Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Training bei RWE - alles zum Thema
Habt ihr eigentlich nix besseres zu tun als euch ständig an den aussagen des anderen hoch zu ziehen? klärt es doch einfach per PN oder redet am Samstag im Fanhaus drüber und trinkt ein Bier zusammen. Ihr schweift nun schon mehrere Seiten vom Thema ab
Zitieren
(20.08.2012, 17:00)Papa schrieb: Der Rest der Liga trainiert also ! Aha. *grins*

So scheint es - aber wir haben es ja nicht nötig... *grins-grins* ...
Es soll sogar schon kreative Trainer gegeben haben, die Trainingseinheiten an den Badesee o.ä. verlegt haben - aber wie du schon angedeutet hast, wenn endlich ordentliche Vereinspolitik gemacht würde, dann könnte wir das Training eigentlich ganz einsparen ... *grins-grins-grins* (wie doof ist das denn??)
Zitieren
(19.08.2012, 22:36)Lemmi schrieb: Weihnachten lachen wir über dies hier alles, glaube es mir.............................................ALLES WIRD GUT !!

Weihnachten erst ??? [Bild: smilie.php?smile_ID=4069]
Zitieren
@stroh wo liegst du........
Zitieren
(20.08.2012, 17:09)RWE-Mummi schrieb: Habt ihr eigentlich nix besseres zu tun als euch ständig an den aussagen des anderen hoch zu ziehen? klärt es doch einfach per PN oder redet am Samstag im Fanhaus drüber und trinkt ein Bier zusammen. Ihr schweift nun schon mehrere Seiten vom Thema ab

Danke! zwinker
Zitieren
(20.08.2012, 17:09)Aik schrieb: So scheint es - aber wir haben es ja nicht nötig... *grins-grins* ...
Es soll sogar schon kreative Trainer gegeben haben, die Trainingseinheiten an den Badesee o.ä. verlegt haben - aber wie du schon angedeutet hast, wenn endlich ordentliche Vereinspolitik gemacht würde, dann könnte wir das Training eigentlich ganz einsparen ... *grins-grins-grins* (wie doof ist das denn??)

Mir fallen auf Anhieb ein paar Vereine ein, die heute nicht trainieren - definitiv.
Es geht dabei auch garnicht darum, ob man es nötig hat oder nicht, sondern ob es Sinn macht. Natürlich hätte man auch schon um 8.00 bei 28 Grad trainieren können oder eben erst nach 22 uhr bei 25 Grad.
Zumindest bei der Abendvariante hätte man aber über Flutlicht nachdenken müssen. Abgesehen mal davon wird eigentlich immer gerne zu den Zeiten trainiert, wo auch der Wettkampf dann stattfindet. Und ja, bei Gelegenheit kann ich Dir mal erzählen, wie viel Olympiasieger (also richtig erfolgreiche Sportler) vor einem Wettkampf trainieren bzw. was sie bei 35 Grad machen.Winken1
Zitieren
Die Jungs müssen sich schö(o)nen!
Zitieren
(20.08.2012, 17:15)Punktemops schrieb: @stroh wo liegst du........

Ich sitze ganz entspannt vor dem Rechner und lese hier mit.
Was mir hierzu noch einfällt wäre ebenfalls ein Danke an @RWE-Mummi. Das hat nämlich hier absolut nichts mehr mit dem Spiel in Veilsdorf zu tun.
Veilsdorf war mehr wie dünn und man kann nur hoffen das sich Emma und seine Mannschaft nicht auf diesem Sieg ausruhen.Egal wie grell und heiß die Sonne scheint.
Von mir aus sollen die im Puff trainieren wenn da durch am Sonnabend 3 Punkte im SWS bleiben.

Zitieren
(20.08.2012, 17:25)Papa schrieb: ... Abgesehen mal davon wird eigentlich immer gerne zu den Zeiten trainiert, wo auch der Wettkampf dann stattfindet. Und ja, bei Gelegenheit kann ich Dir mal erzählen, wie viel Olympiasieger (also richtig erfolgreiche Sportler) vor einem Wettkampf trainieren bzw. was sie bei 35 Grad machen.Winken1
Na komm, von dem Format von "Olympiasiegern" sind unsere Starkicker mindestens genauso weit entfernt wie der Papst von einer eigenen Vaterschaft...
Darüber hinaus dürfte man dann ja im Sommer weder Fußball spielen noch trainieren - es verlangt auch keiner, dass die um den Steiger hetzen, aber es gibt genügend Trainingseinheiten, welche man bei solchen Witterungsbedingungen auch in klimatisierten Zonen machen kann bzw. welche man selbst bei diesem Wetter im freien macht - solltest du als ehem. Sportler eigentlich auch wissen... zwinker

Zitieren
@stroh
so isses. Die müssen die birne frei kriegen und nix anderes. Hoffentlich machen sie mal irgendwo nen Mannschaftsabend oder so etwas.
Dieses Gejammer um trainingsfrei ist ja lächerlich. Das wäre ungefähr so, als wenn man dem Robert Harting 2 Tage vorm Wettkampf sagen würde, er möchte doch noch mal 50 Würfe und ein zusätzliches Athletiktraining durchführen. Das bringst nicht einmal das schwarze unter den Fingernägeln.
Zitieren
(20.08.2012, 17:39)Papa schrieb: @stroh
so isses. Die müssen die birne frei kriegen und nix anderes. Hoffentlich machen sie mal irgendwo nen Mannschaftsabend oder so etwas.
Dieses Gejammer um trainingsfrei ist ja lächerlich. Das wäre ungefähr so, als wenn man dem Robert Harting 2 Tage vorm Wettkampf sagen würde, er möchte doch noch mal 50 Würfe und ein zusätzliches Athletiktraining durchführen. Das bringst nicht einmal das schwarze unter den Fingernägeln.

Deine Beispiele werden immer doller ...
Na egal, dann müßten unsere Emmerling-Stars ja am Samstag Bielefeld über 90min in Grund und Boden rennen - die mußten ja gestern noch voll ran...
Naja, der eine findet das halt lächerlich - ich kann über die Emmerlingschen Trainingserfolge schon lange nicht mehr lachen...
Zitieren
Ich finde das eigentlich auch nicht lächerlich aber das ist ja hier zum "Privatkrieg" ausgeartet.
Der Puff sollte auch nur ein Beispiel sein.Wenn ne Flasche Goldkrone ( am Freitag Abend ) besser hilft, soll's mir auch recht sein.
Zitieren
Nein, Papa hat wie immer echt; ich halt schon die Klappe...
Ist eh sinnlos, muß ich langsam einsehen - vermutlich hab ich einen Sehfehler und der RWE spielt seit Wochen in bestechender Form...
Zitieren
(20.08.2012, 17:49)stroh schrieb: Ich finde das eigentlich auch nicht lächerlich aber das ist ja hier zum "Privatkrieg" ausgeartet.

Nö, kein Privatkrieg. Ich finde es aber seltsam, dass man sich zum wiederholten Male am Thema "Trainingsfrei" so echauffieren kann.
Als alter Spowi kenne ich mich mit diesem Thema ein bischen aus.
Und es mutet fast schon an wie die Augsburger Puppenkiste, dass es nach einem Landespokalspiel keine zwei freien Tage geben darf. Angenommen, wir hätten Samstag DFB-Pokal gespielt, dann wäre es wohl legitim gewesen. Das ist wie Kindergarten die Tigerentengruppe.

@Aik
Du musst mir mal erklären, welchen Wert ein Training am heutigen Tag gehabt haben soll. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass intensives Training bei diesen Bedingungen den von Dir gewünschten Effekt gehabt hätte. Außer schwere Beine und eine verlängerte Regenerationszeit - nix

Zitieren
(20.08.2012, 17:54)Papa schrieb: ....

@Aik
Du musst mir mal erklären, welchen Wert ein Training am heutigen Tag gehabt haben soll. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass intensives Training bei diesen Bedingungen den von Dir gewünschten Effekt gehabt hätte. Außer schwere Beine und eine verlängerte Regenerationszeit - nix
Wiedermal legst du mir Worte in den Mund, die ich so nie gesagt hab - wo hab ich was von intensiven Training gelabert??
Na egal; du hast recht, sagte ich ja schon - alles ist hervoragend, Emmerling dein bester Kumpel und Übertrainer und wir rocken nur so die Liga -> wie gesagt, ich hab da wahrscheinlich einen Sehfehler und bitte dies zu entschuldigen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste