Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
(17.10.2020, 12:31)ronry schrieb: Das dürfen wir bitte WIE verstehen?(das Fettgedruckte)

Sorry für die Mehrdeutigkeit. Ich finde es sehr bedenklich, dass man mit der ehrenamtlichen Arbeit von Fans Geld verdienen will. Ich bin großer Fan von dem was ihr bisher auf die Beine gestellt habt!
Zitieren
(17.10.2020, 12:28)RWE.tv schrieb: Die Verantwortlichen haben den dringenden Wunsch aus den 90 Minuten Spiel Geld zu generieren.
Spenden darf die GmbH nicht annehmen!

Naja, verfahrenstechnisch sind die aktuell per PayPal oder Kreditkarte getätigten Zahlungen keine Spenden, oder?

Damit dürfte der Geldfluß in Richtung GmbH doch nicht behindert sein.
Zitieren
(17.10.2020, 12:40)müntzer schrieb: Naja, verfahrenstechnisch sind die aktuell per PayPal oder Kreditkarte getätigten Zahlungen keine Spenden, oder?

Damit dürfte der Geldfluß in Richtung GmbH doch nicht behindert sein.
Doch es sind Spenden. Sonst müssten Steuern abgeführt werden.
Zitieren
Na ich bin da mal gespannt wie das dann wird. Da ich die Spiele, wenn ich nicht im Stadion bin eh nur höre. (Auf Arbeit geht das mit Kopfhörer am besten nebenbei) hoffe ich das es vielleicht doch einen normalen radiostream gibt.

Persönlich finde ich die Entwicklung aktuell eher bedenklich, ich kann mich noch an die Anfänge erinnern, wo das ganze ohne Sponsor lief. Seit dem hat man sich ja super weiter entwickelt und ist immer professionell geworden. Sicher muss man nicht alles gut finden, so fand ich damals die Umstellung von reinen Radio zu dem Video wo man die Reporter sah nicht gut, auch weil es viel mehr Daten gekostet hat. Aber ok wenn mal meint es so machen zu wollen ist das die Sache von denen die das in ihrer Freizeit, unentgeltlich machen.

Ich persönlich hätte eher versucht es über Sponsoren Einblendungen zu machen als nun von vorn herein kosten zu verlangen, aber das entscheiden eben andere.
Zitieren
Sehe ich wie Daniel.Da stecken ehrenamtliche Helfer , Zeit und Geld hinein . Andere stellen Equipment und einen Fuhrpark zur Verfügung.
Wenn man jetzt damit Einahmen erzielen will , sollte man erstmal diesen tollen Fans auch eine Aufwandsentschädigung zukommen lassen. Und genau jetzt fängt es an schmutzig zu werden . Wenn man erstmal an einer ordentlichen Ticketvergabe und funktionierendem online Ticket Shop gearbeitet hätte ,könnte ich dies noch nachvollziehen. Und wenn ich die Spendenbereitschaft über die letzten Wochen gesehen habe , bezweifele ich stark das man nun damit alles besser macht .
Und man bestraft die Leute die gespendet haben und nicht immer vor Ort sein können . Es gibt Menschen die arbeiten heute ( ich) oder die nicht in Erfurt oder Umgebung wohnen. Und genau dafür war rwe.tv mal gedacht gewesen. Nicht um die Kasse der GmbH zu füllen .Wenn es kommen sollte , werde ich meine Mitgliedschaft kündigen und mit dem gesparten Geld rwe.tv schauen .aber so stößt man die Leute richtig vor d. Kopf . Und bei Auswärtsspielen müsste man auch d gastgebenden Verein entschädigen , oder?
Zitieren
Wie erwähnt gibt es noch einiges zu klären.
Vielleicht werden die ein oder anderen Fragen im Interview, welches gleich statt finden wird, beantwortet.
Wir bedauern, dass wir gefühlt zwischen den Fronten geraten sind, versuchen jedoch das beste für alle Beteiligten raus zuholen. 
In den nächsten Wochen werden wir euch auf jeden Fall dem Laufenden halten.
Zitieren
(17.10.2020, 12:13)mafu schrieb: Ihr wollt etwas konsumieren, also dürft ihr auch dafür bezahlen. So einfach ist das.

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

Nope, so einfach ist das eben nicht.


(17.10.2020, 12:36)Twinix schrieb: Sollten die Spiele demnächst ohne Zuschauer stattfinden müssen, ist die die Bezahlung des einzelnen Spiel das kleinste Problem. Für viel würde es sogar günstiger als die Eintrittskarten. Zu klären wäre was den Nowak und der Verein davon hätten. Die GmbH will Geld generieren somit soll sie auch die Kosten für Moderation und Technik übernehmen!

Genau meine Gedanken. Wenn wir anfangen, damit für die GmbH  Geld zu generieren, dann würde ich mir als FN mal überlegen, ob das meine Intention war, als ich begann, dass Projekt zu unterstützen. Wenn (wie es bei mir wäre) die Entscheidung kommt: "nee, wollte ich so nicht" und ich anfange, Serverkapazität, Materialkosten, Leasinggebühren, Kfz-Kosten, Sprit, interne Kosten, etc. zu berechnen, bin ich mal gespannt, wie viel Geld da von den Einnahmen übrig bleiben. Zudem ist das ja dann eine Einnahme der GmbH, d. h. von 5 € Gebühr (als Beispiel) gehen erstmal 80 Cent, ab nächstem Jahr ein Euro, an den Fiskus. Da sind's schon nur noch 4-4,20 €. Wenn dann auch so viele abgeschreckt werden, dass nur noch die hälfte von denen gucken, dann gute Nacht Marie.

Wer bearbeitet eigentlich die Regressansprüche für einen zusammgebrochenen Stream, für Schlecht- oder Nichtleistungen, für Bild- oder Tonausfälle, Hinterherhinken von Bild zu Ton, ...


Warum zur Hölle kann man nicht einfach ein ehrenamtliches Projekt von Fans für Fans als solches belassen? Warum muss man den Krug zum Brunnen tragen, bis er bricht? Brechen
Zitieren
(17.10.2020, 13:28)Guerti schrieb: Warum zur Hölle kann man nicht einfach ein ehrenamtliches Projekt von Fans für Fans als solches belassen? 

Dann wird es wieder nur Radiostreams geben. (den es so oder so weiterhin geben wird)

Gern kann es hier eine Sammelstelle für Fragen, Anregungen und Vorschläge geben, welche wir mit in die Gespräche nehmen.
Zitieren
Die Tonspur ist bei mir etwas zu früh sodass man vorher weiß was gleich passiert. Bei anderen auch so?
Zitieren
(17.10.2020, 13:13)pfanni1979 schrieb: Wenn es kommen sollte , werde ich meine Mitgliedschaft kündigen

Wem willst du es damit zeigen? Damit schadest du dann dem Verein, der damit garnix zu tun hat. Im Gegenteil, der bisher auch von den Spenden profitiert hat...
Zitieren
bitte mal einmal aktualisieren, könnte jetzt besser sein.
Zitieren
Der Verein ist noch im Insolvenzverfahren. Man ist verpflichtet Einnahmen zu generieren. Und ich gebe zu daß ein kostenloses Streamingangebot für mich persönlich schon den Ausschlag gegeben hat nicht mein Glück beim Kartenkauf zu versuchen, egal ob noch Karten verfügbar sind oder nicht.
Wenn wir wieder irgendwann im Profifußball vertreten sein wollen muß man Geld verdienen.
RWE TvVist einfach zu gut um gratis zu sein. Ich wäre unter 2 Bedingungen bereit dafür zu zahlen:
Zum ersten, wie bereits angesprochen, muß der Stream laufen. Und der Macher müssen gefragt bzw. entlohnt werden.
Zitieren
Kleiner Nachtrag: Ichwerde natürlch auch heute spenden.
Zitieren
(17.10.2020, 14:27)Nordthüringer schrieb: Der Verein ist noch im Insolvenzverfahren. Man ist verpflichtet Einnahmen zu generieren. Und ich gebe zu daß ein kostenloses Streamingangebot für mich persönlich schon den Ausschlag gegeben hat nicht mein Glück beim Kartenkauf zu versuchen, egal ob noch Karten verfügbar sind oder nicht.
Wenn wir wieder irgendwann im Profifußball vertreten sein wollen muß man Geld verdienen.
RWE TvVist einfach zu gut um gratis zu sein. Ich wäre unter 2 Bedingungen bereit dafür zu zahlen:
Zum ersten, wie bereits angesprochen, muß der Stream laufen. Und der Macher müssen gefragt bzw. entlohnt werden.

Ok , dass ist bei dir so aber ich wohne 350km weit weg . Das ist die einzige Option mir das anzusehen . Und genau dafür war es gedacht .
Zitieren
(17.10.2020, 15:00)pfanni1979 schrieb:  . Das ist die einzige Option mir das anzusehen .

Nein. Die Optiion heiß was weiß ich- 5€ zahlen und zusehen. Übrigens wohne ich auch auswärts. Bei weitem nicht so weit, aber ich verstehe das Problem.
RWE TV ist gut gemacht und da bin ich auch bereit ein wenig gutes Geld zu zahlen. Besser als irgendwelche Spendenaktionen um die Saison zu sichern...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste