Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Zitat:ronry schrieb:

Die Gruppierung von etwa 20-30 Leuten , die :

- Bierbecher kippt über Frauen und Kinder im RWE-Block

-eigene Fans verprügelt und auf die Traversen niederschlägt ( der hätte sich das Genick brechen können)

-Frauen schlagen mit Kopfnüssen und dabei dem Mädchen einen Nasenbeinbruch zufügen

-rücksichtslos die Fahnen anderer Fanclubs einfach zu hängen
genauso rücksichtslos auf dem Zaun turnen und anderen die Sicht nehmen

-genauso rücksichtslos und egoistisch mit ihrer ***** Pyro dem Verein wieder schaden ( wir haben diese Saison bereits 12 500 € !!! an den DFB überwiesen) und sich hervorragend selbst dargestellt haben in ihrem Größenwahn - Ist Euch einer abgegangen dabei, wie toll ihr ward????
Wie war das Schwanzmessen mit den Chemnitzern??

- die viele Fans in ihrer Meinung bestätigt haben, das sie nicht mehr auswärts fahren werden oder generell nicht mehr im Gästeblock sich aufhalten werden wegen dieses " Asozialen Packs " ( O-Ton von ca 90% der Erfurter Fans, die dort im Umkreis von etwa 20 m dabei standen).

Ich hätte mir gewünscht, das Euch die Anabolschränke von der Erfurter Security, die euch rausholen wollten aus dem Block, auch mal satte Kopfnüsse verpasst hätten, damit euer Hirn wieder dahin rückt, wo es hingehört.
Zitieren
Ich habe es mal abgetrennt @ronry !

Zitieren
Ist wohl absolut sinnlos darüber noch ein Wort zu verlieren.Manche lernen es halt nie.
Zitieren
Zitat:-genauso rücksichtslos und egoistisch mit ihrer ***** Pyro dem Verein wieder schaden ( wir haben diese Saison bereits 12 500 € !!! an den DFB überwiesen) und sich hervorragend selbst dargestellt haben in ihrem Größenwahn - Ist Euch einer abgegangen dabei, wie toll ihr ward????
solange ihr für diesen "scheißmist" Geld ausgebt, und Wochen vorher noch für die große geplante Abschieds-Choreo des Stadions um Spenden gebeten habt, weil se ja sooooo teuer ist! Ihr braucht jetzt auch nicht mehr zu kommen, dass euch noch Geld fehlt, von mir gibt es keinen Euro mehr!!! Dann lieber spende ich einem Kinderheim wieder einige Euro für eine Eintrittskarten-Aktion!!!
Zitieren
(30.04.2012, 12:37)Tobey schrieb: solange ihr für diesen "scheißmist" Geld ausgebt, und Wochen vorher noch für die große geplante Abschieds-Choreo des Stadions um Spenden gebeten habt, weil se ja sooooo teuer ist! Ihr braucht jetzt auch nicht mehr zu kommen, dass euch noch Geld fehlt, von mir gibt es keinen Euro mehr!!! Dann lieber spende ich einem Kinderheim wieder einige Euro für eine Eintrittskarten-Aktion!!!

Sorry, ich war nicht live vor Ort und habe nur phasenweise im TV das Spiel verfolgt.
Waren es wirklich die Ultras, welche Pyro gezündet haben?
Nicht, dass es nur ein Verdacht ist. zwinker

Wer waren denn die von Ronry erwähnten 20 bis 30 Leute?

Klingt ja nicht besonders schön (will es mal so bezeichnen).
Zitieren
(30.04.2012, 15:04)Andi S. schrieb: Wer waren denn die von Ronry erwähnten 20 bis 30 Leute?

Klingt ja nicht besonders schön (will es mal so bezeichnen).

Ich hoffe er antwortet dir offen und ehrlich.
Ich halte mich dann doch eher an das was @Tobey hier geschrieben hat.Das macht Sinn und ist hoffentlich die Konsequenz von mehreren.
Zitieren
(30.04.2012, 15:23)stroh schrieb: Ich hoffe er antwortet dir offen und ehrlich.
Ich halte mich dann doch eher an das was @Tobey hier geschrieben hat.Das macht Sinn und ist hoffentlich die Konsequenz von mehreren.

Bin auch gespannt, was Ronry noch schreibt. zwinker
Zitieren
Zitat:
ronry schrieb:

Die Gruppierung von etwa 20-30 Leuten , die :

- Bierbecher kippt über Frauen und Kinder im RWE-Block

-eigene Fans verprügelt und auf die Traversen niederschlägt ( der hätte sich das Genick brechen können)

-Frauen schlagen mit Kopfnüssen und dabei dem Mädchen einen Nasenbeinbruch zufügen

-rücksichtslos die Fahnen anderer Fanclubs einfach zu hängen
genauso rücksichtslos auf dem Zaun turnen und anderen die Sicht nehmen

-genauso rücksichtslos und egoistisch mit ihrer ***** Pyro dem Verein wieder schaden ( wir haben diese Saison bereits 12 500 € !!! an den DFB überwiesen) und sich hervorragend selbst dargestellt haben in ihrem Größenwahn - Ist Euch einer abgegangen dabei, wie toll ihr ward????
Wie war das Schwanzmessen mit den Chemnitzern??

- die viele Fans in ihrer Meinung bestätigt haben, das sie nicht mehr auswärts fahren werden oder generell nicht mehr im Gästeblock sich aufhalten werden wegen dieses " Asozialen Packs " ( O-Ton von ca 90% der Erfurter Fans, die dort im Umkreis von etwa 20 m dabei standen).

Ich hätte mir gewünscht, das Euch die Anabolschränke von der Erfurter Security, die euch rausholen wollten aus dem Block, auch mal satte Kopfnüsse verpasst hätten, damit euer Hirn wieder dahin rückt, wo es hingehört.

--------------------------------------------------------------------------------

Bevor ich hier irgentwelche sinnlosen Behauptungen aufstelle, sollte man diese auf den wahrheitsgrad überprüfen!
Mach es dir nur einfach und denunziere einfach alles auf die Ultras... sicherlich sind das keine Unschuldslämmer aber dennoch, sollte man seine Beiträge erst mal prüfen bzw. diese selbst reflektieren, bevor diese veröffentlicht werden...
Zitieren
Die Gruppierung von etwa 20-30 Leuten , die :

+Erstmal vorneweg: Man sollte Dich schonmal sperren, allein weil du alle hier geschriebenen Taten auf einen Personenkreis von 30 Leuten beschränkst, der angeblich einer einzigen Gruppierung angehören soll.

- Bierbecher kippt über Frauen und Kinder im RWE-Block

+ Sorry, aber du bist nicht beim Schach und wenn 1700 RWE- Fans auf einem Haufen stehen, ist zu erwarten, dass es eng wird und durch den Torpogo der ein oder andere Becher den Abflug macht.

-eigene Fans verprügelt und auf die Traversen niederschlägt ( der hätte sich das Genick brechen können)
-Frauen schlagen mit Kopfnüssen und dabei dem Mädchen einen Nasenbeinbruch zufügen

+ Setze die beiden Sachen hier oben mal zusammen. Finde das ganze genauso asozial wie wahrscheinlich alle hier. Zum ersteren kann ich nichts sagen, da ich es nicht gesehen habe. Beim zweiten Vorfall stande in genau daneben. Das Mädel (ca.17-19 Jahre alt) wurde von der Menge am Getränkestand stark bedrängt. Als sie sich wieder etwas Platz gemacht hat, gabs ne Ohrfeige von ihr für den Verursacher. Dieser (ca. 25 Jahre alt, besoffen, ziemlich bulliger Typ) ist daraufhin total ausgerastet, hat die Kleine angeschriehen. Einige Leute wollten ihn schon zurückhalten. Als er dann dem Mädel die Kopfnuss verpasst hat, sank diese ohnmächtig zu Boden und blutete wie verrückt aus der Nase. Zum Glück gab es viele Helfer, die dabei geholfen haben, sie zum Sani zu tragen. Der Typ wurde aus der Menge geprügelt, habe ihn am Resttag nicht mehr gesehen.

-rücksichtslos die Fahnen anderer Fanclubs einfach zu hängen
genauso rücksichtslos auf dem Zaun turnen und anderen die Sicht nehmen

+ Zu der Fahnensache: Es ist bekannt, dass die Fahnen welche am längsten und am Meisten hängen, immer in der Mitte und oben hängen. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz und wird auch nicht geändert. Warum sollten Fanclubs sich anderen beugen, die nur zu Eventspielen fahren?
Zaunstürme sind Standart, wenn die Mannschaft so überragend spielt wie am Wochenende..

-genauso rücksichtslos und egoistisch mit ihrer ***** Pyro dem Verein wieder schaden ( wir haben diese Saison bereits 12 500 € !!! an den DFB überwiesen) und sich hervorragend selbst dargestellt haben in ihrem Größenwahn - Ist Euch einer abgegangen dabei, wie toll ihr ward????
Wie war das Schwanzmessen mit den Chemnitzern??

+ Komisch, dass dabei dem halben Block einer abgegangen ist und alle Pyrolieder gesungen haben...

- die viele Fans in ihrer Meinung bestätigt haben, das sie nicht mehr auswärts fahren werden oder generell nicht mehr im Gästeblock sich aufhalten werden wegen dieses " Asozialen Packs " ( O-Ton von ca 90% der Erfurter Fans, die dort im Umkreis von etwa 20 m dabei standen).

+Genau aus dem Grund fahre ich lieber zu Bremen II als zu Spielen, bei denen 2000 Erfurter sind, sich nicht benehmen können und rotzenvoll sind.


Hab den Text mal so auseinander genommen, da ich die Zitierfunktion nicht gefunden habe zwinker

Grüße

Zitieren
(30.04.2012, 17:26)Flaschendeckel schrieb: -genauso rücksichtslos und egoistisch mit ihrer ***** Pyro dem Verein wieder schaden ( wir haben diese Saison bereits 12 500 € !!! an den DFB überwiesen) und sich hervorragend selbst dargestellt haben in ihrem Größenwahn - Ist Euch einer abgegangen dabei, wie toll ihr ward????
Wie war das Schwanzmessen mit den Chemnitzern??

+ Komisch, dass dabei dem halben Block einer abgegangen ist und alle Pyrolieder gesungen haben...
Edit: Und wenn der Verein die Spieler mal Strafen zahlen lassen würde, wenn sie sich vorm Spiel in der Disko rumtreiben oder diverse andere Dinge tun, die oft genug vorkommen, wäre das ganze bei den Finanzen nicht bemerkbar.

Zitieren
Dein Edit ist ernst gemeint Flaschendeckel, oder? Es sollte beides nicht geben...Spieler, deren Lebenswandel bzw. Freizeitgestaltung bestraft werden muss und auch nicht Fans, deren Verhalten dem Verein Geld kostet.

Aber sowas gegeneinander aufzurechnen...Ich weiß nicht, ob man das sollte
Zitieren
Die Fans sind allerdings jedesmal, wenn irgendwas von einer Minderheit getan wird (krassestes Beispiel diese Saison Münster mit der Türkenfamilie, welche beleidigt und angegriffen wurde), der Sitzfleisch der Nation.
Macht ein Spieler Mist, wird das soweit es geht intern gehalten, damit die Öffentlichkeit ja keinen Wind davon bekommt. Das ist verständlich und auch normal, allerdings sollte der Verein diejenigen trotzdem abstrafen und vielleicht am Ende der Saison die eingenommene Summe bekanntgeben. Geld verdienen die Spieler genug, ob sie spielen, Leistung bringen oder nicht.
Wenn zum Beispiel ein Abwehrspieler das ganze Spiel über seine zugeteilten Leute nicht deckt und auch so keinem Spieler hinterherkommt, die Bälle nicht klärt und nur Fehlpässe macht, sollte die Auflaufprämie eingespart werden. Das Grundgehalt ist ohnehin hoch genug. Wenn die Spieler nach Ablauf ihres Vertrages nicht in Erfurt bleiben wollen, sind sie es mir nicht wert.

Ich will damit nicht das Fehlverhalten von einigen wenigen herunterspielen, allerdings sollte man differenzieren und nicht alle über einen Kamm scheren und vorallem nicht eine einzige Gruppe dafür zuständig machen. Der Typ, der das Mädel umgehauen hat, war zum Beispiel keiner bekannten oder aktiven Gruppe aus Erfurt angehörig.
Zitieren
Ich wollte deiner Aussage auch gar nichts unterjubeln. Ja, eine Minderheit baut Mist und alle anderen Normalen stehen am Pranger. Das ist kein RWE-Problem, aktuell erleben das auch die Kölner und Frankfurter, nur mal als Beispiel.

Aber andererseits sind Strafen für das Fehlverhalten von Spielern arbeitsrechtliche Probleme. Und das muss ja nicht immer öffentlich breitgetreten werden, wenn nicht gerade die Informanten von Windisch/Felske/ Bothmann und Müller/Alles davon Wind bekommen und plaudern.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es da schon mal gekracht hat und die Presse hat Blitz und Donner nicht mitbekommen. Nur so eine These von mir.
Zitieren
ich hab mir zwar vorgenommen mich aus solchen Sachen rauszuhalten, aber es geht nicht.
Hier werden schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
Und das geht nicht.
Der Typ der das Mädel umgehaun hat gehört weggesperrt aber um ihn gehts ja grad nicht.
Zur Pyro kam es mir so vor das das ganze mit KMS (wer auch immer abgesprochen war)
Innerhalb von 2 Minuten Rauch auf beiden Seiten.
Mir Wurscht.
Von Strafen hab ich auch noch nichts gehört was diesen Spieltag betrifft.

Um was es mir eigentlich geht ist endlich eine EINUNG der gesammten Fanszene.
Das geht los bei geplanten Aktionen bis hin zur gegenseitigen Erziehung.

Nun ist mir natürlich klar das die ULTRAS einen gewissen Sonderstatus genießen.
Das soll auch gern so sein .

Aber ein Sonderecht mit allen finanziellen Tragweiten sollte daraus nicht werden.

In diesem Sinne
Sport frei


Zitieren
(30.04.2012, 20:44)dj_mario schrieb: Um was es mir eigentlich geht ist endlich eine EINUNG der gesammten Fanszene.
Das geht los bei geplanten Aktionen bis hin zur gegenseitigen Erziehung.

lieber mario es gibt im stadion keine EINIGUNG dass merkt man schon an der stadion abschied´s choreo. was wir schon an Email´s und PN an die ultras geschickt haben und nicht einmal eine antwort bekommen geht ja mal gar nicht.

bevor jetzt wieder dumme kommentare kommen unsere mitglieder wollten nur wissen was sie planen wie sie aussehen soll aber wer nicht antwortet bekommt auch kein geld dafür.

zum thema einigung müsste echt was passieren da würde es auch mit der stimmung klappen. aber zur zeit ist das nix im stadion
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.858 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 41.119 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 96.459 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste