alles klar, kein echter Erfurter.
Trotzdem hätten wir zuschlagen sollen, aber vielleicht wollte er ja gar nicht
Trotzdem hätten wir zuschlagen sollen, aber vielleicht wollte er ja gar nicht
RWE-Kader - Alles zum Thema
|
alles klar, kein echter Erfurter.
Trotzdem hätten wir zuschlagen sollen, aber vielleicht wollte er ja gar nicht (21.09.2025, 14:28)andi schrieb: Stein von BFC Preußen , wäre auch so ne Kampfsau ! Ich sehe eher eine taktische Frage. Wir spielen seit der neuen Saison eher ein 4-3-3- als das 4-2-3-1 der letzten Saison. Man will mit Wolf UND Fehler zwei spielstarke zentrale MF haben, die vor allem den Aufbau einleiten und Struktur gegen, auch Ballbesitz spielen können. Davon ab natürlich den Konterfußball. Da ist es vor allem Fehler, der oft flache, vertikale Bälle meist gut an den Mann bringt und so Tiefe ins Spiel schafft. Manko der Geschichte - mit nur einem echten Sechser ( meist Boboy bzw zuletzt Santana Soares) fehlt mir die defensive Stabilität und der Zugriff bereits im defensiven Mittelfeld. Dadurch kommt deutlich mehr auf die Abwehr zu als letzte Saison - weil dort mit Maluze/Schwarz 2 Sechser oft schon abgeräumt haben. Dieser Wechsel - dass neben Boboy oder Soares einer der zentralen MF-Spieler rechtzeitig wieder mit Defensiv arbeitet - also Wolf oder Fehler - funktioniert noch nicht so richtig mMn.
Offensiv funktioniert das schon. Wir haben halt einen verdammt starken 6er abgegeben und da fehlt uns schon einige Qualität im DM. Maluze allein hätte ich das schon zugetraut, die beiden 8er/10er abzusichern. Boboy fehlt da etwas Qualität, Soares Körpergröße. Zudem ist Schwarz kein Spitzenspieler der Regionalliga - weder in der IV, noch im DM. Awoudja fehlt enorm, m. M. n. kommen wir mittleweile wirklich nicht mehr herum, wenn wir den ersten Tabellenplatz ernsthaft angreifen wollen.
21.09.2025, 19:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2025, 19:53 von punkass.)
Kann man denn zum jetzigen Zeitpunkt seriös prognostizieren, wie lange Awoudja uns fehlen wird?
Unabhängig davon gehe ich auch davon aus, dass wir mindestens noch einmal nach verpflichten werden, wenn wir weiter oben mitspielen wollen. Schon krass, wie es uns zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison erwischt. Und da fängt die Zeit mit Sperren durch 5. Gelbe etc. ja erst so langsam an. Nicht auszudenken, was für eine starke Truppe wir hatten, wenn Dehl, Awoudja, Hajrulla, Abo, Kleiner und Gonda fit wären. Vermutlich geht es darum, bis Dezember irgendwie oben dran zu bleiben und zu hoffen, dass Awoudja und Kleiner nach dem Pokalwochenende wieder dabei sind, Mensah Spiel für Spiel stärker wird, Hajrulla Anfang November wieder einsteigt und dass wir vor allem jetzt von weiteren Hiobsbotschaften verschont bleiben. (21.09.2025, 19:53)punkass schrieb: Kann man denn zum jetzigen Zeitpunkt seriös prognostizieren, wie lange Awoudja uns fehlen wird? Thema Awoudja: Aus meiner unprofessionellen Sicht ist das kaum seriös einschätzbar. Eine Schambeinverletzung ist erfahrungsgemäß eine Wunderte und leider auch langfristig ,ist auch anfällig für chronische Entwicklungen. Es gibt die Aussage, dass man in den nächsten 3 Wochen mit ihm nicht rechnen braucht.
21.09.2025, 20:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2025, 20:40 von Bärliner.)
Gab es in den letzten 4 Jahren mal ein Saison ohne massive Verletzungssorgen?
Mir fällt gerade keine Saison ein. (21.09.2025, 19:34)Papa schrieb: Wenn schon der einigermaßen finanzstarke HFC kein finanziell adäquates Angebot abgeben konnte, glaubst Du im Ernst, dass der RWE das könnte ? Der neue Coach wollte doch Nietfeld nicht mehr da er im Kader für ihn keinen Platz sah, weder IV noch Sturm. Denke schon das er sonst beim HFC geblieben wäre. (21.09.2025, 19:53)punkass schrieb: Kann man denn zum jetzigen Zeitpunkt seriös prognostizieren, wie lange Awoudja uns fehlen wird? Habe heute was von 4-6 Wochen Ausfall bei Awoudja gelesen. Nur mit Ikene, Adesida und Schwarz der eher DM ist finde ich das sehr riskant. Die 13 Gegentore sagen doch einiges aus, trotz unserer Offensivpower.
22.09.2025, 18:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2025, 18:49 von Bärliner.)
Sag mal, musst du mich so erschrecken?
Wenn hier das Thema Kader aufgeht, denkt man doch automatisch an die nächste Verletztenmeldung. Und was heißt riskant? Riskant wäre dann, wenn man die Risiken kennt, aber einkalkuliert, sprich trotzdem nicht handeln will im Gottvertrauen…./ Die Gerbers wollen aber nach eigenem Bekunden schon handeln. Wenn denn der Geeignete käme. Merkst du den Unterschied?
RWE auf Social Media:
Rot-Weiß Erfurt vom Verletzungspech weiter hart getroffen Das Verletzungspech unserer Mannschaft hält weiter an. In einer Trainingseinheit hat sich Eigengewächs Luca Florian eine Dens-Fraktur zugezogen. Der Verteidiger wird der Mannschaft damit auf unbestimmte Zeit fehlen. Auch Boipelo Mashigo steht aktuell nicht zur Verfügung. Der Offensivspieler befindet sich nach einer Mandeloperation im Heilungsprozess und fällt ebenfalls bis auf Weiteres aus. Angesichts der bereits zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle trifft dies die Mannschaft besonders hart. Wir wünschen euch eine schnelle und vollständige Genesung. ️? —————— #FCRWE #RWE #rotweisserfurt #rotweiss #erfurt
24.09.2025, 23:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2025, 23:36 von Beobachter.)
Bei einem gebrochenen Dornfortsatz muss man mit 6 und 12 Wochen rechnen. Gesamte Zeit bis zur vollen Heilung ca. 3 bis 6 Monaten.
Es wird immer vertrackter. Man hat so ein Déjà-vu, also ein Mannschaft, die unbeabsichtigt alles verspielt wie in der Spielzeit 22/23. Irgendwie fragt man sich warum immer bei den Spielern des RWE? |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Kader 2025/26 | ronry | 2 | 14.306 |
02.09.2025, 18:38 Letzter Beitrag: ronry |