Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Trikots/ Fanartikel/ Souvenirs/ Sammler
Das meinte ich auch nicht. Aber es gab bereits zu diesen Zeitpunkt kaum noch personelle Kapazitäten den Fanshop kontinuierlich zu betreiben.
Jetzt, wo auch die letzten Angestellten der GS (die meisten waren auf 450€ beschäftigt)gekündigt sind, sehe ich keine Möglichkeiten, es sei denn der IV stellt jemanden aus seiner Kanzlei rein für den Fall dass man wieder öffnen darf. Die Alternative wäre jetzt tatsächlich der Onlineshop gewesen. Aber auch da braucht es ja Leute, die Bestellungen abwickeln
Zitieren
Fakt ist, dass Papa wieder Unsinn schreibt.
Erstens waren die meisten nicht auf 450€ beschäftigt, zweitens sind nicht alle von GS weg, denn es gibt noch jemanden der den Onlineshop weiter führen könnte, vor allem weil dieser damit auch schon Erfahrung hat.
Zitieren
Es gab wohl 450€ Kräfte so wie Angestellte die nur paar Stunden gearbeitet haben. Also da hat er nicht ganz unrecht.
@Papa: Ob man da jemanden einstellen muss kann man drüber diskutieren. Aber mit seiner Art hat er wohl alle verkrault die das hätten auf Ehrenamtlich machen können/wollen.
Zitieren
"die meisten waren auf 450€ beschäftigt"
NEIN

Aber hey, das ist ein Forum, wo jeder seine Meinung haben darf zwinker
Ich bin der Meinung, dass er falsch liegt und schreibe dies damit nicht nur eine "Meinung" hier als Fakt verkauft wird zwinker
Also man muss nicht alles glauben was hier geschrieben wird.
Zitieren
Der onlineshop ist doch schon offline seit der IV den Rückzug verkündet hat. Verstanden habe ich das nicht. Das wäre die einzige Möglichkeit gewesen noch Einnahmen zu generieren. Und damals wsren noch ein paar Angestellte da.
Zitieren
Genau das ist Frage. Entweder man will nicht (hofft vllt auf Wertsteigerung) oder es sind andere Gründe, die wir nicht wissen können.
Zitieren
(29.03.2020, 14:19)ronny2k7 schrieb: Fakt ist, dass Papa wieder Unsinn schreibt.
Erstens waren die meisten nicht auf 450€ beschäftigt, zweitens sind nicht alle von GS weg, denn es gibt noch jemanden der den Onlineshop weiter führen könnte, vor allem weil dieser damit auch schon Erfahrung hat.
Aha, die die ich kenne waren 450€ Kräfte.
Wer ist denn derjenige der den Inlineshop führen könnte?
Zitieren
@manu: richtig. deswegen ist es ja unverständlich. Und keiner weiss was er vor hat damit. Konnte isch eventuell auch als Schaden für den verein/ die Göäubiger raus stellen.
Oder aber er darf nix mehr davon verkaufen weil eventuell noch offenen Rechnungen da sind.
Zitieren
(29.03.2020, 14:57)ronny2k7 schrieb: (hofft vllt auf Wertsteigerung)

Wertsteigerung bei einem Verein der schon in der Grube liegt?

(29.03.2020, 14:58)Papa schrieb: Wer ist denn derjenige der den Inlineshop führen könnte?

Inlineshop? Denkedenke
Zitieren
Wertsteigerung war natürlich ein Witz.

@papa du solltest für dich mal definieren wer auf der GS tätig ist/war.
Schreib mir gerne dazu eine PM wer deiner Meinung nach „die meisten“ sind. Vornamen oder Kürzel reichen.

Ich habe nur Angst, dass die Leute hier am Ende glauben, was du hier schreibst, nur weil du „jemanden kennst“
Zitieren
Ich weiss, ich wiederhole mich. Aber ich schreibe hier nicht weil ich jemanden kenne, sondern ich schreibe meine Meinung. Ich kenne zwar einige (ehemalige)Angestellte aber sicher nicht alle.
Es gab Zeiten, da war ich regelmäßig auf der GS.
Das ist 2-3 Jahre her. Schon damals war die GS chronisch unterbesetzt. Das dürfte sich jetzt eher noch verschlechtert haben. Die, mit denen ich Kontakt hatte waren 450 Euro Kräfte und demzufolge auch nur ein paar Stunden im Monat da. Es ist egal, wenn Du anderer Meinung bist...gerne
Zitieren
(29.03.2020, 15:32)Papa schrieb: Es gab Zeiten, da war ich regelmäßig auf der GS. Das ist 2-3 Jahre her. 

Danke...bitte nächste mal dazu schreiben...  Lachen7
Zitieren
Aber darum gings eigentlich gar nicht. Sondern Was ist mit dem Zeugs aus dem Fanshop überhaupt?
Zitieren
Würde man die Restbestände zu Geld machen wollen, so fände sich sicherlich ein Vertriebspartner. Ob Igel oder Berta, beide hätten die Infrastruktur.
Aber ich glaube man will das gar nicht.
Warum auch immer...?
Zitieren
Wenn der Verein endgültig krachen gegangen / gelöscht ist, kann man u.a. den Vertrieb von Merch wieder aufnehmen über den Nachfolgeverein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste