Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
(08.09.2020, 21:15)RWE-Patrick schrieb: Laut seinem Profil bei Linked In nicht. Vielleicht kommt ja noch ein Co-Trainer, der Französisch spricht.
Was reitet man immer auf der Sprache rum ? Wir sind im 21 Jahrhundert und jeder junge Europäer spricht englisch. Fußball ist ja jetzt nicht so intellektuell hochtrabend, dass man die Muttersprache, des jeweiligen Landes beherrschen muss . Ich habe 3 Jahre, als tech. Leiter, in Belgien gearbeitet ohne französische Sprachkenntnisse und die Mitarbeiter dort ohne deutsche. Beruflich gesehen, waren das die 3 besten Jahre , seit dem ich diesen Job nachgehe . Man hatte ein ganz anderes Zugehörigkeitsgefühl und hat seinem Gegenüber viel Intensiver zugehört . Vielleicht auch mal von dieser Seite betrachten......
Zitieren
(08.09.2020, 22:28)pfanni1979 schrieb: Was reitet man immer auf der Sprache rum ? Wir sind im 21 Jahrhundert und jeder junge Europäer spricht englisch. Fußball ist ja jetzt nicht so intellektuell hochtrabend, dass man die Muttersprache, des jeweiligen Landes beherrschen muss . Ich habe 3 Jahre, als tech. Leiter, in Belgien gearbeitet ohne französische Sprachkenntnisse und die Mitarbeiter dort ohne deutsche. Beruflich gesehen, waren das die 3 besten Jahre , seit dem ich diesen Job nachgehe . Man hatte ein ganz anderes Zugehörigkeitsgefühl und hat seinem Gegenüber viel Intensiver zugehört . Vielleicht auch mal von dieser Seite betrachten......

Ich hab einfach nur eine Frage/Aussage beantwortet ohne irgendeine Wertung. Bleibt doch mal ruhig. Ich denke dass niemand eine seriöse Einschätzung zum neuen Trainer geben kann.
Zitieren
(08.09.2020, 22:35)RWE-Patrick schrieb: Ich hab einfach nur eine Frage/Aussage beantwortet ohne irgendeine Wertung. Bleibt doch mal ruhig. Ich denke dass niemand eine seriöse Einschätzung zum neuen Trainer geben kann.

Ging jetzt nicht nur alleine um d neuen Coach . Da haben schon die ersten über die Franzosen gemeckert ....Alles gut
Zitieren
(08.09.2020, 22:28)pfanni1979 schrieb: Was reitet man immer auf der Sprache rum ? Wir sind im 21 Jahrhundert und jeder junge Europäer spricht englisch. Fußball ist ja jetzt nicht so intellektuell hochtrabend, dass man die Muttersprache, des jeweiligen Landes beherrschen muss .
Na dann hör dir mal das englische Interview bei rwe.tv an... Sagen wir mal, eher mühsam. Da stell ich mir schon die frage, ob die im Training mit Händen und Füßen reden. Ist auch kein Vorwurf an die Jungs. Wenn dann eher an den der sie verpflichtet hat...

Und auch im 21. Jahrhundert kann nicht jeder junge Mensch zumindest brauchbar Englisch. Auch bei uns. Bei vielen ist da aber ganz schnell Ebbe! Merkt ich immer wieder, wenn Lokale plötzlich mit unseren ausländischen Kollegen Englisch reden müssen.
Zitieren
(08.09.2020, 21:28)Stiller Teilhaber schrieb: Richtig starker Trainer, 0.87 Punkte im Durchschnitt. Das wird ein Fest.

Willkommen in Erfurt.

Genau!!
Haut ihn raus; teeren und federn!! Was für eine Niete -> und das für den Traditionsverein Rot-Weiß-Erfurt; der seit Jahren von Erfolg zu Erfolg eilt!! *IronieOff*

Mir sagt der Name erstmal gar nix -> er sollen arbeiten und DANN urteile ich erst...

(09.09.2020, 01:23)psychotron schrieb: ...Und auch im 21. Jahrhundert kann nicht jeder junge Mensch zumindest brauchbar Englisch. Auch bei uns. Bei vielen ist da aber ganz schnell Ebbe! Merkt ich immer wieder, wenn Lokale plötzlich mit unseren ausländischen Kollegen Englisch reden müssen.

Das ist hier in Deutschland in der Tat so; insbesondere in Lokalen, wo man in Deutschland immer noch nicht überall mit Kreditkarte bezahlen kann... Im europäischen Ausland bin ich immer wieder überrascht, wie gut es mit Englisch nahezu überall klappt.
Ausnahme Türkei/Istandbul, wobei ich da mehr im asiatischen Teil unterwegs war. Da sprechen z.T. selbst die Angestellten auf dem Flughafen kein Englisch - oder wollen es nicht...
OffTopic-Off
Zitieren
(09.09.2020, 04:50)Aik schrieb: OffTopic-Off

Was heißt das?  Pfeifen
Zitieren
Denglish zwinker -> War nur ein Hinweis an die Admins, bevor ich wieder eins auf den Deckel bekomme...
Zitieren
Beim Spiel in Zorbau hat Manu mit unseren Franzosen Englisch gesprochen

Herzlich Willkommen
Zitieren
(09.09.2020, 05:10)Aik schrieb: Denglish zwinker -> War nur ein Hinweis an die Admins, bevor ich wieder eins auf den Deckel bekomme...

Ich bin schon beim Ausholen..... Lachen5 ....alles gut, wenn es nicht ausufert.

Ich bin ebenfalls überrascht von der Personalie.
Weil Sie mir wenig sagt ausser den paar Daten, die man da lesen kann.

Ein in Serbien geborener Kroate, der seit 57 Jahren auf dieser Welt wandelt.
Zum fünftklassigen Rot-Weiß Erfurt kommt und eine UEFA-Pro-Lizenz  mitbringt !!!

Und der in seinem Trainerleben diesen Schein in deutsch beim DFB gemacht hat.
Anschließend in sehr verschiedenen Teilen der weiten Welt unterwegs war - Kanada, Katar, Irak, Saudi-Arabien, Oman, Emirate, China und wieder den Emiraten.
Mal Co-Trainer der irakischen Nationalmannschaft unter einem sehr bekannten Bora Milutinovic war - wo beide zusammen 2 Monate den Irak beim Confederations-Cup 2009 in Südafrika betreut haben.

Das heißt für mich insgesamt Lebenserfahrung und offensichtlich wohl auch die Fähigkeit, sich in verschiedenen Teilen der Welt zurecht zu finden.
Und auch sprachlich entsprechend in der Lage zu sein, das zu machen. Mit deutsch und englisch.

Ich wünsche dem Trainer ein gutes Händchen und hoffentlich den Erfolg, der hier vielleicht manche Wogen wieder glättet.
Ich gehe auch einmal davon aus, das diese Verpflichtung auch sämtliche Spekulationen über sportliches Einmischen von Franz Gerber beenden dürfte.

@stiller teilhaber - Dir ist sicherlich schon einmal aufgefallen, das auch "transfermarkt.de " keine kompletten Datensammlungen bietet. Und schon garnicht aus allen Teilen der Welt.
Wenn von gut 20 Trainerjahren mit wenigen Unterbrechungen EINE einzige Trainerstation einen Datenwert von NEUN Spielen liefert, wird es für Dich hier ein Fest ?
Hut ab vor Deiner Expertise.
Zitieren
Wir lassen uns einfach mal überraschen:)...herzlich Willkommen und viel Erfolg, Goran beim RWE!
Wir sind kein einfaches Klientel... jedoch wenn sich der Erfolg einstellt, aber dann gehen wir abzwinkerzwinker!!!!
Könnte sogar sein, dass Goran der französischen Sprache! mächtig ist (Kanadische Staatsbürgerschaft) ist jedenfalls ein Vorteil um taktische Anweisungen zu vermitteln!
Zitieren
Big Grin 
Man könnte meinen er kommt mit schwierigen Verhältnissen zurecht. Dann passt er gut zu uns. Lt. Papa darf er bei uns nicht erfolgreich sein, sonst ist er in einem halben Jahr weg. Pfeifen
Zitieren
@Twinix

Wie meinen ?
Zitieren
(09.09.2020, 07:38)ronry schrieb: Ich gehe auch einmal davon aus, das diese Verpflichtung auch sämtliche Spekulationen über sportliches Einmischen von Franz Gerber beenden dürfte.
Weil ein Trainer verpflichtet wurde oder weil Miscevic verpflichtet wurde?
Zitieren
Weil Miscevic verpflichtet wurde mit einer derartigen Vita.
Zitieren
Verstehe ich nicht, muss aber auch nicht.
Aber vielleicht ist der jährliche Wechsel des Arbeitgebers eine besondere Vita. Schlafen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste