Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sponsoren/Unterstützer NLZ
Ich glaube, wir hatten 2 Jahre lang ganz andere Probleme...
Zitieren
(23.04.2024, 00:23)Guerti schrieb: Ich nenne es "gehe über Los, ziehe 4.000 € ein" oder gehe den Weg, den alle gehen müssen.

Ein Ausnahmeangebot, ein Zugeständnis, ist kein "Unterdrucksetzen". Schließlich konnten wir uns 2(?) Jahre darauf einstellen, diese Frage jetzt beantworten zu müssen.


Das würde ja eine gewisse Regelmäßigkeit bedeuten. Es ist mehr eine Ereigniskarte, „du kommst aus dem Gefängnis frei (aber nur wenn du kurzfristig Kaution stellen kannst)“ zwinker
Das unterdrucksetzen besteht in der Einmaligkeit. Selbstverständlich nicht im Sinne von Zwang. Aber es kann einen Verein, der gerade wieder laufen lernt, zu Dingen verleiten, für die er eigentlich noch nicht bereit ist. Also ein etwas vergiftetes Angebot. Musser nicht, klar. Aber dann ist halt die unschöne Konsequenz Kreisklasse. Und vor allem eben, mMn von Verbandsseite völlig unnötig!
Zitieren
Sieh es mal aus Sicht der Landesklassevereine und aller anderen Klubs in Deutschland. Alle Vereine, die eine neue Mannschaft melden, müssen in der untersten Liga anfangen. Der TFV hat abweichend dafür eine einmalige Chance ermöglicht. Die Landesklassevereine wissen bis nächsten Dienstag nicht, ob eine Mannschaft zusätzlich aus der Liga absteigen wird. Denen gefällt die Extrawurst, die wir und die Saalestädter bekommen, gar nicht.
Zitieren
Es würde keine Mannschaft zusätzlich absteigen, denn nächste Saison hätte die Liga 17 Vereine. Erst eine Saison später würde das wieder auf 16 reduziert. Hat der TFV Anfang April so kommuniziert.
Zitieren
So sieht es aus. Die Landesklässler hätten nächstes Jahr 2 Spiele mehr. Fantechnisch schon sehr reizvoll gegen Gispersleben, Nord oder Sömmerda anzutreten. Aber warten wir ab, ob wir es stemmen können.
Zitieren
(Gestern, 06:09)Clara schrieb: Es würde keine Mannschaft zusätzlich absteigen, denn nächste Saison hätte die Liga 17 Vereine. Erst eine Saison später würde das wieder auf 16 reduziert. Hat der TFV Anfang April so kommuniziert.

Ah, okay, danke. Ich hatte nur einen Artikel in der TA im Kopf, bei dem sich die Landesklassisten beschwert hatten. Zumal das Problem nur um eine Saison verschoben wird. Dann steigt nächste Saison eine Mannschaft ab, die nicht absteigen würde, wenn RWE keine Extrawurst  würde bekommen haben (ist das die richtige Grammatik?).
Zitieren
(Gestern, 06:03)Guerti schrieb: Sieh es mal aus Sicht der Landesklassevereine und aller anderen Klubs in Deutschland. Alle Vereine, die eine neue Mannschaft melden, müssen in der untersten Liga anfangen. Der TFV hat abweichend dafür eine einmalige Chance ermöglicht. Die Landesklassevereine wissen bis nächsten Dienstag nicht, ob eine Mannschaft zusätzlich aus der Liga absteigen wird. Denen gefällt die Extrawurst, die wir und die Saalestädter bekommen, gar nicht.

Das ist mitnichten so.
Es gibt auch andere Vereine, die ihre zweite Mansnchaft wieder neu zusammengestellt haben und auf Antrag sofort in obere Spielklassen eingegliedert wurden und eben nicht ganz unten anfingen.
Das ging auch nicht geräuschlos daher.

Kann man so oder so sehen.
Generell wäre eine zweite Mansnchaft nicht schlecht.

Ich habe jedoch den Eindruck, dass das auch so ein wenig eine persönliche Agenda und Hobby des eV-Präsidenten ist ( zumindest klingen Wortmeldungen in der Richtung immer mal so).

Macht man das, sollte man die fundierte Grundlage haben, den Spielbetrieb mehrere Saisons sicherstellen zu können finanziell.
Sich in der Landesklasse eingliedern zu lassen und dann Saison für Saison schauen, ob man das Geld zusammen bekommt, ist keine gute Idee, wenn dann irgendwann Rückstufung oder Rückzug droht.
Weil die finanziellen und materiellen Grundlagen fehlen.

Dann macht man sich noch unbeliebter und unmöglicher, insbesondere nach einer Insolvenz.

Mein Ansatz wäre ja ein völlig anderer.

eV und Gmbh bauen gemeinam ein Netz an Partnervereinen auf im Bereich Thüringen, Hessen und Nordbayern, in denen man Spieler zumindest bis Liga 4 verleihen kann oder parken kann zur weiteren Entwicklung.
Dort können sie in Liga 5 oder 4 im Männerbereich Fuß fassen, wenn es läuft mit Perpsektive Kader erste Mannschaft RWE.

Ich hab da immer Athletic Bilbao im Blick, die das Baskenland dermaßen mit Scouts, Sichtungsstützpunkten und Partnervereinen überzogen haben, das die seit rund 100 Jahrne eben nur Basken oder im Baskenland geborene Spieler verpflichten und seit Gründung 1934 Mitglied der Primera Division sind, noch nie abgestiegen. Auch Titel gesammelt, international dabei gewesen, Spieler für die spanischen Nationalmannschaften entwickelt.
Zitieren
(Gestern, 07:35)Guerti schrieb: Ah, okay, danke. Ich hatte nur einen Artikel in der TA im Kopf, bei dem sich die Landesklassisten beschwert hatten. Zumal das Problem nur um eine Saison verschoben wird. Dann steigt nächste Saison eine Mannschaft ab, die nicht absteigen würde, wenn RWE keine Extrawurst  würde bekommen haben (ist das die richtige Grammatik?).

Konjunktiv 2 in der Vergangenheit, wobei der Satz schon eine Herausforderung ist... ich hätte wohl so formuliert.... bekommen haben würde...
Zitieren
Ich war hier eher beim Konjunktiv 2 im Plusquarmperfekt. Aber dafür reichen meine Deutschkenntnisse nicht mehr ganz aus, @Peti66. Lachen7
Zitieren
(Gestern, 06:03)Guerti schrieb: Sieh es mal aus Sicht der Landesklassevereine und aller anderen Klubs in Deutschland. Alle Vereine, die eine neue Mannschaft melden, müssen in der untersten Liga anfangen. Der TFV hat abweichend dafür eine einmalige Chance ermöglicht. Die Landesklassevereine wissen bis nächsten Dienstag nicht, ob eine Mannschaft zusätzlich aus der Liga absteigen wird. Denen gefällt die Extrawurst, die wir und die Saalestädter bekommen, gar nicht.


Naja, aber das ist ja nicht der Punkt. Könnte ich ja verstehen, wenn man sagt: Is nich, weil unfair. Dieses eine mal gehts aber ja offenbar. Warum dann nicht auch später? Ist ja nicht so, dass RWE dann jedes Jahr eine 2. anmeldet… Von mir aus zur jeweils übernächsten Saison, damit sich alle darauf einstellen können.

Wobei ich das Argument mit dem Abstieg auch vorgeschoben finde. Jede Mannschaft kämpft bis zum Ende um Punkte, dann wird abgerechnet. U.U. entscheidet sich auch erst am letzten Spieltag wer absteigt. Völlig normal. Und jetzt ist es ganz wichtig, schon vorher zu wissen ob nun einer mehr absteigt? In der Regio ist das auch völlig unklar obs nun einer oder 5 sind, und keiner regt sich auf.

Ansonsten bin ich da auch eher bei Ronry, mit Partnernetzwerk. Wobei man mit 2. Mannschaft schon flexibler ist,als Spieler Saisonweise zu verleihen. Kostet aber halt auch. Und wenn die Finanzierung jetzt schon unklar ist… Wobei die ja im Prinzip auch eigentlich maßgeblich über die GmbH laufen müßte, wenn ein Ziel ist Profis Spielpraxis zu geben…
Zitieren
(Gestern, 12:15)ronry schrieb: Mein Ansatz wäre ja ein völlig anderer.

eV und Gmbh bauen gemeinam ein Netz an Partnervereinen auf im Bereich Thüringen, Hessen und Nordbayern, in denen man Spieler zumindest bis Liga 4 verleihen kann oder parken kann zur weiteren Entwicklung.
Dort können sie in Liga 5 oder 4 im Männerbereich Fuß fassen, wenn es läuft mit Perpsektive Kader erste Mannschaft RWE.
Würde ich so auch als wesentlich bessere Möglichkeit sehen, finde ich gut.
Zitieren
(Gestern, 06:03)Guerti schrieb:  Denen gefällt die Extrawurst, die wir und die Saalestädter bekommen, gar nicht.

Das ist so was von wahr!! Aber wehe dem, wenn wir wieder mehr als 2 oder 3 Buli Reserveteams als Gegner haben...

Wenn sich die Chance ergibt und die Zwote nachhaltig finanziert werden kann-gerne!  Aber so machen wir uns dann zum Brot, wenn nächstes Jahr zurückgezogen werden muß!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste