Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum
Nein da kommen News über den Fährst, dass Hirche und Hildebrandt Alter beim SV niederlegen. Das Forum selber erscheint da nicht, sondern nur wenn man ein /Forum an den Link hängt.
Zitieren
(20.12.2020, 15:10)ronry schrieb: Also eben noch kam unter rot-weiss-erfurt.com wie immer all die Jahre das Com-Board wie gewohnt. Ist halt nur auf der Portalseite seit Frühjahr nichts mehr aktualisiert.

Und der Fanrat kommt wie gewohnt seit gut 3 Jahren auf seiner fanrat-erfurt.de.

Da kommt keiner wo anders.
Nein, ich habe mich verschrieben. rot-weiss-erfurt.com ist zur Webseite des SC umfunktioniert worden. Sorry.
Das schon seit vielen Monaten...
Zitieren
(20.12.2020, 15:53)Stiller Teilhaber schrieb: Das Forum selber erscheint da nicht, sondern nur wenn man ein /Forum an den Link hängt.

Du kannst auch einfach oben auf "Forum" klicken... 

Bei diesen Traueranzeigen habe ich ja kurz einen Schreck bekommen, "Hildebrandt und Hirche... ", Oh..., ".. legen Ämter nieder..". Ah... WTF? Ach beim SC... zwinker 

Rum wie num, mein Punkt war hier ja lediglich, daß man das bei Tapatalk findet, aber rwe-community nicht...
Zitieren
Seit heute ist das Forum in bestimmten Browsern (chrome) garnicht oder in Firefox nur mit Mühe zu erreichen . Es gibt ne Sicherheitswarnung
Zitieren
Problem ist bekannt.
Das Zertifikat ist abgelaufen und der Hoster muss es neu einstellen.
Normalerweise geht das automatisch, seit einiger Zeit leider nicht mehr. Da muss dann ständig jemand sich dort melden und den Hoster erinnern, das mal zu machen.

Das Problem sollte eigentlich zeitnah erledigt sein.
Zitieren
Wie Ronry schon geschrieben hatte, wurde das Zertifikat alle 3 Monate automaisch verlängert, allerdings kann es immer mal wieder vorkommen, das dies nicht immer nicht funktioniert und dann händisch von mir neu aktiviert werden muss. Diesmal hattes allerdings nicht im Vorfeld geklappt und ich musste abwarten bis es abgelaufen ist, allerdings sollte es erst am 10.04.21 ablaufen und nicht am 10.03 2021 (laut Gültigkeit des Zertifikates - hatte es extra in meinem Terminplaner eingetaktet.
Leider hatte ich heute langen Dienst, und konnte es erst jetzt neu aktivieren. Es sollte jetzt wieder funzen zwinker
Zitieren
Alles gut. Geht wieder. Ich kenne die Probleme mit SSL Zertifikaten.
Zitieren
Das Forum sollte jetzt wieder funktionieren.
Nach einem Server-Problem mit verbundenem Ausfall des Forums, war wohl nach der Wiederherstellung in der Datenbank eine Datei fehlerhaft. Wir gehen davon aus, dass der Fehler jetzt behoben ist.
Zitieren
Ich habe irgendwie seit einer Weile wieder das Problem, dass meine Tapatalks das Forum verlieren… Und zwar sowohl auf dem iPad als auch auf, dem iPhone, und auch unterschiedliche Versionen. Insofern würde ich eigentlich denken, dass das Problem nicht bei mir liegt… Hat sonst noch jemand das Problem? Kann man auf dem Server mal irgendwas neustarten, vielleicht hilft das?

Über die Suche findet man es überhaupt nicht mehr. Es tauchen da aber immer noch irgendwie Nachrichten auf, wenn man da drauf geht, kann wieder „Folgen“, dann ist es wieder da, man muß sich neu einloggen und alles funktioniert. Also ne Weile, spätestens am nächsten Tag oder so geht das Spiel von vorne los… Das ist auf Dauer etwas lästig.
Zitieren
bei mir das gleiche. Tapatalk verliert regelmäßig das Forum.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
Zitieren
...da wir in letzter Zeit keine Änderung am Forum vorgenommen oder durchgeführt haben, scheint dies eher an Tapatalk zu liegen. Ich werde mal auf Tapatalk in den Einstellungen schauen, ob da an irgendwelche "Stellschrauben" Einstellungen vorgenommen werden müssen
Zitieren
Naja, zum einen ist das auch schon eine weile, vllt. 2 Monate oder so…
Zum andern kann das auch einfach an dem gewöhnlichen bit rot liegen. Wo man einfach ab und zu mal neustarten muß, um die verrotteten Bits wieder schön zu machen zwinker

Edit: und danke fürs Nachschauen!
Zitieren
ich habe mal wegen Tapatalk nachgeschaut. Die haben wohl ein neues Plugin rausgebracht, leider lässt sich dies derzeit nicht bei uns aktualisieren. Habe momentan leider auch nicht die Zeit, mich intensiver damit zu befassen.
Zitieren
hat es sich bis zu euch rumgesprochen, dass man coockies auch abwählen und sich trotzdem anmelden kann? ich konnte es grade nicht. musste alles auf grün setzen und dann ging es. finde ich komisch.
Zitieren
Hat sich rumgesprochen, das man unnötige Cookies abwählen kann bzw erst garnicht auf die Seite bringt.

Da wir allerdings generell nur rein funktionale Cookies setzen lassen, die unbedingt notwendig sind, ist das dann wie überall - wähle ich die auch ab, funktioniert das Board nur eingeschränkt.

Nach meinem Kenntnisstand ist das auf jeder Webseite so, wo man sich mit persönlichen Daten anmelden will.
Weil eins der Cookies diese Anmeldung sicherstellt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  " MITEINANDER diskutieren im Forum " Tobey 1.581 136.976 16.01.2024, 15:14
Letzter Beitrag: schico
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 24.955 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste