Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Trikots/ Fanartikel/ Souvenirs/ Sammler
Hmm.. Irgendwie kann ich mich über diesen Problem nicht wirklich aufregen. Wenn das unsere Probleme sind, geht's uns doch eigentlich gut. Sicher sollte man das zukünftig besser machen, aber haben wir aktuell echt die Energie für solche Nebenkriegsschauplätze? Und soll man das Zeug jetzt alles schreddern, weil ein Bindestrich fehlt? Ist ja keiner gezwungen sich so eine Tasche zu kaufen.
Zitieren
Die Meldung ist doch wieder nach dem Motto ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
Richtig ist das es kein großes "ß" gibt und dann mit "ss" geschrieben wird. Das ist verständlich, aber bei den Taschen im aktuellen Shop wird ja die kleine Schreibweise angewandt als hat da das "ss" nichts zu suchen.

Die Aussage mit dem Bindestrich ist aber schon abenteuerlich. Habe nun zwar keinen Plan ob es bis letztes Jahr irgendeinen Artikel ohne diesen gab, aber ich habe bei mir nachgeschaut und da ist der Strich immer dazwischen. Auch wenn er manchmal ziemlich dazwischen gequetscht wurde, aber er ist vorhanden.
Zitieren
Einfach nicht kaufen das Zeug. Über ß oder ss kann man ja noch diskutieren. Aber ohne den Bindestrich sieht schon sehr merkwürdig aus. Das ist ganz schwach, sowohl vom Hersteller als auch vom Verein der sowas abnimmt und verkaufen will.
Zitieren
@ psychotron sicherlich haben wir andere Probleme. Aber falsch geschriebene Fanartikel sind einfach scheis.se.
Zitieren
Nicht kaufen ist aber auch keine Lösung. Das Geld wird ja dringend gebraucht. Also lieber kaufen und hoffen, dass es in ein Paar Jahren mehr Wert hat, Sonderstück und so.
Dennoch sollte man die Markting üblichen Freiräume wieder auf die altbewährten beschränken.
Zitieren
Ich hoffe, Igel darf zumindest sein Lager leer verkaufen. Ich suche eine neue Fahne für meinen Fahnenmast. Im neuen shop gibt es keine Fahnen.
Zitieren
Nochmal aus kaufmännischer Sicht. Gibt es mit Igel keine Einigung, gehen erst einmal 40T€ (hatte ich irgendwo gelesen) Lizenzgebühren flöten. Das muss dann der RWE eigene Verkauf schon mal die 40T€ einspielen. Vorher generiert man keinen Cent mehr.
Ich vermute mal, dass bei dem jetzigen Trikotpreis ca. 50€ Deckungsbeitrag abfallen.
Heißt, 800 Trikots müssen übern Ladentisch und erst dann wird Geld mehr verdient. Da darf das Trikot aber nicht günstiger werden.
Und 65€ ... Cafe
Wenn ich mir aber jetzt so das Angebot im Shop anschaue, dann kommen mir schon zweifel.
Zitieren
Was mich stutzig macht. Der IV spricht davon das jetz kein Zwischenhändler mehr da sei. Was aber hat dann Wosz zu tun?
Zitieren
Die Frage ist berechtigt.
Zitieren
(26.10.2018, 23:01)Ritter schrieb: Was mich stutzig macht. Der IV spricht davon das jetz kein Zwischenhändler mehr da sei. Was aber hat dann Wosz zu tun?

Es steht im Text auf der Homepage:
Stellungnahme zum Thema FanartikelAktuelles - FC Rot Weiß Erfurt

Hab ich zwar vorher auch nie so verstanden, aber scheinbar ist Wosz der Produzent/Hersteller und der Verein vertreibt die Fanartikel und erhält das Geld vom Verkauf minus die Produktionskosten
Zitieren
Ich würde mal sagen. Verarschen können sie schon gut.
Nichts anderes hat Igel auch gemacht, nur mit dem Unterschied, dass der Verkauf direkt über Igel ging und RWE Lizenzgebühren bekommen hat. 
Wosz kauft (stellt nicht her!!!!!) eine großen Posten rot-weiße Taschen und ballert dann HFC oder Rot Weiss Lachen5Erfurt drauf und das war's. Dann wird das Zeugs an uns verkauft.
Also wenn das kein Großhändler ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Aber erst mal schön den Pöbel verarscht.
Zitieren
Hier sollte man sich zur MV wirklich mal die Zahlen geben lassen
Zitieren
(27.10.2018, 00:39)mirko schrieb: Ich würde mal sagen. Verarschen können sie schon gut.
Nichts anderes hat Igel auch gemacht, nur mit dem Unterschied, dass der Verkauf direkt über Igel ging und RWE Lizenzgebühren bekommen hat. 
Wosz kauft (stellt nicht her!!!!!) eine großen Posten rot-weiße Taschen und ballert dann HFC oder Rot Weiss Lachen5Erfurt drauf und das war's. Dann wird das Zeugs an uns verkauft.
Also wenn das kein Großhändler ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Aber erst mal schön den Pöbel verarscht.

Aus rein beruflicher Sicht mit Handel würde ich das im konkreten Fall ganz genau so sehen.
Wosz kauft bei "erima" als Großhändler zu Kondition X ein.
Anschließend veredelt er ein wenig auf die Kundschaft ( also RWE, CFC, HFC etc) und die verkaufend as als ihr Merchandising zur Kondition Y.

Frage wäre dann wirklich : Wie hoch fällt die Marge aus - und in welcher Höhe bei wem?
Wosz verkauft sicher nicht zum Einkaufspreis an die Vereine weiter.

Für mich ist hier Wosz ganz klar ein Großhändler/Zwischenhändler zwischen "erima" und den Vereinen.
Zitieren
Wenn das

Zitat: In einer Stellungnahme verwies der Verein auf „die im Marketing üblichen Freiräume“. Dies sei auch in Bezug auf die Verwendung des Bindestrichs so.
die Antwort des Vereins auf diese Problematik ist, dann weiß man ja, wie nahe diese Herren dem Verein und seiner Geschichte stehen bzw. sich mit ihm identifizieren...
Unglaublich...
Zitieren
Man biegt sich es so wie man es braucht. Nur keine eignen Fehler zugeben. Man könnte ja zur Verantwortung gezogen werden. Ist aber ein Gesellschaftsproblem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste