Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
Habt ihr geplant eine DVD dieser Saison mit den Spielberichten, Interviews, Pressekonferenzen und der Aufstiegsfeier herauszugeben? Diese könnte man zum Start der neuen Saison sicherlich gewinnbringend unter die Leute zu bringen.
Zitieren
Hat gerade auch jemand Probleme bei der Zahlung bei rwe.tv? Vorhin stand noch "Test: 1.000.000,00 Euro" da, nun die normalen 3,95 Euro. Zahlen kann ich das trotzdem nicht via Paypal, da ich auf "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" lande. Hat wohl Paypal Probleme? Sensationell.
Zitieren
Das plant Ostsport.tv fürs neue Spieljahr: FC Carl Zeiss Jena und FC Rot-Weiß Erfurt laufen oft live - Der Fernsehanbieter für die Regio...

Leider mal wieder ein + Artikel. Könnt ihr was dazu sagen, was das für schlechte Nachrichten sind, die im lesbaren Teil angesprochen werden?
Zitieren
Die Übertragungsrecht haben die, also keine live RWE-TV-Bild-Übertragung.
Zitieren
Die schlechte Nachricht ist - was aber eigentlich jeder schon wusste - das in der Regionaliga es zurück geht auf die Radio-Variante, wie sie jahrelang vorher existierte.

Für Livestreaming - wie wir das in den letzten 2 Jahren Oberliga praktiziert haben - haben wir aktuell keine Rechte.

Und es ist insgesamt fraglich, ob man welche bekommen würde.

Oder Ostsport.tv auf seine Exklusivität pocht und selbst produzieren will, um zb dem MDR zu dessen Sportsendungen zu verkaufen ( lief ja letzte Saison beim MDR bereits so bezüglich Regionalliga. Der MDR hat fertige Produktionen - Spielzusammenschnitte, Liveübertragungen, Livestreamings -  von Ostsport.tv gekauft).

Wenn Rechtekauf möglich - zu welchem Preis für RWE und ist das insgesamt refinanzierbar im Weitergabepreis an die eigenen Fans.

Man wird das sicherlich mal anfragen, ob es am Ende wirtschaftlich darstellbar ist wird die andere Frage sein.
Bzw ob der Rechteeigentümer überhaupt Rechte an ein reines Vereinsmedium abgeben würde.
Zitieren
Dieses Spiel bedeutet ja nicht bloß den Abschied aus der Oberliga, sondern auch gleichwohl den Abschied von RWE-TV. Das finde ich sehr, sehr schade. Aber es ist nun mal so, wie es ist.
Zitieren
RWE.tv gibt es seit 2015, davor 7 Jahre Radio. So schnell wird hier nicht Abschied genommen zwinker
90 Minuten Bewegtbild vom Spielfeld wird es vielleicht nicht mehr geben, aber RWE ist ja mehr als nur 90Minunten Spiel...
Zitieren
Das ist richtig. Aber gerade die 90 Minuten Live TV waren toll, trotz mancher Schwierigkeiten. Ich habe es geliebt. Wird denn Live Radio möglich sein, oder hat da auch wer anders die Rechte?
Zitieren
Abgesehen von den 90min Spielfeld zeigen, ist alles möglich.
Zitieren
Hallo, mir würde es sowieso reichen, alle Tore der Saison zu sehen, allein darin sehe ich einen großen Luxus ! Problem, ohne Liveübertragung müste man nur für die Zusammenfassung für den nächsten Tag, die selbe Technik aufbauen , wie für eine Liveübertragung ? Oder kann man für eine spätere Sendung / Zusammenfassung eine abgespeckte Übertragungstechnik nutzen , z.B. ohne Live Komentator nur aufzeichen und Ton später drüber legen ?? Ich denke das hätte was !

Gruß O.S.
Zitieren
(15.06.2022, 20:30)andyzuse schrieb: Das ist richtig. Aber gerade die 90 Minuten Live TV waren toll, trotz mancher Schwierigkeiten. Ich habe es geliebt. Wird denn Live Radio möglich sein, oder hat da auch wer anders die Rechte?

Ich gehe mal davon aus, das >Du auch früher schon bis 2018 Fanradio/RWE.tv gehört hast in Liga 3 und von 2018-2020 in der Regionalliga.
Die Bewegtbilderrechte liegen bei den jeweiligen Anstalten bzw Plattformen, die das gekauft haben.

In den Medienrechten - Liga 3 wie 4 - ist aber ausdrücklich festgehalten, das clubeigene Audioformate - als RWE.tv wie früher schon gehabt als Radioversion - zugelassen sind.
Also wird es das auch geben wieder.

Livestreaming in der Oberliga war durchaus etwas Luxus für uns - weil in der Oberliga niemanden die Rechte interessieren und es keine Verträge darüber gibt.
Und die jeweils gastgebenden Vereine haben dem Livestream stets zugestimmt in der Oberliga.

Die haben ja letztlich von unserer Reichweite auch bissel profitiert und sich gefreut, das sie mal einer größeren Anzahl Fußballfans live gezeigt wurden.
Sowas passiert sonst in Sandersdorf, Zorbau, Bautzen, Bischofswerda, Martinroda, Arnstadt etc normalerweise nicht.
Zitieren
Danke ronry. Mir war nur nicht klar, ob der NOFV auch über Audio-Rechte verfügen kann. Danke für die rasche Antwort.
Zitieren
Als Schmelzmensch hatte ich Vormittags Probleme bei den Temperaturen, weshalb ich Daheim blieb (Die Bestrafung folgte auf dem Fuß, bei dem Ergebnis zwinker) und rwe.tv buchen musste.

Da muss ich Heute mal ein Lob an die beiden Jungs aussprechen, die erstmals vorm Mikro saßen. Sicherlich ungewohnt, aber durchaus ne unterhaltsame Combo. War mal was anderes. zwinker
Zitieren
Ich werde die Livestreams insbesondere der Auswärtsspiele auch vermissen. Gerade die Kommentare der Hauseigenen Kommentatoren. Ansonsten muss man halte den Livestream von Obstsport.tv schauen und den RWE.tv stream als Ton hinzuschalten. Wirklich synchron wird das wahrscheinlich nicht sein.
Zitieren
War und ist schon ein tolles Engagement, was die Leute von und um RWE-TV z.Bsp.  
während der gerade abgelaufenen Saison auf die Beine stellten. Allein die Touren vorwiegend an
den (auch deren) Wochenenden in irgendwelche abgelegenen, ländlichen Regionen,
um uns Daheimgebliebenen die Auswärtsspiele ins Haus zu liefern, nötigen Respekt und Anerkennung ab.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste