Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans und ihre Fußballhighlights
die eckdaten haste hier: BSG Aufbau Erfurt
das emotionale und alle querverbindungen schreibt dann Lemmi.
Zitieren
(15.11.2017, 20:05)Ritter schrieb: dann erzähl mir mal bissel was über Aufbau. Würde mich interessieren.

Was möchtest du denn wissen..ich hab ein paar Jahre dort gespielt .?
Zitieren
Habe dort auch 15 Jahre gespielt, allerdings dann unter VFB Grün-Weiß Erfurt. Von 1994-2009. War ne sehr schöne Zeit. Immer mal Fahrten nach Ungarn usw. Waren sehr erfolgreich in der Jugend. Und auch immer ein stückweit gehasst in Erfurt. :)
Zitieren
Stimmt aber nur halb in den 60 Jahren hießen sie noch BSG und spielten auf der anderen Straßenseite .....da waren noch 3 Plätze nebeieinander Aufbau Optima und Post !
Zitieren
Die BSG / BFSG Aufbau teilte sich die Plätze mit der BSG Robotron Optima, die BSG Post hatte nicht weit weg einen eigenen Hartplatz.
Als Schiedsrichter verknüpfe ich mit dem Verein keine schlechten Erinnerungen, als Spieler kann ich mich an keine Duelle groß erinnern.
Zitieren
Sag ich doch ....aber die hießen damals glaube ich noch Motor Optima?
Zitieren
(14.11.2017, 06:08)Aik schrieb: . So habe ich es zumindest verstanden, aber mit Blick auf die kalt´sche Aktion in Offenbach genau das angezweifelt...
Und meines Wissens nach wurden damit auch hier keine Schulden abgebaut, sondern nur aktuelle Löcher gestopft - und das Geld damit "verbrannt"...

Völlig zu Recht. Das war Kalts Masche in OF -die Einnahmen der Zukunft vorwegnehmen, um Löcher zu stopfen...
Zitieren
Bei den aktuellen Ereignissen darf man ruhig mal in der Vergangenheit schwelgen.
Dann will ich auch mal:
Ende der 70ziger/Anfang der 80ziger bei der BSG Turbine Erfurt in der Tiergartensiedlung gespielt. Immerhin hat's im Junioren-Bereich bis in die Bezirksliga gereicht. Dann hat man mich noch zum BTZ (Bezirks-Trainings-Zentrum) delegiert und ich durfte mich doch tatsächlich von der grenzenlosen Arroganz eines Stefan Bögers überzeugen. Damals schon ein begnadeter Fußballer. Menschlich... na ja, hat sich nicht groß verändert.
Leider musste dann nach der Wende der schöne Ascheplatz dem Neubau von Häusern weichen.
Zitieren
Kann ich mich auch noch erinnern auf dem BSG-Turbine Platz war Stützpunkttraining für Kreis;und Bezirksauswahl leitete damals Jürgen Kräuter .....Kreisauswahl war mir immer lieber da durfte man auch mal ein Bier trinken !
Zitieren
.....muß so 65/66 gewesen sein.
Zitieren
Lemmi der Aufbauplatz war das nicht damals Wohnbezirk 123, auch liebevoll 1,2,3 Mülltonne genannt?
Zitieren
Aufbau - war zusammen mit Optima am Johannesplatz .
Zitieren
Da irrst du dich in den sechziger Jahren war rechts Aufbau in der Mitte Optima links Post ....die Wohnbezirke kamen erst Anfang der siebziger Jahre auf und wenn ich mich recht entsinne waren Wohnbezirk 123 die "Müllmänner"und deren Platz befand sich in der Leipziger Straße auf Höhe des Milchhofes ....nur auf der anderen Straßenseite!
Zitieren
Kann aber auch sein,daß sich die "Müllmänner" den Platz mit der "Post" teilten,aber da befanden sich die Plätze der Optima und Aufbau schon auf der anderen Straßenseite!
Zitieren
Ah okay...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans - rund um die Kurve Punktemops 1.658 206.440 16.01.2024, 16:10
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste