Ikene ist auch nicht das Problem. Spielt zwar manchmal mit viel Risiko aber ansonsten recht stabil. Unser Problem ist der zweite Innenverteidiger und der rechte Verteidiger. Wobei Moritz gegen Meuselwitz auch nicht seinen besten Tag im Spielaufbau hatte.
|
RWE-Kader - Alles zum Thema
|
|
19.11.2025, 12:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2025, 12:20 von ronry.)
(19.11.2025, 10:05)Guerti schrieb: Das wäre sensationell, wenn Dehl wieder fit und bereit für Spiele wäre. Dann könnte abhängig von der Form von Schulz Dehl im LM oder als LV eingesetzt werden. Ich würde da Schulze auf LV sehen wollen, davor Dehl als LM ( was er im Kern ja auch eigentlich ist) und Mensah wegen seiner Körperlichkeit eher im Sturmzentrum als Backup zu Ugondu oder mal mit 2 solchen Stürmern. Dann hat man - wenn er wieder da ist - Soares auf dem Sechser und auch diese Baustelle wieder geschlossen, weil es Benny Boboy auf der Position mMn noch nicht wirklich durchgängig konstant gut schafft. Mit der Varinate Schulz/Dehl käme dann auch wieder - unabhängig vom merklich fehlenden Aboagye - mehr Tempo auf die Außenbahn. Leider bekommt das vom Tempo her Mensah mMn nicht gut hin. Da hatte er jetzt selbst beim Pokalspiel in Siemerode so seine Probleme.
Ich sehe Dehl vom Tempo aber da nich stärker als RAM. Bei RAM wirkt das auf Grund seines Körperbaus behäbiger. Er kommt aber meiner Meinung nach sehr oft im 1 vs. 1 am Gegner vorbei. Abo ist eben wirklich sauschnell und das wussten auch die Gegner. Die mussten da auf der Seite ganz anders stehen, weil ihnen sonst der Laden um die Ohren flog. Diese Schnelligkeit haben wir nun erstmal nicht mehr.
20.11.2025, 09:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2025, 09:36 von Guerti.)
ich finde Boboy wichtig im DM. Er ist einer von wenigen Mittelfeldspielern mit mehr als 1,80 m Körpergröße, die sind m. M. n. sowohl bei der Spieleröffnung, als auch beim Abfangen von langen Bällen wichtig.
Solange wir nur mit 1 DM spielen, müsste man sich etwas einfallen lassen, wie die Hobbitfraktion im Mittelfeld körperlich unterstützt werden kann. Da geht es ja nicht nur um Kopfbälle, sondern auch darum, sich körperlich mal robust durchsetzen zu können. Das fehlt imho bei Wolf, Fehler, Durakov & Co noch etwas, Caciel ist da aus meiner Sicht noch der Stärkste.
Fabian Gerber hat ja angekündigt, dass der Kader in der Winterpause verändert werden könnte und der eine oder andere die Freigabe erhält. Ich tippe auf Adesida, Uzun, Mashigo und Golubytskyi. Vor allem von Mashigo und Golubytskyi hatte ich mir viel mehr Einsatzzeit und gute Leistungen erhofft, wobei sie ehrlicherweise auch die stärkste Konkurrenz auf ihren Positionen haben.
Sehe ich auch so. Mashigo hat mich sehr enttäuscht, Golu hat zumindest in den Pokalspielen was gezeigt und Uzun‘s Siegtreffer beim BFC vorbereitet. Uzun ist eigentlich „überflüssig“ bei dem Angebot an Mittelstürmern. Er hat aber regelmäßig als Joker gestochen. Schade um den Jungen.
Mashigo war lange garnicht einsatzfähig. Golubytski sehe ich durchaus weiterhin bei uns
Hier ist noch Geduld angesagt, die Veranlagung ist bei beiden Genannten vorhanden .. Uzun kannst du immer bringen und wird jetzt sehr gebraucht!
.. in der Winterpause wird m.E. hier nochmal nachgedacht.. Dazu sind auf der offensiven linken Außenbahn und in der zentralen Defensive (IV,DM) leistungsstarke Alternativen notwendig um den Anschluss nach oben zu halten bzw. im Pokal erfolgreich zu sein!
Wir sind wahrscheinlich der einzige Verein der Welt, der rund 20 Stammspieler hat. Durch die langen schweren Verletzungen sehe ich wenig Potenzial, Spieler abzugeben. Zudem dürften wir ja gut ein Drittel der Spielergehälter eingespart haben, sodass durchaus finanzielle Mittel für weitere Neuzugänge vorhanden sind.
Ich bin gespannt, ob die aus der Kategorie "Vorgriff auf den Sommer" oder "hilft uns sofort weiter" sind.
02.12.2025, 10:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2025, 10:48 von Papa.)
In der Winterpause werden auch Spieler zurückkommen. Ich denke an Gonda, Soares zum Beispiel
Jetzt auch noch Durakov. Die u19 spielt morgen 13 Uhr gegen Viktoria Berlin. Da es ohnehin um nichts geht, hoffe ich, dass noch 2-3 A-Junioren zum Kader zustoßen.
|
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Kader 2025/26 | ronry | 2 | 14.769 |
02.09.2025, 18:38 Letzter Beitrag: ronry |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste