Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
(18.02.2019, 18:45)makjoo schrieb: Mehr als die Überschrift haste ja scheinbar nicht gelesen.
Er schreibt ganz klar, wer sich verzockt hat und nun unter Druck steht.
Und das ist dann so doch neu vom Herrn W.

Was bleibt bei dem Leser hängen? Die Überschrift! Und wer wird da genannt?
Unterlasse bitte deine Unterstellungen!
Zitieren
(19.02.2019, 14:27)Papa schrieb: und warum? weil er von dort jetzt offenbar auch keine Infos mehr bekommt. Er muss sich nun an die beiden vom  Seniorenrat Ehrenrat halten, die aber eigentlich auch nix wissen.
Ist schon shice für MW. Mit RWE ist momentan kein Geld zu verdienen...es sei denn man saugt sih irgendetwas aus den Fingern oder verkauft Vermutungen als Tatsache

Ich sag mal:
Im Zusammenhang mit dem Nichterhalten von Informationen sind die Zeitpunkte solcher Artikel nicht merkwürdig @pfanni79.
Man unterhält sich ja mal hier und da mit Leuten aus dem Verein über dies und das.
Wenn ein leitender Angestellter aus dem Verein oder verantwortliche Personen zb mehrfach sagen, das sie aktuell bestimmte Dinge nicht beantworten oder auch nicht beantworten wollen, kommen dann immer mal genau solche Artikel.
Es gab wohl unlängst wieder einmal eine Fragenliste an den Verein/Personen, die man nicht beantwortet hat, wenn ich richtig informiert bin.
Das letztes Wochende der IV in einem MDR-Interview anriß, sich Anfang März öffentlich äußern zu wollen zur Situation reicht anscheinend nicht aus.....

Ich könnte jetzt noch 2-3 andere Beispiele aufführen aus den letzten 3-4 Monaten, wo das in einem ähnlichen Zusammenhang lief. Bei einem konkreten Beispiel würde ich auf Grund einer Begebenheit vor einem Artikel glatt von einer Retourkutsche sprechen, da im Artikel ein Name genannt wurde, der in der vorherigen Begebenheit eine Rolle spielte.....
Zitieren
Es besteht Redebedarf: Rot-Weiß-Kicker vermissen Kommunikation mit Insolvenzverwalter

Ich bin begeistert. 1:0 für die TA. 30 Minuten schneller.
Zitieren
Sind ja auch Medienpartner. zwinker

Nachwievor sehe ich uns auf vielen Ebenen schlechter gestellt, als vor 2 Jahren. RWE - der Verein verpasster Chancen.
Zitieren
(19.02.2019, 23:51)Guerti schrieb: Sind ja auch Medienpartner. zwinker

Nachwievor sehe ich uns auf vielen Ebenen schlechter gestellt, als vor 2 Jahren. RWE - der Verein verpasster Chancen.

Inwiefern?
Zitieren
Dann benenne mal die positiven Ebenen vor 2 Jahren, wenn du schon "viele Ebenen" siehst, die jetzt schlechter sind. Vergesse bitte nicht, die Ursachen die zur Insolvenz führten, bzw die Verantwortlichen die uns das eingebrockt haben. Ich bin mal gespannt und neugierig was du(@guerti ) zu sagen hast. Ich lerne gerne dazu.
Zitieren
Bei dem Informationschaos in und um den Verein (siehe den heutigen TA-Artikel bzgl. der internen Informationspolitik offenbar zwischen sportlichen Leiter und der Mannschaft) braucht man sich wegen des Geseiere des Windisch nicht zu kümmern...
Es ist doch so, wie hier auch schon vor Monaten geschrieben wurde : Ausgliederung und erwartete 4,9Mill.-Einnahmen stehen aktuell -> NIX gegenüber!
Und die große Frage, die sich hier auch schon vor Monaten einige gestellt haben, steht eben auch bei dem Windisch im Vordergrund : WER soll den bereit sein, Millionen in den Verein zu stecken??
Tut mir leid; 4,9Mill. halte ich für eine absolute Luftnummer - aktuell bekommen wir nicht mal die laufende Saison gedeckt!
Und selbst WENN -> wie lange das Geld in der Regionalliga reicht, dass sieht man ja u.a. auch in Chemnitz, wo die Erlöse aus der Ausgliederung schon zur diesjährigen Etatabdeckung hergenommen werden müssen...
Zum THema Bild : Schreibt eigentlich der Felske noch? Der war doch eigentlich immer recht "Neutral"...
Zitieren
Na der Windisch schreibt schon wieder was weger der Unruhe bei Uns

Ich hoffe immer noch das Irgendwann mal Ruhe einkehrt

Dieses ständige Hingehalte
Zitieren
(19.02.2019, 14:57)ronry schrieb: Ich sag mal:
Im Zusammenhang mit dem Nichterhalten von Informationen sind die Zeitpunkte solcher Artikel nicht merkwürdig @pfanni79.
Man unterhält sich ja mal hier und da mit Leuten aus dem Verein über dies und das.
Wenn ein leitender Angestellter aus dem Verein oder verantwortliche Personen zb mehrfach sagen, das sie aktuell bestimmte Dinge nicht beantworten oder auch nicht beantworten wollen, kommen dann immer mal genau solche Artikel.
Es gab wohl unlängst wieder einmal eine Fragenliste an den Verein/Personen, die man nicht beantwortet hat, wenn ich richtig informiert bin.
Das letztes Wochende der IV in einem MDR-Interview anriß, sich Anfang März öffentlich äußern zu wollen zur Situation reicht anscheinend nicht aus.....

Ich könnte jetzt noch 2-3 andere Beispiele aufführen aus den letzten 3-4 Monaten, wo das in einem ähnlichen Zusammenhang lief. Bei einem konkreten Beispiel würde ich auf Grund einer Begebenheit vor einem Artikel glatt von einer Retourkutsche sprechen, da im Artikel ein Name genannt wurde, der in der vorherigen Begebenheit eine Rolle spielte.....

Ich meinte wann die veröffentlicht werden, meistens vor wichtigen Spielen oder so. Wie er sich d. Rest aus d. Fingrn saugt ist mir schon klar.
Zitieren
@pfanni - kann man eigentlich nicht so sagen, das es stets vor entscheidenden Spielen wäre. Mal so, mal so.

@guerti - das ist natürlich richtig mit Medienpartner, hat aber damit konkret nichts zu tun.

Wir machen keinen " Journalismus bei @FCROTWEISSRRFURT " , nur Medienpartnerschaften ( ist ein Insiderwitz).....versteht eben nicht jeder....

Auch wenn man großartig für 22.30 Uhr den Skandal ankündigt ( " Nerven liegen blank " ; " Frust wird von Tag zu Tag größer ") und andere dann doch schneller und seriöser sind (TA)....zumal große Teile aufgewärmter Kaffee ist, der keine Neuigkeiten enthält.
Zitieren
@ronry, da Du im Forenteam und hinterm Mikro jede Woche RWE Spiel kommentierst,  bist Du hier der Glaubwürdigste. Zumal die Beiträge immer inhaltsreich und treffend sind.
Vorangestellt sei auch, dass ich kein Freund von irgendeinem IV bin. Für mich sind es Menschen, die sich Göttern gleich gestellt sehen.
Der TA-Artikel von heute beweist doch wieder einmal, dass, wie immer bei RWE, die linke Hand nicht weiß was die rechte Hand macht. Wie anders soll man sonst die Aussage vom Sportdirektor und die Aussage vom IV verstehen?
Wenn ich mich recht erinnere hat es von Seiten des RWE oder sogar vom IV eine Aussage geben, dass mit Beginn der Vorbereitungszeit ein Gespräch zwischen IV und Mannschaft geben sollte. Aus dem heutigen Artikel lese ich, dass es ein solches Gespräch noch nicht gegeben hat. Weißt Du etwas darüber?
Wie ist es zu erklären, dass innerhalb von zwei verlorenen Spielen wieder alles hochkocht, was wir im letztem Jahr erleb haben?
Gibt es wirklich keinen der aus Fehlern lernte?
Ich bin der Meinung wenn nicht schnellstens klare Kante gezeigt wird vom IV zerfällt die Mannschaft. Bedauerlicher Weise haben einige Spieler, insbesondere in der Abwehr, eine grottenschlechte Form. Und unsere Stürmer hadern lieber mit dem Schiedsrichter als mit Ihrer Leistung. So wird das NICHTS mit drei Punkten am Sonntag.
Der TA Artikel lässt mich ratlos zurück. Man hätte auch schreiben können: RWE alles beim Alten:“Ich weiß von nichts hab aber mal was geschrieben.
Zitieren
(20.02.2019, 05:50)Aik schrieb: Bei dem Informationschaos in und um den Verein (siehe den heutigen TA-Artikel bzgl. der internen Informationspolitik offenbar zwischen sportlichen Leiter und der Mannschaft) braucht man sich wegen des Geseiere des Windisch nicht zu kümmern...
Es ist doch so, wie hier auch schon vor Monaten geschrieben wurde : Ausgliederung und erwartete 4,9Mill.-Einnahmen stehen aktuell -> NIX gegenüber!
Und die große Frage, die sich hier auch schon vor Monaten einige gestellt haben, steht eben auch bei dem Windisch im Vordergrund : WER soll den bereit sein, Millionen in den Verein zu stecken??
Tut mir leid; 4,9Mill. halte ich für eine absolute Luftnummer - aktuell bekommen wir nicht mal die laufende Saison gedeckt!
Und selbst WENN -> wie lange das Geld in der Regionalliga reicht, dass sieht man ja u.a. auch in Chemnitz, wo die Erlöse aus der Ausgliederung schon zur diesjährigen Etatabdeckung hergenommen werden müssen...
Zum THema Bild : Schreibt eigentlich der Felske noch? Der war doch eigentlich immer recht "Neutral"...

wer sagt denn das es 4,9 Mio sein müssen? so wie ich es verstanden habe gliedert man aus wenn man 1,5 Mio hat und das ganze ist bis 4,9 Mio gedeckelt.....? oder seh ich das falsch? ......
Zitieren
@beobachter - Deine Frage kann ich Dir leider nicht seriös beantworten. Spekulieren darüber möchte ich nicht.

Ich hatte neulich mal ein Gespräch auf anderer Ebene, wo ich den Eindruck gewann, das man sich im Trainerteam und in anderen Leitungsebenen (NLZ) eher wirklich auf das Sportliche und seine Aufgaben konzentriert und sich aus diesen Dingen heraushält - auch und besonders öffentlich. Beeinflussen können sie es ohnehin nicht.
Selbst wenn Oliver Bornemann im Gläubigerausschuss vertreten ist ( meines Wissens war das so), würde er sich niemals öffentlich äußern dazu, was dort besprochen wird.
Was ich auch absolut nachvollziehen kann.
Insolvenz ist und bleibt ein nichtöffentliches Gerichtsverfahren und Herr des Verfahrens sind nun einmal auf gesetzlicher Grundlage das Insogericht und der Insoverwalter. Und den Insoverwalter kann man mögen oder nicht oder einverstanden sein oder auch nicht - er ist nunmal der Verantwortliche aktuell.
Wie er was macht, darüber muss er nur dem Gericht Auskunft geben. Da er hier jedoch einen in der Öffentlichkeit stehenden Verein durch die Insolvenz führen muss, hat er möglicherweise einige Dinge unterschätzt oder beurteilt sie anders. Den konkreten Blick haben wir hier alle nicht.
Es liegt in der Natur der Dinge , das Medien dieses Thema hinterfragen. Soweit auch kein Problem. Ein Problem sehe ich dann, wenn man den Eindruck gewinnt, das auf derzeit nicht gegebene Informationen /Anfragen ( weil es offenbar keine neue Meldungen gibt bzw. seitens des IV in den letzten Interviews bei MDR und TA sich deutlich positioniert wurde, wann man sich äußert) der eine oder andere dann Artikel ohne Neuigkeitswert herausholt.
Im konkreten Fall kann die TA Andeutungen/Äußerungen von Spielern nach dem CFC-Spiel möglicherweise so gedeutet haben.
Der IV sagte unlängst bei der TA, das die GmbH dann aktiviert wird, wenn er einen Schwellenwert von 1,5 Mio € zusammen hat. Und gegenüber dem MDR unlängst, das er sich Anfang März öffentlich äußern will.

Das wäre dann auch der späteste Zeitpunkt mMn - weil nämlich spätestens dann die Phase der Vorbereitung der neuen Saison auf allen Ebenen beginnt.
Also - sportliche Zusammenstellung des Kaders, wer von den A-Junioren soll Anschlußkader werden, welcher Spieler wird nicht verlängert ( wenn die Angaben auf transfermarkt.de stimmen, haben 2/3 des Kaders Vertrag nur bis 30.06.2019 - eventuelle beidseitige/einseitige Optionen sind dort nicht ausgewiesen und nicht bei allen bekannt), auf welchen Positionen will der Trainer Personal, Einreichung zum Zulassungsverfahren, Erstellung Etat und wie wird der erwirtschaftet etc etc...

Spätestens dann muss - mMn - ein IV mit Trainerteam und Mannschaft zusammen gesessen haben und dort klare Perspektiven aufgezeigt haben, was bei RWE geht und was nicht.

Ratlos in der Tat durch die Diskrepanz der Aussagen.
Ist das lediglich ein Mißverständnis in der Auslegung verschiedener Dinge und kam bei der Mannschaft falsch an oder wurde sich tatsächlich nicht ausreichend mit den Spielern unterhalten?
Ich muss allerdings auch sagen, das ich beim derzeitigen Kader keinem Spieler nachsagen würde, das er absichtlich schlecht oder mit mangelnder Einstellung spielen würde, weil dort Dinge nicht gänzlich geklärt sind. Die Jungs haben mMn ordentlichen Charakter. Deutlicher als beim 3:1 gegen Babelsberg konnte man das nicht zeigen nach all den Querelen vorher.
Das es jetzt sportlich in 2 Spielen nach der Winterpause ncht ganz so läuft, würde ich nicht wirklich daran festmachen. Auch in der Hinrunde haben wir gut 5-6 Spiele gebraucht, um langsam  Steigerungen zu erkennen.

@neuanfang - richtig. So wurde das dargestellt. Schwellenwert 1,5 Mio, danach über einen längeren Zeitraum bis zu 4,9 Millionen erreichen. Vielleicht auch der Grund, warum der IV plötzlich von bis zu 3 Jahren für das Insoverfahren spricht, um das zu erreichen und danach eine wirtschaftliche Grundlage zu haben, den Verein aus der Insolvenz zu entlassen und das Verfahren abzuschließen.
Zitieren
(20.02.2019, 15:49)Neuanfang schrieb: wer sagt denn das es 4,9 Mio sein müssen? so wie ich es verstanden habe gliedert man aus wenn man 1,5 Mio hat und das ganze ist bis 4,9 Mio gedeckelt.....? oder seh ich das falsch? ......

Wo hab ich geschrieben, dass es 4,9 sein „müssen „?
Ich weiß auch von den 1,5Mill. - ich halte die Zahl, mit der man rechnet (eben diese 4,9Mill) für vollkommen illusorisch und fast schon weltfremd - mit Blick auf EF... Selbst die 1,5Mill halte ich für sehr ambitioniert - und was die wert sind, wenn dann schon ein Großteil in die Abdeckung der laufenden Saison geht, das kann sich jeder ausrechnen...
So wie ich das sehe kommt das der Summe nahe, die diese Saison am Etat fehlte. 
Dann reicht der - in meinen Augen eben ambitionierte- Erlös von 1,5Mill Max ein Jahr... Und größere Sprünge sind dann auch nicht drin...
Zitieren
(20.02.2019, 15:49)Neuanfang schrieb: wer sagt denn das es 4,9 Mio sein müssen? so wie ich es verstanden habe gliedert man aus wenn man 1,5 Mio hat und das ganze ist bis 4,9 Mio gedeckelt.....? oder seh ich das falsch? ......

Das mit den 5Mio ist doch auch ganz anders gemeint. Man sieht über einen bestimmten Zeitraum das Potenzial für diesen Investitionen in dieser Höhe (in Chemnitz übrigens auch).
Das heißt ja nicht, dass wir am 01.01.2019 ausgliedern und am 02.01.2019 stehen ein paar Investoren vor der Tür und legen die 5 Mio auf den Tisch des Hauses.
Ich habe das so verstanden, dass die ausgliederung erst richtig wirksam vorangetrieben wird, wenn der Betrag 1,5 Mio erreicht ist an Investitonen.
Das bedeutet ja aber auch nicht zugleich, dass damit das Thema Invest bei RWE beendet ist. Man braucht ja auch noch Kohle in 2020,2021 usw.
Gedeckelt ist das ganz bei 5,0 Mio auch nicht oder glaubt jemand wirklich, dass im Fall eines engagments von 10 Mio jemand bei RWE sagt: Geht nicht, weil bei 5 Mio ist gedeckelt.
Solange das alles unter 50+1 läuft...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste