Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Achtelfinale
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE nach 90 Minuten
37.50%
12 37.50%
Wacker nach 90 Minuten
31.25%
10 31.25%
RWE nach 120 Minuten
12.50%
4 12.50%
Wacker nach 120 Minuten
6.25%
2 6.25%
RWe nach 11m-Schießen
12.50%
4 12.50%
Wacker nach 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokal AF: Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt
Abgesehen mal von dem klar regulären Tor in Neugersdorf, was nicht gegeben worden ist. Da wurde ein geahndetes Foul an Jovanovic, welches ca 3-4 Meter innerhalb des 16-ers stattfand, auf vor den 16-er verlegt durch den Schiri. Der Linienrichter steht 3 Meter daneben und sagt nix. Soviel zu Fehlentscheidungen. Egal.
Zitieren
Hallo, im "Schiri" Bereich sind wir wohl nicht nur um eine "Klasse" abgestiegen, das war mir (leider) schon vorher klar. Besonders ärgerlich dabei, dass es sich bei uns meist um spielentscheidende Fehlinterpretationen handelt, Tore, 11 m nicht gegeben usw. Da waren dieses Jahr schon locker 5 Punkte drin und sowas gleicht sich nicht mehr aus in einer Saison. Nochmal ärgerlich, wenn man dann sieht was für "Geschenke" andere erhalten , unfassbar die 11 m für Himmelblau !
Gruß O.S.
Zitieren
@papa - danke. Das war nämlich die zweite krasse Fehlentscheidung in Neugersdorf neben dem von mir geschilderten angeblichen Jova-Abseits.
Am Ende kann man sich noch tatsächlich bei genau demselben Linienrichter, der beim Foul an Jova schwieg, bedanken - sonst wäre uns das 2:2 aberkannt worden, weil der Schiedsrichter nicht im Ansatz fähig war, die Situation klar zu beurteilen.

Wie gesagt - vereinesseitig wäre es sicher zielführend, das Bornemann da Brdaric etwas einbremst und man auch gegenüber Medien das Thema schiri herunterfährt oder dazu keine Stellungen mehr bezieht.
Andererseits ist die Summe an Fehlentscheidungen in mehreren Spielen mittlererweile schon beachtlich - und das mit " ist eben Regionalliga " abzutun, halte ich auch nicht für zielführend.
Immerhin ist eine RL-Saison für ambitionierte Mannschaften der Weg in den Profifußball. Da darf man dann duchaus erwarten, das Schirikollektive sich dieser Bedeutung bewusst sind.
Zitieren
Wie gesagt: Alles eher geringere Fehler im Gegensatz zu dem, was in den letzten beiden Jahren 3. Liga geliefert wurde.

Dein letzter Satz klingt ja fast so, als würdest du denken, das dieser Umstand den SR nicht bewusst ist.
Zitieren
Nicht gegebene Tore und 11m sind keine geringen Fehler, egal in welchem Kontext oder Vergleich. Zumal in dieser Häufigkeit. Und wenn ein Schieri jetzt schon auf Zuruf der Heimtrainer das Verlassen der Coaching-Zone ahndet, kann man auch aufhören das Fordern von gelben Karten durch Gegenspieler zu monieren. Die Schieris sind leider nicht weniger Selbstdarsteller als die Spieler und Trainer. Das hat sich alles hochgeschaukelt über die Jahre.
Zitieren
Also ich fand das Auftreten von TB peinlich. Das Gejammerere wo er denn hin solle nach dem Platzverweis. Mich wundert daß man im Zelt nicht laut losgelacht hat. Man darf nicht vergessen, daß es bei Wacker viele RWE-Hater gibt. Man stelle sich vor, ein Ziegner oder Weber hätte sich so präsentiert früher beim Derby.
Ich komme aus Bleicherode im LK Nordhausen und kenne etliche rot-Weiße aus NDH. Die erzählen mir regelmäßig daß viele Nordhäuser (meistens nicht Wacker) durchaus Sympahien für RWE haben. Aber gerade mit solchen Auftritten vergrault man die Leute. Und ich glaube, daß gilt für ganz Thüringen. Der IV hat recht. der Verein muß wieder verankert werden. Dazu muß man verbal runterfahren.
Zitieren
(19.10.2018, 10:57)Nordthüringer schrieb: Also ich fand das Auftreten von TB peinlich. Das Gejammerere wo er denn hin solle nach dem Platzverweis.

Diese Frage ist allerdings bei den dortigen Verhältnissen mehr als berechtigt.
Ganz abgesehen mal davon, dass der Platzverweis ein Witz war. Quasi hat Uluc Brdaric des Platzes verwiesen. Denn der Schiri hat das alles garnicht gesehen.
Zitieren
Leute, das glaubt ihr doch sicherlich selber nicht, dass Greif nicht mitbekommen haben soll, wie sich Brdaric verhalten hat. Dass er die Szene erstmal klären musste und in der Zeit Uluc angefangen hat, zu petzen,heißt doch nicht, dass er TB nicht auch ohne Hinweis des Innenraums verwiesen hätte.

Auch die Frage "wo soll ich denn hin?" ist leicht beantwortet: Er hat rd. 149.429.999,8 km² Fläche zur Auswahl. Nur eben nicht im Innenraum.
Zitieren
Er wurde auf die Tribüne verwiesen. Und die ist weiß Gott keine 149.429.999,8 km² groß
Zitieren
Man kann einen Trainer nicht auf die Tribüne schicken. Das ist Journalistenjargon. Korrekt heißt es "des Innenraums verweisen" (kurz: Innenraumverweis) und somit darf er sich überall aufhalten, außer im Innenraum. Ich habe großzügiger Weise nur die befestigte Erdoberfläche als andere mögliche Aufenthaltsorte ausgewiesen, weil ich denke, die Flächen von Booten, Schiffen und Bohrinseln können vernachlässigt werden.
Zitieren
Ohje Guerti, bloß gut das du uns und dir das erspart hast! ;-)
Zitieren
(19.10.2018, 10:57)Nordthüringer schrieb: Also ich fand das Auftreten von TB peinlich. 
Ich fand Eure PK peinlicher. Oder sollte das eine RTL2 Veranstaltung werden?
Und Euer Trainer. Aber egal. Rigips macht auch gute Gipskartonplatten.
Zitieren
Stimmt. Die PK hatte hatte den Charme eines mit Rummelboxern gefüllten Kirmeszeltes. Oder wie der Selbstdarsteller Kleofas gönnerhaft TB Wasser nachschenkte... Aber dieses ewige Rechtfertigen und das Schierigebashe gibt es doch fast nach jedem Spiel.
In Halberstadt war die PK auch laut. Da muß man sich professionell verhalten.
Ja und Uluc ist ist ein linker Hund. Das war doch schon in Jena so, als es er beim ausbleibenden Erfolg gegen den damaligen Vorstand schoß.
Egal ob der Verweis von TB gerechtfertigt war oder nicht, soll der Schiedsrichter in Zukunft seine Entscheidungen von den örtlichen Gegebenheiten abhängig machen? Dann muß TB in die Kabine, wenn er sich nicht unter die Zuschauer traut.
Versteht ihr nicht was ich meine? Egal ob in NDH oder EF-City. Als Rot-Weißer wird man entweder heimlich belächelt und bemitleidet oder offen angegangen als Großklappen und Pleitegeier. Und da hat der Trainer nun mal in der Öffentlichkeit eine Verantwortung.
Und solche Diskussionen lassen einen als schlechten Verlierer dastehen. Wacker ist übrigens sowohl ein schlechter Verlierer als auch ein schlechter Gewinner.
Und noch was, darf ich jetzt kein Rot-Weiß Fan mehr sein, weil ich aus dem LK Nordhausen komme? Oder warum sagst du "eure Pressekonferenz"?
Ich hoffe daß möglichst viele nichts mehr von Knauf kaufen, ich wäre der letzte der weint wenn Wacker wieder auf Normalmaß gestutzt wird.
Zitieren
(20.10.2018, 10:35)Nordthüringer schrieb: ...Die PK hatte hatte den Charme eines mit Rummelboxern gefüllten Kirmeszeltes. 
Da ist echt was dran :-) :-) herrlich
Zitieren
@Nordthüringer
Gut geschrieben, sehe ich auch so.

(20.10.2018, 10:35)Nordthüringer schrieb: Und noch was, darf ich jetzt kein Rot-Weiß Fan mehr sein, weil ich aus dem LK Nordhausen komme? Oder warum sagst du "eure Pressekonferenz"?
Ich hoffe daß möglichst viele nichts mehr von Knauf kaufen, ich wäre der letzte der weint wenn Wacker wieder auf Normalmaß gestutzt wird.
Ich vermute, mirko hat da was missverstanden und Dich einfach falsch zugeordnet.
Thüringen ist ja Rot-Weiß, von ein paar „Randgebieten“ im Osten abgesehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Wacker Nordhausen (1:0) Outsider 73 9.473 27.03.2019, 12:43
Letzter Beitrag: Nummer13
  9. Spieltag: Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt (0:0) Outsider 168 20.481 09.10.2018, 21:13
Letzter Beitrag: Napoleon



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste