Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum
War die Community gestern down? Jetzt erst komme ich über Smartphone wieder rein.
Zitieren
Bei mir ging auch nichts mehr... seit gestern Mittag etwa.
Zitieren
Ich hatte gestern Abend Kontakt mit dem Hoster, was genau das Problem war konnte man mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Weitere Einzelheiten sollte ich heute mitgeteilt bekommen
Zitieren
Offenbar ist dem Hoster wieder mal der Server abgeschmiert., wenn ich die erhaltenen Fehler-Meldungen richtig deute. Leider nun schon mehrfach in den letzten 18 Monaten.
Zitieren
Seit gestern war die Fehlermeldung "time out error" was bedeutet, dass die Serveranfrage zu lange gedauert hat bzw. der Server nicht erreichbar war.
Ich gehe davon aus, dass der Server abgeschmiert war.
Zitieren
(14.03.2023, 09:45)ronry schrieb: Offenbar ist dem Hoster wieder mal der Server abgeschmiert., wenn ich die erhaltenen Fehler-Meldungen richtig deute. Leider nun schon mehrfach in den letzten 18 Monaten.

So wie gestern (fast) den gesamten Tag.
Zitieren
Ja leider schon wieder.
Zitieren
Guten Morgen. Wie Ihr schon bemerkt habt, war gestern erneut das Forum nicht erreichbar über mehrere Stunden.
Liegt nicht an uns.
Leider argumentiert der Dienstleister wieder einmal, das es natürlich nicht an ihm liegen kann.
Wie auch, wenn die Fehlermeldung beinhaltet, das der Server nicht erreichbar ist.
Zitieren
nuja, wenn ich keine miete zahle, dann fliege ich entweder raus oder mir wird der zugang gesperrt. und wenn ich was für umme bekomme, dann sind das eben die kleinen unannehmlichkeiten mit denen ich leben muss...
Zitieren
Hast Du jetzt irgendwie Einblick in unsere Verträge, das Du das beurteilen kannst?

Wir zahlen pünktlich unser Geld einmal im Jahr im Voraus und können erwarten, das eine vertragliche und bezahlte Leistung ordentlich erbracht wird.
Zitieren
(26.04.2023, 14:43)Fachpublikum schrieb: nuja, wenn ich keine miete zahle, dann fliege ich entweder raus oder mir wird der zugang gesperrt. und wenn ich was für umme bekomme, dann sind das eben die kleinen unannehmlichkeiten mit denen ich leben muss...

Woher willste wissen, dass nicht bezahlt wurde? Kennste unsere Verträge? Wie ronry schon geschrieben hat, wurde dass Geld pünktlich im Voraus (Februar) für das Jahr 23 von meinem Konto abgebucht - also daran kann es nicht liegen  Lachen7
Zitieren
Es gab gestern u. a. auf viele Krankenkassen und einige Unternehmen große angelegte Cyberangriffe - was zur Folge hatte, das Server sicherheitshalber heruntergefahren wurden bzw. Dienstleistungen, Programme, etc. abgeschaltet oder stark eingeschränkt wurden.

Ob unser Hoster auch davon betroffen war, habe ich noch keine Kenntnis - würde aber ins zeitliche Fenster passen.
Zitieren
Weil hier gerade auch von Geldleistungen die Rede war, die dem Hoster/Dienstleister geleistet worden sind.
Wie sieht es eigentlich aus - brauchen wir als Community Geldeinnahmen in Form einer Spende, um diese Gelder zu generieren oder wie macht ihr das ? Ich wäre für eine Spende bereit....
Zitieren
Der Hoster kostet derzeit rund 97 EUR im Jahr, für den Tarif für welchen wir uns entschieden haben. Sonst haben wir aktuell keine weiteren Kosten. Bezahlung erfolgt rein privat. Wir werden aber bald zu einer anderen Forum-Software migrieren müssen, da es keine Weiterentwicklungen für diese Forumsoftware von myBB mehr gibt. Der Wechsel zu einer neuen Forumsoftware mit Migration aller Beiträge und Mitglieder ist nicht ganz billig, hier ist aber noch nichts spruchreif.
Zitieren
@Tobey
Kann ja nur für mich reden aber ich beteilige mich gerne und ich könnte mir vorstellen, dass es noch den einen oder anderen gibt, der ähnlich denkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  " MITEINANDER diskutieren im Forum " Tobey 1.581 136.991 16.01.2024, 15:14
Letzter Beitrag: schico
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 24.957 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste