Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
@rabauke

Das ist absolut richtig. Aber ronry ist da garantiert der falsche Ansprechpartner.
Ich denke, dass der Link durch den Partner von RWE (secondred oder kallinich Media ) aktualisiert werden müsste. Dafür sollte RWE dem Partner mal den Link zuschicken, am besten per Mail.
Zitieren
(07.08.2016, 21:50)Rabauke schrieb: @ronry , müsste der Link auf der RWE-Homepage für das Liveradio nicht mal überarbeitet werden ? Bin gestern immer nur bei Link vom Osnabrückspile gelandet . Bin erst über den Link hier im Forum dann wieder beim Liveradio gelandet .

Theoretisch müsste man das in der Tat machen - ja - praktisch steht das wohl bereits seit gut 6 Monaten so da auf der RWE-Homepage.

Meine Holde wollte samstag zu Hause auch das Liveradio hören - als ich aus FFM heimkam, hat sie mir das gezeigt und mir gesagt, das das garnicht funktioniert über den Link der RWE-HP.

Theoretisch und praktisch müssten die Jungs von keyweb oder Kallinich oder Secondred ( die Zuständigkeiten kenne ich nicht so genau) den Link ändern - ob die das überhaupt wissen, weiß ich jetzt nicht.

Laut Auskunft eines Teammitgliedes arbeiten die da schon längere Zeit darauf hin, das das geändert wird.
Zitieren
(07.08.2016, 21:50)Rabauke schrieb: @ronry , müsste der Link auf der RWE-Homepage für das Liveradio nicht mal überarbeitet werden ? Bin gestern immer nur bei Link vom Osnabrückspile gelandet . Bin erst über den Link hier im Forum dann wieder beim Liveradio gelandet .

Link ist geändert auf der HP - Du kommst jetzt also genau dorthin, wo Du hin willst... Winken1
Zitieren
@ronry DANKE
Zitieren
Ist nicht ganz das Liveradio, aber ich möchte mal ein großes Lob an das neue Format RWE-TV aussprechen. Die Berichterstattung ist fast durchgängig großartig, hochwertig gemacht und teilweise mitreißend. Bitte weiter so ! Beten
Einzig die Spieltags-PK nach den Heimspielen wünsche ich mir manchmal etwas früher, da ist mitunter der Gegner sogar schneller. Aber das ist kein Beinbruch.
Zitieren
@arokh - das muss ich mal erklären.
Das Liveradio hat einen eigenen Link auf der RWE-TV-Seite ( "Matchday") bzw einen eigenen Link auf der RWE-HP, die direkt darauf führt.
Über den wird am Spieltag alles gesendet - die Vorberichte, die HZ-Berichte und die Nach-Interviews sowie der Radiokommentar. Das wird direkt gesendet. Das geht über LTE raus. Die Videos sind entweder schon vorproduziert und werden vom Laptop aus eingestellt direkt ohne Umwege(meist die HZ-Berichte) und die Interviews werden live gemacht und sofort gesendet - vor und nach dem Spiel.

Die PK nach dem Spiel macht meines Wissens jemand von RWE-TV bzw der betreuenden Firma keyweb, die dann selbst das Material bearbeiten und hochladen.
Darauf hat das Liveradio-Team keinen Zugriff und keinerlei Einfluss - auch nicht von der zeitlichen zur Verfügung Stellung.
Zitieren
Ja ich weiß, dass keyweb das macht. Aber ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen. Wenn du ein besseres Threma findest, dann schieb das ruhig dahin zwinker
Zitieren
Ich habs mal erweitert, kann ruhig beides hier hinein...
Zitieren
Interview mit Jürgen Heun...
https://rwe.tv/

Interviews zum Spiel gegen Lotte folgen die nächsten Tage... Stefan Krämer, Okan Aydin und Carsten Kammlott am Mikrofon!
Zitieren
Ich muss gestehen, ich bin ein großer Fan von RWE TV. Richtig toll, die PKs und Stimmen zum Spiel zu sehen. Ob nun live oder ein paar Tage später, ist mir egal. Im normalen TV kommen Spieler und Trainer ja nur sehr kurz zu Wort. Auch so Berichte wie mit Jürgen Heun sind klasse. Müsste nur viel mehr Menschen erreichen. Wer von den Leuten, die nicht täglich im Internet surfen, wissen schon von dem tollen Angebot?
Zitieren
Stimmt, das neue "Radio" ist wirklich klasse gemacht!! Ich frage mich, ob man aus dem Videostream noch einen reinen Audiostream abzweigen könnte (mp3 z.b.)? Unterwegs kann das mit dem Video nämlich ne Herausforderung sein... Außerdem kann ich das mit meinem Telefon (iPhone) nicht im Hintergrund abspielen, wenn ich sperre geht das Radio aus...
Zitieren
Guter Hinweis, psychotron... werden wir mal ansprechen inwieweit das umsetzbar ist...

Stimmen zum Lottespiel gibt es auch: https://rwe.tv/
Zitieren
Ist Lippen lesen im Livestream angesagt? Oder warum hört man die 2 Reporter nicht!
Zitieren
Das war nicht so geplant am Samstag. Sorry! Zweite Halbzeit ging es wieder. Wir sind noch am tüfteln.
Zitieren
Ich hoffe ich bin hier Richtig!
RWE TV und RWE Radio sind ein richtiger Quantensprung.
Die Qualität und auch der Umfang ist erste Sahne!
Das andere Was mich stolz macht ... sind die guten Interviews unserer Spieler.
Da kommt keiner wie Dummbrot rüber. Hut ab!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste