Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE-Spielerbewertung vom 0:1 gegen Erzgebirge Aue
Hier könnt ihr wieder mal ein paar Noten für unsere Kicker verteilen. Da ich auch live vor Ort war und mir das mit ansehen musste, bin ich ja mal echt gespannt was hier bei raus kommt.

Klewin
Laurito
Odak
Erb
Hergesell
Tyrala
Judt
Höcher
Aydin
Szimayer
Kammlott

Bichler
Menz
Eichmeier
Zitieren
Klewin - 4 (nichts neues in Sachen Spieleröffnung und Abschläge. Frag mich nur, was der Twardzik eigentlich mit ihm trainiert.)
Laurito - 4 (kein gutes Aufbauspiel)
Odak - 4 (defensiv geht, offensiv nichts)
Erb - 4 (auch keinen guten Tag erwischt)
Hergesell - 4,5 (mittlerweile rutscht er immer weiter von der Leistungskurve ab. Überhastet und ungenau!)
Tyrala - 4 (bringt zur Zeit auch nicht die erhofften Impulse)
Judt - 4 (Defensiv läuft er viel)
Höcher - 3,5 (man fragt sich, wie krass die Unterschiede in der Schusstechnik sein können. Seine Ecken und Freistöße sind stark!)
Aydin - 4 (bietet sich an aber klappen tut im Moment auch nicht viel)
Szimayer - 3,5 (läuft ungemein viel aber er bekommt keine brauchbaren Anspiele)
Kammlott - 3 (erarbeitet sich fast alle Torchancen selber. Leider glücklos gewesen.)

Bichler - 4,5 (wie bisher, leider ohne Zugriff auf das Spiel)
Menz - 4,5 (wie bisher, leider ohne Zugriff auf das Spiel)
Eichmeier - 4,5 (wie bisher, leider ohne Zugriff auf das Spiel)
Zitieren
Klewin - 4
Laurito - 4 
Odak - 4 
Erb - 4 
Hergesell - 4,5 
Tyrala - 4 
Judt - 4 
Höcher - 3
Aydin - 3,5
Szimayer - 3 
Kammlott - 3,5
Bichler - 4,5 
Menz - 4,5 
Eichmeier - 4,5
Zitieren
Klewin - 5
Laurito - 4
Odak - 4
Erb - 4
Hergesell - 4,5
Tyrala - 4,5
Judt - 3,5
Höcher - 4
Aydin - 3,5
Szimayer - 3
Kammlott - 3
Bichler - 5,5
Menz - 5,9
Eichmeier - 5
Zitieren
Klewin - 4
Laurito - 3,5
Odak - 4
Erb - 4,5
Hergesell - 5
Tyrala - 4,5
Judt - 3,5
Höcher - 3,5
Aydin - 3,5
Szimayer - 3,5
Kammlott - 3
Bichler - 5
Menz - 5
Eichmeier - 5
Zitieren
Klewin 4
Laurito 2,5
Odak 2,5
Erb 3,5 (nur wegend em Handspiel)
Hergesell 3
Tyrala 3,5
Judt 1,5
Höcher 3
Aydin 3,5
Szimayer 4
Kammlott 3,5

Bichler 4,5
Menz 5
Eichmeier 4,5
Zitieren
Kickernoten 8-ter Spieltag/ FC RWE vs Erzgebirge Aue:

Klewin (3) -
Odak (2) ,
Laurito (3) ,
Erb (2,5)     ,
Hergesell (3) -
Judt (4)     -
Höcher (3,5)     ,
Tyrala (3)         ,
Aydin (3,5)     -
Kammlott (3)     ,
Szimayer (3,5)

Einwechslungen:
56. Bichler (3,5) für Aydin
61. Menz für Judt
74. Eichmeier für Höcher

Abscheinend sind die beim Kicker in vielen Fällen anderer Meinung!!!!
Odak ist in der Elf des Spieltages und bei uns wird er mit richtig mieser Bewertung belohnt????
Andere werden auch mit Hass und Wut bewertet. Glaube, dass keiner von den Männern, welche auf dem Platz stehen mit Absicht verlieren. Wir sollten sie daher auch korrekt bewerten.
Zitieren
Klewin 3,5 - eine bessere Benotung hätte ich abgegeben, wenn Klewin weiterhin an seiner Spieleröffnung arbeitet und insbesondere seine Abschläge verbessert - gefühlte 95 % der von Klewin geschlagenen langen Bälle landen ausnahmslos beim Gegner mit Ballverlust für RWE

Laurito 3,5 - räumt zwar viel weg und stellt die Abwehr gut, gutes Stellungsspiel, hat jedoch bei Ausflügen ins Mittelfeld Schnelligkeitsnachteile sowie bei mit Tempo auf ihn zukommenden Gegenspielern teilweise erhebliche Probleme

Odak 2,5 - solide Leistung, da auf seiner Seite selten etwas durch kam, er auch offensiv tätig wurde. Aber wo bleiben seine genauen Flanken oder Durchbrüche zur Grundlinie mit genauen Eingaben?

Erb 3,5 - an sich spielt Erb sicher in der IV zusammen mit Laurito, räumt viel auf, es wird selten gegen ihn Foulspiel gepfiffen, dazu immer wieder offensiv tätig -wo er auch den Abschluß sucht. Gute Spieleröffnung mit meist genauen Pässen. Spielentscheidender Fehler von ihm - die Hand hat dort nichts zu suchen.

Hergesell 4 - teilweise Schnelligkeitsnachteile, wurde besonders in HZ 2 öfter überlaufen oder ausgespielt auf seiner Seite. Schaltet sich zwar oft in Offensive ein, dabei zuviel Ballverluste und ungenaue Zuspiele, Flanken sieht man selten von ihm.

Tyrala 4 - der Kapitän in HZ 1 sehr engagiert, wollte das Spiel an sich reißen und führen. Starker Abbau in HZ 2 mit teilweise desaströsen Zuspielen und Ballverlusten. Allerdings fehlte auch zunehmend die Unterstützung der Mitspieler, was bei Tyrala regelmäßig an die Substanz geht. Bezeichnend jene Szene in HZ 2, als er das Spiel im Umkehrspiel nach Ballgewinn schnell machen wollte und einen weiten Diagonalpaß auf die rechte Seite ins Aus schlug - weil niemand nachrückte. mMn fehlt ihm hier derzeit der Blick für die Situation - entweder zu überhastet oder zu spät abgespielt oder mal an der falschen Stelle zu langsam. Tyrala hat definitiv ein besseres Gefühl für Tempowechsel und Situationen, wie er es derzeit auf den Rasen bringt.

Judt 2 - bis zu seiner - wahrscheinlich verletzungsbedingten - Auswechslung eigentlich so etwas wie Mister Zuverlässig. Als 6er in der derzeitigen Form unverzichtbar für RWE und klar vor Menz. Stopfte Löcher, fing Bälle ab, eroberte Bälle und versuchte oft, dann zielgerichtet nach vorn zu spielen. Mit seiner Auswechslung klarer Bruch im defensiven Mittelfeld.

Höcher 3 - erstmalig daheim, sehr gute Standards von ihm und - wenn seine Mitspieler ihn denn mal einsetzten - belebend auf seiner Seite. Sucht das 1 gegen 1 und setzt sich dabei auch durch. Mit Zug von der Außenbahn vor den Strafraum halbrechts, Schwächen eher im defensiven Mitarbeiten. Sein Abschluß in HZ 1 zu schwach mit dem Außenrist - mit einem Volleyschuß hätte er in der Szene Männel richtige Schwierigkeiten bereitet.

Aydin 4 - entgegen manchem Spiel vorher war Okan Aydin diesmal nicht so richtig Fisch noch Fleisch. Inszenierte auf seiner Seite zwar viel, aber teilweise eben auch mit übertriebenem Klein-Klein und entsprechenden Ballverlusten. Er kann zielstrebiger offensiv spielen- hat er schon gezeigt. Warum zeigt Aydin bei so einer massierten Auer Abwehr nicht auch einmal seine Qualitäten in Sachen Fernschüssen???

Szimayer 3 - versuchte konsequent immer wieder ganz vorn zusammen mit Kammlott defensiv zu stören und auf Balleroberung zu spielen. Zwang mehrfach Männel und die Auer Abwehr zu unkontrollierten Schlägen. Schafft mit seiner Spielart Räume für Kammlott. Wenn ihn denn mal die langen Bälle erreichen, sichert er sie meist auch gut. Man wünscht dem Jungen noch mehr Biß und Härte gegen sich selbst beim Abschluß.

Kammlott 3 - profitiert eindeutig von Szimayer und hat dadurch immer wieder mal den Raum, seine Aktionen zu setzen und den Abschluß zu suchen. Laufstark, mit Szimayer vorn viel unterwegs beim Stören. Hatte seine Chancen, eine hätte er machen können.

Bichler 4,5 - eingewechselt, kein belebendes Element. Seine durchaus vorhandene Schnelligkeit vertändelt er mit technischen Fehlern und häufigen Ballverlusten im 1 gegen 1, wo er sich kaum durchsetzen konnte. Offensiv meist ungenaue Flanken und Eingaben. Deutlich Luft nach oben, wenn er sich bei RWE durchsetzen will und zum Stamm gehören will.

Menz 5 - komplett von der Rolle und im defensiven Mittelfeld derzeit eher ein Risiko als eine Bank. Haarsträubende Fehler in der Ballannahme, bekam das MF defensiv nicht geordnet, wodurch Aue teilweise riesige Räume zum Durchkombinieren hatte. Derzeit eher weniger eine Alternative. Im Zweikampf eher derzeit ungeschickt und begleitend als zielgerichtet die Aktionen des Gegners zu unterbinden.

Eichmeier 4,5 - für ihn gilt dasselbe wie für Bichler. Keine Belebung, viele Ballverluste, keine Bindung ins Spiel. Für eine dauerhafte Alternative als Kaderstamm sehr viel Luft nach oben. Training, Training,Training - auch mal Sonderschichten.
Zitieren
Sehr guter Beitrag !!!
Solche Bewertungen sind es, welche absolut den Nagel auf den Kopf treffen und vor Allem auch für Fans eine klare Aussage treffen, welche das Spiel nicht live verfolgen konnten.
Mein Respekt und ein großes Dankeschön.
Gruß
Manni61
Zitieren
Erb im Kicker 2,5 -mit Torbonus , oder fürs Interview im Stadionheft ??
Zitieren
Also @ronry, ich muss schon sagen, großes Kompliment an dich wegen deiner ausführlichen "Benotung". So war ich hier sitze und auch auf der Baustelle war, würde ich es so nie detailliert hin bekommen. Ich schaue mir ein Spiel sehr genau an und auch die Spieler (macht das Alter, früher war ich nen Mitschreier und hab das Spiel nur zur Hälfte gesehen, dem Bier sei Dank), aber ich kann machen was ich will, schaffe es einfach nicht wirklich jeden Spieler genau zu beurteilen. Aber versuchen tu ich es jetzt auch noch mal. ;-)

Klewin 4
Laurito 3,5
Odak 3
Erb 3
Hergesell 4
Tyrala 4
Judt 3
Höcher 4
Aydin 3,5
Szimayer 4
Kammlott 3,5

Bichler 5
Menz 5
Eichmeier 5
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  27. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - FC Rot-Weiß Erfurt (2:2) ronry 167 14.819 01.03.2016, 11:22
Letzter Beitrag: Nummer13
  RWE-Spielerbewertung zum 1:1 beim Chemnitzer FC Falk 5 656 05.10.2015, 21:37
Letzter Beitrag: Snoopi-RWE
  RWE-Spielerbewertung vom 2:1 gegen Werder II Viva Erfordia 5 730 30.09.2015, 18:22
Letzter Beitrag: Toshack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste