Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE U11 bis U16 - alles zu Spielern/Trainern/Spielen
(04.06.2018, 22:15)Papa schrieb: Pyrotechnik hast Du vergessen. Steht aber drin. Es wurden Sprüche skandiert.
Auch wenn Du Dir das unter Umständen nicht vorstellen kannst. Es soll 10-jährige geben, die bei sowas Angst bekommen. Und bitte komm mir jetzt nicht mit sowas wie, dass das beim Fußball normal ist. Wir reden hier von
Kinderfußball. Danke.

Du warst doch übernaupt nicht vor Ort! Es wurde VOR dem Spiel zwei Rauchtöpfe in den Vereinsfarben gezündet, mit gehörigem Abstand zum Spielfeld und hinter einem Zaun - das war es. Während des Spiels kann ich mich nicht an Gesänge erinnern - allgemeine Anfeuerungen,die der Altersklasse mehr als gerecht wurden und eher positiv im Vergleich zu dem sonst üblichen Gerotze motivierter Eltern rüberkamen! Nach dem Spiel ein Uffta von und mit der Mannschaft und allgemeines Feiern dieser - wie sich das eben nach einem Pokalaieg gehört! Die Kinder nehmen das mit, das bleibt hängen! Alles andere und von Sömmerdaer Seite Geschriebene ist Bullshit und zwar ganz großer!



Zitieren
@foh, genau so ist es. Hätte Sömmerda gewonnen, würde man sich vermutlich nicht dazu äußern. Die waren mächtig angefressen nach dem Spiel, besonders ein Herr ist mir da aufgefallen. Schlechte Verlierer nennt man sowas. Warum haben sie denn nicht genügend Werbung für ihre Jungs gemacht bzw. eine ganze Schar Fans nach Erfurt gelotst! @Papa, warst du Vorort? Wenn nicht, sollte man nicht alles glauben was da von Sömmerdaer Seite geschrieben wurde. Es wurden weder Sprüche skandiert oder sonst irgendwas negatives. Die waren schlicht und einfach "schockiert" wie die Fans unsere Jungs unterstützt haben.
Zitieren
Nicht auf Fragen antworten und dann noch unhaltbare Unterstellungen raushauen. Und dann noch mit dir red ich nicht mehr, mimimi.
Und die Jungs aus Sömmerda waren so geschockt das sie glatt das erste Tor geschossen haben..........?
Die müssen bestimmt jetzt alle zum kinderpsychologen weil traumatisiert?
Zitieren
Klasse . ..ganz toll ...super Aktion ...!!!!! :-)
Zitieren
Ich sehe das so:

- viele Fans, Unterstützung der Knirpse, Gesänge, alles toll. Das macht das Finalspiel für die Jungs sicher einmalig. Für mich ist das eine gute Sache
- Pyrotechnik: Da scheiden sich die Geister. Ich finde, das muss bei einem E-Juniorenspiel wirklich nicht sein. Natürlich schüchtert das kleine Kinder ein. Das war aus meiner Sicht unnötig und trübt die eigentlich tolle Aktion.

Was bleibt, ist ein Bericht in der BILD, die von Pyro-Randale beim Kinderfußball schreibt und in der der TFV (wieso eigentlich der? Der hat mit dem Spiel gar nichts zu tun) Strafmaßnahmen ankündigt.
Zitieren
Also diese Art von Pyro dürfte kaum jemanden einschüchtern, ist ja im Endeffekt nicht mehr als ein Bratwurstrost.

Dieser ganze Artikel beruht doch nur auf dem falschen Ego desjenigen der die facebookseite von Sömmerda betreibt. Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Kinder von Support und den leuten die dort waren dermassen eingeschüchtert sein sollen.

Meine Erfahrungen als Jugendschiedsrichter haben mir gezeigt, dass viele 8-10 jährige solche Sachen besser einschätzen können als ihre hysterischen Eltern. Sich teilweise beim Gegenspieler sogar für ihre peinlichen und z.T. auch aggressiven Eltern entschuldigen.
Und die Bilder die ich jetzt vom Spiel gesehen habe wirken auch alles andere als bedrohlich.
Zitieren
(05.06.2018, 06:30)Ritter schrieb: Nicht auf Fragen antworten und dann noch unhaltbare Unterstellungen raushauen. Und dann noch mit dir red ich nicht mehr,  mimimi.
Und die Jungs aus Sömmerda waren so geschockt das sie glatt das erste Tor geschossen haben..........?
Die müssen bestimmt jetzt alle zum kinderpsychologen weil traumatisiert?

Um es Dir noch einmal deutlich zu sagen.
Es ist doch völlig Wurst. Fakt ist, dass es in Sömmerda und Umgebung bei den Eltern der Spieler dort scheinbar jetzt kein gutes Bild von RWE gibt. Das mag Dir persönlich egal sein. Aber wenn Du, wie ich, tagtäglich mit Leuten zusammenlommst, die Dir genau solche Geschichten über Rot-Weiß um die Ohren hauen, dann bekommt man eine ahnung, warum RWE in vielen Vereinen einen schlechten Ruf hat. Ganz abgesehen mal von potenziellen Sponsoren in dieser Gegend, die so etwas auch mitbekommen. Solche Aktionen sind unnötig. Seit Jahren diskutieren wir hier, warum RWE so ein schlechtes Image hat (Du ja auch) und passiert dann so eine SHICE, war es auf einmal garnicht so schlimm. Entscheidend ist, wie es DORT aufgenommen worden ist und wie es DORT weiterverbreitet wird. Und glaub mir, das wird weiterverbreitet und zwar genau so, wie es in diesem Beitrag bei Facebook dargestellt wird. Die Verharmlosung dieser Geschichte zeigt mir aber, dass ich wahrscheinlich auch Perlen vor die Säue schmeißen könnte...
Zitieren
Sorry @Papa. Aber solche Aktionene sind keinesfalls unnötig. nur weil ein kleiner Haufen aus Sömmerda genervt ist, dass sie sowas nicht auf die beine stellen können. Und das hat auch nichts mit Arroganz zu tun.

Man muss nur mal sehen, wie die lautstarke Unterstützung der Jugendturniere in Magdeburg von allen Seiten gehyped wurde. Das ist das richtige Verständnis. Schade das man nicht wirklich die meinugn der Kinder dazu hören kann, sondern Egoistische Erwachsene die Meinung prägen.
Zitieren
@rwe rabbert - sehe ich auch so.
Zitieren
(05.06.2018, 08:47)Papa schrieb: ... die Dir genau solche Geschichten über Rot-Weiß um die Ohren hauen,

Du schreibst es schon selber: Geschichten... Was glaubst du, was für Geschichten Tag für Tag erzählt werden!!! Nicht das ich Pyro für gut heiße, aber so ein Drama 
draus zu machen, man, man, man. Hätte Sömmerda so eine Veranstaltung durchgeführt, kein Mensch hätte es interessiert. So angefressen wie die nach dem Spiel waren, war auch dieser Schreiberling aus Sömmerda. Und was die b**d mit Pyrorandale meint, würde ich gerne von diesen Schreiberling erfahren. 
So wird eine durchaus schöne Veranstaltung, kaputt geschrieben.
Zitieren
Ich bin da bei Guerti.

Grundsätzlich finde ich das eine tolle Aktion und denke man sollte dem Sömmerdaer Statement sachlich entgegentreten. Für die Kinder ist das wirklich ein grandioses Erlebnis und zeigt ihnen Wertschätzung und die emotionale Seite vom Fußball.

Das mit der Pyro, auch wenn es nur Rautöpfe waren, sollte man sich beim nächsten Mal überlegen. Für ein Kinderspiel braucht es das nicht.

@Papa
Man sollte eine klare Strategie fahren im Umland. Die Fanunterstützung der Kinder ist aus meiner Sicht positiv. Die Reaktion in Sömmerda zeigt aber auch die andere Seite. Nämlich die, die versuchen ihr eigenes negatives Bild auf die Kinder und die Öffentlichkeit zu übertragen. Du wirst es nie allen Recht machen können. Die einen nehmen eine solche Aktion positiv auf, die anderen eben negativ.

Vielleicht wird ja so ein Schuh draus. Beim nächsten Mal klatschen die Fans mit beiden Mannschaften ab und unterstützen das Fairplay, indem sie beide Mannschaften würdigen. Natürlich RWE ein bisschen mehr. :-) Wir von den SWFK können den Ultras gern ein paar Tipps geben, wie das am Ende für alle ein großer Spaß wird und auch mit Sicherheit ein großer Imagegewinn für RWE. Die Grundidee finde ich jedenfalls absolut genial.
Zitieren
Unterstützung der kids schön und gut, ist richtig.

Aber so nen pyromist bei kindern, muss einfach nicht sein!
Zitieren
RWE lebt !!!
Zitieren
Nicht so laut. Könntest Kinder und Papas verschrecken.
Zitieren
Zitat:Abseits vom Rasen:

Nach den öffentlichen Stellungnahmen verschiedener Seiten möchte das NLZ des FC Rot-Weiß Erfurt deutlich machen, dass ein Spruchband und Fangesänge, die kurz nach dem Anpfiff eingestellt wurden, zu keinem Zeitpunkt gegen den Gegner gerichtet waren und sich ausschließlich auf die Unterstützung der U10 des RWE bezogen. Wir heißen das Abbrennen von Pyrotechnik, welches für zwei Rauchwolken in den Farben weiß und rot sorgte, nicht für gut. Dennoch empfanden wir die Unterstützung der Fans keineswegs als Einschüchterung gegenüber Spielern, Trainern oder Eltern des FSV Sömmerda. Für die Spieler der U10 wird das Spiel als Highlight in Erinnerung bleiben und wir bedanken uns bei den Eltern und Fans für die geleistete Unterstützung.
U10 gewinnt Kreispokal, U13 sichert sich StaffelsiegAktuelles - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste