Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
@ronry:
Danke für Deine Zusammenfassung

@Daiker:
Die Frage was kann die Paywall finanziell bringen, ist hier immer schon mal hochgepoppt.
Ob die o. g. Beispielrechnung realistisch ist werden wir sehen. Ich halte sie für recht optimistisch aber nicht ausgeschlossen.

Im übrigen bin ich der Meinung dass man noch jahrelangem Engagement nicht geräuschlos in den Kulissen verschwinden muss, wenn man nach gewissen Vorkommnissen nicht einfach zur Tagesordnung übergehen kann.
Zitieren
Ich bezahle und Stream haut nicht hin -
was dann?
Zitieren
(19.10.2020, 17:31)tante ida schrieb: Ich bezahle und Stream haut nicht hin -
was dann?
Bei Sky darfst du dir dann einen Film als Entschädigung anschauen. Bei uns vielleicht das nächste Spiel dann ohne zu bezahlen sofern der Fehler bei RWE.TV lag. Das ist aber nur Spekulation meinerseits.
Zitieren
Leuuuutttteeee; ein "Mimimi" hier; unklar...
Zitieren
Ich habe den Stream bisher genutzt, wenn ich Zeit hatte zu schauen. Ins Stadion gehe ich unter Corona- Bedingungen nicht, genauso wenig zu anderen Großveranstaltungen. Einfach, weil ich versuche, infektionsfrei durch zu kommen.
Davon lasse ich mich auch von einem kostenpflichtigen Stream nicht abbringen. Dann sehe ich die Spiele eben nicht. War in der Vergangenheit in der Regio oder in der 3. Liga vor MagentaTV ja auch nicht anders.

Was ich aber gar nicht abkann ist die Tatsache, dass der Rechteinhaber keinerlei Arbeit oder Geld in ein Medium investiert, dann aber Einnahmen daraus generieren will. Ich weiß leider nicht, wie Frank Nowag das sieht, dass seine finanzielle und materielle Unterstützung in der Vergangenheit dazu führt, dass hier durch die GmbH ein Thema aufgemacht wird, bei dem es bisher nur Verlierer gibt.
Absolut unverständlich, so ein Zoff wegen den paar restlichen Heimspielen in dieser Saison. Auswärtsspiele fallen nämlich nicht unter die Rigide der GmbH und in der Regio gibt es eh nur noch Radio.

Was ich allerdings bisher völlig vermisse, ist ein Marketingkonzept des zuständigen Mitarbeiters der GmbH. Da hat sich jemand schön auf dem Selbstläufer zu Saisonbeginn ausgeruht. Wie hätte der Herr eine für Gerber akzeptable Zuschauerzahl generieren wollen, ohne Corona?
Zitieren
(19.10.2020, 17:31)tante ida schrieb: Ich bezahle und Stream haut nicht hin -
was dann?

Ich gehe in's Stadion, bekomme Augenkrebs bei dem Spiel und obendrein geht es noch 0:4 aus - was dann?
Zitieren
Dann darfst du Dir am Kiosk eine Vitacola für 4 € holen! Also perfekter Tag!
Zitieren
(19.10.2020, 17:31)tante ida schrieb: Ich bezahle und Stream haut nicht hin -
was dann?

Wie bereits angesprochen liegt das Problem häufig auch beim Empfänger. Wenn es bei Netflix mal nicht hinhaut schaue ich eben etwas zeitversetzt weiter. Die Leistung ist doch trotzdem erbracht. Meine Güte es wird doch überall gestreamt. Und bevor man bei Maxdome oder Netflix vorstellig wird hat man eher den Telekommunikationsanbieter oder die dicke Betonwand zwischen Router und Wohnzimmer im Verdacht. Ich glaube Herrn Nowags Firmen sind in der Lage ihren Teil professionell zu erledigen.
Zitieren
Ihr immer mit eurer Milchmädchenrechnung, dass mit 20k der Spieltag abgesichert ist. Wer bezahlt Ordner, Mitarbeiter, Spieler, Trainerstab usw.? Die Spieltage sind aktuell so ziemlich die einzigen Einnahmen, da offensichtlich kaum Sponsoren vorhanden sind. Natürlich wirds da nur mit Eintrittsgeldern enge.

Schon zu Drittligazeiten war der allgemeine Konsens, dass nicht die Miete einem das Genick bricht, sondern das gesamte Drumherum.
Zitieren
(19.10.2020, 20:05)Flaschendeckel schrieb: Ihr immer mit eurer Milchmädchenrechnung, dass mit 20k der Spieltag abgesichert ist. Wer bezahlt Ordner, Mitarbeiter, Spieler, Trainerstab usw.? Die Spieltage sind aktuell so ziemlich die einzigen Einnahmen, da offensichtlich kaum Sponsoren vorhanden sind. Natürlich wirds da nur mit Eintrittsgeldern enge.

Schon zu Drittligazeiten war der allgemeine Konsens, dass nicht die Miete einem das Genick bricht, sondern das gesamte Drumherum.

Es geht um die Aussage, dass die Spieltage ein Minusgeschäft sind. Also Ticketeinnahmen<Miete, Ordner, etc.

Die Spieler und Trainer also der Spielbetrieb werden von FG und Mitinvestoren bezahlt. "Durchfinanziert". So die Aussage vor der Saison.
Zitieren
(19.10.2020, 20:23)RWE-Patrick schrieb: Es geht um die Aussage, dass die Spieltage ein Minusgeschäft sind. Also Ticketeinnahmen<Miete, Ordner, etc.

Die Spieler und Trainer also der Spielbetrieb werden von FG und Mitinvestoren bezahlt. "Durchfinanziert". So die Aussage vor der Saison.

Es wäre bei unserer Vergangenheit ja auch fürchterlich 3 Mark fuffzich plus zu machen...
Zitieren
(19.10.2020, 20:41)Nordthüringer schrieb: Es wäre bei unserer Vergangenheit ja auch fürchterlich 3 Mark fuffzich plus zu machen...

Das ist nen Scherz oder?
Zitieren
(18.10.2020, 15:47)müntzer schrieb: Ich dachte am Anfang Deines Posts zuerst, Du meinst den Teil ironisch.
Aber Du meinst das mit nur noch später ansehen können anscheinend wirklich ernst. 
Etwas Ironi ist da schon dabei. Ich brauche es nicht, was aber nicht heißt, dass es nicht möglich ist. Ich bin auch überzeugt, dass man mit dieser Variante mehr herausquetschen könnte u. es geht ja um notwendige Einnahmen für das Überleben des Vereins/der GmbH. Vielleicht ist das Überleben ja auch sicher u. es geht nur um Einnahmen für neue Spieler, Trainer.... . Man weiss es nicht!
Zitieren
(19.10.2020, 21:22)RWE-Patrick schrieb: Das ist nen Scherz oder?

Selbstverständlich. Immerhin haben wir schon lange den Euro als Währung.
Zitieren
Ronry hat doch geschrieben das Gerber offen für Gespräche ist und keineswegs den großen Zampano raushängen lässt. Also lasst doch erstmal die Beteiligten eine Lösung finden. Diejenigen die immer nur ihren kostenlosen Vorteil suchen in der heutigen Zeit braucht man nicht auf dem Weg zurück in den Profifussball. Ich kenne soviele im weiten Fanumfeld vom RWE die alle die große Klappe haben alles besser wissen aber wenn es darum geht denn Verein zu unterstützen egal ob ehrenamtlich oder finanziell sofort den ***** einziehen. Am lautesten jammern tun immer die, die am wenigsten leisten. Ich würde überhaupt nichts darauf geben was die ganzen Jammerlappen von sich geben. Wer den RWE liebt hat die paar Euro übrig für den Verein und wenn man mit 4 Mann zusammenlegt vorm Fernseher. Alle anderen sollen bleiben wo sie sind weil sie eh keinen Nutzen haben für unseren Verein. Die kommen erst aus ihren Löchern wenn wir mal wieder 2.Liga spielen sollten. Wenn es nicht werbefinanziert funktioniert dann zahlen wir. Am besten würde mir gefallen wenn RWE.TV mit der Mitgliedschaft verknüpft wäre. Weil dann ein wirklicher Mehrwert für die Mitgliedschaft entsteht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste