt gibt?

Falls wir morgen im Pokal eine Runde weiterkommen, kann dies viele Kräfte freisetzen. Ich hoffe innständig auf einen Sieg, notfalls 31:30 im Elfmeterschießen. Wir alle dürfen nicht aufgeben. Und ich bin sicher, dass unser RWE fortbestehen wird!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Wacker Nordhausen (1:0) Outsider 73 9.415 27.03.2019, 12:43
Letzter Beitrag: Nummer13
  9. Spieltag: Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt (0:0) Outsider 168 20.355 09.10.2018, 21:13
Letzter Beitrag: Napoleon



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste