Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum
den cache hab ich geleert, den rest mache ich später nachm biergarten.
aktuell schaut es so aus:

[Bild: rwe98.jpg]
Zitieren
ich habe jetzt noch mal die Seite überprüft:


[Bild: check_community-de.jpg]
Zitieren
Geh mal mit diesem Programm über Deinen Rechner :

Malware Bytes

Meist findet man da unerwünschte Sachen ( nicht immer zwingend Viren etc ).
Allerdings lesen sich Deine Screenshots tatsächlich so, als wenn Du Dir was eingefangen hast auf irgendeiner verdreckten Seite oder über einen verdreckten e-Mailanhang oder sonstwas.
Zitieren
problem ist behoben. chrome hat sich selbst zerschossen. also de- und neu installiert, jetzt gehts wieder wie gewohnt. trotzdem danke für die tipps.
Zitieren
Leute, diese Forensoftware ist mindestens genauso schlimm, wie das Spiel des RWE gegenwärtig. Es ist zum Beispiel nicht möglich, seine eigene Signatur zu ändern. Ich glaube, wir sind die Deppen der Nation: Wir verstehen nichts von Fussball und erst recht nichts von Software.
Zitieren
Warum soll das nicht gehen ?
Zitieren
Ich kann mich immer noch nicht auf dem Iphone in das Forum einloggen und in der klassischen Ansicht lesen...
Da ich hier auch seitens des Technik-Mods keine Antwort bekomme, geh ich davon aus, dass ich damit alleine bin??
Verwendet hier jemand ein IPhone und liest darauf in der klassischen Ansicht, eingeloggt mit seinem Account??
Zitieren
Aik bei mir funzt das Problemlos mit Safari genau so über Google. IOS 11.0.1 aktuell aber auch mit dem Vorgänger
Zitieren
[Bild: db_error14.jpg]
Zitieren
(29.09.2017, 02:04)andyzuse schrieb: Leute, diese Forensoftware ist mindestens genauso schlimm, wie das Spiel des RWE gegenwärtig. Es ist zum Beispiel nicht möglich, seine eigene Signatur zu ändern. Ich glaube, wir sind die Deppen der Nation: Wir verstehen nichts von Fussball und erst recht nichts von Software.

Kann ich nicht nachvollziehen.
Da mir eigentlich nur einige wenige Einzelfälle bekannt sind, die sich bei uns gemeldet haben, weil das mit der Signatur nicht ging.
Und zwar mit Dir genau DREI in den letzten 2 Jahren.
Ich kann mich entsinnen, das ich vor etwa 2 Monaten dem User @hille dann problemlos die Signatur geändert habe- weil es auf seinen Geräten nicht funktionierte. Warum auch immer - bei anderen geht es ja.

Die Forensoftware wird von einem Informatiker stets aktuell gehalten. Wenn Probleme auftreten, hat er diese bisher auch stets gelöst.
Wir verwenden bereits seit Jahren MyBB und das absolut zuverlässig.

Ich kann aber - aus anderen Erfahrungen anderenorts zB mit Mozilla - definitiv nicht auschließen, das Entwickler bei anderen Softwareprodukten (insbesondere bei verwendeten Browsern) dort irgendwas neu machen oder verändern, was dann Funktionalität in Details beeinträchtigt je nach verwendeter Version.

Und einfach mal konkrete Angaben und die Nachfrage - ich habe hier ein Problem bei mir - ist sicherlich auch zielführender , um Ursachen zu finden als allgemein erstmal festzustellen -alle sind unfähig.

Also wäre ergo mal ne Nennung - was Deinerseits an Endgerät und Zugang genutzt wird, wesentlich hilfreicher, um mal zu prüfen, ob es an der Forensoftware tatsächlich liegt oder an etwas anderem, wo wir keinen Einfluß drauf haben.

Für Deinen sonstigen Gemütszustand bezüglich RWE sind wir NICHT verantwortlich. Auch nicht die Forensoftware.
Zitieren
(29.09.2017, 02:04)andyzuse schrieb: Leute, diese Forensoftware ist mindestens genauso schlimm, wie das Spiel des RWE gegenwärtig. Es ist zum Beispiel nicht möglich, seine eigene Signatur zu ändern. Ich glaube, wir sind die Deppen der Nation: Wir verstehen nichts von Fussball und erst recht nichts von Software.

Ich übersetze mal:

Hallo Leute. Ich habe ein Problem. Ich möchte meine Signatur ändern/eine Signatur einfügen, aber das klappt aus irgendeinem Grund nicht. Kann mir jemand dabei helfen?
Zitieren
also wer den InternetExplorer verwendet, bei dem könnte es sein, das Inhalte einer/der Internetseite blockiert sind:

[Bild: Browser-Inhalte_Blockiert.jpg]

Mit einem Klick auf das blaue Symbol und Inhalte zulassen, sollten alles dann wieder funktionieren.
Zitieren
Ich schreibe dann auch mal ein paar grundsätzliche Dinge zu diversen Sachen.

Das MyBB ist generell eine gute Forensoftware. Soviel vorab. Natürlich gibt es auch, wie bei jedem anderen System oder anderer Software, Stärken und Schwächen. Eine Schwäche des MyBB ist zum Beispiel, dass es kein vernünftiges mobiles Design gibt, welches mit möglichst vielen Endgeräten kompatibel ist.

Nun gibt es diverse Lösungen wie z.B. Tapatalk oder Themes die responsiv sein sollen laut Entwickler. leider sind die Themes aber meistens nicht so ausgereift wie sie denn oftmals angepriesen werden. Daher muss man einfach mit kleineren Fehlern leben. Besitzer bestimmter Endgeräte könnten unter Umständen also bestimmte Funktionen einfach nicht nutzen oder haben zum Teil eine fehlerhafte Darstellung.

Grundsätzlich wäre es natürlich auch für das MyBB möglich ein komplett responsives Design zu erstellen, was der Hersteller bislang komplett verschlafen hat. Als Webdesigner kann ich dazu nur sagen, das die Entwicklung eines solchen Themes sehr aufwendig wäre und entsprechende Kosten verursachen würde.

Für privat finanzierte Foren wie das eure hier, würde der Endpreis für ein solches Design das Budget komplett sprengen! Da rede ich nicht von 50,00 oder 100,00 Euro. Da dürft ihr gerne noch mal eine Null an die letzte Zahl dran hängen. Mindestens! (Ohne das jetzt genau kalkuliert zu haben).

Und selbst dann würde man nicht ausschließen können das es bei bestimmten Geräte und Anzeigekombinationen zu Fehlern kommt. Man wird es bei der Vielzahl der Geräte die auf dem Markt sind, nie hinbekommen das es wirklich auch auf dem exotischsten Gerät alles wunderbar funktioniert und dargestellt wird.

Ansonsten kann ich für meinen Teil nur sagen das wir hier sehr wohl die Funktionen prüfen und bei Fehlern auch direkt nachsehen ob es denn tatsächlich an der Forensoftware liegt, oder doch eventuell auf Userseite etwas schiefgelaufen sein könnte. Wenn Fehler gemeldet werden ist es immer hilfreich die Vorgehensweise reproduzieren zu können und zu wissen welches Endgerät zum Einsatz kam. Ohne diese Mindestangaben haben wir kaum eine Chance prüfen zu können woran ein Fehler liegen könnte.

Bloßes Schimpfen weil etwas nicht funktioniert hilft uns nicht weiter. Ihr stellt doch euer Auto, wenn es zicken macht, auch nicht bei der Werkstatt auf den Hof und rauscht dann zornig mit den Worten ab: "Kaputt!". Da müsst ihr der Werkstatt auch mal ein paar Angaben machen was denn genau passiert ist.

Die Grundfunktionen jedenfalls funktionieren hier bei den allermeisten tadellos. Das wird vom Team und mir regelmäßig geprüft und die Anzahl der gemeldeten Fehler ist sehr überschaubar.
Zitieren
(29.09.2017, 05:12)Aik schrieb: Ich kann mich immer noch nicht auf dem Iphone in das Forum einloggen und in der klassischen Ansicht lesen...
Da ich hier auch seitens des Technik-Mods keine Antwort bekomme, geh ich davon aus, dass ich damit alleine bin??
Verwendet hier jemand ein IPhone und liest darauf in der klassischen Ansicht, eingeloggt mit seinem Account??
Also ich nehme normalerweise Tapatalk, aber ich hab gerade mal probiert und einloggen und lesen funktioniert bei mir sowohl in der Mobilansicht, als auch mit der Desktopansicht (ich nehme an das meinst du mit klassisch?). Allerdings im Private Browsing mode (oder vielleicht gerade deshalb..).

Hast du mal versucht alte Webseitendaten zu löschen? Vielleicht hat dein Safari noch irgendwelche alten inkompatiblen Cookies o.ä. im Bauch. Einstellungen -> Safari -> Verlauf und Webseitendaten löschen, bzw. scheint das unter Erweitert auch selektiv für einzelne Seiten zu gehen. Am besten vorher noch den Safari komplett beenden (doppelt Homebutton und das Safari nach oben rausschnippsen).
Hast du irgendwelche Werbeblocker installiert? Die mal testweise deaktivieren. Sowas könnte auch noch querschießen.
Zitieren
(29.09.2017, 05:12)Aik schrieb: Ich kann mich immer noch nicht auf dem Iphone in das Forum einloggen und in der klassischen Ansicht lesen...
Da ich hier auch seitens des Technik-Mods keine Antwort bekomme, geh ich davon aus, dass ich damit alleine bin??
Verwendet hier jemand ein IPhone und liest darauf in der klassischen Ansicht, eingeloggt mit seinem Account??

Also bei mir geht es auch, die klassische Ansicht mit meinem Account über Safari.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  " MITEINANDER diskutieren im Forum " Tobey 1.581 140.036 16.01.2024, 15:14
Letzter Beitrag: schico
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 25.450 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste