Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Trikots/ Fanartikel/ Souvenirs/ Sammler
Tolle Idee. Aber wem gehören den die noch vorhandenen Sachwerte ( Fanartikel, Trainingsutensilien) wenn der Verein gelöscht wird?
Zitieren
Das ist in der Tat ne gute Frage. Da muss man mal in der Satzung nachsehen , wer bei Liquidation Begünstigter des Vereinsvermögens ist. Ich glaube dass das die Stadt Erfurt ist.
Zitieren
Ich habe grade geschaut. Es ist wie du sagst die Stadt. Das regelt der §19 unserer Satzung. Also wäre die Stadt dann der Ansprechpartner für den Fall der Fälle.
Wobei ich mir gut vorstellen kann das man es wieder (wie Waka hofft) in rot-weisse Hände gibt.
Zitieren
Das wäre sicher so. Was wollte die Stadt mit diesen Dingen?
Erstmal abwarten...noch ist es ja nicht soweit
Zitieren
(25.03.2020, 10:07)O.S. schrieb: Hallo, ich konnte nun endlich mal meine Sammlung sichten und mir fehlt fürs Museum genau noch EIN älteres Kick Off- Nr.79, wer hat so ein Teil übrig ? Preis nach VB !

Von der aktuellen Saison fehlt mir auch noch einiges, habe mal versucht die grafik zu laden, alles was in ROT ist fehlt, also Tickets, Pressezettel, Block 3 und leider auch 2-3 Programmhefte. Wer kan mir da helfen ??

Gruß Olaf

Von den Programmen fehlt mir : das Heimprogramm gegen Bischofswerda und auswärts : Lok Leipzig

von den Tickets (Pflichtspiele) das Ticket aus Rathenow, BAK 07, Teistungen, Büßleben, Fürstenwalde, Lichtenberg, Hertha Am. Lok Leipzig,

Tickets Hallenturniere in Erfurt, Markranstädt, Halle, Sömmerda, Gera, aus Gera auch das Programmheft

dazu die Block 3 Nr. 268, 269, 271, 272,

weiterhin diverse Tickets von Freundschaftsspielen der Saison und fast alle Pressezettel auswärts !

Preis immer nach VB !!

Gruß O.S.

Hallo, 5 tolle Tickets sind nun von der Liste runter ! HT Erfurt und Markranstädt, sowie F Spiel in Dachwig, Brehme und Niederzimmern- danke an die Spender !!

Gruß O.S.
Zitieren
(29.03.2020, 13:30)Papa schrieb: Das meinte ich auch nicht. Aber es gab bereits zu diesen Zeitpunkt kaum noch personelle Kapazitäten den Fanshop kontinuierlich zu betreiben.
Jetzt, wo auch die letzten Angestellten der GS (die meisten waren auf 450€ beschäftigt)gekündigt sind, sehe ich keine Möglichkeiten, es sei denn der IV stellt jemanden aus seiner Kanzlei rein  für den Fall dass man wieder öffnen darf. Die Alternative wäre jetzt tatsächlich der Onlineshop gewesen. Aber auch da braucht es ja Leute, die Bestellungen abwickeln

Nur mal zur Info für Dich - das Yvonne Malberg ( die einen Arbeitsvertrag bei RWE hatte ) neben der Tätigkeit als Fanbeauftragte ca die letzten 1,5 Jahre (kann sogar länger sein) den Fanshop gemacht hat. Und zu den Zeiten ( siehe Bild) , die als im Fanshop erreichbar angezeigt werden, sie dort den Laden gemacht hat ( darübe rhinaus auch außerhalb der Öffnungszeiten). Der Kartenvorverkauf lief nämlich auch bei ihr dort mit auf.
Ich weiß ja nicht, ob das ein kontinuierliches Betreiben ist, zumal außerhalb der Ladenzeiten von ihr auch noch Onlinebestellungen abgearbeitet wurden in einem gewissen Umfang.
Ich möchte keinem zu nahe treten - aber in letzter Zeit fragt man sich bei manchen Beiträgen von Dir, ob Du von anderen vorher geschriebene Dinge eigentlich überhaupt zur Kenntnis nimmst.

[Bild: pvgodmjy.png]

Ergänzen würde ich noch, das bei Liquidation auf Grund einer Insolvenz wohl kaum die Stadt Eigentümer wird, sondern maximal die Gläubiger, die noch Ansprüche haben.
Warenbestände des Schuldners ( die sind ja bezahlt) gehören insofern nämlich als Sachwert auch zur verteilbaren Masse. Die könnte der IV zb versteigern lassen im Rahmen der Insolvenz.
So ist mir das zumindest bekannt.
Frag mal bei Rombach nach, wie das geht ( zb Versteigerung der Ausstattung / Sachwerte/ Maschinen etc in einer insolventen Firma).

Der §19 Satzung regelt wohl eher die Selbstauflösung des Vereines per Beschluß der MV.
Zitieren
@ronry
Mir ist das bekannt. Offenbar ist Dir aber nicht bekannt in welchem zeitlichen Rahmen Yvonne für RWE tätig war. Meines Wissens war sie nämlich auch geringfügig beschäftigt. Wenn Yvonne mehr Stunden geleistet hat, als sie bezahlt bekommen hat, spricht das nur für sie.
Aber um mal auf den Ausgangspunkt zurückzukommen - es ging darum, dass der VFB Lübeck JETZT Merchandising über seinen Online Shop erfolgreich betreibt und damit Umsätze generiert, wie sonst zu Weihnachten. Da kam die Frage auf, warum das nicht auch bei uns geht, zumal ja offenbar noch Warenbestände vorhanden sind. Mein dezenter Hinweis war lediglich, dass Bestellungen in diesem Falle auch bearbeitet werden müssten und ich mich frage, WER das JETZT bewerkstelligen sollte. Nicht mehr und nicht weniger... und nun is gut
Zitieren
Ach Mensch Papa, stell dich doch nicht immer so dumm an. Ich denke du kennst Leute? Mach doch mal den Windisch und recherchier mal WER es machen könnte. Wer könnte noch da sein und wer nicht. Wo könnte man da Infos her bekommen? Frag mal ein zwei Leute und philosopiert mal wer noch nicht (aus Gründen) gekündigt wurde und noch da ist, sowie auch im Bereich Fanshop Erfahrung haben könnte. Ich nenne hier keine Namen, aber ich glaube das hier einige es herausfinden werden, wenn sie mal 2min das Internet nutzen.
Diese Leute kannst ja fragen, falls dein Datenvolumen aufgebraucht ist.
Zitieren
Das Grundproblem liegt doch aber bei dem Herren mit der Brille.
Dieses Thema hat er, wie so viele andere auch, von Anfang an falsch angefasst. Das fing mit dem Theater um Igel an und hört mit dem Verkauf der aktuellen Restbestände auf.
Und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob Stand heute noch Personal da ist oder nicht.
Ich kenne zumindest einen MA der noch mindestens bis heute gearbeitet hat und das nicht auf 450€ Basis.
Aber egal, schon das Schreiben über die Person mit der Brille erzeugt bei mir eine gewisse Aggressivität und ich möchte wiedermal meine Tastatur in den Bildschirm werfen.
Ist aber Volkseigentum Firmeneigentum und da verkneife ich mir das lieber.
Zitieren
(30.03.2020, 15:51)ronny2k7 schrieb: Ach Mensch Papa, stell dich doch nicht immer so dumm an. Ich denke du kennst Leute? Mach doch mal den Windisch und recherchier mal WER es machen könnte. Wer könnte noch da sein und wer nicht. Wo könnte man da Infos her bekommen? Frag mal ein zwei Leute und philosopiert mal wer noch nicht (aus Gründen) gekündigt wurde und noch da ist, sowie auch im Bereich Fanshop Erfahrung haben könnte. Ich nenne hier keine Namen, aber ich glaube das hier einige es herausfinden werden, wenn sie mal 2min das Internet nutzen.
Diese Leute kannst ja fragen, falls dein Datenvolumen aufgebraucht ist.

Ich glaube, Du verstehst mich nicht richtig. Dieses Thema gibt es ja nicht erst seit der Insolvenz. An der Stelle, wo Du jetzt bist war ich schon vor 6-7 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt gab es definitiv mehr Angestellte auf der GS als es jetzt der Fall ist und schon damals gab es Dinge, die einfach aus dem damaligen personellen Zustand nicht machbar waren. 
Ich kann mich hier an seitenlange threads erinnern, wenn wiedermal jemand erfolglos versucht hatte damals, telefonisch in der GS einen Ansprechpartner zu bekommen, das hatte ja Gründe.
Auch an die großen Barrieren als engagierte Fans und Mitglieder kurz nach der Demission von Rombach und den Chaostagen, die folgten, ihre tatkräftige Unterstützung im Tagesgeschäft der GS angeboten haben (Buchhaltung etc.) 
Aus diesen Erfahrungen heraus erlaube ich mir einfach mal den Einwand, dass man sich bitte mal überlegen möchte, WER denn WIE einen kontinuierlichen Betrieb eines stationären und eines Onlineshops kontinuierlich (also nicht nur einmal) gewährleisten kann und ob das von den Entscheidungsträgern (IV) überhaupt unterstützt werden würde.
Nicht mehr und nicht weniger.
Zitieren
Ich wollt hier kein Streit rein bringen. Eher Gedankengänge.
Und zwar das dort Fanartikel lagern, die egal an wenn sie bei Auflösungdes Vereins fallen immer Klamotten von Rot-Weiss sein werden. Dh sie ja nur hier zu verkaufen sind. In Hamburg interressiert das niemanden oder im Erzgebirge. Warum Schließung des Fanshops und die Abschaltung des Onlineshops bei Abmeldung vom Spielbetrieb?
Zitieren
Du verstehst mich nicht @papa.
Ich will nicht, dass du mit Zahlen um dich wirfst, die eventuell 6-7 Jahre alt sind wo du mal was gehört hast.
Und da du die Google-Suche scheinbar nicht genutzt hast, mach ich es dir einfach.
Auf der RW Homepage sind noch teilweise die Mitarbeiter dargestellt(einige sind schon entfernt worden). Okay es sind nur noch 4. Bei zwei von den vier kennst du glaube den aktuellen Status, da es hier schon erwähnt wurde, bleiben also 2 übrig. Fifty-Fifty Chance. Eine von beiden könnte sogar auf 450€ arbeiten, da es in dem Bereich wohl eher weniger zu tun gibt.
Bleibt ein Sportstudent übrig (theoretisch sogar 2 Sportstudenten). Bei Studenten könnte es ja sein, dass es rechtlich schwieriger ist zu kündigen und auch wirtschaftlich weniger Sinn macht. Jetzt könnte man auf die Idee kommen, dass dieser vllt sogar Erfahrung angesammelt hat, um sowas wie ein Abverkauf zu managen.

Was ich mir auch vorstellen könnte, ist dass dort ja alles über den Dienstleister LMS abgewickelt wurde, sprich Ticketing, Mitgliederbetreuung, Warenwirtschaftsystem und so. Das wird wohl auch nicht umsonst sein. Vielleicht wurde mit Einstellung des Spielbetriebs und kein Geld mehr auch das erst mal heruntergefahren. Sehe ich jetzt nicht als unwahrscheinlich an.

Meiner Meinung nach lässt sich da aber bestimmt was regeln, wenn man denn will.
"Straßenverkauf" wäre natürlich das Einfachste aber leider zur Zeit nicht möglich.

Also das ist im Prinzip meine Meinung dazu. Aber hey vllt kennst du ja noch wen aus dem letzten Jahrzehnt und hast Infos die heute keinen mehr interessieren, immer her damit. Die meisten langweilen sich ja sowieso.
Zitieren
@ronny2007
Ich glaube, wir reden in der Tat aneinander vorbei. Mir ist es völlig egal, WER noch auf welcher Basis bei RWE aktuell angestellt ist.
Fakt ist, dass es bei weitem nicht mehr die Anzahl der MA sind, wie das noch vor einigen Jahren der Fall war.
Und schon zu diesem Zeitpunkt war eine professionelle personelle Besetzung NICHT gewährleistet, weil es damals schon anzahlmässig wenig war.
Wie sollte das also jetzt in der aktuellen Situation der Fall sein können ?
Abgesehen mal von der unsicheren Bezahlung...aber das steht auf einem anderen Blatt.
Zitieren
Gut..Belassen wir es dabei.
Es war wie immer ein Vergnügen mit dir zu diskutieren :D
Zitieren
Hallo Fans, ich habe mich schweren Herzens entschieden eine meiner originalen DDR Meister Medaillien von 1954 bei eb... zu versteigern. Der Erlös soll dem neuen RWE Förderverein zu Gute kommen ! Vielleicht kennt ihr jemanden, der an sowas Interesse hat und über das nötige Kleingeld verfügt. Viel Spaß beim bieten !

Goldmedaille - DDR Oberliga Meister 1954 Turbine Erfurt / Rot Weiss Erfurt | eBay - Finden Sie Top-Angebote für Goldmedaille - DDR Oberliga Meis...

Gruß O.S.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste