Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
Mohren laut Meldung zurückgetreten


https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles-...rueck.html
Zitieren
Geht doch!:-)
Zitieren
Na endlich, schade das er nicht schon viel eher gegangen ist. Wenigstens ist sein Abgang mehr oder weniger geräuschfrei, hätte erwartet er tritt noch ordentlich nach.
Zitieren
Beim gestrigen Fantalk wurde auch die Frage RWE-TV nochmal öffentlich diskutiert.

Mit dem Schlußsatz : " Herr Rombach - wollen Sie, das das bisherige Medienteam ab Derby wieder weitermacht mit Radio und Liveticker ?" kam - nach einem kleinen Ulk des Capo ( er legte fest "Ja" , bevor das Podium antworten konnte) - die Antwort von Herrn Rombach " Ja, es steht dem nichts entgegen."

Also - für alle, die nicht beim Derby dabei sein können :

HIER erzählen wir Euch ab 13:45 Uhr, wie die Stimmung unter den Fans ist kurz vor Anpfiff. Eventuell noch mit Gästen (ein Spieler etc).

Ab 14 Uhr gibt es dann das Radio zum Spiel.

Und für alle, die mal schnell reinschauen wollen und nicht viel Zeit haben : HIER könnt Ihr wie gewohnt mal schnell reinlesen, was los war und los ist.
Zitieren
Liebe RWE-Fans,

für den RWE-Podcast von Max und Olli haben wir jetzt eine Seite gebastelt:

https://anpfiffgraetsche.wordpress.com/

Dort könnt ihr die einzelnen Folgen entweder direkt aus dem Browser anhören oder sie als MP3 herunterladen.

Viel Spaß und beste Grüße
André
Zitieren
Sehr schön! Hab immer fleißig zugehört bisher! Danke an Andre für die neue Plattform und weiter machen, Jungs!
Zitieren
Ab 18:45 Uhr sind wir wieder HIER live drauf mit Radio und Ticker von der Bremer Brücke in Osnabrück.
Zitieren
(15.09.2017, 10:49)ronry schrieb: Ab 18:45 Uhr sind wir wieder HIER live drauf mit Radio und Ticker von der Bremer Brücke in Osnabrück.

funktioniert das? ich höre nix und sehe nur schwarz bzw. den roten bildschirm
Zitieren
Ja, das funzt mit Bild + Ton auf PC und iPad.
Zitieren
(15.09.2017, 19:35)lalelu schrieb: funktioniert das? ich höre nix und sehe nur schwarz bzw. den roten bildschirm

Hallo ,

es gab gestern streckenweise Probleme mit dem Liveticker - der hat sich wohl mehrfach aufgehängt und wir wissen, das da die Tickernachrichten von den letzten Spielszenen teilweise erst da waren, als wir ca 1 Stunde nach Spielschluß dann heim wollten.

Wir prüfen das, woran das gelegen hat.

Radio - da sind uns gestern eigentlich keine Probleme bekannt, da wir uns stets über ein paar Leute vor und während des Spieles Feedback holen, ob alles sauber läuft.

Wenn Du nur roten oder schwrazen Balken hattest, mir mal schreiben, wie Du auf die Seite gehst, welcher Browser, welche Version. Gehst Du über WLAN rein oder Kabel ??
Wenn das wirklich nicht bei Dir lief, kann das vielfältige Ursachen haben.


Gab es noch bei jemandem Aussetzer oder Probleme gestern abend??
Zitieren
Zunächst ein großes Dankeschön! Das es weiter geht, hat mich sehr gefreut! 
Ich hab das Spiel via Liveticker verfolgt und hatte über die gesamte Spieldauer tatsächlich Probleme mit der Aktualisierung.
Zitieren
@Anno1911 - Danke schön.

Wie gesagt, an dem Tickerproblem gestern arbeiten wir. Darf normalerweise nicht passieren.

Ich muss dazu sagen, das wir das ganze onlinebasiert streamen (RWE-TV und Liveradio) und wir dazu entweder das WLAN der Stadien nutzen oder bei zu langsamen Werten im Up-/Download eigene Sticks oder per iPhone.
Die Qualität des Internets und der Netze ist in den Stadien der 3.Liga nicht immer gleich gut.
Bei sehr hohen Zuschauerzahlen geht da auch schonmal die Luft aus für kurze Strecken bei hohen Zugriffen der Zuschauer per Smartphones auf die Netze und kann es besonders beim Liveradio ab und an mal zu ganz kurzen Problemen kommen, die wir jedoch meist sehr schnell beheben können.

Wir sind auch froh, das es weiter geht.
Müssen aber auch das Team personell etwas umstellen, weil möglicherweise aus beruflichen Gründen noch Teammitglieder ersetzt werden müssen. Die letzten 2 Auswärtsspiele (Zwickau und Osnabrück) haben wir nur zu dritt gestemmt. Das ist nicht unbedingt optimal.
Aber auch da wird es Lösungen geben.

Wir bemühen uns definitiv darum, jedes Spiel sicherstellen zu können mit Radio und Ticker.
Zitieren
(16.09.2017, 12:35)ronry schrieb: Wir bemühen uns definitiv darum, jedes Spiel sicherstellen zu können mit Radio und Ticker.

Ich weiß den Aufwand und eure Bemühungen zu schätzen!
Zitieren
(16.09.2017, 11:38)ronry schrieb: Gab es noch bei jemandem Aussetzer oder Probleme gestern abend??

peace 
Radio mit  IOS nur Teilweise musste ständig neu laden 4 min ca dann abgebrochen.
Pc mit Chrome startet erst gar nicht war beim Rattenspiel schon genau so (hatte gleich deinen Link genommen ) egal ob Deutscher Server oder lokal, am Netz kann es nicht liegen Bundesliga Radio Fernsehn geht ausgezeichnet
Zitieren
Bei mir liefs gestern eigentlich ohne Probleme über iOS. Nur die Vorberichte hab ich nicht gesehen (falls es welche gab), da hat der player nur eine Fehlermeldung von sich gegeben. Als ich dann zu Hause war und 5min nach Anpfiff nochmal probiert habe, liefs aber dann ganz normal.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste