Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum
Ich glaube nun zumindest ausschließen zu können, dass es am Forum bzw. der Forensoftware liegt. Ich habe soeben einen Screenshot gemacht - in der Galerie ist auf dem Screenshot das Forum ganz normal zu sehen, sprich ohne diesen orangenen Schleier darüber.

Mag vielleicht doch an meinem Smartphone liegen, wobei mich das noch viel mehr ratlos macht, da es ja nur hier auftritt.
Zitieren
Wichtiger Hinweis an alle User des Forums :

Wir haben es bemerkt und auch Hinweise bekommen, das User eine Fehlermeldung bei Aufruf des Forums angezeigt bekommen.

Ursache ist, das der Webhoster vergessen hat, das für SSL notwendige Zertifikat zu verlängern.
Die Fehleranzeige beruht allein darauf, das Euch in der Warnmeldung ein fehlerhaftes /fehlendes Zertifikat angezeigt wird.
Das Zertifikat ist mit Datum heute abgelaufen.

Wir kümmern uns aktuell darum, das Problem zu beheben mit dem Webhoster.

Vorübergehend kann man - wenn man das möchte - in seinem Browser das Forum als Ausnahmeregelung behandeln, um die Fehleranzeige zu umgehen.

Vielen Dank, wir geben Bescheid, wenn das behoben ist.
Zitieren
Zertifikat habe ich neu beantragt - sorry bin aus beruflichen Gründen erst jetzt dazugekommen - normalerweise wurde das Zertifikat immer automatisch verlängert, diesmal eben nicht!
Zitieren
Fehler ist behoben.
Ihr müsstet wieder die normale Anzeige ohne Fehlermeldung haben.
Zitieren
geht wieder ohne Fehlermeldung
Zitieren
@ronry hat geschrieben :


Zitat:...Diese Linie werde ich weiter konsequent durchziehen, bis der letzte verstanden hat, das hier der Kern ein Fußballforum ist, in dem eine untereinander sachlich geführte Diskussion erwartet wird und Voraussetzung für alle ist. ...

...Das heißt - arten Themen wie zuletzt hier in der Kneipe aus, schließe ich die Themen. ...

Ich möchte an dieser stelle noch mal das anregen, was ich vor Jahren, bei der Neustrukturierung des Forums bereist schrieb :
Haut einfach alles Themen mit Polit-Hindergrund!
Wie du, @ronry, richtig schreibst und so wie ich es schon vor Jahren schrieb : Dies ist ein Fußball-Forum und mir ist völlig schleierhaft, was solche Themen in einem solchen zu suchen haben!
Es nix besonderes, dass bei einigen der Eindruck aufkommt, dass diese Nicklichkeiten, Anfeindungen, persönlichen Befindlichkeiten usw. hier in diesem Forum besonders krass auftreten -> und ich nehm mich da gar nicht aus!! - es ist schlichtweg so, dass ich kein Fußball-Forum kenne, wo man in irgendwelchen Unterforen eine Plattform findet, um genau solche Dinge zu diskutieren, die nun mal aber GAR NIX mit Fußball oder überhaupt Sport zu tun haben!
Schliesst diese Unterforen entgültig; konzentriert euch auf die sportlichen Foren + Presseschau!
Wegen mir noch ein "Witzige Sprüche", Musik und Kino-Forum -> ENDE!!
Die persönlichen Animositäten, die hier leider schon in den sportlichen Teil "strahlen", haben meiner Meinung nach ALLE ihre Ursache in diesen , für ein Fußball-Forum vollkommen unwichtige, Unterforen!
Vielleicht beruhigen sich diese Zickerein auch wieder, wenn diese Sinnlos-Foren ala Facebook endlich weg sind...
Meine Meinung!
Und ja - ich bin mir bewußt, dass ich einer der jenigen bin, der dies auch in letzter Zeit genug befeuert hat -> und da ich z.B. @Papa und @rinry usw. persönlich kenne und rund um den Fußball gar keine Probleme mit ihnen hab, nervt mich das selber, dass diese Verhältnisse durch solche z.T. >Schwachsinnsthreads ala Facebook 2.0 vers.aut werden (bei @ronry wenige wie bei anderen...)...
Zitieren
Ich sehe das ein klein wenig anders. Diese Unterforen sind ja größtenteils entstanden, weil es entsprechende Postings offtopic in Fussball threads gab. Schließt man diese Unterforen wieder, wird es wieder offtopic Postings (auch politische) in den Fußballthreads geben. Nicht die Existenz der Unterforen ist die Ursache sondern es hat sich das Diskussionsverhalten und auch die Diskussionskultur verändert und weiterentwickelt. Ich brauche im Fussballforum auch keine Diskussion über politische oder andere artfremde Themen. Aber ich halte @ronrys Ansinnen für einigermaßen idealistisch.
Zitieren
Zitat:oder wir das Unternehmen ab einem bestimmten Punkt komplett einstampfen

@ronnry, das ding hättest du schon vor wenigstens einem halben jahr zumachen müssen. jeder zweite schreibt, dass es ein forum ist, welche von diskussionen lebt. aha, wieso werden dann so unzählige beiträge offline gestellt? willst DU mir erzählen, wie eine diskussion statt zu finden hat? willst DU mir erzählen, dass DU beim gelaber vor, während und nach ende des spiels sich alles nur um den einen verein dreht? und wenn DU mir jeze mit einem JA antwortest, dann ist es echt zu spät.
mach das ding zu, gründe es neu am besten unter ronry`s monolog-blog. was anderes ist es doch nicht mehr. dein reinkopiere von links und überschriften ist einfach nur inflationär. über frau antje wurde sich (absolut zu recht) mehrfach wg der gebaren beschwert. macht es dein nickname besser?
sachen, welche auf jeder seite nachzulesen sind, brauchste nicht (vor allem mit rechtschreibfehlern) hier ins forum kopieren. bestimmt hast du dir mal die schlagzahl der letzten woche hier angeschaut. und, was gemerkt? kaum einer schreibt noch was. kein erwachsener lässt sich unnötig gängeln und sicherlich hat das was was mit der finanziellen situation zu tun, dann aber braucht es am ende eines der wenigen post´s auch kein NUR DER RWE, denn so kommt diese hier gewollte diskussion nicht zum tragen. Nummer 13 hatte sich letztens in einem spieltagsfred darüber beschwert, dass kurz beginn des spieltags nur 7 kommentare vorhanden waren. und das absolut zu recht. schlussendlich kommen dann so zweizeiler wie "sieg - 2359 zuschauer - torschütze egal.
willst Du, @ronry da noch von einem fußballforum reden? jeze machst DU gut düngen in der kneipe einfach freds zu und berufst dich auf DEIN hausrecht. mach den laden endlich dicht, DU hast weniger stress und die anderen schreiben doch eh kaum was.
@stroh und Viva haben den absprung geschafft, mal sehen, wann du soweit bist.

in diesem sinne, sport frei!
Zitieren
Bin ich froh, dass die letzten 14 Tage nicht sowohl Winterpause, Urlaubszeit unserer Mannschaft, Weihnachten und Neujahr war. Ansonsten gäbe es ja eine sinnvolle Begründung zur aktuellen Ruhephase in diesem Forum.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich in diesem Forum nicht gegängelt fühle. Ich würde auch nicht sagen, dass die Konflikte zugenommen haben. Vielleicht sind die einen oder anderen Beteiligten etwas altersstarrsinniger geworden.
Zitieren
Sieht bei jemand anderem das Forum derzeit auch so komisch aus? Irgendwie alles klein und auch nicht veränderbar.

Edit: Fehler gefunden geht wieder
Zitieren
Seit Sonntag Abend ist der Insolvenzverfahren thread fuer mich nicht mehr erreichbar, mit folgende Fehlermeldung:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:126 - Incorrect key file for table './_rweboard/mybb_threadsread.MYI'; try to repair itQuery: REPLACE INTO mybb_threadsread (tid, uid, dateline) VALUES('3799', '7013', '1593414611')
Please contact the MyBB Group for technical support.
Zitieren
Kurze Frage an alle :

Besteht noch bei jemandem dieses Problem ?

Denn soweit ich verfolge, ist der benannte Thread eigentlich problemlos aufrufbar.

@turtle - kannst Du mal Deinen Cache säubern und es nochmal probieren? Vielleicht auch mal den Browser wechseln?
Zitieren
(29.06.2020, 09:52)ronry schrieb: @turtle - kannst Du mal Deinen Cache säubern und es nochmal probieren? Vielleicht auch mal den Browser wechseln?

Sowohl nach der Cache und cookie Saeuberung in Firefox, als auch die Nutzung von Chrome oder Midori (Ubuntu 19.10) haben nichts gebracht. Auch Tapatalk auf den Handy will nicht.
Zitieren
Wie sieht es bei anderen Threads aus? Gibt es da irgendwelche Probleme?
Zitieren
Alle andere threads (habe nicht alle ausprobiert) die ich angeklickt habe sind ok. Auch alle andere threads im "Verein" forum.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  " MITEINANDER diskutieren im Forum " Tobey 1.581 137.015 16.01.2024, 15:14
Letzter Beitrag: schico
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 24.967 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste