Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
...derzeit sehe ich noch nicht einmal Landesliga... Schnief
Zitieren
Und dann wunderst du dich, wenn zurückgefeuert wird...
Zitieren
(02.02.2020, 17:21)mirko schrieb: Auf keinen Fall. Gestern waren ja auch nur 5 Leutchen im Stadion, in dem kein Spiel stattfand.

Daraus zu schließen, dass das in unteren Ligen immer 1000 Leute oder wenigstens die Hälfte sein werden, halte ich für gewagt.
Zitieren
Und ich halte es für nicht unrealistisch.
Meiner Truppe zum Beispiel wäre in jeder Liga dabei.
Außerdem ist man beim Pöbeln näher dran. Hat doch auch was. Lachen7
Zitieren
Also soviele wie am Samstag werden es wohl nicht mehr. Ich denke eher 300-500 wären realistisch.
Zitieren
Falls es die Oberliga wird, denke ich schon, das es anfangs viele Zuschauer werden, auch deutlich mehr als 500 Leute.

Die Frage ist in welcher Region wir uns sportlich einordnen. Spielen wir oben mit, ist denke ich konstant Interesse da, wenn nicht, kann es natürlich traurig werden.

Für viele ist es halt ein Ritual, am Wochenende zum Spiel zu fahren. Ich glaube gerade die, die von außerhalb kommen, machen das jetzt nicht unbedingt an der Liga fest.

Je nachdem wie dann Anfang der Saison die Ausgangslage ist, könnte ja (hoffentlich) wieder eine (kleine) Euphorie entstehen.
Viel hängt natürlich auch davon ab, ob wir im SWS bleiben. Ich denke das gehört für viele einfach zum Verein.
Zitieren
Genau so sehe ich das auch.
Zitieren
(04.02.2020, 13:32)Puffbohne schrieb: Falls es die Oberliga wird, denke ich schon, das es anfangs viele Zuschauer werden, auch deutlich mehr als 500 Leute.

Die Frage ist in welcher Region wir uns sportlich einordnen. Spielen wir oben mit, ist denke ich konstant Interesse da, wenn nicht, kann es natürlich traurig werden.

Für viele ist es halt ein Ritual, am Wochenende zum Spiel zu fahren. Ich glaube gerade die, die von außerhalb kommen, machen das jetzt nicht unbedingt an der Liga fest.

Je nachdem wie dann Anfang der Saison die Ausgangslage ist, könnte ja (hoffentlich) wieder eine (kleine) Euphorie entstehen.
Viel hängt natürlich auch davon ab, ob wir im SWS bleiben. Ich denke das gehört für viele einfach zum Verein.

Das Interesse wird sinken, da muss man sich überhaupt gar keine Gedanken machen.
Spiele im SWS in der Oberliga halte ich für absolut illusorisch.
Abgesehen mal von der Anzahl der Zuschauer. Wie hoch soll denn der Eintrittspreis sein, um die kosten zu deckeln?
Zitieren
Denke ich auch , Eröffnungsspiel der OL gegen NDH in Erfurt mit einer jungen , wilden Fußballgeilen Truppe !
Da wären 2500 Zuseher realistisch .
Spielen wir vorn mit , halte ich einen Zuschauererschnitt von 1500 durchaus für möglich .

Aber wenn , wenn, wenn ???
Zitieren
(04.02.2020, 17:03)Papa schrieb: Das Interesse wird sinken, da muss man sich überhaupt gar keine Gedanken machen.
Spiele im SWS in der Oberliga halte ich für absolut illusorisch.
Abgesehen mal von der Anzahl der Zuschauer. Wie hoch soll denn der Eintrittspreis sein, um die kosten zu deckeln?
Dass das Interesse sinken wird, bestreitet ja keiner. Keiner hat hier von einem 3500er Schnitt gesprochen. Aber zwischen Deinen nicht mal 500 und 3500 aus der letzten Regio-Saison liegt noch ne Menge Platz. Und ich halte mal wieder dagegen, dass die Nutzung unseres Wohnzimmers nicht illusorisch ist. Aber die Debatte ist substanzlos, weil keiner weiß, ob und wo wir ab dem Sommer 2020 spielen. Ich würde mich aber auf eine Wette einlassen und behaupten, dass wir zur Halbzeit der nächsten Saison mindestens einen Schnitt von mehr als 1000 Leute haben, egal in welcher Klasse wir spielen. Flasche Jacky?
Zitieren
Zusammenrücken ist das Zauberwort. Wenn jeder seinen Kumpel, mit dem er zum RWE gepilgert ist, weiterhin mitbringt, ist schon viel geholfen. Das beste, was uns passieren kann ist (um zum Threadthema zurück zu kommen) auf Thüringer Spieler, junge Kicker und ein paar Erfahrene zu setzen und eine Sportanlage zu nutzen, die zum schmalen Kurs gesichert werden kann. Die 2-3 "Konfliktspiele" können dann ggf. im Stadion ausgetragen werden. Ich träume ja noch davon, mit wenig Aufwand den oberen Teil der alten Tribüne fit zu bekommen. Das wäre meiner Meinung nach der beste Weg.
Zitieren
Anders als wie mit einer bunt gemischten Truppe wirste es nicht hinkriegen. Und auch in heimischen Vereinen/Ligen umschauen. Auch da gibt es Spieler die eventuell für die Oberliga gut wären.
Zitieren
(04.02.2020, 17:22)mirko schrieb: Dass das Interesse sinken wird, bestreitet ja keiner. Keiner hat hier von einem 3500er Schnitt gesprochen. Aber zwischen Deinen nicht mal 500 und 3500 aus der letzten Regio-Saison liegt noch ne Menge Platz. Und ich halte mal wieder dagegen, dass die Nutzung unseres Wohnzimmers nicht illusorisch ist. Aber die Debatte ist substanzlos, weil keiner weiß, ob und wo wir ab dem Sommer 2020 spielen. Ich würde mich aber auf eine Wette einlassen und behaupten, dass wir zur Halbzeit der nächsten Saison mindestens einen Schnitt von mehr als 1000 Leute haben, egal in welcher Klasse wir spielen. Flasche Jacky?
In der Oberliga werden wir diesen Schnitt haben aber nicht beim Neustart in Liga ganz unten
Zitieren
Jacky oder Kasten Bier?
Zitieren
Ich trinke beides nicht ....zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 5.964 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste