Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(Heute, 09:40)Papa schrieb: Da Du ja mich meinst ... Nein, ich kenne keinen user, der wegen mir nicht mehr hier schreibt. Mir hat das bisher auch noch keiner mitgeteilt. Wenn es so ist - ich kann es nicht ändern. 
Du erweckst mit Deinem Posting dazu ja den Eindruck, dass es nur user hier gibt, die wegen mir nicht mehr hier schreiben. Das halte ich für eher unwahrscheinlich und polemisch.

Wie immer hast Du falsche Sichtweise. Ich bin einer derer, die wegen Dir hier nur noch selten was ablassen. Tut mir leid papa, weder unwahrscheinlich und auch nicht polemisch sondern Wahrheit.

Zitat:Derzeit sind im übrigen wieder viele Probespieler bei uns zur Vorstellung.

Weiß man mehr?
Zitieren
Nur, dass es viele sind und heute ein Trainingsspiel in der Region stattfindet, wo sie zum Einsatz kommen, um sich zu zeigen.
Zitieren
(Heute, 09:21)mirko schrieb: Danke, dass Du Dich zumindest mal mit konkreten Kostenstrukturen beschäftigst. Die Beispiele sehe ich genau so und nur so wird ein Schuh draus.
Zu Deinem letzten Satz. Wer sind diverse Leute in der Verantwortung? Also aktuell kann das ja nur Franz Gerber sein und realistisch betrachtet müssen wir uns ja auch nicht mehr mit Aussagen von Rombach beschäftigen. Die er gemacht hat, hat Aik ja schon erklärt. Bei Franz Gerber habe ich noch nicht gehört, dass wir zu sämtlichen Spieltagen nicht zumindest kostenneutral arbeiten. Das Derby (incl. dem Spieltag am Sonntag) waren sehr oft ein Thema. Ist ja auch kein Wunder, weil hier (hast Du ja auch angedeutet) nochmal zusätzliche Kosten kommen. Ich sehe zumindest bei vielen (nicht bei allen) Kosten wenig bis keine großen Unterschiede zu einem Stadion in Chemnitz oder Zwickau.

Mindestens noch der IV. Aber bestimmt auch irgendwelche GF zu 3 Liga Zeiten. Und warum sollen die Aussagen von Rombach nicht mehr gelten?? Die Aussagen waren mehr oder weniger die gleichen.
Und ja vllt kostenneutral, vllt. kleiner Gewinn, keine Ahnung, ich kenne die Rechnung auch nicht im Detail, aber davon macht man jetzt wohl auch keine großen Sprünge? Und gerade bei kleineren Vereinen, ohne Megasponsoren, müßten aber Zuschauereinnahmen eigentlich eine tragende Säule der Finanzierung sein.
Und was bei anderen Vereinen ist, ist mir eigentlich egal.
Zitieren
(Vor 9 Stunden)psychotron schrieb: Mindestens noch der IV.
Okay, an den habe ich tatsächlich nicht gedacht.


(Vor 9 Stunden)psychotron schrieb: Aber bestimmt auch irgendwelche GF zu 3 Liga Zeiten. Und warum sollen die Aussagen von Rombach nicht mehr gelten?? Die Aussagen waren mehr oder weniger die gleichen.
Naja, Rombachs Aussagen hat ja Aik schon ein wenig relativiert. Die Ausgangslage ist schon anders, die Verantwortlichen lernen ja auch dazu. Am Anfang wurde ja noch der hintere Zugang zu M genutzt. Dass hat man ja irgendwann abgeschafft. Für die Leute in M nicht schön, aber Kosten gespart. Nur ein Beispiel. Ich könnte noch mit dem großen Saal anfangen, der zu Drittligazeiten mehr offen war als zum Beispiel diese Saison (diese Saison nur zum Derby, eventuell auch gegen Cottbus, bin mir aber nicht sicher).

(Vor 9 Stunden)psychotron schrieb: Und ja vllt kostenneutral, vllt. kleiner Gewinn, keine Ahnung, ich kenne die Rechnung auch nicht im Detail, aber davon macht man jetzt wohl auch keine großen Sprünge?
Nein sicher nicht. Darum ging es aber auch nicht. Es ging einzig um die Thematik mehr Zuschauer, weniger Marge (Derby mal ausgenommen) und das halte nicht nur ich für hanebüchen.

(Vor 9 Stunden)psychotron schrieb: Und gerade bei kleineren Vereinen, ohne Megasponsoren, müßten aber Zuschauereinnahmen eigentlich eine tragende Säule der Finanzierung sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei uns auch der Fall ist.
Zitieren
(Vor 8 Stunden)mirko schrieb: Okay, an den habe ich tatsächlich nicht gedacht.


Naja, Rombachs Aussagen hat ja Aik schon ein wenig relativiert. Die Ausgangslage ist schon anders, die Verantwortlichen lernen ja auch dazu. Am Anfang wurde ja noch der hintere Zugang zu M genutzt. Dass hat man ja irgendwann abgeschafft. Für die Leute in M nicht schön, aber Kosten gespart. Nur ein Beispiel. Ich könnte noch mit dem großen Saal anfangen, der zu Drittligazeiten mehr offen war als zum Beispiel diese Saison (diese Saison nur zum Derby, eventuell auch gegen Cottbus, bin mir aber nicht ...
Was glaubst Du denn, warum der Parksaal nur noch gelegentlich bei Spielen geöffnet ist, ich könnte auch sagen, gebucht wird.
Zitieren
Naja, ich vermute mal, weil der Bedarf nicht mehr da ist und man versucht, alles in der 1.Etage unter zu bekommen, was nach meinen Eindrücken auch ziemlich gut gelingt.
Zu Drittligazeiten war der Bereich im Saal ja auch mal nur mit 50% besetzt. Das hat man wohl erkannt und geändert.
Aber vielleicht ist es auch ganz anders und Du erhellst uns mit Insiderwissen.
Zitieren
Mal zum Thema Geld akquirieren :
Wer hat eigentlich die Abgabe an die EVG festgelegt?
Warum führt man kein Becherpfand ein, welches dem Verein zu Gute kommt?
Zitieren
Hat michaB schon mal rausgesucht. Gibt wohl einen Zusammenhang mit einer Verringerung der Stadionmiete.
Becherpfand würde wohl dann wieder dem Caterer zu Gute kommen, wenn denn die Infos so stimmen.
Zitieren
(Vor 4 Stunden)mirko schrieb: Naja, ich vermute mal, weil der Bedarf nicht mehr da ist und man versucht, alles in der 1.Etage unter zu bekommen, was nach meinen Eindrücken auch ziemlich gut gelingt.
Zu Drittligazeiten war der Bereich im Saal ja auch mal nur mit 50% besetzt. Das hat man wohl erkannt und geändert.
Aber vielleicht ist es auch ganz anders und Du erhellst uns mit Insiderwissen.
Man spart Geld, weil man dadurch weniger Miete einiger Security bezahlt. Logisch eigentlich.
Zitieren
Ich weiß gerade nicht, was du mir sagen willst, was ich nicht auch schon gesagt habe. Ist aber schön zu lesen, dass du wohl auch Einsparungspotenzial erkannt hast. Da sollte ja sogar ein paar Cent Marge mehr rausgesprungen sein. Nicht das wir hier noch Millionen finden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.069 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: rwe57, 3 Gast/Gäste