Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Kämpen und die Traditionsmannschaft
Nun ja, dass kann man ja einmalig einstellen, aber das weißt Du sicher nicht. Da bekommt man auch drölfzig Spieler hin.
Und nein, Henning Bürger würde ich da nicht aufnehmen.
Aber man kann sich ja auch "Probleme" vom Hals halten, in dem man Lösungsvorschläge so abwatscht wie Du.
Kenne ich zuhauf aus der Wirtschaft.
Zitieren
(30.05.2022, 11:21)mirko schrieb: Nun ja, dass kann man ja einmalig einstellen, aber das weißt Du sicher nicht. Da bekommt man auch drölfzig Spieler hin.
Und nein, Henning Bürger würde ich da nicht aufnehmen.
Aber man kann sich ja auch "Probleme" vom Hals halten, in dem man Lösungsvorschläge so abwatscht wie Du.
Kenne ich zuhauf aus der Wirtschaft.

Was meinst Du mit "einmalig einstellen" ? Und wie kommst Du auf Henning Bürger ?
Dein Lösungsvorschlag entspricht zwar nicht der aktuellen Satzung des Vereins.....aber was ist denn schon eine Satzung.
Diese Einstellung zu solchen Dingen kennen wir in Erfurt auch zuhauf.
Zitieren
(30.05.2022, 13:16)Papa schrieb: Diese Einstellung zu solchen Dingen kennen wir in Erfurt auch zuhauf.
Wie meinste das jetzt?
Weil Leute wie @Ritter sich mal erlauben nach Kimme seinen Geburtstag zu fragen und Du und M.Kummer uns mit der Satzung und dem Ehrenrat kommen, weil das und jenes nicht geht oder doch weil ich die Eintragung zu den Geburtstagen von RWE Legenden (Kimme/Hebe/die Jungs aus den 50er usw.) auf der HP machen würde (wer pflegt die überhaupt?)???
Weil die Satzung einen Eintrag (Hinweis) auf den Geburtstag eines Spielers auf der HP nicht gestattet? Was ja heißen würde, dass auch der Geburtstag von A. Mergel nicht aufgeführt werden darf, wenn der Ehrenrat das nicht möchte.
Glaubst Du manchmal selbst, was Du so von Dir gibst?
Zitieren
Ja, es geht vieles nicht ( willkürliche Glückwünsche ohne konkrete Benennung, wer alles beglückwünscht werden soll und wer nicht), denn es ist immer noch ( oder endlich mal) ein Verein, der das tut, was die Mitglieder wollen. 

Ich nehme aber positiv zur Kenntnis, dass du dabei helfen willst, die Homepage zu pflegen. Das machen nämlich, mangels sonstiger Menpower, einige Aktive des Fanrats. Verstärkung ist aber gern gesehen. Wenn Du mir per PN Deine Kontaktdaten schickst, kann ich das an den Vorstand weiter geben. Oder du schreibst es direkt dorthin.
Zitieren
Nun hört aber auf uns hier die Taschen vollzuhauen -> es wird doch wohl kein Ding der Unmöglichkeit sein, auch mit überschaubaren Personaleinsatz einem Ehrenspielführer und "Spieler des Jahrhunderts" auf einer Homepage zum Geburtstag zu gratulieren?!
Bei allen Verständnis für die Situation - aber langsam wird es lächerlich!
Hier geht es nicht um einen Denkmalbau, einen Straßennamen oder sonst einem Vorgang, der einen langen bürokratischen Vorgang nach sich ziehen würde - sondern um einen simplen 3- oder 2- ja vielleicht auch nur 1-Zeiler!!
Also wenn DAS jetzt schon ein Problem ist, dann gute Nacht Marie...
Aber mir scheint es auch so, dass man hier künstlich ein Problem kreiiert, was eigentlich keines ist...
Zitieren
Zugegeben: Auch ich glaube, dass sich viel zu wenige aus dem Umfeld des Vereins für den Verein engagieren. Und schließe mich da mit ein. Es muss sich jemand finden der die Daten pflegt, an solche Ereignisse denkt und sie rechtzeitig für eine Veröffentlichung bereit stellt. Das ist für mich der Knackpunkt und nicht unbedingt die Satzung oder der Ehrenrat. Jetzt ist es nun mal so, dass dieses Datum leider verpasst wurde. Man kann jetzt ewig darauf herum reiten, aber wichtiger wäre es doch dies nun als Anlass zu nehmen, vielleicht gewisse Dinge zu ändern und voran zubringen.
Zitieren
(31.05.2022, 05:22)Aik schrieb: Nun hört aber auf uns hier die Taschen vollzuhauen -> es wird doch wohl kein Ding der Unmöglichkeit sein, auch mit überschaubaren Personaleinsatz einem Ehrenspielführer und "Spieler des Jahrhunderts" auf einer Homepage zum Geburtstag zu gratulieren?!
Bei allen Verständnis für die Situation - aber langsam wird es lächerlich!
Hier geht es nicht um einen Denkmalbau, einen Straßennamen oder sonst einem Vorgang, der einen langen bürokratischen Vorgang nach sich ziehen würde - sondern um einen simplen 3- oder 2- ja vielleicht auch nur 1-Zeiler!!
Also wenn DAS jetzt schon ein Problem ist, dann gute Nacht Marie...
Aber mir scheint es auch so, dass man hier künstlich ein Problem kreiiert, was eigentlich keines ist...

Niemand haut jemanden hier die Taschen voll. Es ist mehrfach erklärt, woran es mangelt und was sich ändern muss und hoffentlich nach der MV und neu gewählten Personen im Ehrenrat ändern wird. Und nein, das ist nicht lächerlich, sondern die reale Situation. Die offenen Fragen, siehe oben, hast auch Du nicht beantwortet - und damit ist es nicht zielführend.
Zitieren
Frage: Damit man für den Jahrhundertfussballer des Vereins einen Geburtstagsgruß auf die Internetseite setzen kann kann braucht man eine Ehrenordnung? Richtig?

Antwort: Ja! Wie oft denn noch? Aufgrund all der offenen Fragen, die schon mehrfach hier geschrieben wurden.

Frage: Aber man kann einfach so auf einen lustigen Abend verdienstvolle Rot-Weiße zu Ehrenmitgliedern des Vereins machen? Ohne Ehrenordnung? Ist das Richtig?

Wenn wir keine Ehrenordnung haben, auf welcher Grundlage werden dann Ehrenmitglieder ernannt?

Antwort: Nicht „einfach so“, sondern aufgrund einer Entscheidung des Vorstands. Und hoffentlich „lustig“ (ist übrigens schon wieder abwertend von Dir). Wenn du die Beweggründe wissen willst, dann frag doch bitte beim Vorstand an. Dort bekommst du deine Erklärung, nicht hier im Forum.
Zitieren
(29.05.2022, 06:30)Michael Kummer schrieb: Theoretisch könnte das jedes Mitglied des Vereins machen und zum richtigen Zeitpunkt an den Vorstand herantreten (also konstruktiv) und nicht hinterher (also schimpfend) hier im Forum.

@Michael Kummer: hab ich nicht geschimpft sondern einfach nur etwas festgestellt. 
Also bitte keine Unterstellungen. Sowas ist mM nach nicht Zielführend. Danke

Winken1
Zitieren
(31.05.2022, 08:54)Ritter schrieb: Frage: Damit man für den Jahrhundertfussballer des Vereins einen Geburtstagsgruß auf die Internetseite setzen kann kann braucht man eine Ehrenordnung? Richtig?

Antwort: Ja! Wie oft denn noch? Aufgrund all der offenen Fragen, die schon mehrfach hier geschrieben wurden.

Frage: Aber man kann einfach so auf einen lustigen Abend verdienstvolle Rot-Weiße zu Ehrenmitgliedern des Vereins machen? Ohne Ehrenordnung? Ist das Richtig?

Wenn wir keine Ehrenordnung haben, auf welcher Grundlage werden dann Ehrenmitglieder ernannt?

Antwort: Nicht „einfach so“, sondern aufgrund einer Entscheidung des Vorstands. Und hoffentlich „lustig“ (ist übrigens schon wieder abwertend von Dir). Wenn du die Beweggründe wissen willst, dann frag doch  bitte beim Vorstand an. Dort bekommst du deine Erklärung, nicht hier im Forum.

Im Grunde dokumentierst Du doch das Dilemma selbst.
Satzungsgemäß ist für solche Dinge der Ehrenrat zuständig. Darüber sind wir uns einig ?
Fakt ist - von dort kommt seit einem Jahr nichts. Darüber sind wir uns auch einig ?
Jetzt gibt es ein paar Mitglieder im Verein, die sich sagen - ey, vom Ehrenrat kommt bezüglich Ernennung Ehrenmitglieder nichts aber wir wollen etwas tun und zwar im sinne des Vereins.
Also tun sie etwas als aktive Mitglieder im Verein. Natürlich hätten diese Mitglieder alternativ in einem Internetforum schreiben können sinngemäß: "Der Verein ernennt keine Ehrenmitglieder, alles shice da"
So ähnlich, wie Du das im Fall des Geburtstages von Kimme Heun getan hat. Wem ist damit geholfen? Weder dem Verein, noch Kimme Heun. Und man wird ja wohl mal darauf hinweisen dürfen, dass es dafür ein gewähltes Gremium gibt, die sich um Ernennung Ehrenmitglieder, Geburtstage usw. kümmern sollte.
Darüber hinaus ist es natürlich jedem Mitglied in diesem Verein unbenommen, Kimme Heun, oder jedem anderen verdienten ehemaligen Spieler seiner Wahl zum Geburtstag zu gratulieren.
Und Du kannst davon ausgehen, dass das auch passiert ist. 
Schade ist es, dass ein gewähltes Gremium des Vereins es in einem Jahr nicht geschafft hat, dazu ein Procedere im Sinne des Vereins zu entwickeln. Daraus jetzt anderen handelnden Personen im Verein, die sich mit allen mögliche und unmöglichen Dingen beschäftigen müssen, in einem anonymen Internetforum im Nachgang wiedermal einen reinzuwürgen, halte ich persönlich für schlechten Stil, sorry.
Cool wäre gewesen, dem Vorstand im Vorfeld mal eine kleine mail dazu zu schicken. Er wäre sicher darüber erfreut gewesen. Danke !
Zitieren
Was vielleicht etwas verwirrt: Michael Kummer hat offenbar Ritters Beitrag bearbeitet und die Antworten drunter geschrieben. Sieht man nur, wenn man den Bearbeitungsstatus sieht.
Zitieren
Sehr gut erkannt. Michael Kummer hat mich deswegen auch angeschrieben zwecks Entschuldigung und wieder raus nehmen. Aber ich denke jeder der bissel schauen kann der sieht es ja.
Zitieren
Ja, mein Fehler, ich habe aus Versehen den falschen Button gedrückt (auf dem Smartphone ist es aber auch wirklich klein oder ich werde einfach älter…).
Zitieren
Guten Abend,

eventuell wäre es ja möglich, diese Diskussion ZIELFÜHREND weiter offen zu halten. Ich schlage deshalb vor, dass alle Mitglieder des Vereins sich Gedanken machen, wer beglückwünscht werden soll. Danach sammelt man die Geburtsdaten und die Datei kann dem Ehrenrat zugestellt werden. Damit kann jedes Mitglied einen aktiven Beitrag zum Vereinsleben leisten. Und der Ehrenrat hat endlich eine Grundlage zum handeln.
Weiteres nachfragen direkt beim Ehrenrat ist dann jederzeit wünschenswert.

Ehrenrat - FC Rot Weiß Erfurt



Viele Grüße
Zitieren
Sehr gerne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste