Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
Hochachtung und Respekt. Glaub er musste heute seine Tränen zurück halten.
Zitieren
Ja Marcel hatte es heute echt schwer

Weiter so !
Zitieren
Bester Mann gestern bei RWE!
Zitieren
(28.07.2020, 19:01)psychotron schrieb: Sehe ich auch so. Ich wäre sogar bereit dafür als Pay TV irgendwo Geld einzuwerfen. Im Stadion würde man ja schließlich auch ne Karte kaufen...

Finde ich 'ne super Idee, wenn sowas machbar wäre?! Lachen8

Alle (oder eben viele/einige) Spiele live von RWE.tv und ein Obulus für ihr Engagement!

Die brauchen ja auch Geld für ihre Technik und co..

Und wenn nochwas für sie selbst übrigbleibt, um so besser!

Sie hätten es sich verdient!

Bezahlung per PayPal z.B., wo man dann einen link zur Übertragung bekommt (personengebunden) - oder so ähnlich.
Zitieren
Erstmal großes Dankeschön für die Live-Übetragung vom Testspiel heute Abend aus Heiligenstadt!
Ist in der aktuellen Lage im Verein und in der Öffentlichkeit alles andere als selbstverständlich.
Aber kann andersrum gerade in der derzeitigen Situation ein ganz wichtiger Puzzlestein sein um die Fans mitzunehmen und den einen oder anderen zurück oder neu zugewinnen.

Wegen RWE.tv als „Pay-TV“ Angebot:
Micha, Marcel und alle weiteren Mitstreiter von RWE.tv sind - denke ich - hier auf eine Weise mit dem Herzen dabei, dass sie gar nicht ans Geld verdienen denken (wollen). Und für die Technik / anfallenden Kosten ist über Keyweb gesorgt.
Deshalb denke ich, dass RWE.tv als so aufgesetztes „Pay-TV“ Angebot nicht der richtige Ansatz ist bzw. nicht funktioniert.

Aber vielleicht hat jemand eine Idee für auf diesem Weg transportierte Spendenaktionen, „Soli-Abos“, Fundraising-Aktionen für den RWE Förderverein etc.
Wenn es in der Oberliga Saison regelmäßige Übertragungen gibt, ließe sich auf dem Weg vielleicht auch eine Finanzbasis für die mal angedachte Fan-Genossenschaft“ (für die Beteiligung an der Spielbetriebs-GmbH seitens der Fans möglich werden könnte) sammeln.
Nur als Ideenfragmente, um RWE.tv als das zu behalten was es ist (Angebot von Fans für Fans) - und trotzdem eine Finanzbasis aus der Fangemeinde aufzubauen, für diejenigen die es sich leisten können und wollen.
Zitieren
(29.07.2020, 23:25)müntzer schrieb: Erstmal großes Dankeschön für die Live-Übetragung vom Testspiel heute Abend aus Heiligenstadt!
Ist in der aktuellen Lage im Verein und in der Öffentlichkeit alles andere als selbstverständlich.
Aber kann andersrum gerade in der derzeitigen Situation ein ganz wichtiger Puzzlestein sein um die Fans mitzunehmen und den einen oder anderen zurück oder neu zugewinnen.

Wegen RWE.tv als „Pay-TV“ Angebot:
Micha, Marcel und alle weiteren Mitstreiter von RWE.tv sind - denke ich - hier auf eine Weise mit dem Herzen dabei, dass sie gar nicht ans Geld verdienen denken (wollen). Und für die Technik / anfallenden Kosten ist über Keyweb gesorgt.
Deshalb denke ich, dass RWE.tv als so aufgesetztes „Pay-TV“ Angebot nicht der richtige Ansatz ist bzw. nicht funktioniert.

Aber vielleicht hat jemand eine Idee für auf diesem Weg transportierte Spendenaktionen, „Soli-Abos“, Fundraising-Aktionen für den RWE Förderverein etc.
Wenn es in der Oberliga Saison regelmäßige Übertragungen gibt, ließe sich auf dem Weg vielleicht auch eine Finanzbasis für die mal angedachte Fan-Genossenschaft“ (für die Beteiligung an der Spielbetriebs-GmbH seitens der Fans möglich werden könnte) sammeln.
Nur als Ideenfragmente, um RWE.tv als das zu behalten was es ist (Angebot von Fans für Fans) - und trotzdem eine Finanzbasis aus der Fangemeinde aufzubauen, für diejenigen die es sich leisten können und wollen.
Guter Ansatz

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
Zitieren
Ja, das Stadion war ausverkauft. zwinker

Die Frage mit dem rwe.tv ist doch, was man Nowag, als denjenigen, der die Grundlagen schafft, zumuten kann. Wenn man da ein Pay-Angebot macht, hängt da ja wieder ein Dienstleister, Organisation, ein Beschwerdemanagement/Support, etc. hinten dran. Ich befürchte, mit 2 € pro Nutzer kommt nicht so viel beim RWE an.

Vielleicht kann man in einem Sponsorenpaket die 13 Minuten Halbzeitpause oder ein durchlaufendes Banner mit Werbung ausgestalten. Falls dafür jemand bereit ist, ein paar Euro mehr zu bezahlen.
Zitieren
Das mit der Halbzeitpause kam mir gestern auch ... 
so beim warten auf die 2te Halbzeit und keine Idee was ich essen oder trinken soll.
Vielleicht auch die 5 Minuten vor der Übertragung ...
Vielleicht kann man die "Gruß Meldungen" kompakter machen und 'gesponsert von XXX werden heute gegrüßst ..'
Zitieren
(29.07.2020, 23:25)müntzer schrieb: Wegen RWE.tv als „Pay-TV“ Angebot:
Micha, Marcel und alle weiteren Mitstreiter von RWE.tv sind - denke ich - hier auf eine Weise mit dem Herzen dabei, dass sie gar nicht ans Geld verdienen denken (wollen). Und für die Technik / anfallenden Kosten ist über Keyweb gesorgt.
Deshalb denke ich, dass RWE.tv als  so aufgesetztes „Pay-TV“ Angebot nicht der richtige Ansatz ist bzw. nicht funktioniert.

Aber vielleicht hat jemand eine Idee für auf diesem Weg transportierte Spendenaktionen, „Soli-Abos“, Fundraising-Aktionen für den RWE Förderverein etc.
Wenn es in der Oberliga Saison regelmäßige Übertragungen gibt, ließe sich auf dem Weg vielleicht auch eine Finanzbasis für die mal angedachte Fan-Genossenschaft“ (für die Beteiligung an der Spielbetriebs-GmbH seitens der Fans möglich werden könnte) sammeln.
Nur als Ideenfragmente, um RWE.tv als das zu behalten was es ist (Angebot von Fans für Fans) - und trotzdem eine Finanzbasis aus der Fangemeinde aufzubauen, für diejenigen die es sich leisten können und wollen.

Nicht schon wieder Fundraising oder Crowdfunding. Das reicht jetzt. Da ist in den letzten Jahren bissel viel gemacht wurden und man kann es nicht immer wieder den Fans zu muten. Es gibt doch aber den Förderverein, wie von Dir angesprochen, der laut Aussage von Neumann und Steiger im Vereinsorgan gestern, angeblich 80000 Euro gesammelt hat. Kann man das Geld nicht in Teilen dazu nutzen, um gewissen Dingen eben wie RWE-TV eine bessere Basis zu geben und zu ermöglichen. Und wenn man eventuell auch ein PayTV machen würde zwischen 3-5 Euro, was dann aber eben noch mehr beinhaltet als Livestream, dann kann sich das über kurz oder lang auch selber tragen. Oder eben weiter mit Sponsoren. Würzburg hat mal Fotos präsentieren lassen, Traininigslager-Berichte und Videos und all sowas. Dann müsste man nicht mal Geld nehmen.
Zitieren
Ich halte pay TV bei einem Oberligisten für Spinnerei.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis stehen, ist sehr groß.
Zitieren
Den Aufwand haben wir mit RWE.tv bereits jetzt schon. Wenn man durch Sponsoren oder anderen Einnahmen (PayTV) oder View by Klick wie auch immer, etwas positives tun kann, sollte man es tun. So kann man den Aufwand wieder in Einklang bringen.
Zitieren
Es gibt ja genug Möglichkeiten Geld zu generieren... Ein Abo kann ein Baustein sein. Würde das - wenn technisch überhaupt möglich - wie beim streamingdienst twitch machen. Da kann man als Zuschauer entscheiden, ob man entweder direkt einen kleinen Betrag spendet oder ob man vielleicht doch ein Abo für einen schmalen Taler abschließen möchte... Einfach um die Personen zu unterstützen. Und mit so einer Spende könnte man dann auch "Grüße" verbinden... Etc. Gibt viele Möglichkeiten, ob sie technisch umsetzbar sind, weiß ich nicht.
Zitieren
(30.07.2020, 08:38)Guerti schrieb: Die Frage mit dem rwe.tv ist doch, was man Nowag, als denjenigen, der die Grundlagen schafft, zumuten kann. Wenn man da ein Pay-Angebot macht, hängt da ja wieder ein Dienstleister, Organisation, ein Beschwerdemanagement/Support, etc. hinten dran. Ich befürchte, mit 2 € pro Nutzer kommt nicht so viel beim RWE an.

Vielleicht hätte ich "Pay TV" in Anführungszeichen schreiben sollen... Da hängen ja auch noch mehr Fragen dran, z.b. wer bekommt das Geld? Der Verein, oder die GmbH? Ich würde es auch schade finden, wenn deshalb der Character des mit Liebe und Engagement von Fans für Fans gestaltete "Fanradios" längerfristig kaputt gemacht wird, weil man dann auf "professionelles" Personal setzt.
Speziell wenn es im Vereinsumfeld angesiedelt ist, finden sich vielleicht auch andere die bei der technischen Umsetzung helfen können und keyweb stellt "nur" den Stream bereit. Oder, oder,...
Fakt ist aber, daß das speziell wenn keiner in Stadion darf eine Einnahmequelle sein könnte, über die man zumindest mal nachdenken kann, vielleicht sogar muß.

Ich könnte mir z.B. ein halb-freiwilliges Modell vorstellen. Man kauft auf der Eingangseite des Streams, mit Motivation warum das wichtig ist, eine virtuelle Eintrittskarte (aka Spende), z.b. Sitz 10€, Steh 5€, ermäßigt 2€. Dazu zwei Knöpfe "Ich möchte RWE durch meine Anwesenheit unterstützen" und "Ich wollte bezahlen, ging aber nicht". So grenzt man auch Leuten mit wenig Geld oder für die Online Payment ein Buch mit sieben Siegeln ist nicht aus und umgeht das Supportproblem, Rückzahlung bei kaputtem Stream o.ä. Wenns nicht geht, dann geht es halt nicht. Aber man wird jedesmal genötigt drüber nach zu denken und müßte eine klare Willenserklärung abgeben, warum man nicht zahlt und für lau guckt. 

So völlig offen mit Spendenknopf irgendwo, sonstige Soliaktionen, Fundrasing was auch immer, denke ich auch nicht, daß das lange trägt. Dafür wurde auch schon oft genug gebettelt. Mit einem "Pay TV/Radio" (Anführungszeichen!) bekommt man zumindest eine Gegegenleistung, die denke ich auch nachvollziehbar ist. 
Warum nicht mal neue Wege gehen? Wo steht denn, daß Pay TV nur was für Millionenclubs ist? Ist ja heutzutage alles kein Hexenwerk mehr, wenn man den Inhalt einmal hat.

(30.07.2020, 12:16)vieselbachzyx schrieb: Nicht schon wieder Fundraising oder Crowdfunding. Das reicht jetzt. Da ist in den letzten Jahren bissel viel gemacht wurden und man kann es nicht immer wieder den Fans zu muten. Es gibt doch aber den Förderverein, wie von Dir angesprochen, der laut Aussage von Neumann und Steiger im Vereinsorgan gestern, angeblich 80000 Euro gesammelt hat. Kann man das Geld nicht in Teilen dazu nutzen, um gewissen Dingen eben wie RWE-TV eine bessere Basis zu geben und zu ermöglichen. Und wenn man eventuell auch ein PayTV machen würde zwischen 3-5 Euro, was dann aber eben noch mehr beinhaltet als Livestream, dann kann sich das über kurz oder lang auch selber tragen. Oder eben weiter mit Sponsoren. Würzburg hat mal Fotos präsentieren lassen, Traininigslager-Berichte und Videos und all sowas. Dann müsste man nicht mal Geld nehmen.


Das sehe ich im Prinzip auch so. Mann kann ja auch so ein halbfreiwilliges Modell und virtueller Bandenwerbung kombinieren. Im Stadion bezahlt man ja auch Eintritt und bekommt trotzdem Werbung auf Auge und Ohr.


(30.07.2020, 12:35)Papa schrieb: Ich halte pay TV bei einem Oberligisten für Spinnerei.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis stehen, ist sehr groß.
Man kann das natürlich auch direkt zerreden...
Zitieren
Ich Stelle mir Grad vor, dass sich auch das Finanzamt über zusätzliche Einnahmen freut.
Zitieren
@psychotron
Man kann auch den Leuten irgendwelche Flausen in den Kopf setzen.
Für mich gibt es einfachere und effektivere Mittel um dem Verein zu Geld zu verhelfen als sowas.
Wir müssen es endlich schaffen, mehr Mitglieder zu bekommen und einen angemessenen Mitgliedsbeitrag. Vor Jahren wollten wir mal die Heinze überholen. Bei dem Vorhaben ist es geblieben.
Wenn nicht jetzt wann dann? Es gibt keine Ausreden mehr, warum man nicht JETZT Mitglied oder wieder Mitglied wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste