Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE eSports
Warum spielt ihr nicht in der VBL Club Championship?
Wir haben uns bisher auf den 11 vs 11 Modus konzentriert.

Da dies ja der Modus ist der dem realen Fußball am nächsten kommt.

Mittlerweile arbeite ich an einer komplett neuen Website, einem 1 vs 1 Modus und einem oder mehreren Spielern die uns in diesem Modus vertreten können.

Da alles sehr gut strukturiert sein soll und ich etwas wenn nur voll und ganz umsetzen möchte, nimmt dies noch etwas Zeit in Anspruch.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
Muss bei euch eigentlich auch der Dicke ins Tor? zwinker

(nicht ernstgemeinte Frage, jetzt kommt die ernstgemeinte)

Du hast geschrieben, ihr habt 28 Mann im Team: Wechselt ihr euch ab, gibt es Stammspieler und Ergänzungsspieler und was machen die restlichen 14, wenn sie nicht spielen?
Gute Frage!

Also wir sind in 4 Online Ligen vertreten.

Eine Liga dient wirklich nur unseren Reservisten, bzw Spielern welche wir aktuell nicht in der ersten 11 sehen.

Diese werden also Regelmäßig dort eingesetzt und wir schauen die Spiele an und bewerten dann die Leistung. Jemand der dort also wirklich gut spielt hat so die Chance sich in den Hauptkader zu spielen.

Es gibt also einen festen Kern der Stammspieler und Reservisten zwischen denen rotiert wird. Neu aufgenommene und zum Moment nicht Leistungsstarken Spielern geben wir so die Möglichkeit trotzdem regelmäßig zu spielen.

Hier mal ein kleiner Eindruck davon das dies auch wirklich sehr professionell gepflegt wird durch die Liga Leitung.

Hier wird schnell und professionell gearbeitet. Also die Nähe zum Realen in Form der Tabellen, eines Ligaablaufes und der Darstellung ist gegeben. Grüße [Bild: 8c3188b9e7d89f49543fcc8ea142c663.jpg][Bild: 6c88c08f1f5386361ca002b2508017c8.jpg][Bild: 666ce4660be17c3ccc63d17543427598.jpg]

Warum sieht man da ausschließlich "kleinere" Vereine? Die Großen spielen dann alle in der offiziellen DFL Liga?
Nein, die großen Vereine spielen keinen Pro Club Modus, da sie damit kein Geld verdienen.

Sie spielen ausschließlich den 1vs1 Modus, der von EA gepusht wird mit der VBL und den Champions Serien.
Ah, alles klar. Danke.
Spielt ihr auch privat WL?
Wenn würde mich mal interessieren was ihr da so für einen rang holt. Danke
Ich privat beispielsweise nicht. Sicher spielt der ein oder andere auch die WL.

Auf kurz oder lang gesehen werden wir denke ich in DIESEM BEREICH AUCH 1-2 Spieler stellen die dort im FUT Modus die eSports Abteilung vertreten werden. Anfragen dafür sind da.

Es war wieder mal Spieltag bei unseren eSportlern!

Zum Ligaauftakt in der ProLeague 3A konnte man nach 0:1 Rückstand, in der 90.Minute noch den 2:1 Siegtreffer erzielen gegen die Ruhrpott Skyliners.

Die Wiederholung des Spiels findet ihr wie immer auf unserem Twitch-Kanal.

Im zweiten Spiel der ProLeague ging es gegen den Aufsteiger und letztjährigen Meister der 4.Liga. Der FIFA Pro Club von der Österreichischen eSport Organisation WarKidz, fegte nur so über den Platz.
Konnte man einen von drei Elfmetern gegen sich abwehren, hieß es am Ende trotzdem 0:7 für die Jungs von Warkidz.
Es gibt nix schön zu reden, der Sieg war voll und ganz verdient. Leider auch in der Höhe.

Die Wiederholung des Spiels findet ihr ebenfalls auf Twitch.

Im dritten Spiel am gestrigen Abend ging es dann mit dem 2.Spieltag der NGL Pro Club Series in Liga 4 weiter.
Hier konnte man gegen die Jungs von Friends UTD durch einen sehenswerten Treffer aus 30m in Führung gehen, ehe man kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen musste.
Somit stehen in dieser Liga nun 1 Sieg und 1 Unentschieden und man ist weiter ungeschlagen

Auch diese Wiederholung gibt es auf Twitch

Heute Abend geht es dann weiter in der 3.Liga der ProLeague. Gegner ist heute PredatorXI.
Die nächsten 3 Punkte für unsere eSport Mannschaft!

In der ProLeague 3A konnte man am gestrigen Abend die Jungs von Predator XI mit einem 1:0 bezwingen.

Das entscheidende Tor erzielte RWE_Furii_17x in der 57.Spielminute.

Somit hat man aktuell 6 Punkte aus 3 Spielen auf der habenseite in der ProLeague und liegt voll im Soll.

Die Wiederholung vom Spiel gibt es wie immer auf Twitch zu sehen.
Hier einmal ein Beispiel dafür wie die professionellen Berichterstattungen unseres Partners Gaming-Grounds.de aussehen.

Anbei der Link: eSport in Rot-Weiß: Erfurt startet in die neue Pro-Club Saison | gaming-grounds.de - Nachdem der RW Erfurt 1966 Pro Club im Oktober seine offiziell...

[Bild: 1e14972d7c768493a24b423da3bfe62f.jpg]
ES IST WIEDER SPIELTAG!!!

Rot-Weiß Erfurt Esports trifft im 2. Spiel der NGL Pro Club Premiership auf den SV Meppen eSports!

Start des Streams ist 20:15 Uhr!

Anstoß ist um 20:30 Uhr!

Hier Live: https://www.twitch.tv/zima_tv_
Weiter geht es in der NGL Premiership.

Der Gegner ist diesmal ein Ligakonkurrent aus der Regionalliga Nordost.

Der Berliner AK hat bisher noch keinen Punkt ergattern können aus 2 Spielen und wir möchten den nächsten dreier einfahren.

Wer heute nicht im Stadion sein kann bekommt auch heute wieder ein Stream von uns geliefert.

20:30 Uhr Live auf
twitch.tv/erfurter110287

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste