Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
Es gibt zwar jetzt ein Mitteilung auf der Homepage, aber so richtig schlau geworden bin ich noch nicht, was unter Teamlösung verstanden wird. Will das jetzt nicht negativ sehen, aber so richtig verstehe ich nicht wie das ablaufen soll. Wer hat nun das letzte Wort, Gerber, Miscevic oder Rost? Wie ist die Hierarchie in dem Konstrukt? Mal schauen, wer dann die Anweisung im Spiel gibt.
Zitieren
(09.09.2020, 13:16)Iron Maiden schrieb: Es gibt zwar jetzt ein Mitteilung auf der Homepage, aber so richtig schlau geworden bin ich noch nicht, was unter Teamlösung verstanden wird. Will das jetzt nicht negativ sehen, aber so richtig verstehe ich nicht wie das ablaufen soll. Wer hat nun das letzte Wort, Gerber, Miscevic oder Rost? Wie ist die Hierarchie in dem Konstrukt? Mal schauen, wer dann die Anweisung im Spiel gibt.

Teamlösung bedeutet in dem Fall, dass niemand "das letzte Wort" hat. Sondern dass alles als Team entschieden wird. Hierarchie soll flach sein.

Alles andere wäre reine Spekulation und entbehrt jeder Grundlage
Zitieren
(09.09.2020, 13:37)RWE-Patrick schrieb:  Teamlösung bedeutet in dem Fall, dass niemand "das letzte Wort" hat.Sondern dass alles als Team entschieden wird.
Das funktioniert nirgends und ist mit Sicherheit vorgeschoben.
Vielleicht könnte mal jemand ein Beispiel aus der Fußballwelt bringen.
Ich glaube wir sind - um in der Wirtschaftsprache zu bleiben- ein Pilot.
Zitieren
ein "Pilot" sind wir natürlich nicht, gab es schon zu DDR Zeiten, 3 Trainer im Nationalteam - Ergebnis ? eine Katastrophe ! Winken1 Winken1
Zitieren
(09.09.2020, 10:46)Beobachter schrieb: Mir ist das doch wurscht wie man sich verständigt. Lass ihn arbeiten und wir werden weitersehen. Es wird alles gut. Was du anfangs geschrieben hast wußte ich schon.

Moment, warst du nicht derjenige, der hier Behauptungen aufgestellt hat? Warum machst du das, wenn dir "Wurscht" ist?

Teamlösung... ich bin gespannt, wenn der Geldgeber und seine einskommafünf Angestellten unterschiedlicher Meinung sind. Falls nötig, könnte ich eine Wurfmünze zur Verfügung stellen, falls man sich auf einer Position nicht einigen kann. Lachen5
Zitieren
HIER gibt's Bilder vom ersten Training des Trainerteam.
Zitieren
(09.09.2020, 14:18)O.S. schrieb: ein "Pilot" sind wir natürlich nicht, gab es schon zu DDR Zeiten, 3 Trainer im Nationalteam - Ergebnis ? eine Katastrophe ! Winken1 Winken1

Kann ich mich auch noch erinnern, das da mal so etwas war.
Auf jeden Fall nach Buschner in den 80er Jahren.
Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob das unter Krause war als einem des Trios oder unter Zapf.
In den beiden Phasen wurde jedenfalls grausamer Fußball gespielt.
Zitieren
(09.09.2020, 14:18)Guerti schrieb: Moment, warst du nicht derjenige, der hier Behauptungen aufgestellt hat? Warum machst du das, wenn dir "Wurscht" ist?

Teamlösung... ich bin gespannt, wenn der Geldgeber und seine einskommafünf Angestellten unterschiedlicher Meinung sind. Falls nötig, könnte ich eine Wurfmünze zur Verfügung stellen, falls man sich auf einer Position nicht einigen kann. Lachen5

Was schreibst Du da nur? Welche Behauptungen hab ich getätigt, die Dir nicht passen?
Zitieren
(09.09.2020, 14:18)O.S. schrieb: ein "Pilot" sind wir natürlich nicht, gab es schon zu DDR Zeiten, 3 Trainer im Nationalteam - Ergebnis ? eine Katastrophe ! Winken1 Winken1

Ich kann mich auch an die beste DDR Elf erinnern kurz vor der Wende und die hatte mit Ede Geyer und Eberhard Vogel auch eine Teamlösung....
Zitieren
(09.09.2020, 14:18)Guerti schrieb: ...

Teamlösung... ich bin gespannt, wenn der Geldgeber und seine einskommafünf Angestellten unterschiedlicher Meinung sind. Falls nötig, könnte ich eine Wurfmünze zur Verfügung stellen, falls man sich auf einer Position nicht einigen kann. Lachen5
Wenn es denn so kommt und offenbar vor den Baum geht, bin ich bereit, die ganze Aufregung hier zu teilen.
Diesen Sarkasmus; diesen neurotischen Pessimismus, der wiedermal das Gefühl aufkommen lässt, das mancher hier eher damit leben kann, wenn es gegen den Baum geht, nur um sich dann ala "hab ich doch gleich gesagt" profilieren zu können, ist für mich absolut unverständlich...
Unfassbar...
Anstelle einfach mal abzuwarten versucht man sich hier wieder mal gegenseitig mit Sarkasmus und Schwarzmalerei zu übertreffen...
Unglaublich...
Zumal es derzeit eh nicht zu ändern geht...
Zitieren
(09.09.2020, 13:16)Iron Maiden schrieb: Wer hat nun das letzte Wort, Gerber, Miscevic oder Rost? Wie ist die Hierarchie in dem Konstrukt?
"flach", wie eine Flunder. Die arbeiten nur noch im Liegen, so flach! Und das letzte Wort? Na Rost sicher nicht...

(09.09.2020, 13:37)RWE-Patrick schrieb: Teamlösung bedeutet in dem Fall, dass niemand "das letzte Wort" hat. Sondern dass alles als Team entschieden wird. Hierarchie soll flach sein.

Alles andere wäre reine Spekulation und entbehrt jeder Grundlage
Aber hallo! Ich nehme an zum ersten Teil muß man sich das Zwinkersmiley dazu denken?
Zitieren
(09.09.2020, 19:45)RWE-Patrick schrieb: Für dich ist es Pessimismus, für uns Realismus. So wie dein Optimismus für dich auch Realismus ist.
...

Realismus?? Was ist Realismus?
Der neue Trainer ist gerade mal einen Tag im Amt!
Keiner kennt ihn - aus ihr; ihr wisst jetzt schon, dass er nur eine Art Gerberscher Wackeldackel ist!
Ich für mich gebe ihm und dem "System Gerber" erstmal eine Chance, bevor ich mir erlaube, ein Urteil zu bilden!
Um Himmelswillen, was ist den aktuell so Schreckliches passiert??
Der RWE spielt in der Oberliga und den ersten Sieg errungen, es konstituiert sich eine auf den ersten Blick "logische" Vereinsführung mit - für mich - Perspektive; 1. Mannschaft und NWA sind aus dem Insolvenzpaket gelöst -> JungeJunge, vor 5-6 Wochen war das alles Träumerei und hier wurde der Verein schon verbal beerdigt!
Sorry; ich verstehs nicht...
Zitieren
@aik wenn man im Vorfeld eine Agenda kommuniziert, eine Trainer holt, welcher diesen Vorstellungen entspricht, bzw. diese Umsetzten kann, die Mannschaft immer neue Zugänge hat (Auf Grund der kurzen Vorbereitungszeit), dadurch sich die Truppe erst finden muss, dann den Trainer ich sage es jetzt bewusst "in Frage stellt" u. es dadurch zum Bruch kommt, kann einem das doch etwas "Aufstoßen "
Jetzt ist der neue Trainer da u. der kann nichts dafür-also wünsche ich ihm alles Gute u. eine glückliche Hand! Wie die Teamlösung aussieht, darauf bin ich auch gespannt!
Zitieren
Ich baue prinzipiell niemanden ein Statue -> auch Gerber nicht! Auch Steiger nicht, weil ich in eigentlich immer skeptisch gesehen habe und daher ehrlich überrascht war, dass ausgerechnet ER den letzten Versuch zur Rettung initiiert hatte -> dafür war ich ihm dankbar, bin aber zeitglich auch froh, dass er nun in den Ruhestand gehen darf. Schon des Alters wegen war er für mich eh nur eine Art "Übergangspräsident"...

Ich glaube auch, du verwechselst mit "Realismus" etwas -> du meinst, dein Wunsch wäre es gewesen, mit jungen Spielern, wenig Geld woher auch immer, solange wie es sein muss, sportlich halbwegs akzeptabel "rumzudümpeln"...
Ehrlich - klingt wild romantisch, aber ich frage mich ehrlich, wie lange das schon rein finanziel hätte klappen können?
Das ein Investor wie Gerber diesen Weg mitgehen würde ist UNREALISTISCH; das was man jetzt sieht ist REALISTISCH -> und wie bei Wunschvariante a) weiß man auch bei Variante b)nicht, was bei raus kommt!
Und auch Variante b) braucht eines : Geduld!
Und nach einer Woche (in der man "unglücklicherweise" auch noch das erste Male gewinnt) alles in Frage zu stellen, sollten wir alle erstmal abwarten.
ÄNDERN; tja ändern können wir eh nix...
Zitieren
Zwischenzeitlich war ja mal die Rede davon, dass insgesamt 2 Trainer kommen sollen. Ist dies immer noch der Plan oder bleibt es jetzt bei der 3er-Lösung Miscevic, Rost, Gerber?

Und was wird dann aus der U19. Wird diese trotzdem weiterhin von Rost betreut?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste