Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
@hille, das ist bei allem so. Egal was kommen würde.

@papa: ja richtig, trotzdem brauchen wir weitere Wege der Finanzierung um den Verein zu sanieren. Und ein wie auch immer geartetes Rwe.TV mit Sponsoren oder anderen Einnahmen abzudecken, ist wahrlich keine Flause. Du bist doch ausm Marketing, da müsstest Du doch als Erster normalerweise auf solche Dinge wie Bezahl-Content oder ähnliches kommen. Sorry aber nur so kann das klappen. Außerdem waren es ja nur Gedanken. Aber nur weil ich bei Papenbreer Hausmeister bin, kann ich noch lange keine Kleidung verkaufen.
Zitieren
(30.07.2020, 13:40)hille schrieb: Ich Stelle mir Grad vor, dass sich auch das Finanzamt über zusätzliche Einnahmen freut.
Wenn das Spenden an den e.V. sind, sollte das z.B. kein Problem sein.

(30.07.2020, 13:41)Papa schrieb: @psychotron
Man kann auch den Leuten irgendwelche Flausen in den Kopf setzen.
Für mich gibt es einfachere und effektivere Mittel um dem Verein zu Geld zu verhelfen als sowas.
Wir müssen es endlich schaffen, mehr Mitglieder zu bekommen und einen angemessenen Mitgliedsbeitrag. Vor Jahren wollten wir mal die Heinze überholen. Bei dem Vorhaben ist es geblieben.
Wenn nicht jetzt wann dann? Es gibt keine Ausreden mehr, warum man nicht JETZT Mitglied oder wieder Mitglied wird.

Meinst du das ernst, oder sollte das ein Witz werden? Wie du selbst direkt feststellst, wurde das schon ein paar mal versucht mit mäßigem Erfolg.
Und Flausen? Druckst du auch das Forum noch aus zum lesen? Im Jahr 2020 darf man auch mal über so fetzige Internet Themen nachdenken... (behauptet ja keiner, daß das die Lösung für alles ist)
Abgesehen davon kann man auch Mitglied sein UND was beim "Pay TV" einwerfen!" Hammer!
Zitieren
(30.07.2020, 14:06)psychotron schrieb: Wenn das Spenden an den e.V. sind, sollte das z.B. kein Problem sein.


Meinst du das ernst, oder sollte das ein Witz werden? Wie du selbst direkt feststellst, wurde das schon ein paar mal versucht mit mäßigem Erfolg.
Und Flausen? Druckst du auch das Forum noch aus zum lesen? Im Jahr 2020 darf man auch mal über so fetzige Internet Themen nachdenken... (behauptet ja keiner, daß das die Lösung für alles ist)
Abgesehen davon kann man auch Mitglied sein UND was beim "Pay TV" einwerfen!" Hammer!

Ich hätte es auch drastischer ausdrücken können.
Mit wieviel Abonnenten oder Zahlenden ist denn zu rechnen ? Zwölf oder dreizehn?
Wir reden hier von einem Verein, wo ein Großteil der Fans nicht einmal in Stande ist sich Informationen von der offiziellen Facebookseite des Vereins zu holen.Wo Leute am Liebsten die gute alte Litfasssäule wiederhaben wollen um zu erfahren, dass RWE am Samstag im SWS spielt und du kommst mit sowas.
Man muss schon mal die Zielgruppe im Auge haben.
Abgesehen mal von den vielen, deren Netz nicht mal ansatzweise die technischen Voraussetzungen für halbwegs ruckelfreies internetgucken bietet...
Zitieren
Und du kennst bestimmt wieder einen, der die Klickzahlen/Einschaltqouten kennt wa?
Die Spendenbereitschaft online für Streams im Unterhaltungsbereich, ich zähle Fußball jetzt mal dazu, ist höher als du denkst. Wenn du dich mal auf Streamingseiten umschaust was da donatet wird, da musst du aufpassen das dir keine Flausen in deinen Mund fliegen..
Das nur mal allgemein gesagt..nicht immer alles schlecht reden, nur weil man es nicht kennt und eher Boomermäßig unterwegs ist.
Prinzipiell kann man sich in dem Bereich Gedanken machen, ob und wie da Geld generiert werden könnte.
Gleichzeitig kann man sich natürlich auch über Mitgliederbeiträge und dessen Steigerung Gedanken machen.
Zitieren
(30.07.2020, 14:47)Papa schrieb: Ich hätte es auch drastischer ausdrücken können.
Mit wieviel Abonnenten oder Zahlenden ist denn zu rechnen ? Zwölf oder dreizehn?
Wir reden hier von einem Verein, wo ein Großteil der Fans nicht einmal in Stande ist sich Informationen von der offiziellen Facebookseite des Vereins zu holen.Wo Leute am Liebsten die gute alte Litfasssäule wiederhaben wollen um zu erfahren, dass RWE am Samstag im SWS spielt und du kommst mit sowas.
Man muss schon mal die Zielgruppe im Auge haben.
Abgesehen mal von den vielen, deren Netz nicht mal ansatzweise die technischen Voraussetzungen für halbwegs ruckelfreies internetgucken bietet...
Wenn die Fans aufgrund von Corona nicht zum Spiel dürfen,werden sie auch etwas in die Schatulle werfen. Auf welche Art und Weise kann man sicherlich streiten. Du beschwerst dich über die teure Stadionmiete von 4500 €. Dafür brauchst du gerade einmal 450 Fans die sich das Spiel im Live-Stream für 10 Euro ans hauen würden falls sie nicht zum Spiel dürfen.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
Zitieren
(30.07.2020, 14:47)Papa schrieb: Ich hätte es auch drastischer ausdrücken können.-----

Beim gestrigen Stream waren durchgängig vierstellige Zuschauerzahlen.
Nichts gegen Dich - aber manchmal greifst Du bei manchen Themen wirklich echt in die S.c.h.e.i.ß.e....

Oder glaubst Du wirklich, das Nowag , der die Plattform stellt und das Team diesen Aufwand betreiben, um 12 bis 13 Leute zu unterhalten?
Meinst Du nicht auch, das wir uns die Zahlen ansehen und daraus ableiten, was wir machen oder nicht machen?

Ist übrigens wie mit dem Forum.
Da schauen wir uns auch die Zahlen an und gucken.
Oder glaubst Du wirklich, dass Admins das Ding hier aus der privaten Tasche bezahlen für 13-14 Leute ?
Das hier gibt es nämlich nicht umsonst.
So als zweites Beispiel gedacht.

Und Facebook ist nun gewiß NICHT die Zustnadsbeschreibung eines Vereines, weil sich dort in einem erschreckenden Ausmaß durchaus geballte Inkompetenz, Uninformiertheit, Faktenbefreitheit usw trifft und sich teilweise im Dummnöl ergeht.
Das ist genaus so wenig komplettes Spiegelbild des Vereines und des Umfeldes wie das Forum hier.
Zitieren
@ronry
12-13 war auf Bezahlen bezogen , ich dachte, dass das klar war. Gestern hat ja wohl keiner bezahlt.
Ich möchte in diesem Zusamnenhabg mal auf die Zahlen verweisen, wie viele bei Aktionen wie reinballern mitgemacht haben, auch wenn am Ende ne ordentliche Summe bei rauskam. Niedrige 3-stellige Zahl war das. Und das ist nur EIN Beispiel.
Aber macht...
Zitieren
Ja und ?
Dann war es eben eine niedrge dreistellige Zahl bei #reinballerNLZ. Am Ende sind trotzdem glaube 40.000 rausgekommen.

Und es war nichts anderes als eine Idee/Vorschlag eines Users.
Die kann man in entsprechenden Gremien diskutieren und sagen - wir schlagen es den Leuten vor und probieren es. Oder wir lassen es.

Ich muss aber nicht VORHER schon diskutieren und argumentieren - WARUM DAS SOWIESO NICHTS WIRD.....eines der typischen Erfurter Bremsklötze , was den Verein betrifft.
Es hat sowieso keinen Sinn, weil......

Kann ich echt nicht mehr hören.
Das kotzt mich schon beruflich bei Kollegen an, solche Haltungen.
Sind aber immer auch die ersten, die einem ausführlich begründen, warum es diesen Monat wieder nicht geklappt hat mit dem Umsatz....wer da alles dran schuld war..und was alles dazwischen kam....und wie doof die Kunden alle sind.......usw.....und überhaupt.....

Wenn ich etwas nicht probiert habe, kann ich nicht sagen, das würde eh nicht funktionieren.
Funktioniert es nicht, kann ich immer noch sagen - okay, wir lassen das. Brachte nichts.

Da können dann alle Schlaumeier wieder um die Ecke kommen und sagen "wir haben es doch gewusst...." und ihre Tempos verbrauchen.....und Pat&Patachon auch noch ihren Senf dazugeben....
Zitieren
(30.07.2020, 15:38)ronry schrieb: Ja und ?
Dann war es eben eine niedrge dreistellige Zahl bei #reinballerNLZ. Am Ende sind trotzdem glaube 40.000 rausgekommen.

Und es war nichts anderes als eine Idee/Vorschlag eines Users.
Die kann man in entsprechenden Gremien diskutieren und sagen - wir schlagen es den Leuten vor und probieren es. Oder wir lassen es.

Ich muss aber nicht VORHER schon diskutieren und argumentieren - WARUM DAS SOWIESO NICHTS WIRD.....eines der typischen Erfurter Bremsklötze , was den Verein betrifft.
Es hat sowieso keinen Sinn, weil......

Kann ich echt nicht mehr hören.
Das kotzt mich schon beruflich bei Kollegen an, solche Haltungen.
Sind aber immer auch die ersten, die einem ausführlich begründen, warum es diesen Monat wieder nicht geklappt hat mit dem Umsatz....wer da alles dran schuld war..und was alles dazwischen kam....und wie doof die Kunden alle sind.......usw.....und überhaupt.....

Wenn ich etwas nicht probiert habe, kann ich nicht sagen, das würde eh nicht funktionieren.
Funktioniert es nicht, kann ich immer noch sagen - okay, wir lassen das. Brachte nichts.

Da können dann alle Schlaumeier wieder um die Ecke kommen und sagen "wir haben es doch gewusst...." und ihre Tempos verbrauchen.....und Pat&Patachon auch noch ihren Senf dazugeben....



Lass es. Papa ersteht es nicht, obwohl er berufswegen her müsste, wenn es darum geht , Marketing für den Verein zu machen. Nur Mitglieder ist zu wenig. alles andere ist schon gesagt, wir müssen mal zukunftsfähig werden, das geht dem Verein nämlich ab.
Zitieren
(30.07.2020, 14:47)Papa schrieb: Mit wieviel Abonnenten oder Zahlenden ist denn zu rechnen ? Zwölf oder dreizehn?
Wir reden hier von einem Verein, wo ein Großteil der Fans nicht einmal in Stande ist sich Informationen von der offiziellen Facebookseite des Vereins zu holen.Wo Leute am Liebsten die gute alte Litfasssäule wiederhaben wollen um zu erfahren, dass RWE am Samstag im SWS spielt und du kommst mit sowas.
Man muss schon mal die Zielgruppe im Auge haben.
Abgesehen mal von den vielen, deren Netz nicht mal ansatzweise die technischen Voraussetzungen für halbwegs ruckelfreies internetgucken bietet...

Vielleicht. Vielleicht auch 120 oder 1300. Wenn man es nicht probiert, wird man es nie wissen. Die Fallhöhe sollte überschaubar sein. Und wenn es noch Bewegtbilder gibt ist es der Unterschied zwischen Spiel sehen und nicht sehen, das sollte noch für extra Motivation zum Einschalten und ggf. zahlen/spenden sorgen. Das ist jetzt nicht wirklich vergleichbar mit deinem Facebook Beispiel.
Und selbst im Neuland kann man schon vielerorts Videostreams empfangen, tatsächlich!

PS: das mit der Litfasssäule schreibt der Richtige..
Zitieren
(30.07.2020, 14:06)psychotron schrieb: Wenn das Spenden an den e.V. sind, sollte das z.B. kein Problem sein.

Ich dachte da an payTV. Wer soll sowas auch noch nebenbei machen?

Mein Vorschlag wäre eher:

Lasst uns lieber ab 1.9.20 unsere 1. Mannschaft im Stadion vor Ort unterstützen.
Ich denke, das ist keine schlechte Idee.
Zitieren
Also für mich sieht nach der bisherigen Doiskussionen so aus, als ob es lohnt weiter darüber nachzudenken rund um RWE.tv ergänzende Aktionen laufen zu lassen die dem Rot-Weißen Fussball finanziell zu Gute kommen können.

Ein echtes "Pay-TV" halte ich persönlich wie gesagt nicht für den richtigen Weg, weil es
a) aus meiner Sicht die "Seele" dessen was RWE.tv bisher ausmacht zerstören kann
b) da wahrscheinlich ein Rattenschwanz an Themen dranhängt, was wie verschiedentlich weiter vorn schon angesprochen wurde schwer zu leisten ist - und wenn doch auf a) zurückschlagen würde

Aber das muss ja kein Grund, den Gedanken aus dem Zuspruch an RWE.tv einen finanziellen Gewinn für RWE zu ziehen gleich komplett zu verwerfen.

Meine Idee eines "Soli-Abos" o. ä. bezog sich auf folgender Annahme.
Ich nehme an dass es einen nicht zu vernachlässigende Anzahl von RWE-Fans gibt die außerhalb Thüringens leben - und auch in "normalen" Zeiten nur im Ausnahmefall ein RWE Heimspiel besuchen.
Ich kann mir vorstellen, dass wir da von über 100 Personen (vielleicht auch in Richtung 1000 ?) sprechen.
Parallel vermute ich, dass die Mehrzahl aus diesem Personenkreis kaum von einer Mitgliedschaft zu überzeugen ist - weil man ja zu weit ab vom Vereinsgeschehen ist.
Andererseits vermute ich, dass es unter den weiter entfernt lebenden Fans trotzdem Bereitschaft gibt für den RWE Neuanfang etwas finanziell beizusteuern.
Wie gesagt, dass ist meine persönliche Einschätzung / Vermutung.
Aber möglicherweise lässt sich diese Annahme ja auf Basis der Fan-Umfrage aus dem letzten Herbst validieren?

Neben den "Expats" gibt es möglicherweise weitere RWE Symphatisanten die nicht das Entfernungsproblem haben aber aus anderen Gründen nicht ins Stadion kommen können (wie Alter/Gesundheit/Lebensumstände).
Die aber trotzdem an RWE hängen und über RWE.tv mit dem Verein und der Mannschaft verbunden bleiben können.
Und vielleicht sind darunter auch manche, die sich so ein "Soli-Abo" leisten würden.

Und nehmen wir ganz optimistisch einfach mal an, dass sich 100 Leute zu einem Soli-Abo von 10€/Monat hinreißen lassen würden, dann kämen 12 TEU im Jahr zustande.
Das ganze als richtige Spende organisiert, da sollte der Verein etwas mit anfangen können.

Aber genug von der Idee des "Soli-Abos".
Wenn es sich als unrealistisch erweist, dann ist das so.
Und wenn es stattdessen bessere Ideen gibt, klar doch.

Die Idee mit der Werbung vor dem Spiel oder in der Halbzeitpause ist nicht so nach meinem Geschmack.
Einfach weil mich persönlich der ganze Werbekram in den Medien generell nervt (auch z. B. der Eckball gesponsert von xy, der uns im SWS einst präsentiert wurde).
Aber wenn dass die Idee ist, die super umsetzbar ist und vom Großteil der RWE.tv Nutzer akzeptiert wird, sei es drum.

Parallel die Begeisterung für RWE und eine Mitgliedschaft im Verein zu schüren - dagegen spricht ja ebenso nichts.

Und wer es aufgrund räumlicher Nähe oder durch organisatorisches Geschick möglich machen kann, der soll natürlich ins Stadion gehen - gar keine Frage.
Zitieren
Denkt mal nicht nur an die RWE-Fans, wir waren in den letzten 2 Jahren so präsent, da gibt es sicher Leute die den Weg weiter verfolgen wollen und die kannst Du geschickt gemacht, ebenfalls an den Verein binden mit solchen Angeboten, weil sie mal eben aus München oder Flensburg nicht nach Erfurt kommen können.

Und so kann RWE.Tv zu dem Medium des Vereins werden, dann kann unser Herr Steiger und wer auch immer, dort immer reden und der Boulevard-Pressesprecher kann sich wieder um den Boulevard kümmern. Oder seine Jena-Freunde.

Da gibt es unendlich Möglichkeiten, die Geld bringen und keines kosten.

hille: was willste ab 1.9. am Stadion? Von draußen reinrufen?
Zitieren
(30.07.2020, 18:24)hille schrieb: Ich dachte da an payTV. Wer soll sowas auch noch nebenbei machen?

Mein Vorschlag wäre eher:

Lasst uns lieber ab 1.9.20 unsere 1. Mannschaft im Stadion vor Ort unterstützen.
Ich denke, das ist keine schlechte Idee.

Wie weiter oben geschrieben war meine Überlegung eben so eine Art Spende mit Nachdruck und gleichzeitig Gegenwert in Form der Übertragung. Eben um es leichtgewichtig zu halten. Aber wie andere schon angemerkt haben, auch auf alle Möglichen anderen Einkünfte sind Steuern zu zahlen...

Und der andere Punkt setzt voraus, dass das überhaupt möglich ist. Völlig abgesehen von denen die aus nicht-Corona Gründen nicht im Stadion sein können. Und auch auswärts ist zu berücksichtigen... Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Zitieren
Heimspiele würde ich auf keinen Fall übertragen, solange noch Plätze im Stadion frei sind. Sowas kostet uns Zuschauer. Das hat man deutlich gemerkt, als diese 3. Liga plötzlich anfing Spiele frei empfangbar zu übertragen. Da fehlten dann auf einmal einige Besucher, besonders bei schlechtem Wetter. Das solte man auch bedenken ! Heim höchstens eine Zusammenfassung 2-3 Stunden nach Spielende. Meine Meinung.

Gruß O.S.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste