Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Tatsächlich fällt es mir schwer, deine Kritik anzunehmen. Ich kenne dich nicht persönlich und ich will/kann nicht jeden Beitrag darauf hin überprüfen, ob da irgendein Punkt zu finden ist, den du als arrogant wahrnimmst. Das sind erfahrungsgemäß nämlich eine ganze Menge bei unterschiedlichen Usern, um nicht zu sagen, ein Running-Gag. Da ist ja immer mal ein anderer dran. Was ich nicht verstehe: Warum stellst du dann nicht einfach auf ignorieren und genießt ein ruhiges Leben?

Und warum schreibst du nicht zur Abwechslung mal was zum Thema und/oder zu den Arguementen, die angebracht werden?
Zitieren
ich bin immer noch der festen Überzeugung das der Kader nicht so schlecht ist wie die Tabellenposition. Die Jungs müssen einfach nur Fussball spielen und nicht irgendwas was sie nicht können.
Hinten gibt es keine Raumdeckung, der Rest der eigenen Hälfte wird dicht gemacht dh maximal nen Meter vom Gegner weg und bei Ballgewinn schnell nach vorne.
Zitieren
(14.11.2019, 16:38)Guerti schrieb: Tatsächlich fällt es mir schwer, deine Kritik anzunehmen.
Das hat ja auch wenig mit Kritik zu tun. Und wenn er schon die Art und Weise anspricht, dann sollte er mal vor seiner eigenen Tür kehren.
Ansonsten gehört das Thema wohl in einen anderen Thread.
Zitieren
Du willst jetzt aber nicht zurück zu Libero und Manndeckung. Das die Raumdeckung effektiver ist hat die Praxis gezeigt. Wenn du meinst, dass man auch bei Raumdeckung tatsächlich den Gegenspieler, der in den eigenen Raum kommt auch angreift, dann gehe ich mit.
Zitieren
Zitat:Die Jungs müssen einfach nur Fussball spielen und nicht irgendwas was sie nicht können.

Jetzt bin ich mal ketzerisch: Ballannahme, Passspiel, Flanken, auch Standards, Laufbereitschaft - das sollten sie können, egal welches System man sie spielen lässt. Ohne diese grundlegenden Dinge wird Fußballspielen nicht möglich sein.
Zitieren
@Nr13. ich vermute mal du meinst mich. Wenns helfen würde kann man auch mit Libero spielen. Solange wir nicht absteigen ist mir das auch recht.
Nein, nicht die klassische Raumdeckung wo man den Gegner bis auf Klo folgt. Aber im Strafraum darf der Gegner keine Luft zu atmen haben. Und davor müssen sie wissen das wir sofort da sind. Das lernt man schon beim Kinderfussball- "bei der Ballannahme stören". Und mit dem "hinten raus" spielen wurden wir ja schon entschlüsselt. Und der Gegner weiß auch das wir uns da schlecht befreien können wenn wir angelaufen werden.

Richtig @Micha. So wars gemeint. Nicht jeder kann jedes System, aber alle können Fussball spielen.
Zitieren
Ich denke auch dass ... in einer Raumdeckung es immer auch Räume gibt die enger zugestellt werden.
Vor allem in der Schnelligkeit des vertikalen Verschiebens scheint es mir viel 'Raum' zum Verbessern zu geben.
Dazu gehört auch die Höhe des Standes der letzten Linie. Diese muss besser situativ gesteuert werden.
Ansonsten finde ich unsere Spielweise nicht so schlecht. Es sind viel zu viele individuelle Fehlerketten dabei, leider.

Mit Transfers würde ich erstmal still halten ....
Ich wünsche mir einen Trainer der einen Riecher für Zugänge hat und die Jungs zu mehr Leistung kitzelt.
Wünschenswert wäre auch eine Verankerung in der Region .... das er mit RWE ... über 3-4 Jahre was aufbauen kann und will.
Dazu fällt mir noch ein ... eierlegende Wollmilchsau.
Zitieren
(15.11.2019, 12:29)MichaelB schrieb: Jetzt bin ich mal ketzerisch: Ballannahme, Passspiel, Flanken, auch Standards, Laufbereitschaft - das sollten sie können, egal welches System man sie spielen lässt...

...und auch egal welcher Vorturner an der Seitenlinie steht...
Zitieren
Stimmt, aber über den Punkt sind wir ja nun hinweg.
Zitieren
Rudolf Zedi wäre bereit Trainer in Erfurt zu werden

Quelle Ta
Zitieren
Guten Morgen...
Zitieren
Die TA braucht halt wenigstens einen Tag länger bis nach Zwickau  Lachen7
Zitieren
(16.11.2019, 11:50)rweboyauszwickau schrieb: Rudolf Zedi wäre bereit Trainer in Erfurt zu werden

Quelle Ta

Ich auch...
Zitieren
Hans Meyer soll auch Lust haben
Zitieren
Genau Michael B

Aber Spass bei Seite meine Ta beziehe ich im Ap
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.127 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste