Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Rot-Weiß Erfurt: Traumtore als Bewerbungsschreiben für Morten Rüdiger

Mal was zu Rüdiger

HOFFE MAN VERLÄNGERT MIT IHM!!!
Zitieren
Aus meiner Sicht ist es absolut traurig, dass er überhaupt zur Disposition steht. Ich wüsste nicht einen Grund, wieso man mit ihm nicht verlängern sollte
Zitieren
Seh ich auch so. Ich kann seine häufige Nichtberücksichtigung in der Startelf nicht nachvollziehen, gerade im Vergleich zu den dann alternativ aufgestellten Spielern. Er sollte unbedingt bleiben dürfen.
Zitieren
ich wundert es ja eher, dass er verlängern will. Mich hat Geurts wesentlich weniger überzeugt, als Rüdiger. Auch die Statistik zeigt, dass er doppelt so häufig getroffen/vorbereitet hat, wie Geurts (alle rd. 200 vs. 375 Min). Ich würde mich freuen, wenn er bleibt.

Gespannt bin ich auf unsere Abgänge. Ich sehe nur ganz wenige, die sich für höhere Aufgaben empfohlen haben. Eigentlich nur Cichos, Lela mit Abstrichen. Im Gegenteil, ich sehe eine große Zahl Spieler, die die Erwartungen nicht erfüllt haben - und zwar aus verschiedenen Gründen:
- der Gesundheit wegen: Tellez, Dittrich, Kaffenberger, Mvibudulu
- hohe Erwartungen, durchschnittliche Leistungen: Gladrow, Kelbel, Adomah
- nicht ausreichendes Niveau: Zingu, Lorenzoni, Rechberger

Der Rest hat meine Erwartungen ungefähr erfüllt. Da unsere Leistungsträger (Becken, Jovanovic, Novy, Shala) nicht mehr die jüngsten und sicherlich weniger interessant für die 3. Liga oder aufstrebende Vereine sind, denke ich, dass wir gute Chancen haben, da für die nächste Saison ein Korsett zusammen zu stellen und keinen totalen Umbruch zu erleben.
Zitieren
Ich hoffe das Morten bleibt ....zumal er unser schnellster Spieler ist ...neben Mvibudulu ...wer toll wenn wir den auch halten könnten ....
Zitieren
(23.04.2019, 11:45)Guerti schrieb: ich wundert es ja eher, dass er verlängern will. Mich hat Geurts wesentlich weniger überzeugt, als Rüdiger. Auch die Statistik zeigt, dass er doppelt so häufig getroffen/vorbereitet hat, wie Geurts (alle rd. 200 vs. 375 Min). Ich würde mich freuen, wenn er bleibt.

Sehe ich auch  so. Scheint irgendwie schwer für ihn es Brdaric recht zu machen. Am Samstag hat der ihn ja anscheinend auch wieder zugetextet beim Gang in die Kabine zur Halbzeit. Jedenfalls hat Morton etwas bedröppelt geguckt, und sah nicht aus wie jemand der bei 2:0 Führung gerade zwei tolle Tore geschossen hat, was er nicht alle Tage tut... und auch sonst durchaus ein Aktivposten war.
Zitieren
(23.04.2019, 11:45)Guerti schrieb: mich wundert es ja eher, dass er verlängern will.
Das habe ich mir auch so gedacht.
(23.04.2019, 11:45)Guerti schrieb: Gespannt bin ich auf unsere Abgänge. Ich sehe nur ganz wenige, die sich für höhere Aufgaben empfohlen haben. Eigentlich nur Cichos, Lela mit Abstrichen. Im Gegenteil, ich sehe eine große Zahl Spieler, die die Erwartungen nicht erfüllt haben - und zwar aus verschiedenen Gründen:
- der Gesundheit wegen: Tellez, Dittrich, Kaffenberger, Mvibudulu
Ja, ein Spiel mit der Rasierklinge, wenn man den Herren einen neuen Vertrag anbietet. Die haben aber auch die Qualität für mehr.
Okay, Kaffenberger (sorry) passt da leistungsmäßig nicht so rein.

(23.04.2019, 11:45)Guerti schrieb: Der Rest hat meine Erwartungen ungefähr erfüllt. Da unsere Leistungsträger (Becken, Jovanovic, Novy, Shala) nicht mehr die jüngsten und sicherlich weniger interessant für die 3. Liga oder aufstrebende Vereine sind, denke ich, dass wir gute Chancen haben, da für die nächste Saison ein Korsett zusammen zu stellen und keinen totalen Umbruch zu erleben.
Shala passt meiner Meinung nach eher in die Rubrik >  Gladrow, Kelbel, Adomah
Zitieren
Es sollen 8 Spieler gehalten werden, die dann das Gerüst bilden. Drum herum sollen junge, ausbaufähige Spieler mit Potential verpflichtet werden.

Ob da evtl dann auch mal ein für unsere Verhältnisse "Kracher" dabei ist, wird am Ende Herr Reinhardt entscheiden.

Cichos, Becken, Lela, Novy, Rüdiger, Mvibudulu, Gladrow und Jova sollten unbedingt gehalten werden. Ich denke Hasse wird auch dazu gehören.

Dittrich/Tellez bleiben hoffentlich auch beide, mal sehen wie sich der Verein entscheidet aufgrund der Verletzungsanfälligkeit.

Shala macht seine Tore, klar. Aber fußballerisch ist er sehr limitiert. Der hat ja schon teilweise Probleme einen Ball anständig anzunehmen geschweige denn weiter zu spielen.

Den kannst du eigentlich nur hoch anspielen..erinnert mich irgendwie an unseren Derbyhelden Bieber.
Der wäre vielleicht sogar für weniger Geld hier geblieben...

Adomah halt mit viel Licht, aber auch Schatten. Auf der LV-Position muss unbedingt was passieren da weder Zingu noch Lorenzoni vollends überzeugt haben. Glaube aber das nur einer von beiden abgegeben wird. Mal sehen.

Mit Becken, Lela, Novy und einem guten LV hätten wir dann sicher einer der besten Abwehrreihen der Liga.
Gladrow ist noch sehr wechselhaft unterwegs...gibt viele Spiele wo er komplett abtaucht.
Glaube mich erinnern zu können, dass er seine besten Spiele gemacht hat, als entweder Dittrich oder Tellez mit dabei waren, die ihm defensive Arbeit abnehmen. Seine Stärke liegt ganz klar in der Offensive und Standarsituationen.

Kaffenberger ist ne interessante Personalie. Er wird es schwer haben, sportlich nächste Saison ne Rolle zu spielen, sollte er weiter hier spielen.

Man kann auch nur hoffen, das Rechberger einen neuen Verein findet zur kommenden Saison, sonst liegt er uns nochmal eine (vorerst) Halbserie auf der Tasche.

Im Sturm muss auch ne Menge passieren. Bleiben Jova & Shala beide hast du dann noch Jobst, der auch erstmal heran geführt werden muss.
Ein beweglicher, mitspielender Stürmer, der Löcher reisst, wäre noch wünschenswert.

Freue mich schon auf David Vogt nächste Saison. Glaube der Junge startet ordentlich durch und könnte unser nächster "Pommes" werden.

Man darf gespannt sein, was Bornemann, Brdaric, Reinhardt & Co. die nächsten Wochen präsentieren.
Zitieren
(23.04.2019, 12:53)Puffbohne schrieb: Gladrow ist noch sehr wechselhaft unterwegs...gibt viele Spiele wo er komplett abtaucht.
Glaube mich erinnern zu können, dass er seine besten Spiele gemacht hat, als entweder Dittrich oder Tellez mit dabei waren, die ihm defensive Arbeit abnehmen. Seine Stärke liegt ganz klar in der Offensive und Standarsituationen.
Jo, habe ich auch so gesehen.
Zitieren
Was Morten betrifft bin ich hin und hergerissen, er hat ein paar gute Spiele gemacht aber genauso viele weniger gute.
Geurts hat Potenzial aber hat das zu selten gezeigt.
Zitieren
Ich mag Morton seinen Spielstil und würde mich freuen weiterhin in Erfurt spielen zu sehen.
Zitieren
Beide haben ihre Stärke in der Offensive ....aber Morten hat den direkten Weg zum Tor ....!!!
Zitieren
Bei RWE werden hingegen weiterhin die Weichen für die neue Spielzeit gelegt. „Die meisten Spieler wissen, wie es weitergeht“, sagt der Trainer. Einige Akteure sind Wackelkandidaten, bei anderen preschen die Berater vor, bieten sie bei diversen Vereinen an.

Laut Ta hat Bornemann und Brdaric jeden Spieler gesagt wer geht oder bleibt oder noch um ein Vertrag kämpfen muss!
Zitieren
Der TA Artikel klingt nach professioneller Planung und Kommunikation. Da kann man nur hoffen, dass das auch wirklich so abgelaufen ist, war ja in der Vergangenheit leider oft anders.
Zitieren
Naja aber gerade bei den die bleiben sollen könnte man doch mal sagen bzw erklären

Ich bin echt gespannt mit wem sie planen und wem nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 5.963 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Herbert, RWE Fossil, 8 Gast/Gäste