Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE U11 bis U16 - alles zu Spielern/Trainern/Spielen
@erfurter110287: das DFBnet ist die Plattform, die auch die Landesverbände nutzen.

@Ritter: Ohne Worte. Nichts von dem, was du geschrieben hast, betrifft das Aufgabengebiet eines Schiedsrichters.
Zitieren
bringt nix weiter
Zitieren
Guerti hat aber recht: Dem Schiedsrichter obliegt es nicht die Mannschaften darüber zu informieren, ob eventuell auf dem Spielberichtsbogen vermerkte Spieler nicht spielberechtigt sind. Genausowenig ist es seine Aufgabe die Bilder der Spielerpässe mit den tatsächlich auflaufenden Spielern zu vergleichen. Diese Dinge sind einzig in der Verantwortung der Vereine. Genauso das Einhalten von Regelungen bezüglich von Spielern aus U-Mannschaften bzw. Altersgründen oder deren Nationalitäten (z.B. ab Liga 3 aufwärts).
Zitieren
(14.06.2019, 19:58)Guerti schrieb: Kann mir jemand sagen, was vor 13 Tagen in Gera los war? JFC - RWE II ist wohl in der 70. Minute abgebrochen worden, beim Stand von 2:2 nach einer roten Karte von Gera. Dennoch wurde das Spiel mit 0:2 gegen uns gewertet.

Hat jemand ne Info?

Morgen 10:30 Uhr findet das Rückspiel statt.

Rückspiel endete 1:1, das mit Hilfe des Schirigespanns, mit Beleidigung eines Spielers der Gäste in Richtung eines RWE Spielers ( Kanake ) bzw. unberechtigt Rote Karte in der ersten HZ gegen uns. Ich hoffe von den Verantwortlichen des Vereins, dass diese Beleidigung zur Anzeige gebracht wird. Sowas geht überhaupt nicht. Das in dieser Altersklasse zu erleben, ist übelste Sorte.
Zitieren
seit wann ist kanake ein schimpfwort? wird ja immer bekloppter in dieser gesellschafft... am ende darfste nimma mehr weißnase oder weißwurstfresser sagen.
Zitieren
Grundsätzlich darfst Du alles sagen, was Dir einfällt.
Ob Dein Gegenüber jedoch in der Bewertung von Kontext und Gesagtem das anerkennt oder als eventuell herabwürdigend, beleidigend, rassistisch,sexistisch oder weitere Bewertungen einordnet, ist eine andere Frage. Dem Gegenüber steht dann allerdings auch die Freiheit zu, sich das nicht bieten zu lassen, wenn er das so sieht und Dir das klar zu machen - im schlechtesten Fall von einem Staatsanwalt oder Richter.
Wie natürlich im umgekehrten Fall Dir dasselbe Recht zusteht, sich dagegen zu verwahren, wenn Du das so bewertest oder siehst, weil es Dich betroffen hat.

Da das Wort "Kanake " veschiedene Bedeutungen hat, ist es meiner Meinung nach immer eine Frage des Zusammenhanges, in dem es fällt.

Bei einem Jugendfußballspiel des FC Rot-Weiß Erfurt schließe ich mal erläuterte Bedeutungen wie aus der Seefahrerei, für Menschen aus Ozeanien, als gängige Selbstbezeichnung bei in Deutschland lebenden Ethnien oder als Selbstbezeichnung bei bestimmten Fangruppierungen halt aus.

Bleibt in dem Zusammenhang eigentlich dann tatsächlich nur die bewusst beleidigend gemeinte Bedeutung übrig.
Sollte das unsere beiden eingesetzten Spieler Ehdem Hujdurovic oder Trang Hieu Nguyen betreffen, würde ich es durchaus als unsportlich und abwertend bis beleidigend gemeint sehen.
Ich denke mal, das Trainer und Spieler das dann klären werden.

Für mich hat das - wie auch andere Bezeichnungen - auf dem Platz überhaupt nichts zu suchen. Und schon garnicht bei Jugendspielen.
Zitieren
Micha ich hab nicht geschrieben das Schiedsrichter verpflichtet sind irgendwas zu sagen. Das ist Sache der vereine, hab ich auch geschrieben. Lies dir kurze Unterhaltung von mir und Guerti dazu nochmal durch.
Zitieren
(15.06.2019, 14:42)Fachpublikum schrieb: seit wann ist kanake ein schimpfwort? wird ja immer bekloppter in dieser gesellschafft... am ende darfste nimma mehr weißnase oder weißwurstfresser sagen.

Ja ne, aus klar. Der hat Kanake zu ihm gesagt weil er ihm ein Kompliment machen wollte. Es ist erschreckend dass man das jemandem erklären muss. Bei Dir wundert mich allerdings Nix mehr.
Zitieren
@Ritter: Dann habe ich das falsch aufgefasst oder verdreht - sorry.
Zitieren
Alles gut Micha
Zitieren
Ganz genau. Du hast lediglich folgende völlig sinnfreie Aussage getroffen:

(14.06.2019, 21:35)Ritter schrieb: Bitte beachten Sie: Die Anzeige der Sperren ist evt. nicht vollständig, wegen unbekannter Sperren aus anderen Ligen, nicht freigegebenen Spielberichten oder aus technischen Gründen. Die Vereine sind für die Einhaltung der Sperren selbst verantwortlich..


das solltest du als Schiedsrichter aber wissen!

Es ist für Schiedsrichter völlig unerheblich. "sollte" ist somit das völlig falsche Wort. Winken1 

Ich bin aus @jokers Beitrag nicht so richtig schlau geworden. Ein Spieler von uns wurde rassistisch beleidigt und wir bekommen rot? Wer hat denn die Beleidigung gehört?
Zitieren
@Guerti, lass dir die Sache mit der Beleidigung mal vom Trainer oder einigen Spielern erklären. Jedenfalls war Trainer M.E. gestern mächtig geladen. Auch in Richtung Schirigespann, unglaublich. Aber dass steht mir nicht zu, dies zu kommentieren. Selbst ich habe immer noch einen Hals, da auf einigen Fotos man Dinge sieht, wofür es nicht mal Gelb gab.
Zitieren
RWE - D - Junioren gewinnen erstmalig ausgetragenes Masters

Im Endspiel gewann man im 9m-Schießen gegen Karl Heinz mit 3:2.
Das Turnier wurde erstmalig ausgetragen.

Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer.
Zitieren
Super ....Klasse !!!
Zitieren
Grosskampftag bei unserem Nachwuchs, hier die Ergebnisse in Kürze von heutigen Tag:

U16 spielt gegen Barchfeld 2:2 (zweimal Shojai)
U12 gewinnt 2:0 gegen SG Thamsbrücker SV (zweimal Damian Halle)
Unsere neuinstallierte U10 gewinnt 13:1 gegen Eintracht Erfurt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste