Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Da gebe ich die voll und ganz Recht. Es ist echt schade, wenn man so talentiert ist und dann der Körper dicht macht.

Ich bin auch bei psychotron: Den einen oder anderen Nachwuchsspieler könnten wir schon noch (günstig) langfristig binden. Auch wenn jetzt keiner dabei ist, der in den nächsten 5 Jahren Bundesliga spielt, haben Spahija, Moritz und Roschlaub ihre Aufgaben schon recht gut erledigt. Steigerungspotenzial ist natürlich da, dafür sind sie ja auch noch A-Junioren.

Vielleicht, ganz vielleicht, findet man ja mal wieder einen, der kein "Starspieler" ist, dafür aber auch mal 3-5 Jahre bei uns bleibt und sich als Identifikationsfigur etabliert.
Zitieren
So eine Identifikationsfigur könnte ja theoretisch Knoll sein, allerdings hat er wohl keinen so guten Stand beim Trainerteam. Leistungsmäßig nehmen sich Cichos und Knoll nicht viel, deshalb wäre mir persönlich Knoll als Nr. 1 lieber.
Zitieren
Cichos gibt Brdaric aber auch wenig Argumente um den Torwart zu wechseln. Er spielt in meinen Augen eine wirklich gute und konstante Saison.
Zitieren
(18.04.2019, 09:08)Manu aus ARN schrieb: So eine Identifikationsfigur könnte ja theoretisch Knoll sein, allerdings hat er wohl keinen so guten Stand beim Trainerteam. Leistungsmäßig nehmen sich Cichos und Knoll nicht viel, deshalb wäre mir persönlich Knoll als Nr. 1 lieber.

Dem möchte ich widersprechen.
Knoll wird im Trainerteam genauso angesehen wie Cichos.
Knoll sein Problem - kannst Du gern Rene Twardzik fragen - ist seine Nervosität. Nicht sein Torwartkönnen - da sehe ich ihn auf einer Höhe mit Cichos.
Als man ihm zb vor der Saison eigentlich schon als Nr.1 auserkoren hatte und mit ihm darüber sprach, begann er in den darauffolgenden Testspielen plötzlich zu patzen. Also entschied man sich um zu Cichos.
Als Cichos verletzt war, hatte Knoll auch einige derbe Patzer drin. Gern nochmal das Interview bei RWE.tv nach dem Lok-Spiel nachhören, in dem Knoll indirekt durchaus sein Problem benennt.
Zitieren
Napoleon hat Recht. Cichos spielt eine gute Saison, da waren wirklich wenige Fehler dabei. Das muss man neidlos anerkennen.

Für Knoll spricht natürlich sein Alter. Woher soll die Routine kommen, wenn er nicht spielt? Ist es nicht durchaus logisch, dass ein vier Jahre älterer Spieler mehr Ruhe hat. Man darf auch nicht vergessen, dass Cichos in den letzten 6 Jahren mind. 4 verschiedene Torwarttrainer hatte, die alle ihre Stärken und Schwächen aufweisen, während Knoll lediglich mit Twardzik trainieren konnte.

Wenn wir den jungen Spielern nicht zugestehen, Fehler zu machen und sich zu entwickeln, werden wir langfristig keinen Erfolg haben. Wie flatterig waren denn Orle und Klewin in manchem Spiel? Dennoch haben sie ihre Einsatzzeiten bekommen und spiel(t)en bei Zweitligisten - im Gegensatz zu den "routinierten Konkurrenten", die damals den Zweikampf suchten.

Daher könnte ich mir tendenziell schon vorstellen, dass man Cichos die Chance gibt, zu wechseln, wenn sich ein anderer Verein findet. Wahrscheinlicher ist für mich jedoch, dass man Knoll ziehen lässt, einen "Lückenfüller" für 2 Jahre sucht und dann auf Petzold setzt.
Zitieren
Ist nicht leicht, wenn man zwei gute Torhüter zur Verfügung hat und das hatten wir meiner Meinung nach die letzten 10-15 Jahre. Auf der Position sind es erstaunlicherweise eher Luxusprobleme gewesen.
Zitieren
Ich würde gerne beide behalten ...auch Knolli unser Magdeburg-Held .... :-)
Zitieren
Tja man eben nicht tausend Spieler spielen lassen. Bei ner zweiten ginge es. Aber brauchen wir ja nicht. Kommen ja alle fertig von den A-Junioren.
Zitieren
Ich hab eigentlich nur gehört, dass wir sie uns nicht leisten können.
Zitieren
Wenn es nach der sportlichen Leitung geht, dann hätten wir eine Zwote. Stand letztens mal irgendwo.

Nur fehlen die Moneten.
Zitieren
Und ich weiß nicht genau, wie man bei 26-30 Spielen á 14 Spieler auf 1000 Spieler kommt. zwinker
Zitieren
Eine Zweite ist wohl gewünscht, bin gespannt ob man es sich finanziell leisten will/kann. Die Vor -und Nachteile halten sich in Waage meiner Meinung nach. Wenn es irgendwie machbar ist, sollte man es versuchen. müssen ja keine 30 Spieler sein. Ein großer Teil würde wohl eh von der U19 und der ersten dazu gezogen werden.
Zitieren
Zu wünschen wäre es. Sonst laufen sie alle weg. Und das ist nun auch nicht der Zweck der Ausbildung das sie alle im Männerbereich den Verein verlassen.aber ich seh das wohl alles zu blauäugig.
Zitieren
So gerne ich immer bei der 2. Mannschaft war - aber sind wir mal ehrlich: Sportlich war da selten ein Kandidat für die 1. Mannschaft dabei.

Eher sollte man interessierte Kooperationspartner finden, die gerne den ein oder anderen Spieler aufnehmen, die aus der U19 heraus den Sprung in die 1. Mannschaft nicht schaffen. Natürlich muss hier RWE erster Ansprechpartner bleiben, wenn sich ein Spieler entsprechend entwickelt. Und diese Spieler sollten auch in regelmäßigen Intervallen unter Profibedingungen bei RWE mittrainieren dürfen.

Im Gegenzug kann man dort dann ja in der Saisonvorbereitung immer mal zu Testspielen aufschlagen, Jugendtrainer der Vereine im NLZ hospitieren lassen - oder was auch immer, wovon beide Seiten etwas hätten. Fände ich besser, als nun wieder eine Zweite ins Rennen zu schicken.
Zitieren
Dann frag mal bei Erfurter Vereinen nach wie sie eine Kooperation mit RW sehen. Die wenigsten gut. Weil ein Club nimmt nur!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 5.965 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: mirko, 4 Gast/Gäste