Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
(19.10.2020, 09:48)Nordthüringer schrieb: Das will ich doch stark hoffen. Das nennt man dann Profifußball. Und da wollen wir doch wieder hin! Oder nicht??
Ich kann die Befindlichleiten  von freiwillgen Helfern verstehen. Aber ich sehe kein Problem sein ein paar Euro für einen Stream zahlen zu müssen.
Darum geht es doch nicht.
Du hast dir den Text von Marcel nicht durchgelesen?
Zitieren
@Mirko, bitte nicht zu viel in Marcels emotionalen Text hineininterpretieren. Papa hat da teilweise nicht unrecht. Sein unüberlegtes Schwarz-Weiß-Denken hat ihn schon öfter dazu getrieben das Team zu verlassen. Diesmal hat er es halt auf emotionale weise öffentlich gemacht, ohne ein weiteres Abwarten, das bedauern wir. Wir vom restlich Team wollen RWE.tv eigentlich nicht sterben lassen und schmeißen nicht alles sofort hin, sondern versuchen eine Lösung zu finden.
Zitieren
(19.10.2020, 08:56)Bärliner schrieb: Ich verstehe ja die Befindlichkeiten wenn plötzlich der Verein Zugriff auf ein ursprüngliches Fan- Projekt nimmt
Da bin schonmal froh, dass Du den Kontext erkennst.
Und das findest Du völlig normal, dass der Herr aus Bayern ohne jegliche Rücksprache mit Leuten vom Projekt mal schnell festlegt, was damit zu passieren hat und was nicht? Ich würde mir wünschen, dass F.Nowag hier ein Machtwort spricht und gegeben falls Herrn Gerber mal zeigt, dass wir hier keine Diktatur haben, wo Einer entscheiden kann, wo der Hase hinläuft. Soll er doch selbst ein vergleichbares Objekt auf die Beine stellen. Mal sehen, wieviel Cent vom Euro dann noch übrig sind.
(19.10.2020, 08:56)Bärliner schrieb: aber rein rechnerisch ist es ja tatsächlich so das rwe tv
Zuschauer aus dem Stadion zieht.
Bitte die Formel, Danke
Zitieren
(19.10.2020, 11:20)RWE.tv schrieb:  Wir vom restlich Team wollen RWE.tv eigentlich nicht sterben lassen und schmeißen nicht alles sofort hin, sondern versuchen eine Lösung zu finden.
Was Marcel macht ist wenigstens konsequent, hätte ich mir vielleicht in ähnlicher Form auch von Anderen erhofft.
Jetzt nehmen wir noch die Art und Weise des Handelns von Gerber in Schutz, unglaublich.
Zitieren
(19.10.2020, 10:46)andi schrieb: Sogar bei den großen Bayern musst du dafür bezahlen , warum dann bei uns kostenlos ??

Ich weiß nur nicht genau wie es als Clubmitglied bei anderen Vereinen funktioniert , ob da der Stream kostenlos ist oder günstiger ?

Ich als Vereinsmitglied wäre trotzdem bereit pro Spiel oder für ein Saison Abo zu bezahlen .

Es ist - soweit es überhaupt ein Clubfernsehen gibt - bei keinem Verein der Ligen 1-3 kostenlos, überhaupt einen Stream kostenlos zu schauen.
Dem steht bereits die Rechtesituation in den Ligen 1-3 entgegen.

Was dann in den Clubfernsehen passiert außer den Spielen, ist sehr unterschiedlich, nachdem ich mir einige mal angesehen habe. Das reicht von teilweise schon Hollywood bei diversen Vereinen bis zum lediglich Notwendigsten bei anderen Vereinen.

In der BL verlangt zb der BVB 1,99€/Monat für seinen Kanal mit Zugang zu allen bereitgestellten Inhalten.
Das beinhaltet - und das gibt es nicht überall - sogar, das ich nach Schlußpfiff aktueller Spiele - also Bundesliga, DFB-Pokal, Europacup -diese komplett im Stream sofort abrufen kann.
Wenn der BVB also CL gespielt hat, kann ich ab ca 22:45 Uhr mir das Spiel samt Kommentar reinziehen, wenn ich das will.

Ähnlich ist das beim FC Liverpool. Dort kostet das Saisonabo 80 Pfund, Oder ich mache es monatlich - dann zahle ich beim LFC 7Pfund/Monat und kann alles auf dem Kanal abrufen - inklusive komplette Spiele in der Zweitverwertung.

Das sind dann aber schon Sphären, wo wir uns nicht bewegen.

Wenn man das hier bei RWE bespricht, müssen ein paar Bedingungen passen:

- akzeptabler Preis für ein Spiel / ein gestaltetes Abo ( Monat/Jahr ??) mit der Möglichkeit für den Zugriff vieler allein von den Voraussetzungen her ( da nicht jeder eine Kreditkarte besitzt/bekommt oder paypal hat).

- einer Abovariante würde ich wegen der Gefahr eines möglichen Saisonabbruches aktuell nicht den Vorzug erteilen, sondern von Spiel zu Spiel denken sozusagen

- da wir bisher uns eigentlich nur um die reine Berichterstattung gekümmert haben, muss auch egklärt sein zwischen Gmbh und Nowag, wie das technisch--organisatorische im Hintergrund läuft

- keine Übervorteilung der Gmbh mit Modellen, die nicht darstellbar sind im Verhältnis Preis-Leistung-Spielklasse -dann bin ich definitiv raus.

- gemeinsame Erarbeitung des Formates und der Formen. Ein Aufoktroyieren von Seiten der Geschäfstführung ist mein Ausstieg. Egal, was da wie begründet wird. Wird über unsere Köpfe entschieden und Vorgaben gemacht, die wir abnicken sollen - ist Ende bei mir.

@mirko - das wäre dann meine Konsequenz, wie hier dargestellt.
Hat auch wenig mit Gerber zu tun - der für sachlichen Dialog absolut empfänglich ist. Sonst hätte es bereits Samstag kein Stream gegeben. Das war sachlicher Dialog mit Gerber.
Und das steht erst einmal im Vordergrund - das diese Gespräche geführt werden. Sachlich, alle Interessen einbindend, machbare Kompromisse findend und für das weitere Fortbestehen von RWE.tv.
Zitieren
(19.10.2020, 11:20)RWE.tv schrieb: @Mirko, bitte nicht zu viel in Marcels emotionalen Text hineininterpretieren. Papa hat da teilweise nicht unrecht. Sein unüberlegtes Schwarz-Weiß-Denken hat ihn schon öfter dazu getrieben das Team zu verlassen. Diesmal hat er es halt auf emotionale weise öffentlich gemacht, ohne ein weiteres Abwarten, das bedauern wir. Wir vom restlich Team wollen RWE.tv eigentlich nicht sterben lassen und schmeißen nicht alles sofort hin, sondern versuchen eine Lösung zu finden.

Es ist immer schwer so etwas zu schreiben, weil dadurch schnell der Eindruck entsteht, dass man die Leistung, in diesem Fall von Marcel, nicht anerkennt oder klein redet.
Das ist ausdrücklich nicht der Fall aber ich kann Dein Posting nur unterstreichen. Und gut ist, dass Ihr anderen weitermacht. Es gibt immer Lösungen. Man muss auch mal die Sichtweise der anderen Seite einfach zur Kenntnis nehmen und versuchen zu verstehen. Dass die Vorgehensweise und die Kommunikation einfach nur shice war, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Zitieren
Wir kritisieren das Handeln und vor allem die Kommunikation auch und nehmen hier keinen in Schutz!
Du warst bei keinen unserer Gespräche dabei! Deine Informationen beruhen lediglich auf einer emotionsgeladender Verabschiedung. Du machst es dir zu einfach, sorry da steckt mehr dahinter. Vor allem stecken da tausende Fans dahinter die vielleicht ein unüberlegtes sterben lassen von RWE.tv nicht unbedingt bevorzugen.
Zitieren
(19.10.2020, 11:26)mirko schrieb: Jetzt nehmen wir noch die Art und Weise des Handelns von Gerber in Schutz, unglaublich.

Ich denke die Art und Weise nimmt keiner in Schutz, wurde ja auch von den Radioleuten klar kritisiert.
Aber man erkennt das durchaus berechtigte Interesse der GmbH an, als Rechteinhaber und Hauptprotagonist der Veranstaltung.
Zitieren
(19.10.2020, 11:31)Papa schrieb: Es ist immer schwer so etwas zu schreiben, weil dadurch schnell der Eindruck entsteht, dass man die Leistung, in diesem Fall von Marcel, nicht anerkennt oder klein redet.
Das ist ausdrücklich nicht der Fall aber ich kann Dein Posting nur unterstreichen. 
Nein, natürlich ist das nicht damit gemeint. Marcel hat viel, sehr viel für RWE.tv geleistet. Umso mehr trifft uns sein eigentlich unerwartetes Austreten sehr.
Zitieren
Es ist eben wie so oft. Das Projekt wurde entwickelt, ohne jeden kommerziellen Hintergrund. Man erbrachte eine Leistung für Fans - unentgeldlich.
Am anfang war es ja auch oftmals so, dass es sich um Vor und Nachberichterstattung zu Spielen gehandelt hat. Damit hat kein Rechteinhaber irgendwelche Probleme.
Nun ist die Situation eine andere.
Man hätte sich vielleicht vorher mit Konsequenzen aus der Spielübertragung mit den Rechteinhabern verständigen müssen und JA auch die GmbH hat dieses Projekt aus meiner Sicht völlig unterschätzt. Jetzt sind da Begehrlichkeiten geweckt worden, die absolut verständlich sind, zumal wirklich jede potenzielle Einnahmequelle zählt.
Ich habe mich neulich, als ich mal bei rwe-tv gespendet habe und damit auch gesehen habe, wo meine Spende erst einmal gelandet ist, schon gefragt, ob das alles so genau durchdacht worden ist. Für den e.V. ist das alles kein Problem aber für die GmbH unter Umständen schon und für den Spender (derjenige, der Kontoinhaber ist) unter Umständen vielleicht auch. Ganz nebenbei vermute ich, dass aber sämtliche Rechte bei der GmbH liegen und eben nicht beim e.V. .
Hier muss es eine grundsätzliche Lösung geben, die für alle Seiten einträglich ist. Ich vermute aber dass eine Paywall die Zuschauerzahl rapide sinken lässt.
Zitieren
(19.10.2020, 11:39)RWE.tv schrieb: Nein, natürlich ist das nicht damit gemeint. Marcel hat viel, sehr viel für RWE.tv geleistet. Umso mehr trifft uns sein eigentlich unerwartetes Austreten sehr.

Ich meinte das auch in Bezug auf mein Posting. Ich kann Eure Betroffenheit aber nachvollziehen.
Zitieren
(19.10.2020, 09:02)Papa schrieb: Ich hatte es im Post darunter geschrieben - er hat schon immer genau so gehandelt, wenn ihm etwas nicht mehr gepasst hat. Für mich ist das also nicht verwunderlich.
Ich relativiere damit auch nichts. Ich persönlich halte seine Entscheidung für falsch aber man muss das respektieren. Nicht mehr und nicht weniger

Achso, und Du kennst Marcel also so genau seine Entscheidungen so beurteilen zu können? Papa eigentlich wollte ich nach der Sperre nie wieder schreiben, aber so jemanden in den Rücken treten, der seit mehr als 10 Jahren viel um und im Verein gemacht hat, finde ich schon dreist. Und wenn man Deine weiteren Nachrichte so liest, liest man wie immer nur den Schlaumeier, genau wie auf Facebook. Wann gab es soviel Weisheit zu fressen, wie Du meinst, raushauen zu müssen? Unfassbar.

rwe.tv war ein tolles Projekt und hätte soviel Unterstützung von anderen erhalten müssen. Das jetzt hinter eine Paywall zu setzen weil es einem Herrn Gerber nicht gefällt, 0 Verständnis. Wir sind Oberligist, da muss man auch mal Kirche im Dorf lassen. Und wenn die neuen Leute im Verein nicht in der Lage sind, Finanzen so zu klären, dass es reicht, sollte man da anfangen und nicht bei rwe.tv. Ich kann Marcel verstehen, er reiht sich ein in Reihe von Leuten die alles für den Verein gegeben haben und von diesem am Ende ausgelaugt und verarscht worden. 

DANKE MARCEL FÜR DEINE ARBEIT!
Zitieren
(19.10.2020, 10:55)mirko schrieb: Darum geht es doch nicht.
Du hast dir den Text von Marcel nicht durchgelesen?

Also ich habe den Text gelesen. Aber mir ging es nicht darum. Wer bin ich mir ein Urteil über diesen Schritt zu bilden wenn ich selbst nicht dabei war?
Ich kann den Frust aber verstehen, ein Kommentar steht mir nicht zu.
Ich dachte die Diskussion dreht sich darum ob man eine Paywall errichten sollte oder nicht. Und darauf bezieht sich der Text. Ich bin eben dafür kein Geld auf der Straße liegen zu lassen. Auch da steht jeden eine andere Meinung zu.
Offensichtlich ist da mit der Kommunikation etwas schief gelaufen. Da aber vernünftige Menschen am Werk sind glaube ich an eine einnvernehmliche Lösung.
Ich will Erfolg. Nich unbedingt heute oder morgen, aber mittelfristig. Dafür braucht man Geld und nicht nur guten Willen und Idealismus.
Zitieren
(19.10.2020, 12:28)Stiller Teilhaber schrieb:  Und wenn die neuen Leute im Verein nicht in der Lage sind, Finanzen so zu klären, dass es reicht, sollte man da anfangen

Erst einmal sorry für den Doppelpost.
Ohne diese  "neuen Leute" gäbe es den Verein nicht mehr. Wie klärt man Finanzen? Mit Einnahmen!! Der Ton macht die Musik und da verstehe ich die Verärgerung.
Also ich würde und werde für den Stream zahlen.
Zitieren
(19.10.2020, 12:41)Nordthüringer schrieb: Also ich habe den Text gelesen. Aber mir ging es nicht darum. Wer bin ich mir ein Urteil über diesen Schritt zu bilden wenn ich selbst nicht dabei war?
Ich kann den Frust aber verstehen, ein Kommentar steht mir nicht zu.
Ich dachte die Diskussion dreht sich darum ob man eine Paywall errichten sollte oder nicht. Und darauf bezieht sich der Text. Ich bin eben dafür kein Geld auf der Straße liegen zu lassen. Auch da steht jeden eine andere Meinung zu.
Offensichtlich ist da mit der Kommunikation etwas schief gelaufen. Da aber vernünftige Menschen am Werk sind glaube ich an eine einnvernehmliche Lösung.
Ich will Erfolg. Nich unbedingt heute oder morgen, aber mittelfristig. Dafür braucht man Geld und nicht nur guten Willen und Idealismus.
Genau
Du sprichst mir aus dem Herzen
Und nichts anderes will eigentlich auch Papa sagen .....
Aber es ist wie immer... wenn man nicht verstehen will dann will man eben nicht
Es sind aber nur Wenige und das stimmt mich optimistisch
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste