Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Kämpen und die Traditionsmannschaft
(04.07.2022, 08:08)Twinix schrieb: Ich fand es auch gut auch wenn ich mich erst einmal an die Geschwindigkeit des Spiels gewöhnen musste. :-)

Lachen 
Ja ist halt "alte Herren" Fussball. 
Hat man ja dann in der zweiten Halbzeit gesehen als bei RW die "jungen" gespielt haben. Das sah schon etwas anders aus.
Zitieren
War ein rundum gelungener Nachmittag mit zahlreichen RWE-Helden meiner Jugend der Endsiebziger und Achtziger. Respekt, was die Männer bei der Demse gestern leisteten und Hochachtung, nicht allein seines Alters wegen, vorm Auftreten unseres einstigen Stadionsprechers Hilmar Süß - sehr gut vorbereitet, wertschätzend und korrekt, die sehr gute alte Schule eben.
Zitieren
Wäre auch gern hin gegangen aber habe gerade Urlaub genommen um zum Punktspielen wieder da zu sein hatte leise gehofft das Rwetv überträgt daß hätte ich auch gern bezahlt aber alles kann man nicht haben.
Noch mal einen schönen Dank an RWETV für die Oberligasaison ich hoffe man kann in der neuen Saison vor und Nachbereitung des Spieles mit Interviews weiter sehen
Zitieren
Schönes Video vom mdr!
Zitieren
Die RWE-Traditionsmannschaft spielte heute Abend beim TSV Sundhausen 1869 (Gotha) gegen deren Ü50 vor ca. 300 Zuschauern und gewann das Duell mit 12:4 (8:1). Gespielt wurde übrigens wie üblich bei der Traditionsmannschaft 2 x 40 Minuten.

Hintergrund dieses Spiels waren übrigens die beiden 50.ten Geburtstage des Sundhäuser Torhüters Andreas "Dresi" Backhaus und unseres RWE-Spielers Kay Eberhardt. Beide sind durch eine lange Freundschaft eng verbunden. Der Eintritt war frei und die Getränke & Speisen gab es zu sehr freundschaftlichen und fairen Preisen.

Die Torschützen:

0:1 Timo Knospe (3.)
0:2 Nils Pfingsten-Reddig (4.)
0:3 Christoph Tanz (6.)
0:4 Jens Backhaus - Eigentor (14.)
1:4 Ronny Saul (17.)
1:5 Christoph Tanz (18.)
1:6 Timo Knopse (21.)
1:7 Nils Pfingsten-Reddig (29.)
1:8 Armin Romstedt - Elfmeter (37.)
1:9 Armin Romstedt (44.)
2:9 Oley Olinek (51.)
2:10 Christoph Tanz (53.)
2:11 Kay Eberhardt (72.)
3:11 Maik Wotschke (76.)
4:11 Frank Stockmann (78.)
4:12 Lars Sänger (80.)

Morgen gastiert die RWE-Traditionsmannschaft übrigens um 14:00 Uhr beim Luisenthaler SV und am 16.07.2022 um 15:00 Uhr in Obernissa. Danach folgt eine kurze Sommerpause.
Zitieren
Die Traditionsmannschaft hat geholfen :

RWE-Oldies helfen Betroffenen des Großbrandes in Bothenheilingen Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Am Freitag kann man sich ab 18 Uhr auf dem Sportplatz Frienstedt bei einem Spiel der Traditionsmannschaft so ein wenig aufs Derby eingrooven.
Zitieren
Ich packe es mal hier rein, weil es auch einen Teil der Traditionsmannschaft betrifft.
"Elf der Legenden" ab sofort Ehrengäste bei HeimspielenAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Als einer der Beteiligten möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich Franz Gerber Danke sagen, der ein mehr als offenes Ohr für Traditionsfragen unseres RWE hatte und hat.
Ohne ihn gäbe es die Rot-Weißen Legenden im SWS nicht !
Zitieren
Super ...!!!!!!! ;-)
Zitieren
"Elf der Legenden" ab sofort Ehrengäste bei HeimspielenAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Absolut klasse. Schön das sich in diese Richtung was bewegt. Danke an alle die das Möglich machen.
Zitieren
Sehr schöne Sache!!
Wer ist den Bestandteil dieser "Elf der Legenden"??
Zitieren
(18.10.2022, 18:43)Aik schrieb: Sehr schöne Sache!!
Wer ist den Bestandteil dieser "Elf der Legenden"??
Das wird Bestandteil der neuen Ehrenordnung sein. Wenn die bald verabschiedet wird, werden auch Namen
und Procedere genannt.
Zitieren
Fals es jemand noch nicht mitbekommen hat. Heute ist ein Oldieturnier in der Riethhalle. Mit dabei sind die Traditionsmannschaft des FC Rot-Weiß, Fritz und Freunde, die Uefa-Cup Mannschaft und einige mehr.

2. Oldie-Turnier am 9. Dezember: Wiedersehen mit der Europapokal-Mannschaft von 1991Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
Ein absolut schönes Turnier gewesen. Eintrittspreis vielleicht etwas zu hoch. Aber war ja für ein guten Zweck.
Gewonnen an dem Abend haben wohl alle. CF und seine Stiftung, die Altstars haben sich mal wieder gesehen und wurden gesehen, die Stadtmannschaften konnten mal gegen ehemalige Weltklassespieler zeigen was sie können. Und das haben sie teilweise auch!
Aber auch die Altstars haben das ein oder andere Schmankerl drauf gehabt. Egal ob Darius Wosz, Matthias Mauksch, Thomas Linke alle haben sie gezeigt warum sie auf dem Rasen und wir nur auf den Rängen standen.
Zitieren
Beim 2. Oldie-Cup des FC Rot-Weiß Erfurt am 9. Dezember 2022 gab es ein besonderes Wiedersehen 
für Clemens Fritz mit seinem ehemaligen Rot-Weiß-Nachwuchstrainer Günter Bach
Zitieren
Wer hat denn nun die Traininingsjacke von Nico Scheller ersteigert?


ach...das war ja ich :-D ein tolles Weihnachtgeschenk für mich selbst...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste