Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
(17.10.2020, 15:05)Nordthüringer schrieb: Nein. Die Optiion heiß was weiß ich- 5€ zahlen und zusehen. Übrigens wohne ich auch auswärts. Bei weitem nicht so weit, aber ich verstehe das Problem.
RWE TV ist gut gemacht und da bin ich auch bereit ein wenig gutes Geld zu zahlen. Besser als irgendwelche Spendenaktionen um die Saison zu sichern...
Dafür spende ich ja auch und ich habe kein Problem für die Dienstleistung des TV zu zahlen aber die Argumentation, dass dann weniger Leute kommen kann ich nicht zustimmen. Ich würde jede Woche ins SWS gehen , wenn ich könnte weil nix einem die Leute , die Gespräche und das Bier ersetzt werden können.
Zitieren
(17.10.2020, 15:12)pfanni1979 schrieb: aber die Argumentation, dass dann weniger Leute kommen kann ich nicht zustimmen.

Zu meiner Schande bin ich heute ein Gegenbeispiel. Und ich bin da sicher nicht allein. Klar, Live ist live. Aber das man mit den Jahren bequemer wird kann kaum jemand abstreiten. Zumal wir alle in den vergangenen Monaten gelernt haben dass es auch ohne Fußball geht. RWE TV ist zu gut für ein Gratisangebot und es bietet sich als eine Einnahmeduelle an. Meine Güte, Netflix, Sky, Amazon, Dezzer... Mit Streaming kann man Geld machen.  Da gäbe es viele Möglichkeiten. Vielleicht sogar ein Rabatt für Mitglieder um auch bei der Mtgliederzahl vorwärts zu kommen...
Zitieren
(17.10.2020, 14:06)RWE.tv schrieb: Dann wird es wieder nur Radiostreams geben. (den es so oder so weiterhin geben wird)

So rein kommunikativ wäre vielleicht weise gewesen, diese Info mit auf die HP zu packen. Das hätte vielleicht zumindest etwas Dampf aus der Sache genommen. ( keine Kritik an euch!)
Zitieren
Cello ist laut den FB Kommentaren bei einem Modell mit Schranke raus..

Sehr schade aber verständlich.
Zitieren
(17.10.2020, 13:28)Guerti schrieb: Nope, so einfach ist das eben nicht.
Eigentlich schon. Es diskutiert ja auch niemand darüber, dass man eine Eintrittskarte BEZAHLEN muss, wenn man uns Stadion zu diesem Spiel geht.
Und man kann auch nicht einfach vernachlässigen, dass der Rechteinhaber von den Spendeneinnahmen eben 0Cent sieht aus rechtlichen Gründen.
Zitieren
Sollten wir irgendwann aufsteigen hat sich das Thema von allein erledigt.
Zitieren
Der heutige Stream brachte 600€ Unterstützung ein.
Zitieren
(17.10.2020, 16:27)RWE-Patrick schrieb: Cello ist laut den FB Kommentaren bei einem Modell mit Schranke raus..

Sehr schade aber verständlich.

Was hat Reichwein damit zu tun?
Zitieren
(17.10.2020, 16:35)Papa schrieb: Eigentlich schon. Es diskutiert ja auch niemand darüber, dass man eine Eintrittskarte BEZAHLEN muss, wenn man uns Stadion zu diesem Spiel geht.
Naja, das Problem hier ist das Spannungsfeld von Fanprojekt, ehrenamtlicher Tätigkeit, Verein auf der einen und kommerzielle GmbH und 1. Mannschaft auf der anderen.
Rein wenn die GmbH selbst einen Zahlstream anbieten würde, wäre das klar und keine Diskussion wert. Kammer dann kaufen oder lassen, wie einen Stadionbesuch.
Vielleicht hätte man auch mit rwe.tv eine Lösung gefunden die mehr im Sinne der GmbH ist, zb Radio wie immer, mit Spenden + mit Option Spielstream kostenpflichtig, Einnahmen 100% GmbH.
Man hat hier mir einem einfachen Satz aus der Kalten alle vor den Kopf gestoßen.

(17.10.2020, 16:35)Papa schrieb: Und man kann auch nicht einfach vernachlässigen, dass der Rechteinhaber von den Spendeneinnahmen eben 0Cent sieht aus rechtlichen Gründen.
Ich dachte es wurde gesagt, dass es in dem Sinne keine Spenden sind, weil GmbH und nicht gemeinnützig und so? Insofern komisch, dass das jetzt nicht mehr gehen soll.
Zitieren
(17.10.2020, 17:51)RWE.tv schrieb: Der heutige Stream brachte 600€ Unterstützung ein.

Mit der Anti-Kommunikationsaktion aus dieser Woche hat es die GmbH anscheinend geschafft, die Spendenbegeisterung ordentlich abzuwürgen.
Und das Interview von Gerber war aus meiner Sicht wenig hilfreich. Kein Spur von FG sich selbst bzw. sein Marketing-Team mal zu hinterfragen.
Das Gerede von „gemeinsam voran“ kann der Herr sich spätestens jetzt sparen.
Zitieren
(17.10.2020, 18:31)psychotron schrieb: Vielleicht hätte man auch mit rwe.tv eine Lösung gefunden die mehr im Sinne der GmbH ist, zb Radio wie immer, mit Spenden + mit Option Spielstream kostenpflichtig, Einnahmen 100% GmbH.


Ich dachte es wurde gesagt, dass es in dem Sinne keine Spenden sind, weil GmbH und nicht gemeinnützig und so? Insofern komisch, dass das jetzt nicht mehr gehen soll.
Genau das ist eigentlich angedacht!

Dass GmbH keine Spenden annehmen darf, wurde uns leider auch erst spät gesagt.
Zitieren
(17.10.2020, 18:50)RWE.tv schrieb: Genau das ist eigentlich angedacht!

Stimmt, jetzt wo du es schreibst..zwinker Wobei ich aber meinte, wenn man das von vornherein transparent mit euch so diskutiert hätte, wäre das vielleicht besser bei euch angekommen und mit getragen worden. Im Sinne eines "gemeinsam", während es sich jetzt vielleicht eher anfühlt wie Pistole auf die Brust... Und genauso bei den Fans/Zuschauern.
Zitieren
(17.10.2020, 18:47)müntzer schrieb: Mit der Anti-Kommunikationsaktion aus dieser Woche hat es die GmbH anscheinend geschafft, die Spendenbegeisterung ordentlich abzuwürgen.
Möglich, wobei bisher die größten Batzen (min die Hälfte würde ich sagen) von wenigen Großspendern kamen. Wenn man das abzieht bleibt vielleicht noch das doppelte übrig? Und man bestraft ja hier auch nicht die GmbH, die das Geld offenbar eh nicht annehmen darf, sondern nur den Verein.. Warum sollte man das tun? Also vielleicht wäre es auch so zurückgegangen.
Zitieren
(17.10.2020, 18:47)müntzer schrieb: Mit der Anti-Kommunikationsaktion aus dieser Woche hat es die GmbH anscheinend geschafft, die Spendenbegeisterung ordentlich abzuwürgen.
Und das Interview von Gerber war aus meiner Sicht wenig hilfreich. Kein Spur von FG sich selbst bzw. sein Marketing-Team mal zu hinterfragen.
Das Gerede von „gemeinsam voran“ kann der Herr sich spätestens jetzt sparen.

Ich persönlich würde jedes Spiel im Stream bezahlen. 10€ pro Spiel sind für mich angemessen. Nur kann ich die angebotenen Möglichkeiten eben nicht nutzen, da ich keine Kreditkarte habe und Paypal für mich nicht in Frage kommt. Ich bin gespannt, wie es zukünftig laufen wird und vermute ganz stark, dass ich es wohl nicht mehr nutzen kann. Was ich zum Ausdruck bringen möchte, dass bei mir das Theater nichts abgewürgt hat. Kann natürlich bei anderen anders sein.
Zitieren
Man hat eingesehen, dass die Kommunikation ausbaufähig ist. Gestern gab es ein konstruktives Gespräch mit Herrn Gerber, darauf gilt es aufzubauen.
Das GmbH-Verein-Denken ist dabei nicht förderlich. Wir alle sitzen im gleichen Boot, auch der GmbH kann man Geld gönnen. Das Interview mit Herrn Gerber, welches morgen in der Spieltagszusammenfassung kommt, wird die ein oder andere Frage vllt beantworten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste