Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(08.09.2018, 15:33)Fachpublikum schrieb: was für ein schwachsinn.

Was genau?

Und mit Neid hat das gar nix zu tun... ich freue mich für ihn, dass er sich zum Karriereende hin nochmal das Spielen sehr gut bezahlen lässt.
Zitieren
AB hatte seine Zeit bei uns , und die war gut. Alles o.k. - außer an die Saale kann er doch gehen , wohin ER will....Alles Gute für ihn !
....obwohl wir haben ja auch....ach neee- doch lieber Köln....
Zitieren
(08.09.2018, 15:49)ronry schrieb: Das heisst dann im Umkehrschluss, das nur Spieler echte Fussballer sind oder ordentliche Menschen, die brav zum RWE zurückkommen oder gefälligst ihre Verträge hier stets verlängern? Und Vereine wie Viktoria, bei denen potente Geldgeber dahinter stehen in Form von Privatpersonen, gibt es in Deutschland doch recht viele bis hinunter in niedrige Ligen. Das hat jetzt eher bisschen was von Neid - weil RWE sich das derzeit nicht leisten kann.

seh ich auch so.....wenn es irgendwie machbar gewesen wäre dann wäre er sicher hier....da hätten paar Euro  nicht die entscheidende Rolle gespielt aber da ging nun mal gar nix …...und so ist er eben woanders hin......aber Viktoria Köln ist mir lieber als Viktoria Berlin...da kann er wenigstens nicht gegen uns treffen :)
Zitieren
... kurz mal die Variante durchgesponnen, dass wir die Saison zu Ende spielen können.
Die Konsequenzen daraus sind hinlänglich bekannt. Ein erheblicher Aderlass beim aktuellen sportlichen Personal.
Leider dürften Sympathien eine untergeordnete Rolle spielen. KO Kriterien dürften Verdienst, Alter und bspw. Qualität sein.

Diesbezüglich würden aus meiner Sicht 6-8 Spieler die Freigabe im Winter erhalten:
1. Shala (Kosten)
2. Diouf (Qualität)
3. Geurts (Kosten und doppelt besetzt LM)
4. Tellez ( würde wahrscheinlich nach der Saison eh wechseln. Hat höhere Ambitionen)
5. Rechberger (ersetzbar durch A Jun)
6. Fouley (ersetzbar durch A Jun)
7. Zingou (ersetzbar durch A Jun)
8. Lorenzoni (ersetzbar durch Dittrich)
9. Becken oder Adomah

Auch Becken dürfte ein „Großverdiener“ sein. Aber 3-4 Häuptlinge sollte man schon im Team haben... wären aktuell dann Kaffe, Jova, Novy
Zitieren
Guter Gedanke und schön vorallem mal wieder andere Gedanken kreisen zu lassen....  Geurts,  Tellez,  Becken und Adomah wuerde ich gerne behalten. Das wären dann 6 Abgaben, passt doch... ;-)
Zitieren
Die Frage dabei ist ob T.B. dann auch noch Trainer bleiben würde. Einfach weil die Mannschaft dann nicht mehr die Qualität für seine Ansprüche hat.
Zitieren
Wir bezahlen ja noch einen Trainer. zwinker
Zitieren
(07.11.2018, 01:11)Erfurt2018 schrieb: ... kurz mal die Variante durchgesponnen, dass wir die Saison zu Ende spielen können.
Die Konsequenzen daraus sind hinlänglich bekannt. Ein erheblicher Aderlass beim aktuellen sportlichen Personal.
Leider dürften Sympathien eine untergeordnete Rolle spielen. KO Kriterien dürften Verdienst, Alter und bspw. Qualität sein.

Diesbezüglich würden aus meiner Sicht 6-8 Spieler die Freigabe im Winter erhalten:
1. Shala (Kosten)
2. Diouf (Qualität)
3. Geurts (Kosten und doppelt besetzt LM)
4. Tellez ( würde wahrscheinlich nach der Saison eh wechseln. Hat höhere Ambitionen)
5. Rechberger (ersetzbar durch A Jun)
6. Fouley (ersetzbar durch A Jun)
7. Zingou (ersetzbar durch A Jun)
8. Lorenzoni (ersetzbar durch Dittrich)
9. Becken oder Adomah

Auch Becken dürfte ein „Großverdiener“ sein. Aber 3-4 Häuptlinge sollte man schon im Team haben... wären aktuell dann Kaffe, Jova, Novy

Ganz ehrlich , warum sollte die Herren jemand kaufen? Für die 3.Liga zu (schlecht) und für Liga 4 zu teuer. Wer will d. Ablöse zahlen? Da fällt mir nur Wacker und Victoria ein. Und die Herren haben alle gültige Verträge, warum sollten die aufgeben? Müste man ja jedem eine Abfindung zahlen oder einen Auflösungsvertrag anbieten. 
Zitieren
Genau Guerti. Da kann er sich ja dann voll reinhängen.
Zitieren
@ Pfanni

... ich glaube bei Dir hängt es am Punkt Ablöse!
Davon können wir uns verabschieden. Für keinen von meinen genannten Spielern werden wir nur einen Cent sehen.
Es geht alleine darum, die Personalkosten drastisch zu senken.
Ohne Ablöse dürften einige Spieler auch für Viertligisten wieder interessant werden...

Und die Aussicht vom Arbeitsamt bezahlt zu werden dürfte einige Spieler auch Umdenken lassen. Da muss im Idealfall keine Abfindung bezahlt werden...
Steht ein neuer Verein vor der Tür (bsp. Lok, BAK, Wacker...) dann gibt es einen Aufhebungsvertrag...
Zitieren
(07.11.2018, 10:57)Erfurt2018 schrieb: @ Pfanni

... ich glaube bei Dir hängt es am Punkt Ablöse!
Davon können wir uns verabschieden. Für keinen von meinen genannten Spielern werden wir nur einen Cent sehen.
Es geht alleine darum, die Personalkosten drastisch zu senken.
Ohne Ablöse dürften einige Spieler auch für Viertligisten wieder interessant werden...

Und die Aussicht vom Arbeitsamt bezahlt zu werden dürfte einige Spieler auch Umdenken lassen. Da muss im Idealfall keine Abfindung bezahlt werden...
Steht ein neuer Verein vor der Tür (bsp. Lok, BAK, Wacker...) dann gibt es einen Aufhebungsvertrag...

Hast du natürlich Recht. Leider verspielen wir uns jede Glaubwürdigkeit in Spielerkreisen mit so etwas. Aber wenn es sein muss.....
Zitieren
(07.11.2018, 12:13)pfanni1979 schrieb: Leider verspielen wir uns jede Glaubwürdigkeit in Spielerkreisen mit so etwas.
Jo, vollkommen richtig. Ich denke in dem Zusammenhang an Shala, der die Freigabe seines Exvereins erbeten hatte.
Zitieren
man man ,immer dieses Rumgeheule und die Nörgelei. Es geht erstmal weiter. Wir haben noch 2 Heimspiele in 2018. Sehen wir zu, wie wir das Stadion vollbekommen !!  Winken1 Winken1 Winken1 Winken1Ich freue mich und werde alles versuchen, mehr Leute ins Stadion zu bekommen und auch wieder mehr Mitglieder zu gewinnen ! Vielleicht kriegen wir ja doch das Erfurter Publikum mal dazu "den Sitzfleisch" hochzubekommen und ins Stadion zu kommen ! Freitag wäre der richtige Tag !

Gruß O.S.
Zitieren
Mal ne Frage zum Thema Kaderverkleinerung: wird den Spielern ein Wechsel nahegelegt oder kann ihnen offiziell wegen der lfd. Insolvenz gekündigt werden?

Wenn es ihnen nur empfohlen wird und sie aber keinen anderen Club in der Winterpause finden, dann bleiben sie ja auf der Gehaltsliste. Solche Fälle hatten wir in den letzten Jahren ja bereits. Zuletzt Dabanli und Benamar.
Zitieren
Es bleiben die besten Spieler!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.037 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste