Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(19.07.2018, 10:06)NEUES FORUM schrieb: Ja, an was kann das liegen?  Schlafen

Die Gründe, warum wir vergangene Saison (und auch davor) solche Spieler nicht verpflichten konnten, sind die gleichen Gründe, warum der FC Drackendorf in dieser Saison gerade einmal drei Spieler verpflichten durfte. Ganz einfach eigentlich.
Zitieren
Und der wäre? :)
Zitieren
Auflagen des DFB.
Zitieren
Paul Maurer ist zum FC Köln 2 gewechselt, schade hätte ihn gern hier gesehen.
Zitieren
(21.07.2018, 11:38)PK_22 schrieb: Und der wäre? :)

@Aik hat es richtig beantwortet. In den letzten 2-3 Jahren hätten wir wirklich gute Transfers tätigen können, wenn wir denn gedurft hätten.
Drackendorf hat eine  Million Verlust gemacht. Die Lücke wurde zwar durch den Investor (?) geschlossen aber das Defiziz war ja da und der DFB sagt Dir in solchen Fällen gerne, dass man bevor man neue Leute verpflichtet, die Schulden senken soll und Kosten senken muss.

Man hat hier immer Traub den schwarzen Peter zugeschoben. Aus meiner Sicht völlig zu unrecht.
Zitieren
(22.07.2018, 17:14)Papa schrieb: @Aik hat es richtig beantwortet. In den letzten 2-3 Jahren hätten wir wirklich gute Transfers tätigen können, wenn wir denn gedurft hätten.
Drackendorf hat eine  Million Verlust gemacht. Die Lücke wurde zwar durch den Investor (?) geschlossen aber das Defiziz war ja da und der DFB sagt Dir in solchen Fällen gerne, dass man bevor man neue Leute verpflichtet, die Schulden senken soll und Kosten senken muss.

Man hat hier immer Traub den schwarzen Peter zugeschoben. Aus meiner Sicht völlig zu unrecht.
Da gebe ich dir Recht. Traub kann nicht für alle Transfers verantwortlich gemacht werden. Wo die Mittel fehlen... . Es waren auch welche dabei die wir später nicht hakten konnten. Drexler, Czichos spielen zweite Liga und haben and der ersten angeklopft. Aber auch Brandstetter, Wiegel , Nikolaou, Laurito, Möckel, Erb , Huth und Crnkic waren nicht schlecht. Bei manchen Verpflichtungen musste man aber trotz wenig Geld den Kopf schütteln.

Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk
Zitieren
Ich finde aber, dass man hätte dann eben geld raus schlagen sollen bei spielern, statt sie auf biegen und brechen bis vertragsende zu behalten und dann für lau gehen zu lassen
Zitieren
Was ist denn mit dem spieler von Hansa? War er vor Ort?

Gibts neue Infos?
Zitieren
(22.07.2018, 19:01)erfurter110287 schrieb: Ich finde aber, dass man hätte dann eben geld raus schlagen sollen bei spielern, statt sie auf biegen und brechen bis vertragsende zu behalten und dann für lau gehen zu lassen

Nein, man hätte ein paar Piepen herausschlagen sollen bei Spielern, die uns trotz gültigem Vertrag verlassen haben. Nur hätten die paar Piepen uns auch nicht vor dem Gau bewahrt.
Zitieren
(22.07.2018, 17:14)Papa schrieb: @Aik hat es richtig beantwortet. In den letzten 2-3 Jahren hätten wir wirklich gute Transfers tätigen können, wenn wir denn gedurft hätten.
Man hat hier immer Traub den schwarzen Peter zugeschoben. Aus meiner Sicht völlig zu unrecht.
Du willst also sagen, die jetzigen Neuzugänge sind teurer als die der letzten beiden Saisons?
Das ich nicht lache! Die hätte man auch verpflichten dürfen, so man sie denn gefunden hätte.
Aber bei Handgeldern auf Genussschein und dem alseits bekannten Ruf von TT wundert es nicht, dass der eine oder andere Berater/Spieler dankend abgewunken hat.
Zitieren
@makjoo
Ich will damit nur sagen, dass zumindest in den beiden letzten Spielzeiten interessante Spieler für relativ kleines Geld nach Erfurt gekommen wären.
In mehreren Fällen hat definitiv der DFB das verhindert. Der bekannteste Fall ist Royal Dominique Fenell, der hier unterschreiben wollte und sollte und nach dem Veto des DFB dann noch zum HFC wechselte. Kein Einzelfall.
Ein Vergleich zu jetzt verbietet sich. Der DFB ist jetzt nicht mehr für uns zuständig aber eben für die Heinze, die scheinbar ein ähnliches Schicksal ereilt, wie uns.
Zitieren
(23.07.2018, 09:21)Papa schrieb: @makjoo
Ich will damit nur sagen, dass zumindest in den beiden letzten Spielzeiten interessante Spieler für relativ kleines Geld nach Erfurt gekommen wären.
In mehreren Fällen hat definitiv der DFB das verhindert. Der bekannteste Fall ist Royal Dominique Fenell, der hier unterschreiben wollte und sollte und nach dem Veto des DFB dann noch zum HFC wechselte.
Also ich kann mich erinnern, dass der Transfer damals an einer Ablöse gescheitert war, die wir nicht aufbringen konnten. Von einem Veto des DFB weiß ich nichts.
Zitieren
(23.07.2018, 11:47)hockeyfan schrieb: Also ich kann mich erinnern, dass der Transfer damals an einer Ablöse gescheitert war, die wir nicht aufbringen konnten. Von einem Veto des DFB weiß ich nichts.

Richtig, so war es, die hatten Geld aus dem Pokal über und da ist er halt gleich bis Halle durch gefahren.Nix DfB, zumindest in dem Fall.
Zitieren
Das stimmt nicht. Die Ablösesumme wollte nach eigenen Angaben Dr. Kästner aufbringen. Äußerte er bei einer Mitgliederversammung.

@erfurter110287:
Das ist im Nachhinein immer leicht reden. Fakt ist, dass diese Spieler zum Zeitpunkt Ihres möglichen Transfers als eminent wichtig für die Erreichung der Ziele eingeschätzt wurden.
Zitieren
(23.07.2018, 12:08)barfly schrieb: Richtig, so war es, die hatten Geld aus dem Pokal über und da ist er halt gleich bis Halle durch gefahren.Nix DfB, zumindest in dem Fall.

Das ist nicht richtig. Die Ablöse war gewährleiste durch ein Privatengagement eines Gönners.
Der DFB hat diesen Transfer verhindert und zwar mit dem Pauschalsatz - Wenn Geld da ist, dann bitte in die Schuldentilgung stecken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.032 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste