Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
...wenn man es zulässt und selbst noch in die Kerbe schlägt... dann schon.
Zitieren
Auf den Punkt kommen ist ohnehin nicht seine Stärke. Zumindest, wenn man die PKs als Maßstab nimmt. Da ist jede Menge heiße Luft, viele Buzzwords ("Matchplan") und Floskeln (wir haben stark trainiert diese Wooche) dabei - und nur wenig Substanzielles und meist auch keine konkrete Antwort auf eine bestimmte Frage.
Für mich geht das eher in Richtung Schaumschläger und Dampfplauderer. Soll mir aber egal sein, wenn es ihm die Mannschaft abnimmmt und die Leistung stimmt.
Zitieren
Jetzt schon den Trainer in frage stellen...das ganz groß!
Man hat ja einen Plan vorgestellt und wir liegen genau im soll! Warum man jetzt unruhig wird verstehe ich nicht!
Zitieren
(02.10.2018, 15:54)punkass schrieb: Auf den Punkt kommen ist ohnehin nicht seine Stärke. Zumindest, wenn man die PKs als Maßstab nimmt. Da ist jede Menge heiße Luft, viele Buzzwords ("Matchplan") und Floskeln (wir haben stark trainiert diese Wooche) dabei - und nur wenig Substanzielles und meist auch keine konkrete Antwort auf eine bestimmte Frage.
Für mich geht das eher in Richtung Schaumschläger und Dampfplauderer. Soll mir aber egal sein, wenn es ihm die Mannschaft abnimmmt und die Leistung stimmt.

Ohne Trainings- oder Spieltagsarbeit gesehen zu haben, ist diese Behauptung schon stark. Oh Mann...
Zitieren
(02.10.2018, 16:46)Derrick schrieb: Jetzt schon den Trainer in frage stellen...das ganz groß!

Wer tut das denn?
Ich muß bei seinen Interviews/PKs auch immer schmunzeln, kann man schön Bullshitbingo spielen zwinker Aber wie der Kollege oben schreibt, solange die KPIs stimmen und er nach Plan delivered, ist doch alles bestens.

(02.10.2018, 17:24)PK_22 schrieb: Ohne Trainings- oder Spieltagsarbeit gesehen zu haben, ist diese Behauptung schon stark. Oh Mann...

Was hat das mit der Trainings- oder Spieltagsarbeit zu tun? Er redet nun mal so. Oh Mann...
Zitieren
(27.09.2018, 19:59)Guerti schrieb: Scheint jetzt ein Dauerthema zu werden.

Wenn mans denn medial so ausführlich wissen will - ja......
Die Kongruenz zur Berichterstattung sehe ich da jedoch nicht mehr. Warum man Trainer und Sportdirektor so nervt mit dem Thema und anschließend kommt gar nichts dazu....

Ich habs mir mehrfach gegeben.
Ich denke, er hat sachlich dazu seine Sicht dargestellt, eigentlich nicht die Schuld bei Schiris gesucht und auch bißchen Selbstkritik geübt, das er da etwas runterfahren muss. Okay - wo ist jetzt das Problem ?

(02.10.2018, 15:54)punkass schrieb: Auf den Punkt kommen ist ohnehin nicht seine Stärke. Zumindest, wenn man die PKs als Maßstab nimmt. Da ist jede Menge heiße Luft, viele Buzzwords ("Matchplan") und Floskeln (wir haben stark trainiert diese Wooche) dabei - und nur wenig Substanzielles und meist auch keine konkrete Antwort auf eine bestimmte Frage.
Für mich geht das eher in Richtung Schaumschläger und Dampfplauderer. Soll mir aber egal sein, wenn es ihm die Mannschaft abnimmmt und die Leistung stimmt.

Bundesligamedienausbildung. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Viel erzählen, eigentlich nichts sagen, alle zufrieden gestellt.... Lachen7 ..wenn man ihm das so abnimmt und nicht nachhakt...und sich das so verkaufen lässt..... Winken1
Entscheidend ist, wie intern es zwischen ihm und Mannschaft läuft....und was dabei herauskommt.
Da kann er von mir aus den gesamten Presseraum eindampfen....
Zitieren
Problem würde ich es nicht nennen. Aber ich habe zum Umgang mit den Schiedsrichtern eine ganz andere Wahrnehmung, insbesondere in der PK vor dem Herthaspiel.
Zitieren
Was ist denn da Deine andere Wahrnehmung ?
Ich erkenne nicht, das er sich da irgendwie über Schiris echauffiert. Er spricht meistens eigene Dinge an.

Davon ab, das er von sich aus das Thema nicht angesprochen hat.
Zitieren
Zum einen gibt es ja eine Vorgeschichte dazu. Die Frage kam ja nicht völlig aus dem Blauen.

Nämlich, dass Brdaric seit dem ersten Spieltag nahezu in jedem Spiel, das wir nicht gewinnen, nach Spielende zum Schiedsrichter sprintet. Neben seiner "Performance" während des Spiels, versteht sich. Nicht umsonst wurde er in 2 der letzten 3 Spiele schon in den ersten 20 Minuten vom Schiedsrichter (!) ermahnt. Das ist schon Stufe 2,5, 3 ist der Innenraumverweis. Der einzige, der dieses Mittel nicht ausschöpfte/ausschöpfen musste
Ich finde seine Art der Artikulation eher unsympathische, er wirkt tw. ziemlich arrogant.

Zum anderen der Inhalt: Mir geht es um relevante Punkte, zu denen man sich sicherlich aufregen kann. Da sehe ich das Tor gegen Auerbach, das m. M. n. regelkonform erzielt wurde. Ansonsten kann ich mich an keine klare Fehlentscheidung gegen uns erinnern. Wenn ich dann höre, wie er der Meinung ist, nach indirekten Ecken gibts kein Abseits... sorry, das ist keine neue Regel, es war schon immer Abseits, wenn man sie so ausführt.

Ich hab jetzt keine große Lust, die PK einzeln durchzugehen, daher nur kurz: Bei Min 6:30 spricht er davon, dass SR/SRA klare Fehlentscheidungen treffen. Anschließende Nachfrage wegen seiner Äußerungen nach Spielende gegen NDH. Er spricht von 1-2 Szenen, die nicht geahndet wurde. Sorry, wo sind wir denn? Bundesliga? Selbst da gibt es in jedem Spiel 1-2 Szenen, die ein Trainer (aus seinem Winkel) oder die Kamera(s) (aus ihrem/n Winkel/n) anders bewertet, als der Schiedsrichter (aus seinem Winkel)? Da holt die Szene gegen den CFC (Nichthandspiel nachvollziehbare Entscheidung) raus. Trainiert da jemand vielleicht in der falschen Liga, um seine Ansprüche an die Schiedsrichterleistung erfüllt zu bekommen? (rethorische Frage) Ganz ehrlich: Was qualifiziert Herrn Brdaric denn dazu, die Leistung des Schiedsrichters zu bewerten? Wieso fragt eigentlich niemand den Schiedsrichter, wie er die Einwechslungen oder Aufstellungen des Trainers fand? (rethorische Frage) Natürlich relativiert er im Nachgang dann immer noch mal. Dann frag ich mich, warum er es überhaupt sagt. Bei Minute 9 hätte man das Thema beenden können. Auf die Nachfrage einfach: Nein, habe ich nicht, aber das Spiel haken wir jetzt auch ab.
Aber er macht halt weiter. Es ist Fakt, dass es aus SR-Sicht zwingend notwendig war, das Spiel zu unterbrechen. Hab ich auch erst anders gesehen, ist aber nun mal so. Was wäre denn gewesen, Kelbel hätte die Zunge verschluckt gehabt? Schau dir das Video an, er streckt alle viere von sich. Stell dir mal vor, ein Spieler stirbt tatsächlich auf dem Platz, weil der SR der "benachteiligten" Mannschaft den Angriff nicht abpfeifen will. Die absolute, bodenlose Frechheit ist, dem Schiedsrichter auch noch zu unterstellen, dass er den Angriff bewusst abbrach, um Nordhausen zu bevorteilen. Gut, dass das Video noch nicht bis zum NOFV durchgedrungen ist.
Der nächste Kracher ist Bornemann. Die SR haben alle Funkfahnen, die müssen auf dem Niveau nicht miteinander reden, um mit den SRA zu kommunizieren. Und er kann sich sicher sein, dass die SRA ihre Aufgaben, auch bei der Bewertung der Notwendigkeit persönlicher und Spielstrafen, erfüllen. Wenn Herr Bornemann das Gefühl hat, die SR sollten ein Headset haben, dann kann er doch eins für die SR kaufen, die beim RWE pfeifen.

Sollte es Herrn Brdaric nicht merkwürdig vorkommen, wenn ein SR nach 15 Minuten raus kommt und fragt: "Sind wir wieder so weit?"? Findest du es nicht merkwürdig, dass bei einer PK 10 von 24 Minuten um Schiedsrichter geht, wenn man eigentlich die Schuld nicht beim Schiedsrichter suchen will?

Wie es in den Wald hineinschreit, kommt es wieder raus. Das sehe ich immer wieder. Man kann nicht etwas einfordern (Verständnis, Sachlichkeit, etc.), was man selbst dem Gegenüber während des Spiels nicht anbietet.

Ich weiß ja, dass Herr Bornemann hier mitliest. Es wäre schön, wenn sich unsere sportliche Leitung da selbstkritisch hinterfragen würde und dabei mal aus neutraler Sicht das Verhalten an der Seitenlinie beleuchtet. Das würde dem Verein und seinem Image enorm helfen. Es nützt nichts, Sympathiepunkte mit Blumen vorm Spielbeginn zu generieren, wenn man sie später mit dem Hintern wieder einreißt.
Zitieren
@guerti und was qualifiziert Dich da zu die Leistung des Trainers bzw. der Spieler zu bewerten?
So wie man das liest von Dir hat man eher das Gefühl das es etwas persönliches ist das Dich gegen ihn aufbringt.
Zitieren
Das gleiche was dich oder jeden anderen hier dazu qualifiziert? Dazu, daß er als Schiedsrichter eben auch die andere Seite kennt. Was ist an seinen Äußerungen so verkehrt?
Brdarics Auftreten ist schon teilweise grenzwertig. Etwas Zurückhaltung und Respekt vor Schiedsrichtern und Entscheidungen wäre sicher angebracht. Und sich ansonsten auf sich selbst konzentrieren, was er ja auch selbst sagte. Da haben alle genug zu tun.
Zitieren
Heute hat er sich ggü. den Schiedsrichtern stark zurück gehalten. Dafür haben seine Spieler ordentlich Kritik einstecken müssen. Da der Gästeblock direkt hinter der Trainerbank war, hat man alles mitbekommen. Er ist wie er ist. Er lebt das Spiel richtig mit, ist emotional und geht sehr kritisch mit der Leistung seiner Männer um.
Zitieren
(03.10.2018, 12:57)Rabauke schrieb: @guerti und was qualifiziert Dich da zu die Leistung des Trainers bzw. der Spieler zu bewerten?
So wie man das liest von Dir hat man eher das Gefühl das es etwas persönliches ist das Dich gegen ihn aufbringt.

Die Frage darfst du mir gern noch mal stellen, wenn ich die Leistung des Trainers bzw. der Spieler lautstark und medienwirksam, wahlweise auch in einer PK 40 % abseits des Themas, kritisiere.

ach, ist eh sinnlos mit dir.
Zitieren
Jetzt muss ich auch mal eine Lanze brechen für den Trainer, obwohl ich anfänglich auch eher skeptisch war. Was man mitbekommt ist, dass er durchaus sehr konstruktive, ehrliche aber auch lautstarke bzw. selbstbewusste Kritik an der Mannschaft übt - und zwar intern. Nach außen stellt er sich vor seine Spieler und versucht nicht medienwirksam irgendwelche Dinge auszutragen.
Das haben wir in der Vergangenheit auch schon umgekehrt gehabt und sollten mit der aktuellen Situation zufrieden sein. Es gibt immer etwas zu verbessern.
Zitieren
Seit gestern bin ich ein absoluter Fan von TB.
Ich kann mir über seine fachliche Eignung überhaupt gar kein Urteil erlauben.
Aber es gibt zwei Dinge, die völlig unstrittig sind und für mich maßgebend.
Er hat es geschafft, eine Mannschaft zu bilden, die eine richtige mannschaft ist. Die füreinander einstehen und für die Fans brennen. Gestern knapp 20 Minuten in doppelter Unterzahl (da noch den Ausgleich erzwungen auch gegen den Schiri). Ein Verdienst des Trainers.
Und zweitens brennt der Trainer genau wie die Mannschaft. Als der Schiri das zweite Tor nicht geben wollte dauerte es 5 Sekunden und TB stand im 16-er an Ort und Stelle des Geschehens. Das war nicht regelkonform und er hätte dafür einen Platzverweis erhalten müssen.
Aber das hat mir gezeigt, dass er für seine Mannschaft genauso brennt, wie die Mannschaft für ihn.
Genau solch einen Trainer brauchen wir und vor allem die Mannschaft.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste