Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(13.05.2024, 19:50)Rico schrieb: Laut Bild suchen wir 18 neue Spieler.

? wow
Zitieren
(13.05.2024, 19:50)Rico schrieb: Laut Bild suchen wir 18 neue Spieler.

Im gerade noch lesbaren, nicht hinter der Bezahlschranke befindlichen Teil steht, es könnte sein, dass bis zu 18 Spieler RWE verlassen. Das ist für mich inhaltlich ganz was anderes, als die mal wieder "donnernde" Schlagzeile dieses Blattes auf den ersten Blick vermitteln will. Wir werden es ganz bestimmt schon bald erfahren, wer die Ab- und Zugänge bei uns tatsächlich sein werden.
Zitieren
Der Kader der nächsten Saison sieht aktuell so aus:

Tor
Manitz, Schellenberg, Plath

Abwehr
IV: Awoudja, Zeller, Adesida, Fabinski, Masaray
RV: Moritz, Felßberg

Mittelfeld
Muteba, Krasucki

Sturm
Langner, Seaton, Trübenbach, Kämpfer

Folgende Spieler scheinen zum Saisonende keinen Vertrag mehr zu haben

Abwehr: Schulz, Soares
Mittelfeld: Startsev, Schwarz, Tavares, Elva, Weinhauer, Seidemann, Badu
Sturm: Mergel, Gall, Hajrulla

Weinhauer, Schulz, Soares, Schwarz und Mergel würde ich gern verlängern, Hajrullas Vertrag dürfte sich verlängert haben, da wird es aber sicherlich genauso Angebote geben, wie für Seaton. Startsev ist ein Grenzfall: stabile Leistungen, Kapitän, defensiv überall einsetzbar - das macht ihn schon wertvoll, sicher eine Frage des Preises. Bei Elva und Gall steht der Abgang bereits fest. Tavares, Seidemann und Badu haben sich nicht für neue Verträge beworben.

Ehrlicherweise gehe ich nicht davon aus, dass mit mehr als 2-3 Spielern verlängert werden kann. Spieler, wie Zeller, Schellenberg oder Plath werden es schwer haben, einen anderen Verein zu finden, auch wenn sie ablösefrei gehen dürften. Gerade im Mittelfeld sieht es momentan echt dünn aus.
Zitieren
(14.05.2024, 07:13)Guerti schrieb: Hajrullas Vertrag dürfte sich verlängert haben
Er hat eine Option auf Verlängerung?
Hat er nicht vor kurzen erst gesagt, dass er sich hier wohl fühlt und gerne noch bleiben würde?
Das hört sich irgendwie nicht nach einer automatischen Verlängerung an.
Zitieren
Die berühmte Küche munkelt über einen Abgang von Mergel gen Sachsen.
Zitieren
Welcher Verein aus Sachsen soll das bitte sein. Wäre für mich sehr überraschend. Das ein Abgang nicht auszuschließen ist keine Frage, aber ich dachte eher er geht in die Heimat sprich Regio SW.
Zitieren
(14.05.2024, 10:49)Roo_Naldo schrieb: Welcher Verein aus Sachsen soll das bitte sein. Wäre für mich sehr überraschend. Das ein Abgang nicht auszuschließen ist keine Frage, aber ich dachte eher er geht in die Heimat sprich Regio SW.

Chemnitz, Zwickau (glaube ich nicht) Chemie (glaube ich nicht) Lok, Eilenburg (glaube ich nicht).
Ich würde mal den HFC in Betracht ziehen. Ist zwar Sachsen/Anhalt.....
Zitieren
(14.05.2024, 11:08)Papa schrieb: Chemnitz, Zwickau (glaube ich nicht) Chemie (glaube ich nicht) Lok, Eilenburg (glaube ich nicht).
Ich würde mal den HFC in Betracht ziehen. Ist zwar Sachsen/Anhalt.....

Wenn, dann eher Aue.
Zitieren
(14.05.2024, 12:04)ronry schrieb: Wenn, dann eher Aue.

Dritte Liga ? Meinst Du ?
Zitieren
Von seiner Art als Spieler wäre das der einzige sächsische Verein, wo er mMn hin passen würde.

Zwickau sowie Chemnitz werden sich das finanziell eher nicht leisten können und nicht mehr zahlen, wie wir.
Wobei - in Zwickau gab es ja diverse Karriereenden. Frick zb hört auf im Sommer.
Die Mannschaft ist recht jung. Und auf den Positionen linkes und rechtes Mittelfeld sind sie dünn besetzt mit eher unerfahrenen Spielern.
Käme vielleicht Zwickau noch in Betracht. Unter Rico Schmitt auch gut zusammen gewachsen - dieser anfangs zusammen gewürfelte Haufen. Die sind langsam eingespielt und haben Potential zu mehr in der neuen Saison.

Chemie und Eilenburg machen aktuell keinen Profifußball, sondern haben nur Spieler mit Amateurstatus. Wenn ich mich nicht ganz irre ist das bei Lok glaube auch der Fall aktuell.
Zitieren
(14.05.2024, 12:04)ronry schrieb: Wenn, dann eher Aue.

Korrekt.
Zitieren
Ich denke es wird LOK.
Zitieren
(13.05.2024, 20:42)Henry schrieb: Im gerade noch lesbaren, nicht hinter der Bezahlschranke befindlichen Teil steht, es könnte sein, dass bis zu 18 Spieler RWE verlassen. Das ist für mich inhaltlich ganz was anderes, als die mal wieder "donnernde" Schlagzeile dieses Blattes auf den ersten Blick vermitteln will. Wir werden es ganz bestimmt schon bald erfahren, wer die Ab- und Zugänge bei uns tatsächlich sein werden.

Und Türkgücü macht Probetraining und jeder der denkt es reicht für den Kader, kann vorspielen und 299 Euro Gebühr bezahlen. Nicht schlecht, kommt auch was zusammen. Huhu @RWE.  #Ironie
Zitieren
Also laut Bild hat man gestern Mergel ein Angebot zur Verlängerung gemacht. Man überlegt wohl auch Seidemann und Taveres zu verlängern. An Mergel soll auch Greifswald interessiert sein. Mit Startsev will man am Donnerstag reden. Bei Harjulla, Schwarz und Schulz stehen die Zeichen auf Abschied Plath und Schellenberg sollen gehen.
Zitieren
Zeller bleibt ergo dank Vertrag bis 2025. Für mich eine der größten Enttäuschungen der Saison...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 3 7.626 04.06.2024, 09:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste