Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Training bei RWE - alles zum Thema
Ist doch ganz einfach, entweder es funzt beim RWE irgendwann wieder oder nicht. Dabei ist es völlig egal ob die Spieler 2 Tage frei bekommen, weil sie so grandios gegen die Keramiker gespielt haben oder ob man generell nach Spieltagen 1-2 Tage frei macht. Meiner Ansicht nach hat die Presse über die 2 Tage Pause schon bei Trainer Baumann so komisch berichtet.
Vllt. sollte man das von seiten des Vereins einfach nicht so propagieren. Das Fußballer keine 60 Stundenwoche (wie im Dumpinglohnland Thüringen leider üblich) haben, dürfte hier allen klar sein. Fußball bleibt trotz aller Professionalität irgendwie noch ein Spiel.
Zitieren
(20.08.2012, 22:49)Papa schrieb: Zweite Frage - an welcher Stelle sind denn die Spieler heute belohnt worden und vor allem mit was ?

Och komm , bekommst du Beispiel als Maler 2 Tage frei wenn die Tapete dran bleibt.

Zitieren
(20.08.2012, 22:52)Punktemops schrieb: ehre wem ehre gebührt.
und gib mal die antworten, denn fragen oder hinterfragen kannste ja gut.
wie findeste denn das alles beim rwe , normal ?
trainer ok, vorstand ok, spieler ok... butter bei die fische @papa.

Alles OK ? Nö. Aber ich sehe die Probleme nicht beim Trainer, zumindest nicht hauptsächlich. Spieler sind total verunsichert nach diesem start - das ist logisch. Die brauchen dringend ein Erfolgserlebnis, dann klappen auch wieder mehr Dinge auf dem Platz. So etwas kann man nicht trainieren. Die Truppe muss jetzt zusammenfinden und am Samstag um den Sieg kämpfen.
Zum Vorstand sage ich nix.

Aber eigentlich wollten wir ja keine Leistungsträger mehr ziehen lassen müssen und diese Saison wollten wir angreifen.
Das waren sinngemäß die Worte....

Zitieren
(20.08.2012, 22:54)Napoli schrieb: Ist doch ganz einfach, entweder es funzt beim RWE irgendwann wieder oder nicht. Dabei ist es völlig egal ob die Spieler 2 Tage frei bekommen, weil sie so grandios gegen die Keramiker gespielt haben oder ob man generell nach Spieltagen 1-2 Tage frei macht. Meiner Ansicht nach hat die Presse über die 2 Tage Pause schon bei Trainer Baumann so komisch berichtet.
Vllt. sollte man das von seiten des Vereins einfach nicht so propagieren. Das Fußballer keine 60 Stundenwoche (wie im Dumpinglohnland Thüringen leider üblich) haben, dürfte hier allen klar sein. Fußball bleibt trotz aller Professionalität irgendwie noch ein Spiel.

frei----zeit muß man sich verdienen. als 20zigster hat man andere probleme als baden zu gehen. da hat man bei kühleren temperaturen was falsch gemacht.
dieses ständige in schutz nehmen der rwe profis tut ja echt schon weh.
gibt es da eine order?
wer 7000 zuschauer mit 7000 meinungen ins stadion locken will, mit ca 10-15/25 euro eintritt, der muß sich gewisse fragen nach einem pokal sieg gefallen lassen.

Zitieren
(20.08.2012, 22:49)Papa schrieb: Ich nenne das eher Gesunder Menschenverstand ...

Wenigstens einer, der diesen zu besitzen hier für sich in Anspruch nimmt...
Ich erinnere Dich an dieser Stelle mal an Deine Jena-These in Bezug auf das Lizenzierungsverfahren, oder die Rolle die Du Haching mit schmalem Budget in dieser Saison eingeräumt hast (die dürften doch wohl gar keine Lizenz besitzen)... Noch Fragen ? Ich weiß Deine Ausführungen ganz gut einzuordnen und werde mir weiterhin jeglichen Kommentar dazu verkneifen. Es ist außerdem spät... Gut's Nächtle !

Zitieren
(20.08.2012, 22:58)dj_mario schrieb: Och komm , bekommst du Beispiel als Maler 2 Tage frei wenn die Tapete dran bleibt.

DJ - in Deutschland hat jeder Arbeitnehmer Anspruch auf zwei freie Tage, also auch ein Maler. Oder arbeitest Du 7 Tage in der Woche ?
Zitieren
"zum vorstand sage ich nix".....
trainer....nicht hauptsächlich.....
spieler nicht ziehen lassen....
spieler total verunsichert....
so etwas kann man nicht trainieren.....

ich will dich hier im forum nicht anp....., aber als "alter sportwissentschaftler" biss`l dünne,oder?
Zitieren
(20.08.2012, 23:02)Papa schrieb: DJ - in Deutschland hat jeder Arbeitnehmer Anspruch auf zwei freie Tage, also auch ein Maler. Oder arbeitest Du 7 Tage in der Woche ?

Nur noch mal abschließend: In welchem Deutschland lebst Du und nach welchen Gesetzen ?
Zitieren
Zitat:Die brauchen dringend ein Erfolgserlebnis, dann klappen auch wieder mehr Dinge auf dem Platz. So etwas kann man nicht trainieren.
Erfolgserlebnisse lassen sich nicht trainieren - naja, aber die Grundlagen dafür schon. Und Standards, und damit fing ja eigentlich alles an, auf jeden Fall. Und da fällt keiner halbtot um dabei. Auch nicht im Sommer.
Zitieren
(20.08.2012, 23:02)Papa schrieb: DJ - in Deutschland hat jeder Arbeitnehmer Anspruch auf zwei freie Tage, also auch ein Maler. Oder arbeitest Du 7 Tage in der Woche ?

Du weißt doch ganz genau um was es hier eigentlich geht.
Ich rege mich ja im Prinziep auch nicht über die 2 freien Tage auf .
Nur wenn ich Tabellenletzter bin , ein Torverhältnis zum erbrechen habe usw. dann belohne ich doch keinen noch.
Beispiele giebts zur genüge , nach einer Auswärtspleite und ner 5 stündigen Busheimfahrt durften manch andere Manschaften noch nen 3000 Meter auslauf Gedächtnislauf machen.
Aber bei uns giebt es ein Eis und Lobworte für das 8:0 gegen Meister Veilsdorf.
Klasse weitermachen.
In der 4. Liga darf man dann nach 8 Stunden echter Arbeit zum Training antanzen.
Hut ab @Papa
Zitieren
(20.08.2012, 23:18)dj_mario schrieb: Du weißt doch ganz genau um was es hier eigentlich geht.
Ich rege mich ja im Prinziep auch nicht über die 2 freien Tage auf .
Nur wenn ich Tabellenletzter bin , ein Torverhältnis zum erbrechen habe usw. dann belohne ich doch keinen noch.
Beispiele giebts zur genüge , nach einer Auswärtspleite und ner 5 stündigen Busheimfahrt durften manch andere Manschaften noch nen 3000 Meter auslauf Gedächtnislauf machen.
Aber bei uns giebt es ein Eis und Lobworte für das 8:0 gegen Meister Veilsdorf.
Klasse weitermachen.
In der 4. Liga darf man dann nach 8 Stunden echter Arbeit zum Training antanzen.
Hut ab @Papa

eigentlich kann man nur hoffen, dass es am samstag besser wird und punkte eingefahren werden. hoffentlich ist eine deutliche steigerung zu sehen. sonst rappelts das nächste mal in der kur-anstalt. ala: was trainieren die die ganze woche.....und dann sind's wieder weniger zuschauer im nächsten heimspiel. naja....am samstag werden auch nicht so viele kommen, denke ich. man kann das ja keinem zumuten, bei dem wetterchen ins SWS zu latschen!!!! Pfeifen
Zitieren
(20.08.2012, 21:52)Papa schrieb: ...
Entscheidend ist nach wie vor die Leistung , die gebracht wird oder auch nicht.
...

Ganz genau so ist es !!!
Und da hier momentan letzteres der Fall ist sollte man wohl mit Zugeständnissen etwas sparsamer umgehen !
Zitieren
(20.08.2012, 23:27)metaxa schrieb: denke ich. man kann das ja keinem zumuten, bei dem wetterchen ins SWS zu latschen!!!! Pfeifen

Ja genau , deswegen gehe ich auch im Februar bei -15 Grad ins SWS.......wenn die Leistung ....stimmt.
Aber du hast vollkommen Recht.
Ich geh nicht ins Stadion gebe Geld für 2 Stunden Arbeitsveweigerung aus ne lauwarme Wurst nen Alkfreies Bier geschweige noch ne 5-7 stündige Hin und Rück Fahrt um ne Klatsche zu sehen die man vorher schon weiß.
Ich bin seit über 35 Jahren RWE`ler so einen S*au start hab ich nicht in erinnerung.
Aber weiter schönreden , 3 Tage frei
wir haben ja 8:..............gewonnen.
Das Thüringenderby steht vor der Tür.
Zitieren
(20.08.2012, 23:02)Papa schrieb: DJ - in Deutschland hat jeder Arbeitnehmer Anspruch auf zwei freie Tage, also auch ein Maler. Oder arbeitest Du 7 Tage in der Woche ?

Das ist die Theorie. In der Praxis haben wir aber ne europäische Einheit und konkurieren zumindest in Thüringen mit praktisch sehr viel billigen Arbeitnehmern aus Polen, Rumänien etc. die neben Ihrem Mindestlohn(weil Tarif) noch freiwillig viele unbezahlte Überstunden für Ihre Chefs leisten. Achso es gibt dann auch noch ca. 860.000 Obdachlose in Deutschland(das ist 1 % der Bevölkerung im Sozialstaat ), die wahrscheinlich froh währen über ne schlechtbezahlte 60-Stundenwoche. Und da sind die Flaschenpiraten die bei Punktspielen rund ums Stadion den Müll einsammeln nichtmal mitgerechnet.
Zitieren
Nachdem ist auch schon eine ganze Weile mitlese, werd ich erstmals selbst aktiv.
Die Diskussion hier ist schon recht lustig. Und ich bin hin- und hergerissen.
Vielleicht gibt es einfach ein Kommunikationsproblem: Zwei Tage frei sind völlig ok und normal (wenn auch nicht! gesetzlich vorgeschrieben). Eine Extra-Belohnung für ein 8:0 gegen Veilsdorf (wo spielen die gleich wieder was?) ist daneben.
Im Übrigen habe ich in diesem Jahr noch kein Spiel live verfolgen können (sieht man mal von der Online-TV-Übertragung gegen Halle ab). Insofern kann ich wenig zur Taktik sagen. Da machen mir allenfalls die (wie immer fundierten) Kommentare von Fedor Freytag auf dem wohlbekannten stellungsfehler.de Sorgen.
Allerdings neige ich zu etwas Gelassenheit. In Erfurt höre ich jedes Jahr aufs Neue, dass nun aber wirklich endgültig nur gegen den Abstieg geht. Das - so scheint mir - gehört zur Fankultur bei Thüringens Nummer 1. Insofern hoffe ich inständig, dass wir unsere jährliche Schwächephase dieses Mal einfach am Anfang der Saison hatten und es nun losgeht.

Schöne Grüße.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste