Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Training bei RWE - alles zum Thema
Sehe ich genauso, annaka. Zumindest in diesem Fall. Wenn hier nicht mal ein bisschen Öffentlichkeit reinkommt, stehen in 10 Jahren die Baracken immer noch bzw. sie liegen dann dort als Haufen Sondermüll rum.
Was die Stadt sich dort leistet, ist ein Skandal. Und das hat jetzt überhaupt nichts damit zu tun, dass RWE der Hauptnutzer ist.
Zitieren
(17.07.2016, 16:03)annaka schrieb: Maul nicht rum. Sei froh, dass es die Medien "breittreten". Meinst du, es tut sich was, wenn man es nicht öffentlich macht? Unterschätz mal die Macht der Medien nicht. Manchmal geht's nur so.

Hähhh???
Wo "maule" ich denn rum???
Liest du dir auch mal Beiträge durch oder pflegst du nur noch Feindbilder?!
Ich finde es absolut gut, dass das jetzt in der Öffentlichkeit breitgetreten wird und dadurch die Stadt in ihrer Unfähigkeit bloßgestellt wird!!!
Also manchmal frag mich ehrlich... Vogel
Zitieren
Die Diskussionsbeiträge waren bisher sehr sachlich geführt und auch informativ.
Dank dafür. Wahren Fans und Gönnern des RWE kann so etwas nicht "kalt" lassen !
Hoffe nun auch das "zeitnah" etwas passiert und würde mich über Infos via Forum freuen - muss ja nicht gleich  als Horrormeldung in der Vier Buchstaben Zeitung stehen Lachen7
Zitieren
(17.07.2016, 16:35)Aik schrieb: Hähhh???
Wo "maule" ich denn rum???
Liest du dir auch mal Beiträge durch oder pflegst du nur noch Feindbilder?!
Ich finde es absolut gut, dass das jetzt in der Öffentlichkeit breitgetreten wird und dadurch die Stadt in ihrer Unfähigkeit bloßgestellt wird!!!
Also manchmal frag mich ehrlich... Vogel

Sorry, aber so wie Du es formuliert hast, war es schlichtweg missverständlich. Sollte ich das falsch aufgefasst haben, entschuldige ich mich.
Zitieren
Es sollte eigentlich im Rahmen einer Förderung des Stadtumbaus (Bund) eine modere Trainingsanlage im Gebreite entstehen. Die Pläne waren schon fertig. Leider hat die Stadt den Kauf des Geländes nicht getätigt (Preis war marktgerecht). Die Stadt hätte dann nur noch das Projekt zur Förderung einreichen müssen und mit einem überschaubaren Eigenanteil eine sehr schöne Anlage (Kabinen etc.) bekommen.

Ergebnis: Die Stadt hat es nicht priorisiert und andere Projekte für das Städtebauprogramm vorgezogen.
Zitieren
Eine Alternative wäre, dass die Stadt das Gelände für symbolisch einen Euro RWE überläßt und RWE das zusätzliche Gelände kauft und dann die Fördergelder für ein modernes Vereins-und Trainingsgelände beantragt.
Zitieren
die Idee ist gut. aber hätte RW auch das Geld für den kauf?
Zitieren
Wir haben kein Geld für gar nichts, jeder Cent muss dreimal umgedreht werden. Ohne Sponsoren ist ein Kauf nicht darstellbar. Zumal ja nicht nur der Kaufpreis zu Buche schlägt sondern auch die jährlichen Kosten für die Unterhaltung. Und die Eigentümer müssen ja auch erstmal verkaufen wollen...
Zitieren
Der Eigentümer ist einem Verkauf nicht abgeneigt. Aber der Stadt rennt er nicht hinterher: "Bitte, bitte kauft mir doch mein Grundstück ab"
Zitieren
@Papa:
RWE könnte die Fördergelder nicht beantragen, dass kann nur die Kommune.
Zitieren
Trainieren eigentlich noch andere Vereine im Gebreite oder nur der RWE? Wenn ja, könnte ja der RWE bzw Rombach für die Nutzung der Container durch Fremde ein Nutzungsentgelt verlangen.
Zitieren
(18.07.2016, 13:13)Ritter schrieb: die Idee ist gut. aber hätte RW auch das Geld für den kauf?

RWE nicht. Aber die Immobilie wäre eine Top-Anlage für Investoren, Gönner, Sponsoren.
@Nummer 13
Da hast Du sicher recht. Aber es gibt ja nicht nur EINEN Fördertopf.
Zitieren
Zitat:Tag der offenen Tür auf dem RWE-Trainingsgelände


Der komplette Sportbereich ist in das Gelände am Cyriaksgebreite umgezogen

Der komplette Sportbereich des RWE ist nun vereint und hat im Trainingszentrum "Cyriaksgebreite" eine neue gemeinsame Unterkunft bekommen. Profis und Nachwuchs (NLZ) sind jetzt so nah beieinander, dass eine Begegnung auf "kurzen Wegen" erfolgen kann.

Die infrastukturellen Bedingungen haben sich dadurch erheblich verbessert. Moderne Umkleidekabinen, beste Bedingungen für die Physiotherapeuten, ein großer Besprechungsraum und vieles mehr sind in dem Komplex entstanden.

Wir danken für die großzügige Unterstützung bei der Errichtung des Gebäudekomplexes allen Unterstützern und Gönnern. Besonderer Dank gilt unserem Präsidenten Rolf Rombach, der sich von der Idee über die Realisierung und nicht zuletzt mit erheblichen finanziellen Mitteln in das Projekt eingebracht hat.

Am Sonntag, den 4.12.16 möchte der Verein interessierten Fans, Freunden und Sponsoren die Anlage gerne zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr an einem "Tag der offenen Tür" vorstellen. Die Profimannschaft wird vollzählig anwesend sein. Wir freuen uns über jeden Besucher.

Für Essen und Trinken ist auch gesorgt.
30.11.2016 \ Verein

Quelle: RWE-HP
Zitieren
Schade. Den Termin hätte ich gerne wahr genommen.
Zitieren
Zum ersten öffentlichen Training zur Vorbereitung auf die neue Saison habe ich mal einige Fotos geknipst:


1. Teil:
[Bild: P1070967.jpg]

[Bild: P1090002.jpg]

[Bild: P1090008.jpg]

[Bild: P1090015.jpg]

[Bild: P1090025.jpg]

[Bild: P1090050.jpg]

[Bild: P1090087.jpg]

[Bild: P1090089.jpg]

[Bild: P1090100.jpg]

[Bild: P1090135.jpg]

[Bild: P1090141.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste