Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Trikots/ Fanartikel/ Souvenirs/ Sammler
Hallo Fans,

ich suche wieder mal ein paar Tickets, so die Teile aus Gumpelstadt und Großengottern, sowie Neugersdorf und Viktoria Berlin. Zu Hause fehlt noch Stadtroda. Die nächsten 2 Tickets sind ähnlich schwierig, also in Fürstenwalde und das Heimspiel gegen Ingersleben. Also wer noch so ein Teil übrig hat ? ich suche es.

Gruß O.S.
Zitieren
Ohne in den Sachverhalt exakten Einblick zu haben gestaltet sich für mich das Konstrukt so.

erima ist unser offizieller Ausrüster. Wosz hat einen Betrag x an RWE bezahlt (aussagegemäß deutlich höher als der von der Ballsport GmbH), damit er exklusiver Lieferant für die Merchandising-Artikel an RWE wird. RWE kauft dann die Artikel von Wosz und vertreibt sie selbst.

Die Ballsport GmbH bezahlt aktuell kein Geld an RWE, darf aber auch nicht ihre Artikel im Bestand abverkaufen. Letzteres halte ich schlechtes Geschäftsgebaren von RWE. Alles andere ist normaler Wettbewerb, den man als Verein machen muss, insbesondere, wenn man im Insolvenzverfahren ist.

Zum Thema Schreibweise ist alles gesagt. Das geht gar nicht. Da zeigt sich einfach, dass man das Geschäft mit den Emotionen im Fußball nicht versteht. Merchandising ist ein Geschäft mit der Emotion. Wenn ich dann die Emotion falsch bezeichne, habe ich einen krassen Fehler gemacht. Ob man das einsieht oder nicht, ist relativ egal, weil sich das Zeug einfach nicht verkauft und damit dem Verein geschadet wird.
Zitieren
kleiner Wiederspruch von mir. Das ist nicht das Geschäftgebaren von Rot-Weiß sondern des IV. Das sind ja seine Entscheidungen.
Zitieren
(29.10.2018, 18:26)Nummer13 schrieb: erima ist unser offizieller Ausrüster. Wosz hat einen Betrag x an RWE bezahlt (aussagegemäß deutlich höher als der von der Ballsport GmbH), damit er exklusiver Lieferant für die Merchandising-Artikel an RWE wird. RWE kauft dann die Artikel von Wosz und vertreibt sie selbst.
Also in der Stellungnahme steht: "Wosz Fanshop produziert die Artikel für den Verein und ist dementsprechend Produzent bzw. Hersteller. Der Verein selbst vertreibt die Artikel und der Erlös verbleibt damit vollständig beim Verein, ohne dass es eines Zwischenhändlers bedarf."
Das liest sich so, dass es kein Geld von Wosz gibt, sondern allein die Marge an uns geht. Eine Art Lizensgebühr wird nicht gezahlt. Sieht ja auch nicht so aus, als ob Wosz den Vertrieb macht.
Auch wenn das Ganze erst in der Anfangsphase ist. Die Auswahl ist im Gegensatz zu Igel schon sehr überschaubar. Allein die Auswahl an T-Shirts bei Igel im Gegensatz zu dem, was zur Zeit im Angebot ist.
Das birgt eben auch die Gefahr, dass der Umsatz deutlich weniger ist als bei Igel und dementsprechend weniger eingenommen wird.
Zitieren
Das ist deine Interpretation. Faktisch steht zu diesem Aspekt gar nichts in dem Zitat.

Rein logisch betrachtet, sollte es aber eine solche Zahlung gegeben haben, denn sonst macht es überhaupt keinen Sinn, die Merchandisingartikel alle nur bei Wosz zu bestellen. Diese Exklusivität für das Produzieren lässt man sich üblicherweise bezahlen.
Zitieren
Es gibt 2 Wege. Der IV hat sich für den Weg entschieden alle RWE-Artikel selbst zu vermarkten.Das habe ich zumindest rausgelesen. Da hast Du Recht.
Dazu kauft er bei Wosz ein und haut eine saftige Marge drauf. Warum sollte Wosz noch zusätzlich eine Lizenz bezahlen? Die Lizenz benötigt man nur für den Verkauf auserhalb des Vereins. Igel bezahlt quasi das Recht auf den Vertrieb mit dem RWE-Logo.
Deshalb möchte ja auch der IV die Inventurliste von Igel haben. Hier liegt nämlich noch ein wenig Geld für den Verein rum.
Auch hier frage ich mich übrigens, warum nicht schnellstens eine Lösung gefunden wird. Zumindest, wenn auf den Warenwert im Lager von Igel noch Lizensgebühren fällig sind.
Zitieren
Nun ... ich glaube das RWE NUR bei wosz einkaufen darf und nicht etwa bei Igel die Waren holen darf und diese verkaufen.
Genau dafür wird keine Lizenz aber ein Alleinabnehmervertrag(weiß nicht ob das so heißt) der natürlich vergütet wird. 
Da kann auch drin stehen das je nach Umsatz es die Waren etwas günstiger gibt.
Da steht dann auch das RWE dafür sorgen muss das kein anderer RWE Produkte verkauft ausser RWE selber.
RWE kann die Preise aber selber gestalten. Genau darum sind die Preise jetzt auch teuer.

Ob das in der Gesamtheit besser ist, wird man erst über 1-3 Jahre sehen.
Es wird einfach an anderen stellen geld generiert bzw. entstehen kosten an anderen stellen.
RWE hat aber auch nun direkten Einfluss auf die Preisgestaltung.
Vermarktung ist doch nun eine einfache Sache ... Wer Sachen von RWE will, muss in den Webshop oder sich selber was basteln.

Ich glaube Wosz hat nicht das Interesse das rwe-sachen woanders gemacht werden und hat dazu den Vertrag.
RWE muss sich dran halten... sprich der Zug ist mit Unterschrift abgefahren.
Zitieren
Hallo,

Viktorie berlin sollte klappen, aber die anderen fehlen alle noch, auch Ingersleben ?

Gruß O.S.
Zitieren
Ich freu mich schon auf den RWE Adventskalender und den Schokoweihnachtsmann, ab wann gibt's die nochmal im Onlineshop?
Zitieren
Ach du Alter Scherzkeks.
Zitieren
Hallo Fans, heute ist meine Bestellung über den neuen Onlin Shop eingetroffen, alles i.O. nach der Bestellung wurde ich 2 x über den Stand informiert, einmal zur Produktion und einmal , dass es ausgeliefert wird, dann hat micht DHL wie üblich wegen der Ablage des Paketes angemailt.
Das hat also schonmal geklappt. Auch die Produkte sind 1 a i.O. , auch was die Qualität betrifft, eine Tasse mit aktuellem Mannschaftsfoto in ansprechender Verpackung, ein personalisierter Schal mit gesticktem Namen, 2 Wimpel, ein Away Trikot. War alles OK.

Fehlt nun nur noch eine ansprechende Vermarkung z.B. auf unserer Homepage oder im Programmheft, sonst wird man nicht viel verkaufen !! aber Vermarktung war und ist schon immer unser Problem gewesen. Schlafen Schlafen

Gruß O.S.

PS. bei der Bäckerei Bergmann soll es auch wieder Stollen mit RWE Design auf der Blechschachtel geben ! man muss nur bestellen. Wird leider auch nicht angeworben , wie will man da was verkaufen ?? war ganz lustig, wie ich die Info erhalten habe. Ich war in NDH zum Einkaufen und hatte meine RWE Mütze auf. Da hat mich doch tatsächlich der Verkäufer von Bergmann direkt angesprochen, ob ich nicht einen Stollen mit RWE bestellen wollte ! super.
Zitieren
Das ist ja cool. Bis eben wusste ich nicht mal das es sowas gibt....

Den Stollen will ich nicht, aber die Schachtel wäre schon was

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Zitieren
also gestern Abend gab es sowas nicht bei Bäcker Bergmann. Da standen zwei andere Schachteln rum. Da bin ich mal gespannt. Würde ich mir sofort wieder kaufen.
Kann sich noch jemand an die Rot-weiß Wurst erinnern?
Zitieren
Nein. Daran kann ich mich nicht erinnern

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Zitieren
Hallo, bei Bäcker bergmann muss man den Stollen VORBESTELLEEN. Liegt nicht einfach so rum ! es soll wohl wie immer mehrere Motive geben, daher die Vorbestellung.

Gruß O.S.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste